Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb nannyogg57:

Echt jetzt? Er hat es damals gewagt,  den Euro-Rettungsschirm zu kritisieren... Das ist alles? Deswegen ist man rechts und pöse? 

 

Wollt ihr mich hier verurschen?

 

Sorry, wie peinlich wird diese Lachnummer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Dein fröhliches Witzchen mit dem Modell KZ sagt was anderes.

Sagt der Typ, der lustige Witzchen über jüdische Namen macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Mit der SPD wäre ja nun wirklich total "lustig", dann können SPD-WÄhler ihre Stimme auch gleich der CSU geben

Die SPD ist auf Landesebene auf das Minimum zusammengeschrumpft. Die 8-9 Prozent, die bei der Landtagswahl SPD wählen, würden das auch tun, wenn der berühmte rot angestrichene Besenstiel Spitzenkandidat wäre. 
Ich könnte auch beim besten Willen nicht sagen, was die SPD überhaupt ändern wollte, wenn sie an der Regierung beteiligt würde, geschweige denn, ob ich damit einverstanden wäre. Sie war im Landtag die letzten Jahre über praktisch nicht existent.
Die haben nichts mehr zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt hat Aiwanger etwas getan, was ihm sogar bei Guppy, Bleze und Die Angelika ein aufkündigen der Verteidigungsfront einbringen könnte. Plusminus zeigte heute Abend Kommentare von ihm, in denen er sich für eine Veränderung der Verteilung bei den Netzentgelten für erneuerbare Energien zugunsten der nördlichen Bundesländer und zu Lasten von Bayern stark macht.

 

Damit stellt er sich übrigens auch gegen Söder. 

Müssen jetzt SPD und Grüne gegen Ausbau der Windkraft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Echt jetzt? Er hat es damals gewagt,  den Euro-Rettungsschirm zu kritisieren... Das ist alles? Deswegen ist man rechts und pöse? 

 

Wollt ihr mich hier verurschen?

 

Sorry, wie peinlich wird diese Lachnummer noch?

Nein. Das ist tatsächlich die Wahrheit. Huber war von den FW und insbesondere Aiwanger angep... und wegen dieser Story betitelte Huber dann Aiwanger als "rechtsradikal".

Die SZ hat den Grund für Hubers verbale Ausfälle natürlich nicht im Artikel genannt. Wenig überraschend, wenn man a) die Hintergründe kennt und b) weiß, dass die wenigsten Leser sich dafür interessieren oder diese erforschen. Das Wort "rechts(radikal)" zieht eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein peinliches Armutszeugnis für alle, die sich hier über Aiwanger echauffieren...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt hat Aiwanger etwas getan, was ihm sogar bei Guppy, Bleze und Die Angelika ein aufkündigen der Verteidigungsfront einbringen könnte. Plusminus zeigte heute Abend Kommentare von ihm, in denen er sich für eine Veränderung der Verteilung bei den Netzentgelten für erneuerbare Energien zugunsten der nördlichen Bundesländer und zu Lasten von Bayern stark macht.

 

Damit stellt er sich übrigens auch gegen Söder. 

Will das nicht auch Habeck?

Er muss seine Meinung da sofort ändern! Er kann doch nicht dieselben Ansichten haben wie Rechte! Die Demokratie ist in Gefahr wenn Habeck solche rechten Ideen unterstützt!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte? RECHTSEXTREME! Schliesslich hat der Schwippschwager vom Briefträger der Tante von dem Hundefrisör im Nachbardorf der Aiwangers damlas genau gehört, dass...

 

Jo, so ähnlich muss es damals wohl auch bei den Hexenprozessen gewesen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Rechte? RECHTSEXTREME! Schliesslich hat der Schwippschwager vom Briefträger der Tante von dem Hundefrisör im Nachbardorf der Aiwangers damlas genau gehört, dass...

 

Jo, so ähnlich muss es damals wohl auch bei den Hexenprozessen gewesen sein.

