Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Wie lange braucht Deutschland, um sich von 16 Jahren alternativloser Merkel-Politik zu erholen?

Der Kohl-Merkel-Kanzlerwahlverein ist jedenfalls noch dabei und noch lange nicht wieder regierungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Moriz:

Wie lange braucht Deutschland, um sich von 16 Jahren alternativloser Merkel-Politik zu erholen?

Der Kohl-Merkel-Kanzlerwahlverein ist jedenfalls noch dabei und noch lange nicht wieder regierungsfähig.

Zumal es ja eine gewisse Kontinuität von Merkels letzen Jahren zur Ampel gibt. Es ist ja nicht so, als hätte die Ampel einen politischen Richtungswechsel vollzogen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

'Deutschland befindet sich auf der Verliererstrasse'

 

https://www.n-tv.de/24297240

 

"Laut aktuellem IWF-Wachstumsausblick sei die deutsche Volkswirtschaft die einzige unter den 22 untersuchten Ländern und Regionen, in der das Bruttoinlandsprodukt im laufenden Jahr zurückgehe."

 

wenn Experten in der Regierungsverantwortung sind...

 

 

 

 


Ach komm, angeblich ist das doch alles nur Gerede mit dem Wirtschaftsrückgang und so. 

 

---
 

Das sich DE wirtschaftlich immer weiter unattraktiv macht und ins Abseits manövriert ist ja (so ungern ich es sage) nicht nur Schuld der Ampel, sondern auch der GroKo die Jahre davor. Angefangen von verpennter Digitalisierung, Hochsteuer, Bürokratie bis zu zig anderen Themen. Die Ampel legt nur eben noch ne Schippe drauf.

 

Aber all die Hinweise darauf reichen scheinbar nicht um in der Politik einen Weckruf auszulösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bleze:

Aber all die Hinweise darauf reichen scheinbar nicht um in der Politik einen Weckruf auszulösen. 

 

Wie auch, ist es doch Absicht! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bleze:


Ach komm, angeblich ist das doch alles nur Gerede mit dem Wirtschaftsrückgang und so. 

 

---
 

Das sich DE wirtschaftlich immer weiter unattraktiv macht und ins Abseits manövriert ist ja (so ungern ich es sage) nicht nur Schuld der Ampel, sondern auch der GroKo die Jahre davor. Angefangen von verpennter Digitalisierung, Hochsteuer, Bürokratie bis zu zig anderen Themen. Die Ampel legt nur eben noch ne Schippe drauf.

 

Aber all die Hinweise darauf reichen scheinbar nicht um in der Politik einen Weckruf auszulösen. 

Das Frau Merkel und ihre Politik eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt für die desolate Lage Deutschlands würde ich nie in Abrede stellen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bleze:

Ach komm, angeblich ist das doch alles nur Gerede mit dem Wirtschaftsrückgang und so. 

 

Ich weiss, das erzählt uns jemand Bestimmtes hier im Forum andauernd.

 

Dann werden auch diese Zahlen wohl alles AfD-Propaganda und Lügenpresse sein:

 

https://www.n-tv.de/24297817

 

"Den Daten zufolge gingen Produktion, Neuaufträge und Erzeugerpreise allesamt mit beschleunigten Raten zurück. Und angesichts der rasant abnehmenden Auftragsbestände fielen die Geschäftsaussichten auf den niedrigsten Stand seit acht Monaten. Gleichzeitig kam es zum ersten Stellenabbau seit zweieinhalb Jahren."

bearbeitet von rince
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wie auch, ist es doch Absicht! 

Aber wessen???

 

Mir ist der Gedanke, daß es nur an der Idiotie des Rot-Grünen-Führungspersonals liegt irgendwo zu einfach. Zumal, wenn man sieht, daß unter Merkel ja schon alles vorbereitet wurde.

 

Wenn man alles andere ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt die Wahrheit sein, aber haben wir wirklich alles andere ausschließen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Das Frau Merkel und ihre Politik eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt für die desolate Lage Deutschlands würde ich nie in Abrede stellen wollen.

 

War auch nicht auf Dich bezogen. Das sollte eher darauf hinweisen das ich die Ampel nicht für alles verantwortlich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Aber wessen???

 

Mir ist der Gedanke, daß es nur an der Idiotie des Rot-Grünen-Führungspersonals liegt irgendwo zu einfach. Zumal, wenn man sieht, daß unter Merkel ja schon alles vorbereitet wurde.

 

Wenn man alles andere ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt die Wahrheit sein, aber haben wir wirklich alles andere ausschließen können?

 

„Degrowth“ ist das Stichwort, das im Schrumpfen der Produktion eine positive Zukunftvision sehen will. Ist die Ideologie eines Klassenkampfs von Oben. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Ich weiss, das erzählt uns jemand Bestimmtes hier im Forum andauernd.

 

 

Möglich das ich das andeuten wollte...😇

 

Zitat

Dann werden auch diese Zahlen wohl alles AfD-Propaganda und Lügenpresse sein:

 

 

Sehr wahrscheinlich, oder wir haben Olafs neues Wirtschaftswunder einfach noch nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Aber wessen???

