Die Angelika Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 14 Minuten schrieb Bleze: alles für Dich im grünen Breich ist (man beachte das formschöne Wortspiel) 😃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 7. August 2023 Melden Share Geschrieben 7. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: 😃 Ich reiche ein "e" nach. Handytipperei vorm Fernseher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Moriz: In der gleichen Zeit ist die Lebenserwartung - und damit die Rentenbezugszeit - deutlich stärker gestiegen. Da wird ja auch schon politisch gegen gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Flo77: Schulden sind nur die Verpflichtung auf zukünftige Leistungen, die der Schuldner noch erbringen muss. Es gibt genügend Fälle in denen die Restlebenszeit dazu nicht mehr ausreicht.. Dann müssen es meist Andere tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 Es wahlkämpft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Es wahlkämpft So wenig Sympathien ich für Clan-Strukturen habe, für Sippenhaft bin ich nun auch nicht wirklich zu begeistern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 5 Minuten schrieb rince: So wenig Sympathien ich für Clan-Strukturen habe, für Sippenhaft bin ich nun auch nicht wirklich zu begeistern... Nur ist das eben auch der Grund, warum in Sippen organisierte Kriminalität so gut funktioniert. Die Mafia ist nichts anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: Nur ist das eben auch der Grund, warum in Sippen organisierte Kriminalität so gut funktioniert. Die Mafia ist nichts anderes. Und würde genau durch die gar schröckliche Sippenhaft effektiv bekämpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 11 Minuten schrieb rince: So wenig Sympathien ich für Clan-Strukturen habe, für Sippenhaft bin ich nun auch nicht wirklich zu begeistern... Noch gibt es überhaupt keinen Gesetzesvorschlag. Ich denke, Herr Amthor hat Recht und wir haben es mit einem Wahlkampfmanöver zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 Ich gehe auch davon aus, dass das ein Wahlkampfmanöver ist. Und zum Thema Sippenhaft: Ich fände es wenig prickelnd, wenn irgendjemand aus meiner Familie ein Verbrechen beginge und ich dann in Haft genommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Am 6.8.2023 um 11:26 schrieb Spadafora: Am 6.8.2023 um 11:23 schrieb rince: die Infrastrukturen sind vielerorts kaputtgespart, die Nicht-Qualität des Bildungssystems wird regelmässig durch internationsle Vergleiche bescheinigt. die Sozislleistungen sind so toll, dass es ohne die Tafeln hinten und vorne für viele Arme nicht reichen würde. dafür wird lieber grosszügig viel Steuergeld an an andere Länder verteilt... ja alles ist so furchtbar schlecht lächerlich Zur Dysfunktionalität des öffentlichen Dienstes: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gewerkschaften-personalkollaps-100.html Hier was zur super Infrastruktur: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/bahn-infrastruktur-105.html https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/dok5-marode-bruecken-miese-strassen-100.html Und hier was zur unzureichenden Unterstützung durch den Staat: https://www.dw.com/de/armut-in-deutschland-tafeln-am-limit/a-66226420 Hier das Thema Bildungssystem: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/-bildungsdesaster-in-deutschland-es-ist-verheerend-dass-sich-deutschland-dieses-tempo-leistet-/29034410.html Nun sag mir nochmal, was genau daran lächerlich ist, oder wo meine obigen Aussagen falsch sind. Anscheinend ist für dich die Nicht-Leistung der verantwortlichen Politiker in Ordnung. Aber es sind halt nicht alles Phlegmatiker, denen alles egal ist. Leute wie du, die offensichtliche Missstände schön zu reden versuchen, sind Teil des Problems. bearbeitet 8. August 2023 von rince 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 5 Minuten schrieb rince: Zur Dysfunktionalität des öffentlichen Dienstes: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gewerkschaften-personalkollaps-100.html Daraus: "Die Folge ist ein deutlich verringertes Entdeckungsrisiko, was sich auf die Einhaltung der Verkehrsregeln und vor allem in der Unfallstatistik negativ auswirkt." Ich hatte mal so diese Idee, daß sich eine Gesellschaft auch darauf einigen könnte, die