Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Stimmt, als rechts verleumdet haben sie ihn auch ausgiebig und auf Grundlage eines Flugblatts, dessen Autor er nicht war, ein ganzes Narrativ gesponnen, um ihn öffentlich zu denunzieren. Sternstunden des Qualitätsjournalismus. 

 

Allerdings ist das kein Indiz für die Stärke der eigenen Positionen, sondern eher ein Ausweis für zunehmende Verzweiflung, wenn man dem politischen Konkurrenten nur noch durch Schmutzkampagnen beizukommen vermag. 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Hat Hitler nicht auch eine Schreibmaschine benutzt? Alles sehr verdächtig!

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Süddeutsche mal eben in ein paar Stunden am Samstag Nachmittag an Aiwangers Facharbeit kommen und ein Gutachten zum Schriftvergleich durchführen lassen konnte, vermute ich mal ganz stark: 

Man hatte die Information vom Flugblatt schon länger, hat, um sie zu verifizieren, sich die Facharbeit verschafft und ein Gutachten erstellen lassen.

Dann hat man zu einem sorgfältig ausgewählten Zeitpunkt die Bombe platzen lassen, dann gewartet, bis Aiwanger erwartungsgemäß dementiert, um dann mit der Schreibmaschine den finalen Schlag zu setzen.

Womit man nicht gerechnet hatte war natürlich der Bruder. 
So viele Schreibmaschinen wird es auf dem  Aiwangerschen Bauernhof nicht gegeben haben, und so wird der finale Schlag zum Rohrkrepierer.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Studiosus:

Und es spielt natürlich mit der NS-Vergangenheit und dem Massenmord in Dachau/Auschwitz. Aber inwiefern es dezidiert "antisemitisch" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. 

 

Läuft hier möglicherweise auch ein Wettbewerb? Dann hast du ihn wahrscheinlich gerade gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Läuft hier möglicherweise auch ein Wettbewerb? Dann hast du ihn wahrscheinlich gerade gewonnen.

 

Dir ist klar, dass die Nazis nicht nur Juden interniert und umgebracht haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts und hat sich gerade im letzten halben Jahr in diesem Bereich so eindeutig profiliert, dass die AfD mehrfach moniert hat, er würde ihnen die Themen wegnehmen.

 

Die freien Wähler sind eigentlich die Partei der Grosskopferten und etablierten kommunalen Seilschaften in Bayern. Da sie keine Bundespolitik betreiben, können sie sich als Anwalt der kleinen Leute verkaufen, als unabhängige Leute.

 

Auf kommunaler Ebene gebe ich lieber einer Person der CSU eine Stimme, bevor ich sie bei den freien Wähler lasse, und das schon lange bevor Hubsi das Ruder übernahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bei der SZ hat jetzt die eigentlich unerteilbare Baugenehmigung bzw. das neue Badezimmer?

 

Sorry, aber der Elephant "Korruption" macht schon ein wenig sehr laut Törö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

Dir ist klar, dass die Nazis nicht nur Juden interniert und umgebracht haben? 

Wenn es dir nicht gelingt, die Schornsteine von Auschwitz mit der Endlösung der Judenfrage in Zusammenhang zu bringen, dann kannst du das natürlich so sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nannyogg57:

Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts und hat sich gerade im letzten halben Jahr in diesem Bereich so eindeutig profiliert, dass die AfD mehrfach moniert hat, er würde ihnen die Themen wegnehmen.

Aiwanger ist ein dummer Schwätzer. Das hat aber nichts mit einem über 30 Jahre alten Flugblatt zu tun.

Zitat

Die freien Wähler sind eigentlich die Partei der Grosskopferten und etablierten kommunalen Seilschaften in Bayern. Da sie keine Bundespolitik betreiben, können sie sich als Anwalt der kleinen Leute verkaufen, als unabhängige Leute.

Kommt auf die Gemeinde an. In einigen Gemeinden sind die freien Wähler als Gegner einer alten Seilschaft stark geworden.

