Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

Nur lässt sich füglich bezweifeln, dass die Gegenleistungen die besten der Welt sind. Und das Wichtigere: Sie werden Jahr für Jahr schlechter, die Abgaben hingegen steigen immer weiter.

Dieses sich immer weiter verschlechternde Preis-Leistungs-Verhältnis hat in den letzten Jahren immer mehr Grenzgänger hier in der Region motiviert, Deutschland endgültig zu verlassen. 

vor 26 Minuten schrieb rince:

Dieses sich immer weiter verschlechternde Preis-Leistungs-Verhältnis hat in den letzten Jahren immer mehr Grenzgänger hier in der Region motiviert, Deutschland endgültig zu verlassen. 

Ekelhafte Menschenfeinde, die dem Staat sein Geld für gute Taten stehlen. Pfui! Man sollte dringend deutsche Staatsbürger überall auf der Welt steuer- und abgabenpflichtig machen, und das Ablegen der deutschen Staatsbürgerschaft unmöglich machen, damit sich keiner seiner Verantwortung entziehen kann!

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 11 Minuten schrieb Bleze:

"Wir sind ein Industrieland."

Hömma Moni. Wie sachich dat gezz am einfachsten...? Dat is SO nich mehr janz richtig.

Dat muss heißen: "Wir sind auf dem besten Wege ein Industrieland gewesen zu sein." Oder so.

bearbeitet von Flo77

vor 9 Minuten schrieb rince:

Wieso, das Fax funktioniert doch noch... 🤪

Dank unserer Digitalen Infrastruktur in Kombination mit unseren Datenschutzgesetzen bin ich gezwungen, Dokumente häufig per Post oder per Fax zu verschicken.

Um es vorsichtig zu formulieren: Selbst zum Kunden zu fahren und dort direkt mit dem zuständigen Kollegen zu sprechen, erscheint manches Mal schneller und sinnvoller...

vor einer Stunde schrieb Flo77:

"Wir sind ein Industrieland."

Industrieland bedeutet Hammer und Ambos.

Digitalisierung brauchen nur Hochtechnologieländer. Wenn wir Hochtechnologie brauchen, kaufen wir die einfach in China.

Werner

• Like 1

Immer wenn man denkt "dümmer gehts nicht mehr", kommt einer um die Ecke & "Hold my Beer"... ^^ 🤦🏼‍♂️

Bin gespannt was uns noch so erwartet in Zukunft. Also in Vergangenheit... trifft es besser. 

bearbeitet von Bleze

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn ich das richtig sehe, kam es gerade eben durch deinen Hinweis darauf hier an.

Ich frage mich, was dich dazu motiviert, hier immer wieder auf solches Zeugs hinzuweisen.

Gehört es neuerdings zur unabdingbaren Allgemeinbildung, über jeden Pfurz, den irgendein Politiker lässt. Bescheid zu wissen?

• Thanks 2

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Hat dein echt überhaupt niemand durchschaut, warum diese Daten bei weitem nicht ausreichen, um eine höchste Abgabenlast behaupten zu können?

Nein natürlich nicht, aber es war ohnehin klar, dass der/die/das allwissende Thofrock uns aufklären wird. Vielleicht solltest du dich umbenennen in "Funzel, ähm Licht der Aufklärung"

vor 5 Stunden schrieb rince:

Da hat Ramsauer recht. Deswegen habe ich Fliegengitter an meinen Fenstern und Balkontüren, damit kein Ungeziefer in die Wohnung kommt. Und wenn es doch was von dem Ungeziefer in mein Zuhause schafft, überlebt es nicht lange. 

Es ist unglaublich, welch braunes Gedankenschlecht in deinem Alltag Einzug gehalten hat!

CDU/CSU sind etwas in Panik. Die CSU ist auf dem Weg unter die 40% und die CDU auf Bundesebene auch nicht in guter Position.
Da wird sich jetzt einer Sprache bedient mit deren Gebrauch man sich scheinbar dann Wählerstimmen erhofft die sonst zur AfD gingen.

Nur das geht tierisch in die Hose würde ich sagen.

Der Nachsatz: "Das heißt – übertragen auf die Einwanderungsproblematik –, dass wir aufpassen müssen, dass wir neben den Fachkräften nicht auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge mit ins Land holen." ist ja jetzt nicht so falsch, aber die Verpackung ist doch ******. 

Diese Form der Politik löst keine Probleme.