Regeln auch ohne Big Brother einfach zu befolgen. Aber vermutlich bin ich da einfach zu links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 31 Minuten schrieb rince: Zur Dysfunktionalität des öffentlichen Dienstes: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gewerkschaften-personalkollaps-100.html Hier was zur super Infrastruktur: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/bahn-infrastruktur-105.html https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/dok5-marode-bruecken-miese-strassen-100.html Und hier was zur unzureichenden Unterstützung durch den Staat: https://www.dw.com/de/armut-in-deutschland-tafeln-am-limit/a-66226420 Hier das Thema Bildungssystem: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/-bildungsdesaster-in-deutschland-es-ist-verheerend-dass-sich-deutschland-dieses-tempo-leistet-/29034410.html Nun sag mir nochmal, was genau daran lächerlich ist, oder wo meine obigen Aussagen falsch sind. Anscheinend ist für dich die Nicht-Leistung der verantwortlichen Politiker in Ordnung. Aber es sind halt nicht alles Phlegmatiker, denen alles egal ist. Leute wie du, die offensichtliche Missstände schön zu reden versuchen, sind Teil des Problems. Ach was, alles gar nicht wahr. Wir sind alle nur voller Missgunst und so gegenüber unserer Politik. Wir verstehen das nur nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Und zum Thema Sippenhaft: Ich fände es wenig prickelnd, wenn irgendjemand aus meiner Familie ein Verbrechen beginge und ich dann in Haft genommen würde. Das fördert zurzeit noch keiner. Allerdings können nachgezogene Familienmitglieder eines berufstätigen Ausländers mit abgeschoben werden, wenn dieser straffällig wird. Ich sehe nicht ein, warum man nachgezogene Familienmitglieder eines Menschen, der kriminell und deshalb abgeschoben wird, besser behandeln soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb rince: Hier was zur super Infrastruktur: https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/bahn-infrastruktur-105.html https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/dok5-marode-bruecken-miese-strassen-100.html [Ohne mehr als die Titel der Links gelesen zu haben:] Bahn: Der Privatisierungsversuch der 90-ere Jahre hängt ihr immer noch nach. Man hat damals einfach zu lange versucht, von der Substanz zu leben um die Bilanzen schönzurechnen. Brücken: Sehr viele Brücken sind in den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut worden. Wobei man von einer Lebenszeit von 80 bis 100 Jahren ausgegangen ist, auch unter Berücksichtigung einer gewissen Steigerung des Verkehrs. Allerdings ist der Verkehr, auch der LKW-Verkehr, weitaus stärker gestiegen als prognostiziert. Dazu kommt eine Anhebung der Grenzen für den Schwerlastverkehr von damals 28t auf inzwischen 44t. So daß die Brücken nicht die erhofften 80 Jahre halten, sondern vielleicht nur 60. Sie erreichen jetzt also zunehmend ihr Haltbarkeitsende. Ja, man müsste dafür mal so richtig Geld in die Hand nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 16 Stunden schrieb Bleze: Das war ein Beispiel, soll ich Dir dazu einen Wikipedialink geben? Ja ist doch prima, wenn das alles so oberflächlich ist dürfte es Dir ja keine Mühe bereiten es zu entkräften und anzuführen was unsere Regierung in den besagten Punkten wundervolles geleistet hat, was ich Unwürdiger völlig übersehen habe. Lets go. Das ist btw. auch keine Häme, sondern berechtigte Kritik an dieser UND der Regierung davor. Wenn Du das nicht erkennst und alles für Dich im grünen Breich ist (man beachte das formschöne Wortspiel), dann kann ich Dir auch nicht helfen. Hilfe hatte ich von dir auch nicht erwartet. Aber du hast dein Beispiel BASF nach wie vor nicht erklärt. Welches Problem haben die denn, und warum muss ihnen die Regierung dabei helfen? Wenn du für diese Erklärung einen Wikipedia Link benötigst, finde ich das zwar seltsam, sehe ihn mir aber gerne an. Was ist also los mit BASF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 12 Minuten schrieb Moriz: [Ohne mehr als die Titel der Links gelesen zu haben:] Bahn: Der Privatisierungsversuch der 90-ere Jahre hängt ihr immer noch nach. Man hat damals einfach zu lange versucht, von der Substanz zu leben um die Bilanzen schönzurechnen. Brücken: Sehr viele Brücken sind