Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Über eines solltest du dir im Klaren sein: du weißt nicht alles, was deine Söhne tun. Das ist aber bei allen Eltern und Söhnen so

 

Werner

Jetzt bin ich aber so was von widerlegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Jetzt wird es seltsam ...

Nein. Seltsam wurde es, als die SZ ein angeblich 35 Jahre altes Stück Papier in die Öffentlichkeit brachte, bei dem die Urheberheberschaft auf dubiosen Wegen ais politischen Gründen einem der Presse unliebsamen Politiker zugeschanzt wurde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Ich kenne mich in der bayerischen Innenpolitik nicht sonderlich gut aus: sind die Parteimitglieder dort so zerstritten und flügellastig wie im linken Parteispektrum? Mein Eindruck konservativer Parteien ist tatsächlich eher, dass dort ergebnis- und personenorientiert agiert wird - d.h. entweder es gibt einen starken Rivalen der übernimmt - oder die Partei wird von Personalquerelen zersiebt.

Entscheidend wäre aber immer noch die Wählerbewegung - am ehesten profitiert Herr Söder, gegen den absolut niemand regieren könnte. Ob die Grünen ernsthaft von seiner „Umarmung“ profitieren könnten? Was die FW bei Wahlen evtl. einbüsst, dürfte aber durch die CSU kompensiert werden können - weshalb Herr Söder wohl trotzdem auf die geschwächte FW als Koalitionspartner hoffen wird.

Die Freien Wähler haben kein klares Programm. Es gibt dort sehr konservative Mitglieder, die einem von Landwirtschaft und Handwerk geprägten Bayern nachtrauern; es gibt aber auch einige, die politisch eher in der Mitte stehen. Wenn Aiwanger gehen müsste, gäbe es sicher einen Flügelstreit.
Eine Regierung gegen die CSU dürfte tatsächlich kaum möglich sein. Allerdings könnten einige aus der SPD und den Grünen hoffen, dass ihre Partei als Juniorpartner in die Regierung kommt, wenn die Koalition platzt.
Dass mögliche Verluste der Freien Wähler komplett an die CSU gehen, glaube ich nicht. Bei manchen lautet die Alternative auch "Gar nicht wählen" oder auch (in den Städten SPD oder Grüne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Fettung von mir.

Das ist die Variante, die @Shubashinicht berücksichtigt hat. Ich halte es ob der Ausrichtung der SZ für eher unwahrscheinlich, dass sie Söder in irgendeiner Weise mit sowas dienen wollte. Die Umfragen ergeben einen Kampf um Platz 2 in der Wählergunst zwischen Freie Wähler, Grünen und AfD. 

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Söder von Aiwanger wenig begeistert ist, aber zugleich noch weniger von den Grünen. Wenn nun Aiwanger politisch unmöglich gemacht wird bzw. auf Platz 3 statt 2 landet, wird ein Söder auch mit den Grünen wegen einer Koalition verhandeln. Der wird sich lediglich bei der AfD (noch?) zieren, da er einen sicheren politischen Instinkt dafür hat, was geht und was nicht geht.

 

Söder wird, wenn es der Machterhaltung dient, mit jedem zusammengehen - eventuell auch mit der AfD. Mit den Grünen dürfte er sich aber aus dem gleichen Grund zieren wie mit dieser: Es gibt in der CSU viele wichtige Mitglieder und Gruppen, die nicht mit den Grünen zusammengehen wollen (umgekehrt vermutlich genauso, aber das ist weniger relevant) Das weiß Söder sehr gut und deshalb wird er das bleiben lassen. Noch eher wird er mit der SPD koalieren - die kann landespolitisch kaum noch etwas verlieren und hätte dann wenigstens noch etwas mitzureden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Jetzt bin ich aber so was von widerlegt ...

Nein. Ich gehe davon aus, dass auch Aiwangers Eltern nicht wussten, was da einer ihrer Sprösslinge auf der Familienschreibmaschine treibt. 
Ich hatte auch den einen oder anderen Mitschüler, dessen gutbürgerliche Eltern aus allen Wolken gefallen wären, hätten sie gewusst, was ihr Sohn in der Schule so von sich gab.

und ich bin überzeugt, diese Söhne würden heute vor Scham im Erdboden versinken, würden sie damit konfrontiert werden.

