Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Shubashi:


In Deutschland wohnen bis zu 90% „Rechte“, das haben lt. „Faz“ einige dt. Sprachwissenschaftler*_:Innen festgestellt:


Wer also nicht konsequent gendert, ist unrettbar Teil der satanischen Höllenbrut, und bereitet im Geiste eh ständig Massenmord und Angriffskrieg vor.

Schon ein einziger falscher Zugschlag stellt also sicher fest, wer gut und böse ist - so einfach ist Politik, das ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache.

 

Man muss sich nur die Sprache unseres BuPrä ansehen! Keine mildernden Umstände für Bürger, die falsch wählen....huchz....ich glaube, ich packe jetzt meine Koffer, ehe es zu spät ist. 

Ich hoffe, dass dieser Gedanke keine Verharmlosung vergangener Geschehnisse ist. Falls doch, ich geh ja schon, also lasst mich in Ruhe packen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Man muss sich nur die Sprache unseres BuPrä ansehen! Keine mildernden Umstände für Bürger, die falsch wählen....huchz....ich glaube, ich packe jetzt meine Koffer, ehe es zu spät ist. 

Ich hoffe, dass dieser Gedanke keine Verharmlosung vergangener Geschehnisse ist. Falls doch, ich geh ja schon, also lasst mich in Ruhe packen 

ich erkläre es gern nochmals 1932 hat das Volk falsch gewählt es gab keine mildernden Umstände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Noch besser: Heutige linke Verschwörer sind in der Zeit zurückgreift und haben es ihm in den Ranzen gesteckt...

 

Er hat ja zugegeben, das Blatt gehabt zu haben. Was mMn schon völlig ausreicht,um seine ( zumindest damalige)politische Haltung deutlich zu machen. 

 

Lach! Dieser Kommentar macht mMn deutlich, dass mancher Zeitgenosse mangels Offenheit für andere mögliche Beweggründe von den Medien sehr leicht hinters Licht zu führen ist.

Ich bin mir über Aiwangers damalige politische Haltung nicht so sicher, um ihm einen Stempel aufzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Es geht wohl eher darum,was die Konsequenz von radikalen Wahlentscheidungen und der Entscheidung, nicht zu wählen,ist.

Das schlägt auf alle zurück. 

Nicht nur deswegen ist es wichtig,dass demokratische Wähler auch wählen.

Die radikalen tun es ohnehin.

 

 

Das ist jetzt aber nur deine wohlwollende Mutmaßung. Du markierst deine Aussage ja auch mit einem "wohl eher" im Sinne von "vermutlich"

Wieso soll ich da beim BuPrä mutmaßen, während ich Aiwanger umgehend als braun einstufen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Spadafora:

wenn er es zu hause gemacht hätte wüßte der Lehrer von damals nichts davon

 

Aha! Dann hat er die Flugblätter also nicht von Zuhause mitgebracht, sondern sie erst in der Schule gefunden? Und die Schreibmaschine, mit der das Flugblatt und Aiwangers Facharbeit geschrieben wurde, stand dann wohl auch in der Schule und das Blatt wurde dort geschrieben? Wann? Etwa im Unterricht des anonymen Lehrers, weshalb er auch so genau weiß, wer das Ding produziert hat? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:


Es wäre ja immer noch kein Problem der Partei - wenn Herr Aiwanger allerdings als Hauptzweck der FW sähe, ihm persönlich einen Kabinettsposten zu beschaffen, entstehen möglicherweise tatsächlich Schwierigkeiten.

 

Er ist immerhin der Parteivorsitzende und Spitzenkandidat einer Wahl, die in wenigen Wochen ansteht.