in den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut worden. Wobei man von einer Lebenszeit von 80 bis 100 Jahren ausgegangen ist, auch unter Berücksichtigung einer gewissen Steigerung des Verkehrs. Allerdings ist der Verkehr, auch der LKW-Verkehr, weitaus stärker gestiegen als prognostiziert. Dazu kommt eine Anhebung der Grenzen für den Schwerlastverkehr von damals 28t auf inzwischen 44t. So daß die Brücken nicht die erhofften 80 Jahre halten, sondern vielleicht nur 60. Sie erreichen jetzt also zunehmend ihr Haltbarkeitsende. Ja, man müsste dafür mal so richtig Geld in die Hand nehmen... Natürlich. Die Probleme kommen ja nicht aus dem nichts, vieles ist ein Desaster auf Ansage. Und das ist auch nichts, was nun allein die aktuelle Regierung verursacht hätte. Die unsägliche GröKaZ und ihre Bücklinge sind da genau so dran Schuld wie die Länder, denn bis 2021 war die Zuständigkeit für die Autobahnen allein in Länderhand. Das ist gemeinschaftliches Totalversagen auf so vielen Ebenen. Da sind alle Parteien bis über beide Ohren mit verstrickt, die jemals in Bund und Land in der Regierungsverantwortung waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Thofrock: Hilfe hatte ich von dir auch nicht erwartet. Aber du hast dein Beispiel BASF nach wie vor nicht erklärt. Welches Problem haben die denn, und warum muss ihnen die Regierung dabei helfen? Wenn du für diese Erklärung einen Wikipedia Link benötigst, finde ich das zwar seltsam, sehe ihn mir aber gerne an. Was ist also los mit BASF? Ich finde es ja irgendwie putzig das Du alle anderen Punkte so sorgsam umschiffst und Dich jetzt an BASF aufhängst. Ich wollte Dir übrigens einen Link zur Erklärung des Wortes "Beispiel" geben. Denn nichts anderes war es. Ein Beispiel des fortschreitenden Weggangs der Industrie. Das dies im Falle von BASF nicht allein zu deutschen Lasten geht ist ja bekannt. Aber eben auch, weil steigende Kosten und keine Aussicht wie es denn weitergehen wird. So und nun bitte meine anderen Punkte beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 15 Minuten schrieb Moriz: [Ohne mehr als die Titel der Links gelesen zu haben:] Bahn: Der Privatisierungsversuch der 90-ere Jahre hängt ihr immer noch nach. Man hat damals einfach zu lange versucht, von der Substanz zu leben um die Bilanzen schönzurechnen. Brücken: Sehr viele Brücken sind in den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut worden. Wobei man von einer Lebenszeit von 80 bis 100 Jahren ausgegangen ist, auch unter Berücksichtigung einer gewissen Steigerung des Verkehrs. Allerdings ist der Verkehr, auch der LKW-Verkehr, weitaus stärker gestiegen als prognostiziert. Dazu kommt eine Anhebung der Grenzen für den Schwerlastverkehr von damals 28t auf inzwischen 44t. So daß die Brücken nicht die erhofften 80 Jahre halten, sondern vielleicht nur 60. Sie erreichen jetzt also zunehmend ihr Haltbarkeitsende. Ja, man müsste dafür mal so richtig Geld in die Hand nehmen... Geld, dass man seit Jahrzehnten dort hätte einsammeln müssen, wo die Kosten verursacht werden. Bzw, wenn man diese Kunden zeitlich umgelegt hätte, wären sie zum großen Teil gar nicht entstanden, weil der Schwerlastverkehr dann in Teilen unrentabel geworden wäre. Z.b weil die Industrie z.b Standortfragen völlig anders entschieden hätte. Die Schraube kann man jetzt natürlich nicht mehr zurückdrehen. Aber auch die künftig immer schlechtere Infrastruktur wird immerhin eine Lenkungswirkung haben. Aber Regierungen, völlig egal welche, werden darauf zunehmend keinen Einfluss mehr haben. Selbst Herr Höcke wird keinen Wahlkampf damit machen können, dass er Autobahnen baut. Auch wenn viele das gerne glauben möchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Aber auch die künftig immer schlechtere Infrastruktur wird immerhin eine Lenkungswirkung haben. Genau: Man wird lieber in Länder investieren, die ihre Infrastruktur besser pflegen. Ob diese Lenkungswirkung allerdings für Deutschland erstrebenswert ist, ist eine andere Frage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Bleze: Ich finde es ja irgendwie putzig das Du alle anderen Punkte so sorgsam umschiffst und Dich jetzt an BASF aufhängst. Ich wollte Dir übrigens einen Link zur Erklärung des Wortes "Beispiel" geben. Denn nichts anderes war es. Ein Beispiel des