Und wir anderen, ihre Mitschüler? Wir schüttelten den Kopf darüber, wären aber nie auf den Gedanken gekommen, das bei Erwachsenen, gar Lehrern, anzuzeigen. Und auch wenn  wir mit völlig anderen politischen Richtungen sympathisierten, hinderte uns das nicht, befreundet zu sein.

 

Irgendwie ist das heute gar nicht mehr vorstellbar, aber ich weiß natürlich auch nicht, wie das heute bei der Jugend aussieht.

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Über eines solltest du dir im Klaren sein: du weißt nicht alles, was deine Söhne tun. Das ist aber bei allen Eltern und Söhnen so

 

Werner

Ich hoffe nur, dass sie hier nicht mitlesen. Ich kann meinen Kindern gelegentlich sehr peinlich sein. Ist aber in der Natur so angelegt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

Interessant ein Flugblatt wo Juden in die Kamine von Ausschwitz befördert werden sollen  ist ein harmloses Zettelchen ? das sagt viel über Dich aus.

Das muss dann aber ein anderes Flugblatt sein als das, von dem die Alpen-Prawda berichtet hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

die Frage bleibt oder Bruder nicht den Kopf für den stellvertretenden Ministerpräsident hin hält

Weil nicht sein darf was nicht in die linke Schmutzkampagne passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

was ist daran falsch die Frage bleibt und ist nicht zu beantworten

Dann bleibt in einem Rechtsstaat: Im Zweifel für den Angeklagten. Fall erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb nannyogg57:

Ah, jetzt ist der Hubsi ein Held.

 

Alles eine Frage der Perspektive.

 

Ich halte ihn nicht für einen Helden, aber zu seinem Dickschädel würde solches Verhalten passen.

Dass alles eine Frage der Perspektive ist, sieht man am Verhalten der politischen Gegner.

Während beim Thema Clankriminalität interveniert wird, dass doch der Verwandte auf keinen Fall abgeschoben werden dürfe, wenn der kriminelle Bruder es wird und Minderjährie sowieso und auch im Wiederholungsfall Welpenschutz haben müssen, interessiert es rein gar nicht, ob das besagte Flugblatt nun von dem Beschuldigten oder seinem Bruder verfasst wurde, das Ganze eine einmalige Sache von vor mehreren Jahrzehnten und der Beschuldigte minderjährig war. Hauptsache der politische Gegner wird aus dem Feld geräumt. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Guppy:

 

Das würde ja bedeuten, dass die Süddeutsche gezielt eine Kampagne startet um eine Wahl in eine gewünschte Richtung zu beeinflussen.

 

 

In diesem Fall ist das zwar Quatsch, aber bei Döpfner hat dich das doch auch noch nie gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles bestens und es freut mich, dass Minderjährige, egal welcher Art ihre Verwandtschaft oder ihr Vergehen ist, hier so vehement verteidigt werden.

 

Gilt dann aber auch für wirklich alle Minderjährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall müssen da einige Links-Grün-Versiffte Kreise in Bayern verdammt verzweifelt sein, um eine derartig durchsichtige Schmutzkampagne zu starten.

 

 

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Dann bleibt in einem Rechtsstaat: Im Zweifel für den Angeklagten. Fall erledigt.

sicher nur die Frage wir wieder hochkommen das ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Auf jeden Fall müssen da einige Links-Grün-Versiffte Kreise in Bayern verdammt verzweifelt sein, um eine derartige Schmutzkampagne zu starten.

 

 

es ist natürlich nicht erstaunlich, dass es in rechts braun versifften Kreisen für so etwas immer Material gibt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

 Das Flugblatt richtet sich an Deutsche, die Vaterlandsverräter sind. Von Juden ist keine Rede. 

Dass man das als Jurist so aufbauen würde, ist ja schlüssig. Der hier gern und oft verteidigte Höcke nutzt ja auch immer wieder eine Sprache, deren Inhalte man zwar glasklar versteht, die aber immer auch eine andere Interpretation erlaubt, so absurd die auch sein mag.

 

Aber können wir uns hier nicht normal unterhalten? Wir haben doch hier keine juristische Auseinandersetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb nannyogg57:

Ja, wirklich ein Held.

 

Ich vermute, er hat bestimmt seinem Bruder klar gemacht, dass diese Flugblätter keine gute Idee waren.

