Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

 so was ist absolut unakzeptabel trotzdem das vor allem Folge der ständigen Provokation der AfD, wenn man mit Radikalen gemeinsame Sache macht provoziert das eben die Radikalen der anderen Seite und wie ich  die AfD Teutonen kenne stricken die schon am Märtyrer Manterl

 

Wie meinen?

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft einen absolut inakzeptablen Vorfall relativieren wollen? 

Dir dürfte hoffentlich bewusst sein, dass sich auch die Radikalen in der AfD von was auch immer provoziert fühlen könnten, weshalb sie derart rechtsextreme Thesen raushauen. [sarkasmus]Der arme Höcke aber auch, nie wäre es so weit gekommen mit ihm, wenn er nicht ständig durch die Linken und die Grünen so provoziert worden wäre[/sarkasmus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich die AfD provoziert bewußt und taktisch

 

Also mir wurde letzthin (wer war das noch?) hier im Forum vehement erklärt, dass Frauen sich für Männer schönmachen, also mit ihren unterstrichenen Reizen Reaktionen der Männer provozieren wollen. Wo hinkt da dann der Vergleich von rince?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

"Wer nur kurz im Land ist oder seine Abschiebung durch Täuschung oder vorsätzlich falsche Angaben verhindert oder verzögert hat, darf schon nach derzeitiger Rechtslage ohne Vorwarnung außer Landes gebracht werden"

Hat das Faeser gesagt oder steht das in irgendeinem Gesetz? Falls letzteres: In welchem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Du weisst schon, wie die Schwesterpartei der SPD in Dänemark es geschafft hat, die dortigen Nationalisten wieder Richtung Untergrundrauschen zu drücken?

Mit dieser Tatsache wurde Frau Esken gestern in einem Interview konfrontiert. Das Unbehagen war ihr sichtlich anzumerken...

Dazu ein guter Kommentar zur SPD und Frau Esken:

 

https://www.n-tv.de/24325077

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

Der Zeitungsartikel schreibt allerdings (möglicherweise verkürzt zitiert), dass Frau Faeser die Abschiebung ohne vorherige Ankündigung grundsätzlich bei Geduldeten ermöglichen will.

(Gut, ich halte die Duldung ohnehin für eine Fehlkonstruktion, aber das hat wenig damit zu tun. Solange es diesen Rechtsstatus gibt, dürfte das nicht ohne weiteres gehen - anders als Abschiebungen nach derzeitigem Rechtsstand.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rince:

Dazu ein guter Kommentar zur SPD und Frau Esken:

 

https://www.n-tv.de/24325077

Der Kommentar ist viel zu harmlos.

 

„Der letzte Wahlleiter, der in Deutschland eine Partei von der Wahl ausgeschlossen hat, wurde am Ende von den Alliierten hingerichtet.“ 

Martin Sonneborn

 

Aber was erwarte ich von einer Bundesvorsitzenden einer ehemaligen Arbeiter- und noch Regierungspartei, die insgesamt 4 Jahre ihres Lebens einer Erwerbsarbeit nachgegangen ist? 
 

Richtig. Verteidigung ihrer Position mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und das sind offensichtlich nicht viele.

 

Mit Demokratie hat das nicht wirklich viel zu tun. Ich bin nur entsetzt was für Leute sich an solchen Positionen in der Politik rumtreiben.

 

Ein Kevin Kühnert und eine Saskia Esken wären schon damit überfordert für Helmut Schmidt Zigaretten zu holen.

 

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem mag ich es nicht auf sackdämliche Art und Weise verarscht zu werden:

 

Zitat

Der CO2-Preis soll ab Januar von 30 auf 40 Euro pro Tonne steigen. Wann und in welcher Höhe kommt das Klimageld, mit dem die Bürger entlastet werden sollen?
Das Klimageld ist versprochen, es steht im Koalitionsvertrag und nun müssen dafür die Strukturen geschaffen werden. Noch fehlen ja die Register und Datenstrukturen, um den Bundesbürgern direkt Geld zu überweisen. Der Staat kennt Ihre Steuernummer, aber keine dazugehörige Kontonummer. Diese Informationen müssen erhoben und zusammengeführt werden. Die Aufgabe liegt beim Bundesfinanzminister und ich gehe davon aus, dass er sehr bald ein Konzept dafür vorlegen wird.

