Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Nun, der Staat spart jetzt nicht mehr daran, daß viele Eltern zu doof intellektuell eingeschränkt waren um alles rauszuholen, was ihren Kindern zustand.

Aber im Haushalt muß ich doch erstmal die volle Summe einplanen, wenn die dann nicht abgerufen wird okay. Nur wenn sie abgerufen wird und nicht voll eingeplant wurde, beißen die letzten die Hunde?

Dolle haushaltspolitische Logik.

 

Und wenn man sich im Koalitionsvertrag auf die Kindergrundsicherung geeinigt hat und diese alle bisherige Kinderunterstützungsgelder beinhalten soll, braucht es doch nur alle bisherigen Kinderunterstützungsgeldtöpfe in tutti zusammenzurechnen. Warum gibt es Knarsch um die Geldmenge?

Man hat doch nicht etwa wohl klingende Worte vor zwei Jahren aufgeschrieben, ohne genau zu wissen, was alle anderen darunter verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, UHU said:

für was genau und wozu?

 

Ich schließe mich der Frage an - um was geht es genau, was steht im Gesetzentwurf drin, den Frau Paus vorschlägt.

Wenn überhaupt niemand weiß, um was es genau geht, ist es schwer, eine Meinung dazu zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Lehrer von Aiwanger, der anonym bleiben will, hat sich offenbar an die Süddeutsche gewandt und belastendes Material über seinen ehemaligen Schüler geliefert, um einen Wahlerfolg der Freien Wähler zu verhindern

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-erding-rede-hing-sein-ehemaliger-lehrer-aiwanger-hin_id_203046237.html

 

Ich finde, das sagt mehr über den Charakter des Lehrers und das deutsche Schulsystem aus als über Aiwanger selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Guppy:

Ein ehemaliger Lehrer von Aiwanger, der anonym bleiben will, hat sich offenbar an die Süddeutsche gewandt und belastendes Material über seinen ehemaligen Schüler geliefert, um einen Wahlerfolg der Freien Wähler zu verhindern

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-erding-rede-hing-sein-ehemaliger-lehrer-aiwanger-hin_id_203046237.html

 

Ich finde, das sagt mehr über den Charakter des Lehrers und das deutsche Schulsystem aus als über Aiwanger selbst.

Damit sollten diesem Lehrer hoffentlich rechtliche Konsequenzen drohen... Wie war das? Streichung seiner Pensionsansprüche?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rince:

Damit sollten diesem Lehrer hoffentlich rechtliche Konsequenzen drohen... Wie war das? Streichung seiner Pensionsansprüche?

Damals eine Straftat unter den Teppich kehren, nach 35 Jahren aus der Anonymität heraus mit Dreck schmeißen. Wahre Helden, die Herren Lehrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rince:

Damit sollten diesem Lehrer hoffentlich rechtliche Konsequenzen drohen... Wie war das? Streichung seiner Pensionsansprüche?

Wenn man nicht weiß, wer der anonyme Lehrer ist, wird das schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bw83:

Wenn man nicht weiß, wer der anonyme Lehrer ist, wird das schwierig. 

 

Dafür gibt es eigentlich Ermittlungsbehörden. Wenn irgendwo eine Regenbogenfahne wegkommt, läuft die Maschinerie ja auch an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Verdächtige dürfte es ja nicht geben. Von dem damaligen Lehrerkollegium dürften nicht unwesentlich viele bereits das zeitliche gesegnet haben. Und da er in den Vorfall involviert war, dürfte sich der Kreis der überlebenden weiter einengen lassen.

 

Aber klar, dass solche Denunzianten keine Eier haben, und sowas anonym machen. Grosse Helden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aristippos:

Damals eine Straftat unter den Teppich kehren, nach 35 Jahren aus der Anonymität heraus mit Dreck schmeißen. Wahre Helden, die Herren Lehrer!

Konntest du das Zitat über Juristen in meinem Posting gestern noch lesen bevor es gelöscht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Konntest du das Zitat über Juristen in meinem Posting gestern noch lesen bevor es gelöscht wurde?

 

Das völlig aus dem Kontext gerissene Zitat des GröFaZ? Das haben relativ viele User gelesen, mich eingeschlossen. Vor allem aber haben wir die kundige Einordnung von @Shubashi dazu gelesen, die wirklich keine Fragen offen lässt. 