Nein, nein, das ist natürlich kein Problem für die Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spadafora:

ich erkläre es gern nochmals 1932 hat das Volk falsch gewählt es gab keine mildernden Umstände

 

Ja eben. Deshalb ist die Sprache unseres BuPrä auch als braun einzustufen. Wie kann er nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spadafora:

was triggert daran? das Volk hat 1932 falsch gewählt dafür gab es keine mildernden Umstände

 

Oder dass Merkel solange gewählt wurde. Oder jetzt die Ampel. Trifft uns alle knallhart. Keine mildernden Umstände

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Oder dass Merkel solange gewählt wurde. Oder jetzt die Ampel. Trifft uns alle knallhart. Keine mildernden Umstände

 

Werner

 

Du relativiertst! Pfui 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

wie nach jeder Wahl eine Wahlentscheidung will gut überlegt sein

 

Und ein BuPrä sollte genau überlegen, was er und vor allem wie er es sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Spadafora:

dem bayrischen Ministerpräsident reicht es auch nicht

 

… aus Sorge um die Wahl, nicht aus Angst vor Nazi-Gespenstern

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Die Angelika said:

 

Er ist immerhin der Parteivorsitzende und Spitzenkandidat einer Wahl, die in wenigen Wochen ansteht.

Nein, nein, das ist natürlich kein Problem für die Partei.


Das sehe ich in dem Sinne als unterschiedlich, dass ein persönliches Fehlverhalten als Schüler nicht auf die Parteilinie abfärbt. Ganz anders als z.B. der Ibiza-Skandal in Österreich, wo sich das aktuell korrupte Verhalten der Parteiführung enthüllte.

Es liegt da tatsächlich sehr viel mehr in der Macht der Partei, ob es sich dieses evtl. Verhalten des Vorsitzenden zu eigen machen will oder nicht, da die Partei nicht mal mittelbar eine Verantwortung trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man damals bei Joschka Fischer eigentlich auch so einen Wind gemacht?
Ich habs nicht mehr so ganz im Kopf...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

Hat man damals bei Joschka Fischer eigentlich auch so einen Wind gemacht?
Ich habs nicht mehr so ganz im Kopf...

Man hat's versucht, es hat aber nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

das kann ich nicht beurteilen

 

Ach so..aber Aiwanger kannst du schon be- und verurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Nicht nur deswegen ist es wichtig,dass demokratische Wähler auch wählen.

Dazu müssten sie eine wählbare Alternative haben. Die sehe ich derzeit nicht.

Bleibt eigentlich nur noch, eine eigene Partei zu gründen. Das ist mir zugegebenerweise zu aufwändig.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:


Das sehe ich in dem Sinne als unterschiedlich, dass ein persönliches Fehlverhalten als Schüler nicht auf die Parteilinie abfärbt. Ganz anders als z.B. der Ibiza-Skandal in Österreich, wo sich das aktuell korrupte Verhalten der Parteiführung enthüllte.

Es liegt da tatsächlich sehr viel mehr in der Macht der Partei, ob es sich dieses evtl. Verhalten des Vorsitzenden zu eigen machen will oder nicht, da die Partei nicht mal mittelbar eine Verantwortung trifft.

 

Und wie können sie so schnell vor der Wahl nen anderen Spitzenkandidaten aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Man hat's versucht, es hat aber nicht funktioniert.

 

Damals war Haltungspolitik noch nicht so en vogue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich der Lehrer, der das jetzt an die Öffentlichkeit gebracht hat, nicht strafbar gemacht? Zumindest, indem er sowohl das Flugblatt als auch eine Facharbeit ohne Zustimmung der Verfasser im Original weitergegeben hat? Wie sonst hätte die Presse feststellen lassen können, daß beides auf der selben Schreibmaschine getippt worden ist? Wie kommt er überhaupt an die Originale ran?

 

Dieses Beispiel zeigt mir einmal mehr, wie wichtig Verjährungsfristen für den Rechtsfrieden sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Dieses Beispiel zeigt mir einmal mehr, wie wichtig Verjährungsfristen für den Rechtsfrieden sind.

Um juristische Bewertung geht es ja nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Damals war Haltungspolitik noch nicht so en vogue

Außerdem hat er es ja nur gut gemeint, wie das bei Linken grundsätzlich der Fall ist. Auch Mao und Pol Pot haben es ja nur gut gemeint. Ok, sie sind vielleicht hie und da ein ganz klein wenig zu weit gegangen, also meinen jedenfalls Einzelne, aber eigentlich haben sie doch nur Gutes gewollt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau plant eigentlich dieser Aiwanger, das unbedingt verhindert werden muss? Außer, erneut mit der CSU zu koalieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...