Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Zitat

 Aber auch wenn man dann nur vier Jahre Zeit hat, muss man die trotzdem nutzen, wenn man Verantwortungsbewusstsein hat. 


Ja und wo sind die Lösungen bzw. das "Anpacken"? Die Ampel hat auch ein paar Dinge auf den Weg gebracht, ok.
Aber Themen die schon seit der Groko brachliegen werden nicht oder nur halbherzig beachtet. Digitalisierung, Migration, Bürokratieabbau,
Modernisierung der Infrastruktur von Verkehr und Kommunen, unnötige Geldausgaben, Beachtung der Last der Bürger und noch so einige weitere.

WO ist denn hier das "Bemühen"? Ich meine das sind aktuell einige der großen Themen, aber ich sehe nicht das man das in Angriff nimmt.
Im Gegenteil, so wird dem "Wirtschaftsstandort Deutschland" weiter empfindlich geschadet. 

Du tust ja gerade so, als seien all diese Punkte aus der Luft gegriffen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Den Besitzstandswahrern passt das natürlich nicht.

Darf ich fragen wer das ist? Wer das sein könnte? Ich brauche keine Namen, nur Eigenschaften. Ich möchte nur vermeiden, dass dich deine eigenen Vorwürfe treffen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt lassen wir doch die Beurteilung der Ampel-Politik mal kurz weg. Das offenkundige Probleme nach Schröder gern umschifft wurden, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Aber dass die neue Regierung sich in ihrer kurzen Amtszeit durchaus einiges zugetraut hat, kann man doch nicht leugnen. Natürlich blockiert sie sich auch auf vielen Feldern selbst, das versteht sich wenn Parteien mit unterschiedlicher Klientel Politik machen sollen. Aber das Bemühen, trotzdem neue Lösungen zu finden, hat doch zu erstaunlich vielen Aktivitäten geführt.

 

Ob die dann jedem passen, vor allem dann wenn sie unbequem sind, ist natürlich eine andere Frage. Den Besitzstandswahrern passt das natürlich nicht. Und der Grad an Hetze gegen die Politik hat sicherlich einen neuen Höhepunkt erreicht, vor allem da, wo sie mit Ausländerhass kombiniert wird. Gelegentlich wird man da auch immer wieder überrascht was alles möglich ist (wenn ich z.b an Herrn Krah denke). Aber auch wenn man dann nur vier Jahre Zeit hat, muss man die trotzdem nutzen, wenn man Verantwortungsbewusstsein hat. 

 

Also echt jetzt...ich habe nicht den Eindruck, dass das, was die Ampel sich zugetraut hat, nur den "Besitzstandswahrern" nicht gepasst habe. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass das, was das, was du da so schön euphemistisch als "Die Regierung hat sich durchaus einiges zugetraut" beschreibst, von ganz anderen Bürgern als "Besitzstandswahrern" eher mit den Worten "Die Regierung mutet uns einiges und teilweise zu viel zu" beschreiben würde. 

Ebenso ist nicht jede Kritik an der Politik Hetze gegen die Politik und auch nicht immer mit Ausländerhass kobiniert, sondern schlichtweg Kritik an der Politik, die auch die Migrationspolitik beinhaltet. 

Ja und wenn man vier Jahre Zeit hat, dann muss man die nutzen, wenn man Verantwortunsbewusstsein hat, man sollt dabei aber nicht aus dem Blick verlieren, wem gegenüber man in der Verantwortung steht. Und nein, es ist nicht nationalistisch, wenn darauf verwiesen wird, dass Politiker, die von deutschen Bürgern in Regierungsverantwortung gewählt wurden, zuerst einmal gegenüber deutschen Bürgern sich zu verantworten haben. Das, sorry, halte ich für selbstverständlich. Denn ich glaube kaum, dass es viele deutsche Bürger gibt, die Politiker in der Erwartung gewählt haben, dass diese in ihrer überaus großen Menschenfreundlichkeit deutsche Bürger als zu vernachlässigende Bürger zweiter Klasse betrachten, weil es ihnen ja auf jeden Fall besser geht als all denjenigen, die Deutschland als das Land betrachte, in dem MIlch und Honig fließen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Kritik an der Regierung ist für den Herrn @Thofrock sofort Hetze.

