Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Was soll der Unsinn?

Rot/Gelb/Grün/Schwarz sind derzeit eine auf die (bisherige) Mittelschicht schielende Politikermischpoke, bei der die relevanten Unterschiede zur SPD nicht mehr wahrnehmbar sind. Wenn man seine Stimme nicht verschenken will (an die lila Panter oder die bibeltreuen Islamisten oder die carnivoren Tierschützer oder so), dann bleibt leider nur noch die AfD oder vielleicht noch die Linke. 

 

Noch ein Anhänger der Notwehrstrategie. Aber rorro hatte immerhin noch glaubhaft versichert, dass er die AfD trotzdem nicht wählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das wird es sein. Es ist kaum anders erklärbar, dass er permanent ohne jeglichen Anlass Höckes Ansichten unters Volk bringt.

Das ist genau damit zu erklären, das Höckes Einschätzung zur Inklusion hier auf so viel Zustimmung getroffen ist. Ist dir nicht aufgefallen, dass das Zitat mit den zu schwachen Volksteilen die wir verlieren, dazu ganz hervorragend passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Noch ein Anhänger der Notwehrstrategie. Aber rorro hatte immerhin noch glaubhaft versichert, dass er die AfD trotzdem nicht wählt.

 

@Moriz hat vergessen, dass man, anstatt Linke oder AfD zu wählen, auch wählen kann, nicht zu wählen.

Aber ich weiß ja, westdeutsche sind so geprägt worden, dass man als guter Demokrat wählen muss. DAs nennt man dann freie Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

@Moriz hat vergessen, dass man, anstatt Linke oder AfD zu wählen, auch wählen kann, nicht zu wählen.

Aber ich weiß ja, westdeutsche sind so geprägt worden, dass man als guter Demokrat wählen muss. DAs nennt man dann freie Wahl. 

Nein, das hat er nicht vergessen. Lesekompetenz und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Das ist genau damit zu erklären, das Höckes Einschätzung zur Inklusion hier auf so viel Zustimmung getroffen ist. Ist dir nicht aufgefallen, dass das Zitat mit den zu schwachen Volksteilen die wir verlieren, dazu ganz hervorragend passt?

 

Erstaunlich, zu welch Gehirnakrobatik man fähig ist, wenn man einer fixen Idee anhangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

dass man, anstatt Linke oder AfD zu wählen, auch wählen kann, nicht zu wählen.

Das ist ja völlig sinnfrei.

Letztlich kann man zur Zeit ja nur FDP wählen, wenn man das Schlimmste verhindern will. Wenn man AfD wählt, kann man auch gleich Rot-Grün wählen (siehe Thüringen)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Nein, ist es nicht. Und das dokumentierst du ja selbst sehr schön, wenn du braune Wähler verstehst, selbst aber nicht braun wählst.

 

Ich verstehe ihren Protest. Zumal ich selbst schon Proteststimmen bei Wahlen abgegeben habe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Erstaunlich, zu welch Gehirnakrobatik man fähig ist, wenn man einer fixen Idee anhangt

Und der von Höcke gern verwendete Begriff "ausschwitzen" meint dann deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nur Flüssigkeitsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Und der von Höcke gern verwendete Begriff "ausschwitzen" meint dann deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nur Flüssigkeitsverlust.

 

ICh werde mit dir nicht über diesen "Herrn" diskutieren. Such dir eine andere Plattform, um dessen krudes Zeugs weiterzuverbreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:

 

Ich verstehe ihren Protest. Zumal ich selbst schon Proteststimmen bei Wahlen abgegeben habe.

 

 

 

Das hier wäre aber kein Protest.

Protest wäre, bei irgendwelchen Umfragen anzugeben, man würde bei der nächsten Wahl die AfD wählen, es dann aber nicht zu tun. Das erleben wir ja schließlich auch regelmäßig. Vor der letzten BTW lag die Partei schließlich auch über 15%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

ICh werde mit dir nicht über diesen "Herrn" diskutieren. Such dir eine andere Plattform, um dessen krudes Zeugs weiterzuverbreiten

Und warum gibst du dann laufend deinen Senf dazu? Dein Begriff "Gehirnakrobatik" war schließlich reine Verteidigungsrhetorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Und warum gibst du dann laufend deinen Senf dazu? Dein Begriff "Gehirnakrobatik" war schließlich reine Verteidigungsrhetorik.

 

Mein Senf dazu ist deutliche Positionierung gegen deine Propaganda für Höcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Mein Senf dazu ist deutliche Positionierung gegen deine Propaganda für Höcke

Dass das auf dich wie Propaganda wirkt, habe ich inzwischen verstanden. Aber du drückst dich da natürlich auch des öfteren missverständlich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Das ist ja völlig sinnfrei.

Letztlich kann man zur Zeit ja nur FDP wählen, wenn man das Schlimmste verhindern will. Wenn man AfD wählt, kann man auch gleich Rot-Grün wählen (siehe Thüringen)

Mich würde mal interessieren, wo die Sollbruchstelle liegt.

 

25%? 35%? 45%? Sprich, wann ist der Punkt erreicht, an dem diese Kindergartenidylle nicht mehr zu halten ist und die erste Blockpartei umkippt.

 

Und nein - als Normalsterblicher kann man auch die FDP nicht mehr wählen. Die hat in dieser Regierung bereits ihre Seele an die Teufel verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Das hier wäre aber kein Protest.

Protest wäre, bei irgendwelchen Umfragen anzugeben, man würde bei der nächsten Wahl die AfD wählen, es dann aber nicht zu tun. 

 

Ich sprach von einer Protestwahl, nicht von Protestgerede.

 

Wir werden es ja erleben. Der Souverän entscheidet und den suchen wir uns nicht aus (solange man nicht auswandert).

 

Vielleicht hast Du ja Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Das hier wäre aber kein Protest.

Was Protest ist und was nicht, das bestimmst nicht du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gremlins unterwegs( vor acht Stunden war Mitternacht ).

Deutlich zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreiben wir doch mal ein bisschen Wahl-Arithmethik:

Nach den aktuellen Umfragen ist eine Fortsetzung der Ampel ausgeschlossen, und die aktuellen Verhaltsweisen der Partner deuten nicht darauf hin, dass sich die Zusammenarbeit verbessern wird - bei den Grünen zeigt sich aktuell sogar, dass der Flügel um Habeck Zusagen macht, die dann vom linken Flügel torpediert werden.

Je nach Umfrage könnte es für „GroKo“ nochmal knapp reichen, eher wird aber außer Schwarz-Blau alles andere auf einer Dreierkoalition basieren müssen.

Die Frage ist für mich, ob überhaupt eine Partei noch Interesse hat, den Aufstieg der AfD zu stoppen. Laut aktueller DBB-Umfrage sieht ein Großteil die Handlungsfähigkeit des Staates massiv gefährdet, und zwar v.a. in den Bereichen Zuwanderung, Bildung und Umwelt, mit einem zusätzlichen Aspekt v.a. im Osten bei wirtschaftlichen Lebensverhältnissen.

Die entscheidende Frage wird also sein, ob jemandem politische Handlungsfähigkeit zugetraut wird - und da werden betonhart eingemauerte „Alternativlosigkeiten“, die sich nicht um reale Lösungsforderungen aus der Bevölkerung kümmern scheitern.

Wer politisch so denkt, treibt „AfD-Förderung“ mit Ansage.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahl ist ja nicht jetzt und Umfragen entsprechen auch nicht immer den realen Ergebnissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

. ...

 

Und nein - als Normalsterblicher kann man auch die FDP nicht mehr wählen. Die hat in dieser Regierung bereits ihre Seele an die Teufel verkauft.

 

Erst mal Seele haben,sonst ist verkaufen schwierig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Wahl ist ja nicht jetzt und Umfragen entsprechen auch nicht immer den realen Ergebnissen.

 

 

Richtig. Und die Hoffnung auf Wunder stirbt zuletzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Richtig. Und die Hoffnung auf Wunder stirbt zuletzt 

Warum machen wir es eigentlich beim Klima nicht auch wie bei allem anderen?

- es wird schon nicht so schlimm kommen

- die Vorhersagen sind doch völlig übertrieben

- wir müssen steigende Temperaturen einfach als Chance begreifen

- Klimaschutz ist auch keine Lösung

- Man kann doch sowieso nichts machen

- wir brauchen ja auch Wärme weil im Winter sonst viele erfrieren

- das Thema ständig zu erwähnen ist doch nur Wasser auf die Mühlen von Extremisten 

 

Also, jetzt schließen wir mal alle schön die Augen, stellen uns ein rosa Einhorn vor und wiederholen im Chor „alles ist gut“

 

Ich kann euch nicht hören!

 

“ALLES IST GUHUT“

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Wahl ist ja nicht jetzt und Umfragen entsprechen auch nicht immer den realen Ergebnissen.

 

 

Richtig. Und die Hoffnung auf Wunder stirbt zuletzt 

 

Wobei die AfD wohl bei Wahlen irgendwie häufig deutlich mehr Stimmen bekommt als vorhergesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...