Quelle

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Vor allem mag ich es nicht auf sackdämliche Art und Weise verarscht zu werden:

 

Quelle

 "Die pissen auf uns und sind nicht mal so höflich, es uns als Regen zu verkaufen" (AVATAR)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

„Der letzte Wahlleiter, der in Deutschland eine Partei von der Wahl ausgeschlossen hat, wurde am Ende von den Alliierten hingerichtet.“ 

Martin Sonneborn

Von wann stammt dieses Zitat?

Da war doch was bei der letzten Bundestagswahl, daß die Grünen im Saarland nicht antreten durften (die hatten es mit der Gleichberechtigung übertrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Von wann stammt dieses Zitat?

2009

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Von wann stammt dieses Zitat?

Da war doch was bei der letzten Bundestagswahl, daß die Grünen im Saarland nicht antreten durften (die hatten es mit der Gleichberechtigung übertrieben).

Falsch ist es so oder so. 
SRP und KPD wurden in der Ära Adenauer verboten und meines Wissens wurde weder Adenauer, noch einer seiner Minister, noch ein damaliger Bundeswahlleiter von den Alliierten hingerichtet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rorro:

 

Nö. Sonneborn sprach von einem Wahlleiter, nicht vom BVerfG.

Und die SPD will das Verbot der AfD durch das BVerfG erwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 18:29 schrieb Die Angelika:

 

Wie meinen?

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft einen absolut inakzeptablen Vorfall relativieren wollen? 

Dir dürfte hoffentlich bewusst sein, dass sich auch die Radikalen in der AfD von was auch immer provoziert fühlen könnten, weshalb sie derart rechtsextreme Thesen raushauen. [sarkasmus]Der arme Höcke aber auch, nie wäre es so weit gekommen mit ihm, wenn er nicht ständig durch die Linken und die Grünen so provoziert worden wäre[/sarkasmus]

So oft wie Aussagen von Höcke in diesem Thread relativiert, schön geredet und verteidigt werden, kann dieser Beitrag eigentlich nur Satire sein. Hatten wir zu dem Thema nicht gerade erst Höckes Einlassungen zur Inklusion? Da hatte ich den Eindruck, dass einige tatsächlich der Meinung waren, Grüne und Linke hätten den Mann dazu provoziert. 

Du etwa nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

Heute hatte ich wieder beruflich viel mit Menschen der verarbeitenden Industrie zu tun - also Menschen, die tatsächlich Sachen produzieren und/oder bspw. veredlen (war heute u.a. in einer kleinen Galvanik).

Der Betriebsleiter dieser kleinen Galvanik sagte mir, daß die Entscheidung vieler Kollegen, die AfD zu wählen, für sie gefühlte "Notwehr" sei. Denn wenn sie jemand anderen wählen, bekommen sie die Grünen mit dabei und die haben ...

 

Und die AfD hat da voll den Durchblick ?

 

Jetzt mal abgesehen davon,dass die Koalitionsbildung bei weitem keine so abgemachte Sache ist, das kommt ja aufs Wahlergebnis an. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

Heute hatte ich wieder beruflich viel mit Menschen der verarbeitenden Industrie zu tun - also Menschen, die tatsächlich Sachen produzieren und/oder bspw. veredlen (war heute u.a. in einer kleinen Galvanik).

Der Betriebsleiter dieser kleinen Galvanik sagte mir, daß die Entscheidung vieler Kollegen, die AfD zu wählen, für sie gefühlte "Notwehr" sei. Denn wenn sie jemand anderen wählen, bekommen sie die Grünen mit dabei und die haben nun einmal Nullkommanull Ahnung, was Industriegesellschaft in weltweitem Wettbewerb bedeutet und erfordert. Deren Wählerschaft besteht eben nur in sehr geringem Umfang aus produktiven Berufen, sondern gibt das Geld aus, daß diese erwirtschaften.

Aufgrund des linken gesellschaftspolitischen Ansatzes würde übrigens auch viele Kollegen mit Migrationshintergrund AfD wählen wollen (auch ehemalige Türken).