fortschreitenden Weggangs der Industrie. Das dies im Falle von BASF nicht allein zu deutschen Lasten geht ist ja bekannt. Aber eben auch, weil steigende Kosten und keine Aussicht wie es denn weitergehen wird. So und nun bitte meine anderen Punkte beantworten. Bitte wer umschifft denn hier? Ich hatte gut verständlich gefragt, welche Probleme BASF denn hat, und wieso die Regierung dabei helfen muss? Das Beispiel ist doch sehr schön. Und es kam von dir. Wenn du jetzt nicht nur unter Beweis stellen wolltest, dass du ein DAX-Unternehmen aus dem Kopf benennen kannst, dann kannst du ja jetzt mal deine ganzen Punkte am Beispiel von BASF darstellen. Aber es kommt ja wirklich gar nichts. bearbeitet 8. August 2023 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Die Angelika: Ich gehe auch davon aus, dass das ein Wahlkampfmanöver ist. Und zum Thema Sippenhaft: Ich fände es wenig prickelnd, wenn irgendjemand aus meiner Familie ein Verbrechen beginge und ich dann in Haft genommen würde. "Nur" weil jemand aus deiner Familie ein Verbrechen begeht, ist deine Familie gleich ein Clan oder eine kriminelle Vereinigung. Mit so einem Beitrag verharmlost du das, was Clans sind und machen massiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 1 Minute schrieb bw83: "Nur" weil jemand aus deiner Familie ein Verbrechen begeht, ist deine Familie gleich ein Clan oder eine kriminelle Vereinigung. Mit so einem Beitrag verharmlost du das, was Clans sind und machen massiv. wehret den Anfängen, und zwar in jeglicher Hinsicht, so eben auch den Anfängen einer Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit. Wesentlich ernstzunehmender wäre Faser, wenn sie sich dafür einsetzen wollte, dass Familiennachzug nicht reichlich einfach unter Umgehung unseres Rechtssystems stattfinden kann. Dass Clan-Kriminalität nicht zu verharmlosen ist, weiß ich auch. Da ist aber andernorts anzusetzen. Wenn nämlich bei Anklagen in auffälliger Weise das noch nicht strafmündige oder noch unter das Jugendstrafrecht fallende Familienmitglied angeblich die Tat begangen oder der Haupttäter gewesen sein soll, dann sollte mal drüber nahgedacht werden, wie man damit umzugehen gedenkt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: wehret den Anfängen, und zwar in jeglicher Hinsicht, so eben auch den Anfängen einer Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit. Wesentlich ernstzunehmender wäre Faser, wenn sie sich dafür einsetzen wollte, dass Familiennachzug nicht reichlich einfach unter Umgehung unseres Rechtssystems stattfinden kann. Dass Clan-Kriminalität nicht zu verharmlosen ist, weiß ich auch. Da ist aber andernorts anzusetzen. Wenn nämlich bei Anklagen in auffälliger Weise das noch nicht strafmündige oder noch unter das Jugendstrafrecht fallende Familienmitglied angeblich die Tat begangen oder der Haupttäter gewesen sein soll, dann sollte mal drüber nahgedacht werden, wie man damit umzugehen gedenkt. Mir war sofort klar, dass du genau mit dem ersten Satz antworten würdest. Dass Faeser eine Dampfplauderin ist, weiß jeder. Aber unter der Prämisse "wehret den Anfängen, und zwar in jeglicher Hinsicht", müssten wir gleich alle Gesetze einkassieren. Auf dem Niveau braucht kein Mensch zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. August 2023 Melden Share Geschrieben 8. August 2023 vor 6 Minuten schrieb bw83: Mir war sofort klar, dass du genau mit dem ersten Satz antworten würdest. Dass Faeser eine Dampfplauderin ist, weiß jeder. Aber unter der Prämisse "wehret den Anfängen, und zwar in jeglicher Hinsicht", müssten wir gleich alle Gesetze einkassieren. Auf dem Niveau braucht kein Mensch zu diskutieren. 🙄 Ich halte es nun wiederum für eine Verharmlosung, Madame Faeser einfach nur als eine Dampfplauderin zu bezeichnen. Sie ist Innenministerin und bewirbt sich um das Amt als Ministerpräsidentin in Hessen. Da brauchen wird dringend jemand, der in AfD-Manier mit den Ängsten der Bevölkerung spielt. Dass gegen Clan-Kriminalität etwas getan werden muss, ist ja nun wirklich nichts Neues mehr. Und dann kommt diese ibrüo+rtmno+ 2 Monate vor der Wahl mit so nem Blödsinn um die Ecke. Was da passieren wird, war sonnenklar, nämlich dass die Grünen postwendend Kontra geben. Na, worum geht es also einfach nur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts