Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Damals eine Straftat unter den Teppich kehren, nach 35 Jahren aus der Anonymität heraus mit Dreck schmeißen. Wahre Helden, die Herren Lehrer!

 

Wieso Plural? Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Ich ahne zwar nicht mal, wer "wir" ist ("wir", die wir das Flugblatt nicht antisemitisch fanden?) ist, aber die kündige Einordnung scheint auch verschwunden zu sein.

Dabei hätte mich der Kontext wirklich interessiert. 

 

Ich hab's auch gelesen und dich gefragt, was der Blödsinn soll.

Klar sind die Folgeposts auch verschwunden. Wenn dich der Kontext interessiert hätte, dann hättest du zuerst den Kontext recherchieren können, vorausgesetzt, du bist so intelligent wie du hier immer vorgibst zu sein. . Du hast es aber nicht recherchiert, weil du ein ganz anderes Ziel im Auge hattest. Deshalb auch wurde das Posting von mir gemeldet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Moriz said:

Nun, der Staat spart jetzt nicht mehr daran, daß viele Eltern zu doof intellektuell eingeschränkt waren um alles rauszuholen, was ihren Kindern zustand.


Es geht anscheinend nicht nur um intellektuelle Defizite, lt. Erzählungen meiner Schwägerin (Jugendpsychiatrie) gibt es auch durchaus gebildete bürgerliche Eltern, denen halt jeder Mumm fehlt, ihre Kinder zu erziehen.

Etwas verbindlich einzufordern, ist ihnen nicht möglich - am Ende artet es aus, und Jugendamt, Klinik etc übernehmen, nicht unbedingt ideal, da auch kaum (motiviertes) Personal.

Ob also „Geld“ die entscheidende „Kindergrundsicherung“ darstellt, wird sich erst noch zeigen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

Wenn das verwirklicht wird, was da heute im Radio erklärt worden ist, dann sorgt das lediglich für einen weiteren bürokratischen Wasserkopf

Ich bin ja immer noch ein Fan der negativen Einkommensteuer verbunden mit einem nach niederländischem Modell organisierten Krankeversicherungswesen (man könnte die Kopfpauschale z.B. bereits in den Steuerfreibetrag einrechnen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wieso Plural? Hab ich was verpasst?

Ein pensionierter Lehrer der damals im Disziplinarausschuss saß und der amtierende Direx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

das deutsche oder auch bayrische Schulsystem der 80er-Jahre ist auch nicht anhand der Tatsache, dass dieser Fall deutlich milder bestraft wurde als "Stoppt Strauß!" Aufkleber Jahre vorher an einem anderen Gymnasium, zu beurteilen.

 

Christine Roth, geborene Schanderl hat allerdings ihren Prozess als Schülerin gegen den Schulausschluss gewonnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ein pensionierter Lehrer der damals im Disziplinarausschuss saß und der amtierende Direx.

 

Der amtierende Direx war aber mit Sicherheit damals kein Lehrer und ist außerdem nicht anonym

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Der amtierende Direx war aber mit Sicherheit damals kein Lehrer und ist außerdem nicht anonym

Gekungelt haben's die Herren aba numma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo77

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Damals eine Straftat unter den Teppich kehren, nach 35 Jahren aus der Anonymität heraus mit Dreck schmeißen. Wahre Helden, die Herren Lehrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Herreney Euer Gnaden, dann fragens doch seine Durchlaucht @Aristippos.

 

Anbetungswürdige Göttin ist mein Name!

Was ist daran so schwer zu merken?????

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wieso Plural? Hab ich was verpasst?

Ich habe den Focus-Artikel falsch gelesen. Es geht wohl nur um ein ehemaliges Mitglied der Disziplinarkommission, dem das alles jetzt plötzlich eingefallen ist.

 

Der im Artikel erwähnte Direktor ist der jetzige und nicht der damalige, hatte mit der Sache also nichts zu tun. Hätte mir auffallen müssen, der damalige Direktor ist höchstwahrscheinlich längst tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Christine Roth, geborene Schanderl hat allerdings ihren Prozess als Schülerin gegen den Schulausschluss gewonnen.

Erstens das, zweitens war es ein anderes Gymnasium mit ziemlich sicher anderen Personen im Disziplinarausschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Ich habe den Focus-Artikel falsch gelesen. Es geht wohl nur um ein ehemaliges Mitglied der Disziplinarkommission, dem das alles jetzt plötzlich eingefallen ist.

 

Der im Artikel erwähnte Direktor ist der jetzige und nicht der damalige, hatte mit der Sache also nichts zu tun. Hätte mir auffallen müssen, der damalige Direktor ist höchstwahrscheinlich längst tot.

 

Das ist anzunehmen. So schnell wird man nicht Direktor an einem Gymnasium.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Ich ahne zwar nicht mal, wer "wir" ist ("wir", die wir das Flugblatt nicht antisemitisch fanden?) ist

Ich zitiere mal Michael Wolfssohn:

Ist jenes Flugblatt antisemitisch? Es ist menschenverachtend, aber ist es deswegen automatisch antisemitisch? Antisemiten machen Juden als Juden verächtlich. Sie fordern die Benachteiligung und sogar Ermordung. Kein Wort davon in diesem dreckigen Text. Merke: Nicht jeder Dreck ist zugleich antisemitisch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Erstens das, zweitens war es ein anderes Gymnasium mit ziemlich sicher anderen Personen im Disziplinarausschuss.