 

Soweit ein kleines Stimmungsbild des linken Niederrheins...

Traust du dich neuerdings nicht mehr deine Meinung zu sagen, oder wieso lässt du "viele Kollegen" für dich sprechen?

Oder deckt sich das gar nicht mit deiner Meinung?

 

Das auch "ehemalige Türken" AfD wählen möchten, amüsiert mich ganz besonders. Ich kenne sie sogar welche, die suchen gerade ein Haus im Landkreis Sonneberg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mn1217:

 

Und die AfD hat da voll den Durchblick ?

 

Jetzt mal abgesehen davon,dass die Koalitionsbildung bei weitem keine so abgemachte Sache ist, das kommt ja aufs Wahlergebnis an. 

Solange die Grünen über 10% sind, kriegt man sie nicht vernünftig aus der Regierung raus.

 

Ich wäre auch froh, wenn das ohne die AfD möglich wäre, aber da sind wir ja mit dem übrigen Parteimaterial weit von entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Traust du dich neuerdings nicht mehr deine Meinung zu sagen, oder wieso lässt du "viele Kollegen" für dich sprechen?

Oder deckt sich das gar nicht mit deiner Meinung?

 

Ich bin kein AfD-Wähler, vielleicht muß ich Dich da enttäuschen und Dir neue Denkaufgaben geben. Aber eine solche Argumentation kann ich nachvollziehen. Es ist so eine reine Protestwahl.

 

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Das auch "ehemalige Türken" AfD wählen möchten, amüsiert mich ganz besonders. Ich kenne sie sogar welche, die suchen gerade ein Haus im Landkreis Sonneberg.

 

Es gibt tatsächlich Menschen mit Migrationshintergrund (ebenso wie solchen ohne), denen liegt bspw. das klassische Familienbild am Herzen, die haben was gegen Indoktrinierung von Kindern bzgl. "freier Geschlechtswahl" (so was hat im Rahmen einer schulischen Maßnahme mein Patenkind mit 13 vor einigen Monaten erlebt) und sind generell der Meinung, daß Themen rund um sekundäre Geschlechtsorgane nicht in die Öffentlichkeit gehören.

 

Man muß diese Meinung nicht teilen, man darf das aber.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thofrock:

Traust du dich neuerdings nicht mehr deine Meinung zu sagen, oder wieso lässt du "viele Kollegen" für dich sprechen?

Oder deckt sich das gar nicht mit deiner Meinung?

 

Das auch "ehemalige Türken" AfD wählen möchten, amüsiert mich ganz besonders. Ich kenne sie sogar welche, die suchen gerade ein Haus im Landkreis Sonneberg.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Bemerkst du nicht die Arroganz in diesem Beitrag?

 

Arbeiter sollen die wählen, die ihre Arbeitsplätze vernichten? Die SPD hat den Grünen das Wirtschaftsministerium überlassen um gelangweilt beim Massaker zuzuschauen. 
 

O-Ton Patrick Graichen: „In essence, it’ll probably mean, easy to copy energy intensive industry might go to places where you have those one to two cents.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rorro:

Es ist so eine reine Protestwahl.

Nein, ist es nicht. Und das dokumentierst du ja selbst sehr schön, wenn du braune Wähler verstehst, selbst aber nicht braun wählst.

 

Dieser Quatsch mit Protest, Denkzettel oder Notwehr ist in die Augen gestreuter Sand. Der Nazis wählt soll gefälligst dazu stehen dass er Nazis wählt. In Ostdeutschland ist das ja auch so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Arbeiter sollen die wählen, die ihre Arbeitsplätze vernichten? Die SPD hat den Grünen das Wirtschaftsministerium überlassen um gelangweilt beim Massaker zuzuschauen. 

Deine Geschichtsvergessenheit lassen wir mal weg, aber der Begriff Massaker war eigentlich für andere Zuordnungen gedacht.

 

Trotzdem wundere ich mich, wie du auf die Idee kommst, man müsse zwingend die AfD wählen, nur weil man nicht SPD wählen möchte. Ich hatte immer gedacht da gibt es noch andere Möglichkeiten. Du selbst bist doch FDP-Fan wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...