Nein den dann wäre der Hubsi in einem anderen Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Dein fröhliches Witzchen mit dem Modell KZ sagt was anderes.

 

Das ist bitterster Sarkasmus und kein Witz. Ich traue dieser Art von Schmierfinkjournalisten auch zu, irgendwie einen Nachbarn Aiwangers zu (er)finden, der sich auch noch an sowas erinnert.

Und ja, mir ist schon klar, dass du vermutlich auch "Er ist wieder da!" vor lauter gutdeutscher Dienstbeflissenheit verboten wissen wolltest, weil der Film angeblich nationalsozialistische Propaganda ist. Ebenso wie du wohl den Film "Das Leben ist schön" als Volksverhetzung betrachten würdest, weil in diesem Film doch angeblich behauptet wird, dass das Leben im KZ für Opfer schön sei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Sagt der Typ, der lustige Witzchen über jüdische Namen macht...

 

Der Typ hat lediglich mal wieder nicht die eigentliche Aussage verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Der Typ hat lediglich mal wieder nicht die eigentliche Aussage verstanden.

Was dich und mich nicht wirklich überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Die SPD ist auf Landesebene auf das Minimum zusammengeschrumpft. Die 8-9 Prozent, die bei der Landtagswahl SPD wählen, würden das auch tun, wenn der berühmte rot angestrichene Besenstiel Spitzenkandidat wäre. 
Ich könnte auch beim besten Willen nicht sagen, was die SPD überhaupt ändern wollte, wenn sie an der Regierung beteiligt würde, geschweige denn, ob ich damit einverstanden wäre. Sie war im Landtag die letzten Jahre über praktisch nicht existent.
Die haben nichts mehr zu verlieren.

 

Nichts anderes meine ich mit meinem Einwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Müssen jetzt SPD und Grüne gegen Ausbau der Windkraft sein?

 

Ich schließe mich diesem Kommentar an:

vor 37 Minuten schrieb Werner001:

Will das nicht auch Habeck?

Er muss seine Meinung da sofort ändern! Er kann doch nicht dieselben Ansichten haben wie Rechte! Die Demokratie ist in Gefahr wenn Habeck solche rechten Ideen unterstützt!

 

Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bw83

Mal eine Frage an den Experten:

Herr Spahn hat heute morgen auf DLF verkündet, es gäbe so hunderttausende „Erwerbsfähige“ (als nicht die Dauerkranken oder über 55jährige) in Deutschland in Sozialhilfe, die auch an keiner Maßnahme teilnähmen, aber dafür 2 Mio offene Stellen.

Er argumentiert mit „Kneipen im Münsterland“ die kein Personal fänden, und 2,4 Mio „18 bis 34jährigen ohne Berufsabschluß“.

Soweit ich Deine Beiträge bisher verstanden habe, ist so ein von Spahn unterstelltes Arbeitskräftepotential völlig übertrieben?

Im Prinzip also v.a „heiße Luft“ im Interview?

https://www.deutschlandfunk.de/meseberg-buergergeld-interview-jens-spahn-cdu-stell-fraktionsvorsitzender-dlf-9c135fbf-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Echt jetzt? Er hat es damals gewagt,  den Euro-Rettungsschirm zu kritisieren... Das ist alles? Deswegen ist man rechts und pöse? 

 

Wollt ihr mich hier verurschen?

 

Sorry, wie peinlich wird diese Lachnummer noch?

Er hatte damals die Idee, dass Deutschland aus dem Euro raus soll.

 

Gibt es sonst noch was, das wir für dich recherchieren sollen?

 

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, nannyogg57 said:

Er hatte damals die Idee, dass Deutschland aus dem Euro raus soll.

 

Gibt es sonst noch was, das wir für dich recherchieren sollen?

 

 


Ein populistische, unsinnige Idee, die aber auf Höhe der Euro-Krise öfter in der Diskussion vorgebracht wurde, weil eben die politischen Zusagen zur Gründung der Euro-Zone, dass es keinen „Bailout“ für verschuldete Mitglieder geben sollte.