 

Höchstens die Frage, warum Du aus dem Kontext gerissene Hitler-Zitate brauchst, um hier mit den Leuten zu "diskutieren". 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:

Konntest du das Zitat über Juristen in meinem Posting gestern noch lesen bevor es gelöscht wurde?

Ja, wir haben deinen üblichen Wirr-Post zur Kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Studiosus:

 

Das völlig aus dem Kontext gerissene Zitat des GröFaZ? Das haben relativ viele User gelesen, mich eingeschlossen. Vor allem aber haben wir die kundige Einordnung von @Shubashi dazu gelesen, die wirklich keine Fragen offen lässt. 

Ich ahne zwar nicht mal, wer "wir" ist ("wir", die wir das Flugblatt nicht antisemitisch fanden?) ist, aber die kündige Einordnung scheint auch verschwunden zu sein.

Dabei hätte mich der Kontext wirklich interessiert. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Thofrock:

Konntest du das Zitat über Juristen in meinem Posting gestern noch lesen bevor es gelöscht wurde?

Natürlich. Ich teile die Auffassung des Betreffenden nicht. Ich nehme an, da sind wir einer Meinung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Natürlich. Ich teile die Auffassung des Betreffenden nicht. Ich nehme an, da sind wir einer Meinung, oder?

Selbstverständlich, aber es gab da ohnehin ein Verständnisproblem. Das kann ich aber nicht aufklären, weil das dann wieder gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Guppy:

Ein ehemaliger Lehrer von Aiwanger, der anonym bleiben will, hat sich offenbar an die Süddeutsche gewandt und belastendes Material über seinen ehemaligen Schüler geliefert, um einen Wahlerfolg der Freien Wähler zu verhindern

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-erding-rede-hing-sein-ehemaliger-lehrer-aiwanger-hin_id_203046237.html

 

Ich finde, das sagt mehr über den Charakter des Lehrers und das deutsche Schulsystem aus als über Aiwanger selbst.

Über den ehemaligen Lehrer ja, über das deutsche Schulsystem nein.

Es sind auch nicht alle katholischen Priester Kinderschänder und das deutsche oder auch bayrische Schulsystem der 80er-Jahre ist auch nicht anhand der Tatsache, dass dieser Fall deutlich milder bestraft wurde als "Stoppt Strauß!" Aufkleber Jahre vorher an einem anderen Gymnasium, zu beurteilen.

bearbeitet von MartinO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Damals eine Straftat unter den Teppich kehren, nach 35 Jahren aus der Anonymität heraus mit Dreck schmeißen. Wahre Helden, die Herren Lehrer!

Der Lehrer kann damals im Disziplinarausschuss überstimmt worden (oder gar nicht drin gesessen) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Guppy:

Die FDP ist mal wieder eingeknickt. Die "Kindergrundsicherung" kommt. Ein bürokratischer Unsinn, der kaum einer Familie in Deutschland etwas bringt und eigentlich nur Einwanderung in die Sozialsysteme begünstigt.

 

 

 

Ja, sie kommt 2025.

Zitat

Zur Finanzierung der Kindergrundsicherung bekommt die Ministerin nun mit 2,4 Milliarden Euro für das geplante Startjahr 2025 kaum mehr als jene 2 Milliarden Euro, die Lindner als „Merkposten“ eingeplant und Paus rigoros abgelehnt hatte.

Quelle

 

Wann sind nochmal die nächsten Bundestagswahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Gerade die Überschrift gelesen: "Scholz verlangt Aufklärung zu antisemitischen Flugblatt"

 

Herr Scholz, der Bürger verlangt immer noch Aufklärung zu Ihrer Verantwortung im Wirecard-Skandal!

 

Sollen wir an SCholz öffentlich schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Das war soweit ich weiss,Bestandteil des Koalitionsvertrages,also von wegen " Einknicken".

Ich halte es auch für sinnvoll.

 

 

Ich halte das Vorgehen Lindners auch für sehr sinnvoll.

Geplant ist sie für 2025, dazwischen werden sie noch unzählige Scharmützel haben und wenn sie so weitermachen, wird die geplante Kindersicherung anschließend von der nächsten Bundesregierung einkassiert.