 

Mir ist der Gedanke, daß es nur an der Idiotie des Rot-Grünen-Führungspersonals liegt irgendwo zu einfach. Zumal, wenn man sieht, daß unter Merkel ja schon alles vorbereitet wurde.

 

Wenn man alles andere ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt die Wahrheit sein, aber haben wir wirklich alles andere ausschließen können?

kippen wir jetzt auf die Theorien rein alles geplant und ganz böse? Wenn ja passt, dass zur lächerlichen Idee, die Schulen unter kirchlicher Aufsicht sehen zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Aber wessen???

 

Mir ist der Gedanke, daß es nur an der Idiotie des Rot-Grünen-Führungspersonals liegt irgendwo zu einfach. Zumal, wenn man sieht, daß unter Merkel ja schon alles vorbereitet wurde.

 

Wenn man alles andere ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt die Wahrheit sein, aber haben wir wirklich alles andere ausschließen können?

 

Ich glaube ja da gibts keinen Plan. Die sind schlicht dumm, unfähig und verblendet durch ihre eigene Gier & Ideologien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bleze:

 

Ich glaube ja da gibts keinen Plan. Die sind schlicht dumm, unfähig und verblendet durch ihre eigene Gier & Ideologien.

richtig es reicht die eigene Überzeugung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Ich weiss, das erzählt uns jemand Bestimmtes hier im Forum andauernd.

 

Dann werden auch diese Zahlen wohl alles AfD-Propaganda und Lügenpresse sein:

 

https://www.n-tv.de/24297817

 

"Den Daten zufolge gingen Produktion, Neuaufträge und Erzeugerpreise allesamt mit beschleunigten Raten zurück. Und angesichts der rasant abnehmenden Auftragsbestände fielen die Geschäftsaussichten auf den niedrigsten Stand seit acht Monaten. Gleichzeitig kam es zum ersten Stellenabbau seit zweieinhalb Jahren."

Grün wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bleze:

Nun, der woke Dreckscheyc ist ja leider nicht nur in Deutschland zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Nun, der woke Dreckscheyc ist ja leider nicht nur in Deutschland zu finden...


Das ist leider richtig, allerdings treibt es niemand mal wieder so sehr ins Extrem wie DE. 
Die Deutschen können gut in eben diese Extreme verfallen, sie auf die Spitze treiben und dann nur noch Schwarz & Weiß sehen während wir uns moralisch allen anderen überlegen fühlen.

"Dazwischen" ist kaum noch existent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

„Degrowth“ ist das Stichwort, das im Schrumpfen der Produktion eine positive Zukunftvision sehen will. Ist die Ideologie eines Klassenkampfs von Oben. 

Eines linken Klassenkampfes von vermeintlich oben. Soviel Zeit muss sein.

 

Energie muss bezahlbar, konkurrenzfähig und zuverlässig verfügbar sein. Die Straßen müssen befahrbar sein. Das Recht muss verlässlich und nachvollziehbar gesprochen werden. Eigentum muss dokumentiert sein. Die geografischen Grenzen werden verteidigt. Wenn es gut läuft, kommen Bildung und Gesundheit für alle Staatsbürger hinzu.

 

Mir reicht das. Weniger wird aber mMn nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bleze:
vor 2 Stunden schrieb rince:

Nun, der woke Dreckscheyc ist ja leider nicht nur in Deutschland zu finden...


Das ist leider richtig, allerdings treibt es niemand mal wieder so sehr ins Extrem wie DE. 

 

Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, die US-Amerikaner sind auch ganz schön schräg drauf in der Beziehung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, die US-Amerikaner sind auch ganz schön schräg drauf in der Beziehung. 

Die Amis haben ein ganz anderes Problem, das meiner Meinung nach auch ziemlich nahtlos an meine Frage was Gewalt mit einer Gesellschaft macht anschließt.

 

Ich halte weite Teile der dortigen Bevölkerung für traumatisiert bzw. psychisch destabilisiert.

 

"Der Kunde ist König" + "Freiheit ist das, was ICH machen kann" + "Schuld hat immer jemand anders" + "Rasse ist Schicksal"... das konnte in der Fläche nicht gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es mal ganz interessant, dass Verkehrsminister Wissing nun prüfen will seinen Vorgänger Scheuer in Regress zu nehmen für über 250 Millionen Euro Schaden, den er uns Steuerzahlern zugefügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Guppy:

Finde es mal ganz interessant, dass Verkehrsminister Wissing nun prüfen will seinen Vorgänger Scheuer in Regress zu nehmen für über 250 Millionen Euro Schaden, den er uns Steuerzahlern zugefügt hat.

Was erwartest Du als Endergebnis? (Das ist eine völlig wertfreie und keine rhetorische Frage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Wie auch, ist es doch Absicht! 

Nein, die sind so doof. Die Ampel hat grottige Zustimmungswerte. Keine Regierung, die am Ruder bleiben möchte, geht absichtlich ein so großes Risiko ein, abgewählt zu werden. Die sind blind und realitätsfern. Zumal es ja nicht nur um die Wahlen im Bund in 2025 geht, bis dorthin gibt es ja zig Landtagswahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...