Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb rince:

Aber das hier lauter antisemisch geprägte Neubürger einwandern, das geht in Ordnung für dich?

 Erläutete "lauter" in dem Zusammenhang. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

Ach, Du warst seinerzeit im Haushalt Aiwanger, wahrscheinlich ein Bauernhof, anwesend? 

Nope, aber ich hatte einen Opa ,der das Buch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Sowas,ja.

 

Ich weiss nicht, wie verbreitet das von mir aufgezählte wirklich ist, in der Masse könnte da aber schon was zusammenkommen. 

Sollte das jetzt alles z.B. gesammelt werden, damit das jeweilige Kultusministerium das bei passender Gelegenheit gegen aufsteigende Jungpolitiker durchstößt?

Wir sollten nicht vergessen, dass auch auf Aiwanger irgendwann eine Retourkutsche folgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Nope, aber ich hatte einen Opa ,der das Buch hatte.

 

Das ist jetzt natürlich der durchschlagende Beweis. Halte Dich bitte bereit, falls man deine Aussage beim kommenden Aiwanger-Prozess verlangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

 

Ein Fußballspieler verbindet in seiner Person nicht die Eloquenz eines Universitätsprofessors mit der moralischen Strenge eines westfälischen Landpfarrers. 

 

Polizei, Polizei, ruft die Moralpolizei.

 

Ned der Fußballspieler, der damalige Ju-Vorsitzende und spätere Bundesentwicklungsministet 😂

bearbeitet von Die Angelika
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ned der Fußballspieler, der damalige Ju-Vorsitzende und spätere Bundesentwicklungsministet 😂

 

Hahaaaahaa, verdammt, ich wusste es! Ich hab nur Gerd Müller gelesen und dachte: Die wird schon den Fußballer meinen 🤭🤭🤭 Da muss ich lachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Hat hier jemand das Flugblatt gelesen?

Und wenn ja,warum wird dann der Besitz dieses Werkes verharmlost?

Meine Güte, was willst Du denn?

 

Scheiterhaufen? Kerkerhaft? Damnatio Memoriae? Seppukko?

Oder darf es eine ordentliche Steinigung sein, denn man soll ja das Böse aus seiner Mitte fortschaffen? Und jetzt komm mir bitte nicht mir "aber das hab ich doch gar nicht gesagt", denn das ist nun mal der Tenor der beim lesen ankommt. Nanny und Thofrock sind da übrigens keinen deut besser.

 

Es gibt den guten alten Rechtsgrundsatz, daß niemand wegen des gleichen Verbrechens angeklagt werden kann - das Verfahren zu diesem Fall ist seit 35 Jahren erledigt.

 

(Nebenbei: ist JF jemals belangt worden? Ich frage für einen Freund.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

So normal eben, wie vor einem Opern-Besuch einen Farbeimer im Baumarkt zu kaufen.

 

Anonym behaupten kann man halt viel. Besagter Lehrer ist vielleicht einfach bei einigen ehemaligen Mitschülern bei dem Versuch zur Anstiftung eines Meineides erfolgreich gewesen. Recht viele andere Mitschüler bestreiten ja all die behaupteten Geschehnisse. 

 

Ich bezeuge übrigens, natürlich nur anonym bei der SZ, dass @Thofrock an einer Neuausgabe selbigen Werkes im Auftrag der A-Partei arbeitet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

 Erläutete "lauter" in dem Zusammenhang. 

 

Allein im Juli 2023 wurden in Deutschland 23.674 Erstanträge auf Asyl gestellt. 

 

Die überwiegende Anzahl dieser Menschen, die bleiben werden, kommt aus Syrien, Afghanistan, Türkei, Iran.

 

Nachzulesen bei statista.

 

Das meine ich mit 'lauter'

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Das meine ich mit 'lauter'

Da ist ein "r" zuviel.

 

Eigentlich merkwürdig, daß die AfD sich ausgerechnet gegen die Zuwanderung von Leuten wehren will, die ihr unterstelltes Anliegen doch so bereitwillig unterstützen würden. Oder interpretiere ich fehl?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Meine Güte, was willst Du denn?

 

Scheiterhaufen? Kerkerhaft? Damnatio Memoriae? Seppukko?

Oder darf es eine ordentliche Steinigung sein, denn man soll ja das Böse aus seiner Mitte fortschaffen? Und jetzt komm mir bitte nicht mir "aber das hab ich doch gar nicht gesagt", denn das ist nun mal der Tenor der beim lesen ankommt. Nanny und Thofrock sind da übrigens keinen deut besser.

 

Es gibt den guten alten Rechtsgrundsatz, daß niemand wegen des gleichen Verbrechens angeklagt werden kann - das Verfahren zu diesem Fall ist seit 35 Jahren erledigt.

 

(Nebenbei: ist JF jemals belangt worden? Ich frage für einen Freund.)

Solche Untermenschen schaden halt der Gesundheit des Volkskörpers. Am besten zwingt man sie, gut sichtbar jeden Tag ein schon von weitem erkennbares Symbol an der Kleidung zu tragen, damit jeder sie ächten kann. Politisch betätigen dürfen sich solche Untermenschen natürlich auch nicht mehr. Am besten sperrt man sie gleich in ein Lager.

 

Und natürlich sind Verdächtigungen ausreichend genug. Fakten oder Unschuldsvermutungen sind von vorgestern.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Nope, aber ich hatte einen Opa ,der das Buch hatte.