Zitat

Auf kommunaler Ebene gebe ich lieber einer Person der CSU eine Stimme, bevor ich sie bei den freien Wähler lasse, und das schon lange bevor Hubsi das Ruder übernahm.

Das ist wohl von Kommune zu Kommune verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts und hat sich gerade im letzten halben Jahr in diesem Bereich so eindeutig profiliert, dass die AfD mehrfach moniert hat, er würde ihnen die Themen wegnehmen.

Ist das nun negativ? Die Themen sind nun mal vorhanden, mich deucht, es ist besser, die FW vertreten sie, als die AfD?

Oder siehst du eine Möglichkeit, die Themen verschwinden zu lassen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Vertreter der Themen verschwinden, dann verschwinden natürlich auch die Themen. Und mit den Themen verschwinden die ihnen zugrundeliegenden Probleme. Logisch, oder? 

 

Nur Menschen mit schlechter Laune interessieren sich für diese Themen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

Auf kommunaler Ebene gebe ich lieber einer Person der CSU eine Stimme, bevor ich sie bei den freien Wähler lasse, und das schon lange bevor Hubsi das Ruder übernahm.

Das ist nämlich die Konsequenz, wenn man das ein kleines bisschen weiter denkt. Der Süddeutschen vorzuwerfen, sie würde die CSU oder gar die AfD stärken wollen, kann ja nur Teil eines Lustspiels sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Wenn die Vertreter der Themen verschwinden, dann verschwinden natürlich auch die Themen. Und mit den Themen verschwinden die ihnen zugrundeliegenden Probleme. Logisch, oder? 

Die Erwähnung der Schornsteine von Auschwitz ist für dich ein Problem?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Die Erwähnung der Schornsteine von Auschwitz ist für dich ein Problem?

 

Ja, Herr Inquisitor. Allerdings das Problem für den mutmaßlichen Verfasser, nicht für die Allgemeinheit. 

 

Die Themen, um die es in meinem Post ging, sind politische Themen, die sich auf echte, aktuelle und virulente Probleme beziehen. Zu denken, diese lösten sich in Luft auf, nur weil man diejenigen, die sie in den politischen Diskurs einbringen, etwa über eine "Pamphlet-Affäre" stolpern lässt, ist naiv. Also typisch links. 

 

Das ist wie bei Kindern, die die Augen zumachen und denken, wenn sie das Monster nicht sehen, dann sieht das Monster sie auch nicht. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Die Erwähnung der Schornsteine von Auschwitz ist für dich ein Problem?

Du hast wohl nicht alles gelesen. Lies mal ab „Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts…“ von Nannyogg

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Ist das nun negativ? Die Themen sind nun mal vorhanden, mich deucht, es ist besser, die FW vertreten sie, als die AfD?

Oder siehst du eine Möglichkeit, die Themen verschwinden zu lassen?

 

Werner

Ja, natürlich sind mir die freien Wähler lieber.

 

Der Artikel der SZ macht IMHO auf folgendes aufmerksam: Aiwanger wird von manchen Leuten gerne als harmloser Depp oder als niederbayerisches Original wahrgenommen, der halt so ist, wie er ist, im Grunde seines Herzens liebenswert.

 

Ähm, nein.

 

Damit kommt er jetzt nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Studiosus:

 

Ja, Herr Inquisitor. Allerdings das Problem für den mutmaßlichen Verfasser, nicht für die Allgemeinheit. 

 

Die Themen, um die es in meinem Post ging, sind politische Themen, die sich auf echte, aktuelle und virulente Probleme beziehen. Zu denken, diese lösten sich in Luft auf, nur weil man diejenigen, die sie in den politischen Diskurs einbringen, etwa über eine "Pamphlet-Affäre" stolpern lässt, ist naiv. Also typisch links. 

Das tatsächlich "aktuelle Problem" bestand darin, dass du nicht wusstest, was an diesem Flugblatt antisemitisch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Ja, natürlich sind mir die freien Wähler lieber.