 

Das gleiche Geplärre kenne ich bereits. Als ich Lauterbach für seine unwissenschaftliche Panikmache kritisierte habe, kam er mit dem gleichen bekloppten Vorwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bleze:

Ich meine das sind aktuell einige der großen Themen, aber ich sehe nicht das man das in Angriff nimmt.

Das dürfte an deinem mangelnden Interesse liegen. Wer die Regierung als seinen Feind betrachtet, der sieht selbstverständlich nur auf einem Auge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Ich möchte nur vermeiden, dass dich deine eigenen Vorwürfe treffen.

Daran bin ich aber nicht interessiert.

Besitzstandswahrer beschreibe ich dir mal mit Hilfe der Produktionstheorie. Doppelter Break-Even, aber nur wenn danach andere die Kosten tragen.

Kannst du gerade heute besichtigen in großen Teilen von Österreich, Slowenien und Kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Und nein, es ist nicht nationalistisch, wenn darauf verwiesen wird, dass Politiker, die von deutschen Bürgern in Regierungsverantwortung gewählt wurden, zuerst einmal gegenüber deutschen Bürgern sich zu verantworten haben. 

Das ist eine so platte Floskel, dass sie wegen ihrer Durchschaubarkeit für nationalistische Propaganda tatsächlich nicht taugt. 

Man sieht förmlich, wie Herr Habeck mit zwei Polizisten bei einer hart arbeitenden Deutschen Familie eindringt, den Kühlschrank leer räumt, und die Beute in eine Asylanten Villa trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Ebenso ist nicht jede Kritik an der Politik Hetze gegen die Politik [...], sondern schlichtweg Kritik an der Politik

Seit dreieinhalb Jahren ist das leider nicht mehr so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist eine so platte Floskel, dass sie wegen ihrer Durchschaubarkeit für nationalistische Propaganda tatsächlich nicht taugt. 

Man sieht förmlich, wie Herr Habeck mit zwei Polizisten bei einer hart arbeitenden Deutschen Familie eindringt, den Kühlschrank leer räumt, und die Beute in eine Asylanten Villa trägt.

 

Geht's noch dümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Moriz:

Seit dreieinhalb Jahren ist das leider nicht mehr so :(

 

Was ist seit dreieinhalb Jahren nicht mehr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was ist seit dreieinhalb Jahren nicht mehr so?

Seit 3,5 Jahren ist Kritik an der Regierung in der öffentlichen Berichterstattung automatisch Hetze gegen die Regierung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist eine so platte Floskel, dass sie wegen ihrer Durchschaubarkeit für nationalistische Propaganda tatsächlich nicht taugt. 

Man sieht förmlich, wie Herr Habeck mit zwei Polizisten bei einer hart arbeitenden Deutschen Familie eindringt, den Kühlschrank leer räumt, und die Beute in eine Asylanten Villa trägt.

Es reicht, wenn Deutsche aus ihren Wohnungen gekündigt werden, damit diese dann an Asylanten/Migranten vermietet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Die Angelika:

Geht's noch dümmer?

 

Bei jedem anderen User würde ich das verneinen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bleze:


Ja und wo sind die Lösungen bzw. das "Anpacken"? Die Ampel hat auch ein paar Dinge auf den Weg gebracht, ok.
Aber Themen die schon seit der Groko brachliegen werden nicht oder nur halbherzig beachtet. Digitalisierung, Migration, Bürokratieabbau,
Modernisierung der Infrastruktur von Verkehr und Kommunen, unnötige Geldausgaben, Beachtung der Last der Bürger und noch so einige weitere.

WO ist denn hier das "Bemühen"? Ich meine das sind aktuell einige der großen Themen, aber ich sehe nicht das man das in Angriff nimmt.
Im Gegenteil, so wird dem "Wirtschaftsstandort Deutschland" weiter empfindlich geschadet. 

Du tust ja gerade so, als seien all diese Punkte aus der Luft gegriffen. 

 

 

Wobei ich fürchte,dass Dinge,die so lange vernachlässigt wurden,auch nicht in 2,3 Jahren komplett aufzuholen sind. Da war ja auch noch eine Pandemie.