 

Ich nehme an, das hatte wenig mit den Personen im Disziplinarausschuss zu tun, wenn man liest, welche Steine ihr auch später noch in den Weg gelegt wurden.

Da war etwas außer Kontrolle geraten. Diese Schülerin war ja nicht bereit, sich in irgendeiner Weise disziplinieren zu lassen, weil sie sich ihrer Sache sicher war. Aiwanger ließ sich disziplinieren, was darauf schließen lässt, dass er wusste, dass da was gelaufen war mit dem Flugblatt, was nicht hätte laufen dürfen. 

Aiwanger ist vom Charakter her aber ein reichlich unbeherrschbarer Dickschädel, selbst ein Söder hat mit ihm seine liebe Not. Daher gehe ich davon aus, dass er entweder tatsächlich seinen Bruder gedeckt hat oder aber, sofern er die Blätter nicht wieder zur Schadensbegrenzung einsammeln wollte, sondern auch verteilt hat, zumindest ansatzweise Einsicht zeigte, dass er da Mist gebaut hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Nö, dieses Risiko besteht auch deshalb, weil nicht alle Eltern mehr Geld vom Staat für Kinder auch unbedingt für ihre Kinder einsetzen.

Mit der Logik müsstest du ja sogar gegen das Kindergeld sein. Das ist quasi eine Art Generalverdacht gegen alle Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Ich zitiere mal Michael Wolfssohn:

Ist jenes Flugblatt antisemitisch? Es ist menschenverachtend, aber ist es deswegen automatisch antisemitisch? Antisemiten machen Juden als Juden verächtlich. Sie fordern die Benachteiligung und sogar Ermordung. Kein Wort davon in diesem dreckigen Text. Merke: Nicht jeder Dreck ist zugleich antisemitisch.

 

Werner

 

Ups...hab grad den ganzen Kommentar gelesen, das wird dann nun wohl der Super-Gau für die Grünen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Mit der Logik müsstest du ja sogar gegen das Kindergeld sein. Das ist quasi eine Art Generalverdacht gegen alle Eltern.

Wieso ist das ein „Generalverdacht gegen alle Eltern“ wenn man sagt „nicht alle Eltern…“?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Die Angelika:

Du hast es aber nicht recherchiert, weil du ein ganz anderes Ziel im Auge hattest. Deshalb auch wurde das Posting von mir gemeldet. 

 

Ein Ziel also. Dann war also das von dir vermutete Ziel der Grund für die Löschung. Schade, dass ich das selbst gar nicht kenne. Vielleicht hätte es ja mein Unverständnis für die Löschung behoben. 

Obwohl, wohl möglich suche ich hier nach einer Lösung, tatsächlich hast du aber einfach nur einen Joker gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wieso ist das ein „Generalverdacht gegen alle Eltern“ wenn man sagt „nicht alle Eltern…“?

 

Werner

Weil alle Eltern davon betroffen wären. Man streicht eine Leistung für alle, weil ein paar Wenige sie falsch verwenden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Ein Ziel also. Dann war also das von dir vermutete Ziel der Grund für die Löschung. Schade, dass ich das selbst gar nicht kenne. Vielleicht hätte es ja mein Unverständnis für die Löschung behoben. 

Obwohl, wohl möglich suche ich hier nach einer Lösung, tatsächlich hast du aber einfach nur einen Joker gezogen. 

 

Weißt du was? Deine Hirnf******* geht mir auf die Nerven. Du wirst schon nicht sterben daran, dass von dir was gelöscht wurde. Jedes Mal dasselbe Geheule, wie unmöglich doch Löschungen deiner Kommentare sind und zugleich permanent hier Rumzündeln, dmit ja nicht etwas Ruhe beim Diskutieren einkehrt

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Werner001:

Ich zitiere mal Michael Wolfssohn:

Ist jenes Flugblatt antisemitisch? Es ist menschenverachtend, aber ist es deswegen automatisch antisemitisch? Antisemiten machen Juden als Juden verächtlich. Sie fordern die Benachteiligung und sogar Ermordung. Kein Wort davon in diesem dreckigen Text. Merke: Nicht jeder Dreck ist zugleich antisemitisch.

 

Werner

Dann hättest du auch gleich HGM zitieren können. Der ist ja nach Meinung von Herrn Wolfssohn (super Quelle, echt, und der Name ist wie gemalt für das Thema) auch noch nie antisemitisch gewesen.

 

Warum zitierst Du nicht stattdessen den Vorsitzenden des Zentralrates? Hat der geringere Kompetenz als Herr Wolfssohn?

bearbeitet von Thofrock
Warum haben die Eltern ihren Sohn eigentlich nicht Wolfgang Wolfssohn genannt, und sind mit ihm nach Wolfsburg gezogen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Weißt du was? Deine Hirnf******* geht mir auf die Nerven. Du wirst schon nicht sterben daran, dass von dir was gelöscht wurde. Jedes Mal dasselbe Geheule, wie unmöglich doch Löschungen deiner Kommentare sind und zugleich permanent hier Rumzündeln, dmit ja nicht etwas Ruhe beim Diskutieren einkehrt

Wenn die Löschung darauf zurückzuführen ist, dass du ein imaginäres Ziel formulierst, geht das zündeln eindeutig von dir aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...