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Es ist unglaublich, welch braunes Gedankenschlecht in deinem Alltag Einzug gehalten hat!

Mag sein. Dafür schlafe ich nun mit offener Balkontüre, ohne von Mücken heimgesucht zu werden. 

Ich beschütze und sichere die Grenzen meiner Wohnung. 

Es tut mir leid, wenn ich nun die Gefühle von irgendwem verletzt haben sollte. IDGAF

p.s.: meine Fliegengitter sind schwarz. Falls das wichtig sein sollte.

bearbeitet von rince

vor 10 Stunden schrieb rince:

Mag sein. Dafür schlafe ich nun mit offener Balkontüre, ohne von Mücken heimgesucht zu werden. 

Ich beschütze und sichere die Grenzen meiner Wohnung. 

Es tut mir leid, wenn ich nun die Gefühle von irgendwem verletzt haben sollte. IDGAF

p.s.: meine Fliegengitter sind schwarz. Falls das wichtig sein sollte.

Dass die Fliegengitter schwarz sind, war eh klar. Das neue Braun ist doch sowieso das alte Schwarz.

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Nein natürlich nicht, aber es war ohnehin klar, dass der/die/das allwissende Thofrock uns aufklären wird. Vielleicht solltest du dich umbenennen in "Funzel, ähm Licht der Aufklärung"

Hast du inhaltlich auch was beizutragen? Oder möchtest du anregen, dass die AfD-Propaganda in diesem Forum doch bitte unwidersprochen bleiben muss? 

Bitte zitiere doch die AfD Propaganda. Dann weiß ich auch, worüber du dich inhaltlich aufregen möchtest.

• Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Hast du inhaltlich auch was beizutragen? Oder möchtest du anregen, dass die AfD-Propaganda in diesem Forum doch bitte unwidersprochen bleiben muss? 

Nicht zu vergessen, dass sich Angelika in ihrem Beitrag nicht von  Zwangsprostitution distanziert hat!

• Like 1

Am 3.8.2023 um 11:58 schrieb Bleze:

Diese Form der Politik löst keine Probleme.

Das Problem ist, daß sich die Politik überhaupt zutraut, Probleme zu lösen.

Politik kann genau zwei Sachen tun: Geld verteilen und Sachen verbieten (also Normen setzen).

Probleme entstehen dadurch mehr, als daß sie gelöst werden.

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Bitte zitiere doch die AfD Propaganda. Dann weiß ich auch, worüber du dich inhaltlich aufregen möchtest.

Flo hatte den Link mit der Falschbehauptung eingestellt, Deutschland hätte die höchste Abgabenlast auf der ganzen Welt. Und solche Behauptungen sind nicht nur indirekt Propaganda für die AfD, sondern werden aus der Partei heraus sogar aktiv verbreitet. Sogar im Bundestag.

• Thanks 1

vor 21 Minuten schrieb rorro:

Politik kann genau zwei Sachen tun: Geld verteilen und Sachen verbieten (also Normen setzen).

Eins hast du vergessen: Geld einsammeln!

vor 26 Minuten schrieb rorro:

Das Problem ist, daß sich die Politik überhaupt zutraut, Probleme zu lösen.

Probleme entstehen dadurch mehr, als daß sie gelöst werden.

Jetzt lassen wir doch die Beurteilung der Ampel-Politik mal kurz weg. Das offenkundige Probleme nach Schröder gern umschifft wurden, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Aber dass die neue Regierung sich in ihrer kurzen Amtszeit durchaus einiges zugetraut hat, kann man doch nicht leugnen. Natürlich blockiert sie sich auch auf vielen Feldern selbst, das versteht sich wenn Parteien mit unterschiedlicher Klientel Politik machen sollen. Aber das Bemühen, trotzdem neue Lösungen zu finden, hat doch zu erstaunlich vielen Aktivitäten geführt.

Ob die dann jedem passen, vor allem dann wenn sie unbequem sind, ist natürlich eine andere Frage. Den Besitzstandswahrern passt das natürlich nicht. Und der Grad an Hetze gegen die Politik hat sicherlich einen neuen Höhepunkt erreicht, vor allem da, wo sie mit Ausländerhass kombiniert wird. Gelegentlich wird man da auch immer wieder überrascht was alles möglich ist (wenn ich z.b an Herrn Krah denke). Aber auch wenn man dann nur vier Jahre Zeit hat, muss man die trotzdem nutzen, wenn man Verantwortungsbewusstsein hat. 

bearbeitet von Thofrock

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...