 

Und die FDP behindert leider Vieles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flo77:

Seit 3,5 Jahren ist Kritik an der Regierung in der öffentlichen Berichterstattung automatisch Hetze gegen die Regierung.

Nö.

Da gab und gibt es Unterschiede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung ist allen Bürgern verantwortlich. 

Auch denen,die sie nicht gewählt haben.

Wähler müssen ja auch nicht unbedingt "biodeutsch" sein.

Staatsangehörigkeit reicht.

Was Milch und Honig anbetrifft, ist es auch nicht unbedingt Vorrecht von nicht- Deutschen,das etwas falsch einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Die Regierung ist allen Bürgern verantwortlich. 

 

 

Da merkt man derzeit reichlich wenig davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Das dürfte an deinem mangelnden Interesse liegen. Wer die Regierung als seinen Feind betrachtet, der sieht selbstverständlich nur auf einem Auge.

 

 

Ja dann zähl doch mal auf wo und wie meine angesprochenen Themen behandelt werden. Ich bin geduldig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

 

Wobei ich fürchte,dass Dinge,die so lange vernachlässigt wurden,auch nicht in 2,3 Jahren komplett aufzuholen sind. Da war ja auch noch eine Pandemie.

 

Und die FDP behindert leider Vieles.

 

 

Ich rede ja auch gar nicht davon all das sofort zu lösen, sondern davon das man endlich mal sieht das der Wille dazu da ist. Aber das sehe ich aktuell nicht... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Wobei ich fürchte,dass Dinge,die so lange vernachlässigt wurden,auch nicht in 2,3 Jahren komplett aufzuholen sind. Da war ja auch noch eine Pandemie.

1. Bitte mache nach jedem Komma ein Leerzeichen. Es liest sich einfacher. So weiß ich auch nicht, was vor 2,3 Jahren war.

2. Die Ampel ist 2 Jahre am Wirken. Groko davor gefühlt ewig. Was die Groko liegen gelassen hat, kann nicht in knapp zwei Jahren aufgeholt werden - logo und schon gar nicht von der Groko selbst, die die Themen liegen ließ.

3. Nein, die Pandemie kann nicht als Entschuldigung/Erklärung herhalten. Andere (Wirtschafts)bereiche mußten trotz Pandemie ihre Aufgaben bewältigen. Bei der Pandemie lasse ich diesbezüglich vielleicht den Zeitraum März bis Juni 2020 gelten, aber mehr auch nicht für das Gros der Ministerien. MMn hat man (= sehr viele Politiker auf allen Hierachiestufen) sich lieber mit Corona als mit den echten Baustellen beschäftigt, weil einfacher, kurzfristiger in den Auswirkungen, medienwirksamer, moralistischer, usw.

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Und die FDP behindert leider Vieles.

Beispiel(e)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Das dürfte an deinem mangelnden Interesse liegen. Wer die Regierung als seinen Feind betrachtet, der sieht selbstverständlich nur auf einem Auge.

 

Du meinst, so wie hier?

 

https://www.n-tv.de/24306533

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Du meinst, so wie hier?

 

https://www.n-tv.de/24306533

Worauf willst du jetzt hinaus? Daß der Artikel falsch ist und weniger Studenten Bafög erhalten sollten? Oder im Gegenteil, daß die Regierung Studenten zu wenig fördert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MartinO:

Worauf willst du jetzt hinaus? Daß der Artikel falsch ist und weniger Studenten Bafög erhalten sollten? Oder im Gegenteil, daß die Regierung Studenten zu wenig fördert?

Dass Bildung in D immer noch viel zu oft vom Geldbeutel der Eltern abhängt, und auch die aktuelle Regierung ihren vollmundigen Versprechungen, das zu ändern, keine Taten folgen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Dass Bildung in D immer noch viel zu oft vom Geldbeutel der Eltern abhängt, und auch die aktuelle Regierung ihren vollmundigen Versprechungen, das zu ändern, keine Taten folgen lässt.

 

Stattdessen hat man Geld für nen Kulturpass für 18jährige raus und weil das nicht hinreichend angenommen wird, denkt man darüber nach, auch noch 15-17jährige damit zu bespaßen. 

Nachhaltigkeit scheint da wohl keine Rolle zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...