Wenn das verwirklicht wird, was da heute im Radio erklärt worden ist, dann sorgt das lediglich für einen weiteren bürokratischen Wasserkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bleze:

 

"„Wenn die Geflüchteten etwa durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter auf ihren neuen Sozialraum vorbereitet werden, entsteht auch kein erhöhtes Konfliktpotenzial“, sagt sie zu „Bild“."

 

Und diese Naivität zieht sich aktuell durch alle Themen.

 

Ja und die existierenden Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter haben ohnehin schon vielfach die Schnauze voll von der Sozialarbeit mit Geflüchteten, zudem gibt es eh schon zu wenig davon, da funzt das sicher ganz klasse, wenn man für zusätzlichen Sprengstoff sorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Weil nur dann Frau Ministerin das als Erfolg verbuchen kann: Schaut her, wir geben jetzt viel mehr Geld für Kinder aus als vorher! (ob dass am Ende des Tages auch stimmt, und ob die Ausgaben tatsächlich zielführend waren, das interessiert eh niemanden)

 

<Das geht aber auch nur, wenn sie lügt, Ich erinnere an mein gerade gepostetes Zitat:

Zitat

Zur Finanzierung der Kindergrundsicherung bekommt die Ministerin nun mit 2,4 Milliarden Euro für das geplante Startjahr 2025 kaum mehr als jene 2 Milliarden Euro, die Lindner als „Merkposten“ eingeplant und Paus rigoros abgelehnt hatte.

 

Fettung von mit.

Und wenn das mit der Inflation so weitergeht, dann öhm nein, ich denke nicht weiter, ich bin ja ein dummes Naivchen, das von nichts, und vor allem schon mal nichts von Wirtschaft versteht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

„Wenn die Geflüchteten etwa durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter auf ihren neuen Sozialraum vorbereitet werden, entsteht auch kein erhöhtes Konfliktpotenzial“

 

Warum hat man mit diesem einfachen Rezept eigentlich noch nicht die AfD-Wählenden aus der Welt geschafft? Ein paar Sozialarbeitende müssten denen doch nur gut zureden und schon wären es Linkswählende!

 

Werner

 

Vielleicht weil von denen mittlerweile der ein oder andere auch schon im Verdacht steht, mit der AfD zu sympathisieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Pardon, aber wer zahlt das jetzt?

 

Hat Scholz noch was aus Wirecard rausgeholt?

Wurde Hamburg jetzt komplett an die Chinesen verkauft?

 

Oder müssen das die Kinder zurückzahlen, die jetzt davon "profitieren" sollen und für die der Grüne Kahlschlag keine industriellen Arbeitsplätze übrig lässt?

 

 

JETZT zahlt das erstmal gar niemand, weil die Kindersicherung für 2025 geplant ist.

Und ob die 2025 noch regieren werden, wenn sie so weitermachen, kann mMn ernsthaft bezweifelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Nur mehr Geld für Kinder ausgeben hätte man ja auch anders.

Es geht ja schon auch darum, dass möglichst alle Kinder davon profitieren. 

Wenn es zB nicht aufs Bürgergeld angerechnet würde,hätten arme Kinder wirklich was davon 

 

Das Risiko,dass das Geld nicht direkt den Kindern zu Gute kommt,besteht ja immer,da es den Kindern wg. mangelnder Geschäftsfähigkeit nicht direkt überwiesen werden kann.

 

Nö, dieses Risiko besteht auch deshalb, weil nicht alle Eltern mehr Geld vom Staat für Kinder auch unbedingt für ihre Kinder einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Guppy:

Ein ehemaliger Lehrer von Aiwanger, der anonym bleiben will, hat sich offenbar an die Süddeutsche gewandt und belastendes Material über seinen ehemaligen Schüler geliefert, um einen Wahlerfolg der Freien Wähler zu verhindern

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-erding-rede-hing-sein-ehemaliger-lehrer-aiwanger-hin_id_203046237.html

 

Ich finde, das sagt mehr über den Charakter des Lehrers und das deutsche Schulsystem aus als über Aiwanger selbst.

 

ja anonym will der freilich bleiben, weil er ansonsten Gefahr läuft, Probleme zu bekommen. Der darf nämlich solche Schulunterlagen auch als Pensionär gar nicht an die Öffentlichkeit bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...