Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Es ist ja nun auch nicht so, dass das eine einmalige Angelegenheit ist, und wenn man alle irgendwie untergebracht hat, kann man durchschnaufen und sich erholen. Für jeden, den man irgendwie unterbringt, kommen zwei weitere nach.

Wie stellt man sich das eigentlich längerfristig vor?

Soll man anfangen, die Leute zu stapeln?

Oder geht es nur darum, die Zeit bis zum Pensionsanspruch irgendwie durchzustehen?

 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Wie stellt man sich das eigentlich längerfristig vor?

 

Woraus schließt du, daß da jemand längerfristige Vorstellungen hat, die mit etwas anderem als dem eigenen Vorteil zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Wie stellt man sich das eigentlich längerfristig vor?

Soll man anfangen, die Leute zu stapeln?

 

Lebensraum im Osten. Jetzt, wo der Russe wieder der Böse ist, geht da was.

 

(Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Woraus schließt du, daß da jemand längerfristige Vorstellungen hat, die mit etwas anderem als dem eigenen Vorteil zu tun haben?

Ich habe ja nichts geschlossen, nur gefragt. Äh, und nur für einen Freund. Ich selbst würde das nie fragen, weil das wahrscheinlich rechtsextrem wäre.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

In Afrika gelten z.B. tlw wesentlich striktere Einreiseregeln als in der EU, gerade auch für Bewohner von Nachbarstaaten.

Hi Shubashi,

 

das sind keine Einreiseregeln, sondern Gebührenordnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Soulman said:

Hi Shubashi,

 

das sind keine Einreiseregeln, sondern Gebührenordnungen.

 

Okay, dann wäre es also nicht „Festung“, sondern „Club Afrika“?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Werner001 said:

Wie stellt man sich das eigentlich längerfristig vor?

 

Vermutlich gar nicht, denn die Bundesregierung kürzt einfach die Mittel zur Integrationsförderung. Irgendjemand hatte hier geschrieben, das ganze würde ihn oder sie an „Tier-Messitum“ erinnern - also wäre planloses „people hoarding“ das neue sozialpsychiatrische Gegenstück dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Es ist ja nun auch nicht so, dass das eine einmalige Angelegenheit ist, und wenn man alle irgendwie untergebracht hat, kann man durchschnaufen und sich erholen. Für jeden, den man irgendwie unterbringt, kommen zwei weitere nach.

Wie stellt man sich das eigentlich längerfristig vor?

Soll man anfangen, die Leute zu stapeln?

Oder geht es nur darum, die Zeit bis zum Pensionsanspruch irgendwie durchzustehen?

 

Werner 


Ich befürchte auch, "längerfristig" ist da gar nichts vorgestellt. Wie gesagt, vieles war/ist absehbar. 
Hier wird nur gekonnt ignoriert (Im Stile Merkels "ausgesessen"), ungeachtet der Konsequenzen bei denen man dann natürlich völlig überrascht tut,
weil man es ja nicht hatte ahnen können. Kannst Du dir nicht ausdenken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

 

Vermutlich gar nicht, denn die Bundesregierung kürzt einfach die Mittel zur Integrationsförderung. Irgendjemand hatte hier geschrieben, das ganze würde ihn oder sie an „Tier-Messitum“ erinnern - also wäre planloses „people hoarding“ das neue sozialpsychiatrische Gegenstück dazu?

In manchen Gemeinden gibt es schon Zeltstädte, natürlich mit dem üblichen Klagelied, das seien keine menschenwürdigen  Unterkünfte, und wie könne man bloß, und direkt werden schon die nächsten  500 geschickt mit dem lapidaren Hinweis „jetzt macht mal, ist eure Pflicht“.

In Stuttgart, las ich diese Woche, wohnen bereits über 2000 in Hotels, die Stadt hätte gern mehr, es gibt aber keine mehr. In Regensburg liegt ein Flusskreuzfahrtschiff vor Anker, inklusive der Besatzung, als Migrantenunterkunft.

 

Wie soll das weitergehen?

 

Irgendwelche Vorschläge von den Leuten, die „Abschottung“ so schlimm finden?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Irgendwelche Vorschläge von den Leuten, die „Abschottung“ so schlimm finden?