Deswegen ist aber niemand ein Rechtsextremist, der so etwas fordert. 
 

Interessant finde ich aber, dass nach 11 Jahren in der Erinnerung aus der persönlichen (landtagspräsidial gerügten) Beleidigung ein politischer Fakt wird.

Insofern macht die Wahlkampftaktik des „Irgendwas wird schon hängenbleiben!“ tatsächlich Sinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nannyogg57:

Er hatte damals die Idee, dass Deutschland aus dem Euro raus soll.

Und das ist rechtsextrem?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb nannyogg57:

Er hatte damals die Idee, dass Deutschland aus dem Euro raus soll.

 

Gibt es sonst noch was, das wir für dich recherchieren sollen?

 

 

Nochmal die Frage: DAS war alles? Ernsthaft? Dafür ist man nun Rechtsextrem, Persona non Grata, Nazi? Frei nach Aiwanger: Ihr spinnt doch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Shubashi:

Er argumentiert mit „Kneipen im Münsterland“ die kein Personal fänden, und 2,4 Mio „18 bis 34jährigen ohne Berufsabschluß“.

 

Und solche Argumentation halte ich für wohlfeilen unausgegorenen Populismus.

Ich weiß nicht, ob die Zahl stimmt. Aber völlig unabhängig davon sollte man in dieser Altersspanne nicht schon mit einer besseren Zukunft abgeschlossen haben und den Rest seines Lebens mit Handlangerjobs Fristen, mit denen man bestenfalls sich selbst über Wasser halten kann. Und Politiket sollten schon gar nicht dafür plädieren, dass die halt irgendwo jobben sollen.

Hier sollte alles Mögliche daran gesetzt werden, diese Menschen in Ausbildung zu bringen und zu halten. 

Andernfalls wird diese Gruppe mMn die nächste Generation an Hilfsjobbern und Sozialhilfeempfängern produzieren.

Bei uns in der Maßnahme findet sich derzeit ein 32jähriger deutscher Auszubildender. Wenn ich mir dessen bisherige Bildungsbiografie genauer ansehe, erstaunt es mich nicht, dass alles Bisherige nicht funktioniert hat. Es bleibt daran zu arbeiten, dass wir ihn jetzt bis zum Berufsausbildungsabschluss unterstützen können.

Ergänzung:

 

Und da muss eben der Hebel angesetzt werden, dass die engmaschig in Maßnahmen müssen

 

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Nochmal die Frage: DAS war alles? Ernsthaft? Dafür ist man nun Rechtsextrem, Persona non Grata, Nazi? Frei nach Aiwanger: Ihr spinnt doch!

 

 

Nein.

 

Das ist das, was du daraus machst.

 

Du hast so eine Tendenz, alles ein bisserl überzogen darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nannyogg57:

Er hatte damals die Idee, dass Deutschland aus dem Euro raus soll.

 

Gibt es sonst noch was, das wir für dich recherchieren sollen?

 

 

p.s.: Auch nicht bekloppter als die Idee, dass ein Industriestaat in wenigen Jahren parallel aus Atomkraft und Kohleenergie aussteigen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Nein.

 

Das ist das, was du daraus machst.

 

Du hast so eine Tendenz, alles ein bisserl überzogen darzustellen.

ICH stelle etwas überzogen dar? Heute schon mal in den Spiegel geschaut?

 

Diese Sturm-Im-Wasserglas-Schmierenjournaillen-Komödie ist einfach nur hochnotpeinlich. Aber schön, dass es in Bayern keine echten Probleme zu geben scheint :)

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Interessant finde ich aber, dass nach 11 Jahren in der Erinnerung aus der persönlichen (landtagspräsidial gerügten) Beleidigung ein politischer Fakt wird.

Insofern macht die Wahlkampftaktik des „Irgendwas wird schon hängenbleiben!“ tatsächlich Sinn.

 

Das ist, auch hier im Forum, leider gängige Diskussionskultur 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...