 

Der Bruder wollte ja seine Wut auf die Schule ausleben und nicht etwa menschenverachtendes Zeug schreiben.

 

Aber so was passiert halt mal, wenn einen die Lehrer*innen so ärgern.

 

Tja....du solltest doch am besten wissen, was Schüler sich so alles an Irrsinn einfallen lassen, wenn sie von Schule heftig frustriert sind.

Und nein, damit möchte ich besagtes Flugblatt nicht verharmlosen. Allerdings meine ich, dass die Schule im Fall Aiwanger abgesehen von der Nichteinbindung der Eltern des minderjährigen Schülers pädagogisch sinnvoll gehandelt haben, auch wenn die Reaktionen der politischen Hyperventilier vermuten lassen, dass man ihrer Meinung nach den minderjährigen Schüler umgehend aus der Schule hätte abschieben, ähm wollte sagen, der Schule verweisen müssen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Puh.....also dieses "Meine Kinder tun das nicht!" stellt mir regelmäßig die Nackenhaare auf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich gehe davon aus, dass Eltern nie vollständig einschätzen können, was ihre Kinder im synapsengewittrigen Zustand so alles an Irrsinn produzieren.

 

Meine Kinder haben hoffentlich auch nie sowas produziert. Angesichts ihrer Entwicklung bin ich mir da ziemlich sicher. 

Nur, ich habe so einige Sachen mit meinen Kindern in der Pubertät erlebt, die ich bis da hin für undenkbar hielt. Deshalb bin ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. 

 

Gut, dass ihr alle meine Jungs besser einschätzen könnt als ich.

 

Was bin ich dankbar!

 

Und natürlich ein extrem valides Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

🤣🤣🤣🤣

 

Als ob sie es ausgerechnet DIR erzählen würden. Natürlich redet man seiner Mutter nach dem Mund.

 

Um des lieben Friedens willen.

 

Damit "die Ahl" keinen Stress macht...

 

Genau! 

Die erzählen dir nicht mal alles, worauf du stolz sein könntest, aber evtl. trotzdem Stress als Mama machst...

Bei meinem ältesten Sohn habe ich auch erst hinterher erfahren, dass er auf einer Demo gegen Nazis war, wo klar war, dass die nicht ganz 'konfliktfrei' ablaufen würden. Erfahren habe ich es auch nur, weil er blöderweise bei dieser Demo krankenhausreif geprügelt wurde. Gott sei Dank ohne bleibende Schäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

 

Aber können wir uns hier nicht normal unterhalten? Wir haben doch hier keine juristische Auseinandersetzung. 

Ich meine das genau so. Ich erkenne keinen irgendwie gearteten Bezug zu Juden. Und ich verstehe nicht, weshalb man ihn konstruieren muss. Das Flugblatt ist doch rechtsextrem genug. Warum muss man es auf Biegen und Brechen antisemitisch haben wollen? Weil das Wort besser triggert?

 

P.S.: Juristisch würde man es eben nicht so machen. Es ist sehr davon abzuraten, gut belegbare Vorwürfe mit erfundenen oder unbeweisbaren zu mischen. Das gibt der Gegenseite nur die Möglichkeit zur Ablenkung und Diskreditierung der eigenen Prozessführung. Die Pressetaktik des Dreckschleuderns ist eine ganz andere als die juristische Verfahrenstaktik.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nannyogg57:

Jetzt wird es seltsam ...

 

Wieso?

Kinder setzen manchmal auch auf Schweigen, um ihre Eltern nicht zu beunruhigen (stressen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die Angelika: Ja, so was Ähnliches war es bei meinem Jüngsten. Von daher ist eine Nazi-Kiste bei meinen Jungs recht unwahrscheinlich. Ich meine, die Großen haben den Kleinen auch noch gefeiert wegen der Sache. 

 

Wobei: Dass er auf der Demo war, das wusste ich.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Gut, dass ihr alle meine Jungs besser einschätzen könnt als ich.

Wer hat das behauptet? Es wurde lediglich gesagt, dass Eltern nicht glauben sollten, die würden alles wissen, was ihre Kinder tun, denken und sagen. 
Ich selbst habe keine Kinder, aber ich hatte Eltern. Und ich bin schwul.
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...