Die haben ihre super-moralische Haltung. Das muss reichen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

es reicht so wie das stänkern irgendwelcher Leute hier die mit den modernen  Herausforderungen nicht zurechtkommen

Welch genialer Lösungsvorschlag. Dass ich da nicht drauf gekommen bin... einfach weiter ignorieren also, und das Problem verschwindet?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

es reicht so wie das stänkern irgendwelcher Leute hier die mit den modernen  Herausforderungen nicht zurechtkommen

Das ist etwas kryptisch, könntest du das etwas präzisieren?

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

ich fasse es kurz zusammen Lösungsansätze gibt es hier von keiner Seite

Wieso, wir haben doch

ich erst gestern das australische System diskutiert.

Natürlich ist das ein Lösungsansatz, zumindest darüber diskutieren kann man.

 

Dem gegenüber steht: Nein, wir ändern nichts und lassen alles, wie es ist.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

In Österreich würde der Verfassungsgerichtshof das Australische System zu recht nicht akzeptieren

Also, andere Vorschläge? Wie gesagt, da kommt nichts.


Also erzähle bitte nicht, von keiner Seite kämen Lösungsvorschläge

 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte sich zuerst mal bei der Problemstellung einig sein und das sehe  ich nicht rechte orten Dramen Linke sagen es geht weiter so,mehr für Integration tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

Man müßte sich zuerst mal bei der Problemstellung einig sein und das sehe  ich nicht rechte orten Dramen Linke sagen es geht weiter so,mehr für Integration tun

Dass es „so“ nicht weitergehen kann sagen hierzulande selbst linke Politiker, sofern sie dort sitzen, wo msn alles ausbaden muss, nämlich in der Lokalpolitik.

Ich weiß ja nicht, wir das bei euch funktioniert, hier funktioniert es es so, dass die Kreise (bei euch Bezirkshauptmanschaften) einfach Leute zugeteilt bekommen und dann schauen müssen, was sie mit ihnen machen. Die schicken sie dann in die Gemeinden, und die müssen schauen, was die machen. 
Und wenn alle Turnhallen voll sind, wird weiter geschickt.

 

Klsr kann man nun von europäischen Werten und Menschenrechten (dir ich beide gut und richtig finde) predigen, aber das löst halt die praktischen Probleme nicht.

 

Und wenn die Leute dann alle irgendwo hingestopft wurden, ist ja nicht gut, denn erstens kommen direkt weitere, und die Frage, way man mit den ganzen Menschen langfristig tun soll, ist ja auch völlig ungeklärt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spadafora:

Man müßte sich zuerst mal bei der Problemstellung einig sein und das sehe  ich nicht rechte orten Dramen Linke sagen es geht weiter so,mehr für Integration tun


Hä? Die Probleme sind doch hinreichend bekannt, und man kann auch sehen wie es andere Länder machen.
Da muss man gar nicht nach Australien schaun, ein Blick nach z.b. Dänemark tut es auch. 

Also was genau meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

ich meine die Positionen einzelner politischer Gruppen

Ja da hast du wohl recht. Es wird wohl dauern bis die AfD mal irgendwo due absolute Mehrheit bekommt. Und dann werden ebendiese politischen Gruppen mit großen feuchten Kulleraugen in die Kameras fragen „wie konnte es nur soweit kommen“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Ja da hast du wohl recht. Es wird wohl dauern bis die AfD mal irgendwo due absolute Mehrheit bekommt. Und dann werden ebendiese politischen Gruppen mit großen feuchten Kulleraugen in die Kameras fragen „wie konnte es nur soweit kommen“

 

Werner

und Frau Merkel wird nicht mehr in diesem Land leben wollen und ihre neue Kontoverbindung dem Bundestag mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Ja da hast du wohl recht. Es wird wohl dauern bis die AfD mal irgendwo due absolute Mehrheit bekommt. Und dann werden ebendiese politischen Gruppen mit großen feuchten Kulleraugen in die Kameras fragen „wie konnte es nur soweit kommen“

 

Werner


Ich sollte anfangen ein Buch zu schreiben.
In 200 Jahren dann entdeckt als "die Prophezeiungen des Bleze" oder so...

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Werner001:

Wieso, wir haben doch

ich erst gestern das australische System diskutiert.

Natürlich ist das ein Lösungsansatz, zumindest darüber diskutieren kann man.

 

Dem gegenüber steht: Nein, wir ändern nichts und lassen alles, wie es ist.

 

Werner

 

Nö, da hast du was überlesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...