 

Der Artikel der SZ macht IMHO auf folgendes aufmerksam: Aiwanger wird von manchen Leuten gerne als harmloser Depp oder als niederbayerisches Original wahrgenommen, der halt so ist, wie er ist, im Grunde seines Herzens liebenswert.

 

Ähm, nein.

 

Damit kommt er jetzt nicht mehr durch.

Kein Politiker, der es über Gemeinderat hinaus bringt, ist ein harmloser Depp oder nur ein Original. Wer das nicht weiß ist naiv

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Du hast wohl nicht alles gelesen. Lies mal ab „Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts…“ von Nannyogg

 

Werner

Ja gut, da war noch ein Beitrag zwischen geraten. Passt aber trotzdem. Ich wundere mich eben, dass jemand diesem Flugblatt den innewohnenden Antisemitismus abspricht, ohne dass sich sonst jemand daran stört.

 

Bzw, wundern ist so viel gesagt, ich staune nur immer wieder mal kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Ja gut, da war noch ein Beitrag zwischen geraten. Passt aber trotzdem. Ich wundere mich eben, dass jemand diesem Flugblatt den innewohnenden Antisemitismus abspricht, ohne dass sich sonst jemand daran stört.

 

Bzw, wundern ist so viel gesagt, ich staune nur immer wieder mal kurz.

Ich formuliere es mal anders. Ich habe schon echte Nazis kennengelernt, und natürlich sind die alle Antisemiten, aber das ist nicht deckungsgleich, Nazi und Antisemit. Es gibt auch Antisemiten, die keine Nazis sind, und alle Nazis haben jenseits ihres Antisemitismus auch noch vielfältige andere furchtbare Ansichten.

Dieses Flugblatt fasst diese ganze Nazi-Schaiße zusammen, es „nur“ auf „antisemitisches Flugblatt“ zu reduzieren ist fast schon ein wenig verharmlosend 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Ja gut, da war noch ein Beitrag zwischen geraten. Passt aber trotzdem. Ich wundere mich eben, dass jemand diesem Flugblatt den innewohnenden Antisemitismus abspricht, ohne dass sich sonst jemand daran stört.

 

Bzw, wundern ist so viel gesagt, ich staune nur immer wieder mal kurz.

 

Ich staune nicht mal mehr, was da grad für ein grünes Komödienstadl gespielt wird. Das kann ja noch heiter werden im Oktober.

Bin mal gespannt, wer der lachende Dritte dieses Spielchens wird. Mir schwant da seeeeeeehr "Lustiges".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich staune nicht mal mehr, was da grad für ein grünes Komödienstadl gespielt wird. Das kann ja noch heiter werden im Oktober.

Bin mal gespannt, wer der lachende Dritte dieses Spielchens wird. Mir schwant da seeeeeeehr "Lustiges".

Aiwangers Bruder ist bei den Grünen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Aiwangers Bruder ist bei den Grünen? 

 

Du sitzt auch auf der Leitung.

Das hyperventilierende Kathrinchen war wohl kaum zu überhören. Söder wird's ihm danken.

Schon komisch, dass der größte Populist übersehen wird, aber wahrscheinlich deshalb,weil er einmal rechtspopulistisch und dann wieder linkspopulistisch ist, je nach politischer Großwetterlage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

Leider ist Aiwanger vergleichsweise rechts

Nun, das sind ja in den Augen gewisser Foranten und Qualitätsmedien wie der Alpen-Prawda inzwischen ziemlich viele...

 

Um ehrlich zu sein, ist so eine Zuordnung inzwischen schon ein Qualitätsattribut.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Da muss man jetzt kein Hellseher sein. Anstehende Wahlen in Bayern. 

 

Ich gehe persönlich davon aus, dass dieses Schriftstück den Redaktionen schon deutlich länger vorliegt, allerdings erst jetzt und taktisch hervorgeholt wird. Solange Aiwanger ein Hinterbänkler ohne größere Popularität war, hat da kein Hahn danach gekräht. 

 

Das würde ja bedeuten, dass die Süddeutsche gezielt eine Kampagne startet um eine Wahl in eine gewünschte Richtung zu beeinflussen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...