 

Dann sollte man dringend ein Verfahren anstrengen, dass du hier nicht mehr so scheinnaiv arme User in die Irre führen kannst. Denn es ist doch klar, dass du das nur wissen kannst, weil du dieses furchtbare Buch herumgetragen und gelesen hast. Sonst könntest du das ja gar nicht wissen. Du bist enttarnt, also tun gefälligst hinreichend Buße, damit du hier vielleicht noch hinreichend an Anstand besitzt, um mitlesen zu dürfen

 

 

Und nein. Diese Idee ist weder eine Beleidigung noch sonst was nicht Forenkompatibles, sondern lediglich dein auf Aiwanger bezogenes Denkmuster bei dir selbst angewendet.

Mein Opa hatte übrigens das Buch nicht im Regal, der hatte nämlich nicht mal ein Bücherregal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Studiosus:
vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Nope, aber ich hatte einen Opa ,der das Buch hatte.

 

Das ist jetzt natürlich der durchschlagende Beweis. Halte Dich bitte bereit, falls man deine Aussage beim kommenden Aiwanger-Prozess verlangt. 

 

Die Logik ist auch bestechend. Weil ihr Opa so ein Buch hatte, muss das jeder Opa gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Studiosus:

 

Hahaaaahaa, verdammt, ich wusste es! Ich hab nur Gerd Müller gelesen und dachte: Die wird schon den Fußballer meinen 🤭🤭🤭 Da muss ich lachen. 

 

Also ehrlich, ich war erstaunt, was für ein seriöser Politiker aus Gerd Müller geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Da ist ein "r" zuviel.

 

Eigentlich merkwürdig, daß die AfD sich ausgerechnet gegen die Zuwanderung von Leuten wehren will, die ihr unterstelltes Anliegen doch so bereitwillig unterstützen würden. Oder interpretiere ich fehl?

 

Wieso auch logisch denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nu ja...die JU war allerdings Snfang der 80er ziemlich reaktionär. Und ein Gerd Müller machte damals richtig frauenfeindliche Witze. 

Kam wahrscheinlich auch darauf an, wo.

Die aktiven JU-Mitglieder, die mit mir Abitur machten, waren teilweise sehr konservativ, hatten aber durchwegs nichts mit den Nazis am Hut. (Und ich war damals politisch eher links).
Die JU (und auch der RCDS) in Regensburg waren sehr wohl extremistisch - und einige sorgten später, als Stadtratsmitglieder, für einen massiven parteiinternen Krach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Studiosus:

Gerd Müller, ich kann nimmer🤣

 

Diese ganze Aiwanger -Diskussion hat was reichlich Komisches, was für mich nur noch mit Humor erträglich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Mag sein, aber man weiß halt nicht mehr, daß da sowas rumliegt, seit Opa gestorben ist. Wer räumt schon seinen Dachboden auf...

 

Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, daß ein Schüler in den 80ern so ohne weiteres an dieses Werk gekommen ist.

Wenn doch, dann hat er sich massiv drum bemühen müssen, was damals, so ganz ohne Internet, nicht so einfach gewesen sein dürfte. Aber dann wäre er damals schon so auffällig rechts gewesen, das hätten alle mitbekommen.

Ganz ehrlich: Ich halte hier eine falsche Berichterstattung für viel wahrscheinlicher.

Es gab m.W. zeitweise eine Bestimmung, dass jeder Deutsche "Mein Kampf" im Bücherschrank haben musste. Vorhanden dürfte es in vielen Familien, die nicht öfter umgezogen sind oder im Krieg ausgebombt waren oder fliehen mussten, gewesen sein - daher bei einer Bauernfamilie durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Es gab m.W. zeitweise eine Bestimmung, dass jeder Deutsche "Mein Kampf" im Bücherschrank haben musste.

Nein. Das Buch wurde nur anstatt der Bibel jedem Brautpaar in die Hand gedrückt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Staatsseite verschenkt.

 

Nur mit den normalen Verkäufen wären mW nie die Auflagen erreicht worden.

bearbeitet von Flo77
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Kam wahrscheinlich auch darauf an, wo.

Die aktiven JU-Mitglieder, die mit mir Abitur machten, waren teilweise sehr konservativ, hatten aber durchwegs nichts mit den Nazis am Hut. (Und ich war damals politisch eher links).
Die JU (und auch der RCDS) in Regensburg waren sehr wohl extremistisch - und einige sorgten später, als Stadtratsmitglieder, für einen massiven parteiinternen Krach.

 

Mein Ex war schon als Schüler so schwarz, dass er noch im Keller Schatten warf.

Ich Nuss erduldete das in meinem jugendlichen Leichtsinn liebevoll und ging sogar auf so n Mammut-JU-Veranstaltungen ( in Passau mal und auch in Banz ) mit. Er wurde regelmäßig angezählt, was er mit einer grünen Freundin wolle. Ich war übrigens nie irgendwo Parteimitglied, wahrscheinlich weil ich mich leidenschaftlich gerne zwischen alle Stühle setze, auch heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Es gab m.W. zeitweise eine Bestimmung, dass jeder Deutsche "Mein Kampf" im Bücherschrank haben musste. Vorhanden dürfte es in vielen Familien, die nicht öfter umgezogen sind oder im Krieg ausgebombt waren oder fliehen mussten, gewesen sein - daher bei einer Bauernfamilie durchaus möglich.

 

Jo, nur gab es seither ne ganze Menge Deutscher, die Flüchtlinge oder Vertriebene wurden. Meine Mutter ist Flüchtling, mein Vater Vertriebener

Die hatten anderes im Gepäck als Bücher

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...