Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aiwanger bekommt Unterstützung von Sigmar Gabriel   und zwar mittels einer interessanten Fragestellung.

 

 

Tja früher Linksextremist, der noch volljährig Polizisten prügelt, kein ernsthaftes Problem.

Aber früher noch minderjährig rechtsextremistische Scheicze fabriziert, bist du für immer erledigt.

 

Und der Beck plärrt gleich darunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bleze:
vor 49 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aiwanger bekommt Unterstützung von Sigmar Gabriel   und zwar mittels einer interessanten Fragestellung.

 

 

Tja früher Linksextremist, der noch volljährig Polizisten prügelt, kein ernsthaftes Problem.

Aber früher noch minderjährig rechtsextremistische Scheicze fabriziert, bist du für immer erledigt.

 

Und der Beck plärrt gleich darunter...

 

Ich hab sowas von keine Lust mehr auf dieses mein Heimatland. Ich spüre mehr und mehr, wie mich dieses ganze Theater (und es ist ja nicht das erste Polittheater dieser Art) nervt und frustriert. Was bilden sich diese Typen von Politikern eigentlich ein? Anstatt sich endlich um die realen Probleme ihrer Bürger zu kümmern, steigen sie voll auf sowas ein. Schlimmer als Kinder! Man könnte sie fast für grenzdebil halten. Und dieses ganze hochmoralisch säuselnde Getue bei gleichzeitiger Dauerdemenz, sobald es um eigene Verantwortlichkeiten geht, die entschieden weniger lang zurückliegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Das verhöhnt die Menschen die unter der SED-Diktatur zu leiden haben, findest nicht auch? 

 

Schon wieder ein moralischer Maulkorb?

Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

Und dieses ganze hochmoralisch säuselnde Getue bei gleichzeitiger Dauerdemenz, sobald es um eigene Verantwortlichkeiten geht, die entschieden weniger lang zurückliegen. 

Und die wesentlich mehr echten Schaden angerichtet haben für den Steuerzahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spadafora:

Und kleine Kinder hat er auch gefressen, alda, ich schwör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Studiosus:

Das Problem ist, und das macht auch die Aiwanger-Affäre so ärgerlich, dass Konservativismus in 99% der Fälle nichts mit Nationalsozialismus oder Antisemitismus zu tun hat.

Entweder hast du Probleme mit Prozentrechnung, oder wir nehmen den Begriff Konservativismus so aalglatt wie der bayerische Wirtschaftsminister, der ja anfänglichen Problemen inzwischen sogar eingeräumt hast, dass er Mist gebaut hat.

 

Aber die Relativierung der Aktionen, die er ja bis gestern noch verstecken wollte, hält er ja leider auch nicht für besonders schlimm. Allein deshalb gehört er ja dann wohl doch zu deinem einen Prozent.

 

Aber wenn man schon Antisemitismus nicht schlimm findet, dann sollte man doch wenigstens von Anfang an ehrlich sein. Jetzt hat er eben blöderweise auch noch gelogen. Das stört ja den einen oder anderen Wähler vielleicht doch. Und vor allem stört es den Koalitionspartner. Blöder werde ich immer noch mit seinem 25 Fragen-Papier. Ich wüsste wahnsinnig gern was da drauf steht. Das müsste doch inzwischen eigentlich alles beantwortet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Aber früher noch minderjährig rechtsextremistische Scheicze fabriziert, bist du für immer erledigt.

 

Ja, und es funktioniert nur mit rechtsextremer ScheiBe. Alles andere kann und wird recht klanglos verziehen. 

 

Es entbehrt einer gewissen Ironie nicht, dass zu den ersten, die Sigmar Gabriels Beitrag kommentieren, Volker Beck und Jürgen Trittin gehören und diese sich wie üblich zu Hypermoralisten aufschwingen. Dabei wären auch die beiden beinahe einmal über Jugendsünden (sie waren deutlich älter als Aiwanger), entweder persönliche oder ihrer Partei, gestolpert. Das hat eine Recherche von wenigen Sekunden ergeben. 

 

Als Auswahl: 

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/widersprueche-bei-gruenen-politiker-volker-beck-wegen-paedophilie-aufsatz-unter-druck-1.1776103

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-um-gruene-volker-beck-taeuschte-oeffentlichkeit-a-923357.html

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruenen-spitzenkandidat-juergen-trittin-vom-staatsschreck-zum-staatsmann-1.1736537

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-forscher-bringt-trittin-in-verbindung-mit-paedophilie-programm-1.1771675

 

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-debatte-trittin-gesteht-fehler-ein-12576135.html

 

 

Und Entschuldigung, aber viel "appetitlicher" ist das Thema, über das Grüne tendenziell stolpern, auch nicht. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Studiosus:

 

Ja, aber es wäre unrichtig, zu sagen aus besonderer Sympathie zum Nationalsozialismus. Für die Kirche galt, wie für alle anderen auch, das Programm Überleben. Und da gab das Reichskonkordat einige fragile Garantien. 

 

Die Kirche muss zu einem gewissen Maß über den Parteien stehen. Das mag ernüchternd klingen, ist aber eine Notwendigkeit, um ihre Sendung zu gewährleisten. 

Ach ja Pius XI was für ein Sonnenscheinchen er schrie kurz nach den Lateranverträgen den italienischen Botschafter an Rom gehört mir als dieser einwandte das Rom der Sitz des Königs und der Regierung Italiens sei meinte Pius XI die sind nur für die Straßenreinigung zuständig.
Sehr lustige Szenen haben sich auch mit den Generalvikar der Diözese Rom abgespielt als er diesen zum Rücktritt aufforderte dieser sagte
Sie können  mich absetzten hl.Vater, aber ich weiche nicht Pius XI tobte und der Kardinal rief nur immer wieder Ich geh nicht weg ich geh nicht weg  Pius XI war einem Schlaganfall nahe
und da sage noch einer Papst Franziskus sei unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Ach ja Pius XI was für ein Sonnenscheinchen... 

 

 

Und das - diese Aufzählung von Charakterfehlern - macht ihn oder die Kirche zu Nazi-Sympathisanten? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

Um den Vertrauensabsturz der Ampel ursachenmäßig etwas zu untermauern: massives Misstrauen in die wirtschaftliche Kompetenz der Regierung.

50% glauben inzwischen an den wirtschaftlichen Abstieg des Landes, 20% mehr als vor einem Jahr.

 

So viel heiße Luft hält man ja im Kopf nicht mehr aus. 

Die Behauptung, vor einem Jahr hätten nur 30% angegeben an den wirtschaftlichen Abstieg des Landes zu glauben, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit. Gerade da wurde doch die maximale Angst vor dem Chaos Winter geschürt, der dann wundersamerweise gar nicht kam weil Habeck leider einen sehr guten Job gemacht hat.

 

Zudem ist es immer so, dass eine Regierung in der Mitte ihrer Amtszeit am unbeliebtesten ist. Die Deutschen sind notorisch unzufrieden, die Demoskopen müssen immer sensationellere Umfragen melden, weil die sonst keine Quote bringen, und die Besserwisser suchen sich ihre Fake News aus dem Katalog aus, und haben zudem noch deutlich bessere Verbreitungsmöglichkeiten als unter Kohl.

 

Der Begriff "Vertrauensverlust" ist entsetzlicher Schwachsinn, weil er suggerieren soll, die Regierungsfeinde hätten mal Vertrauen gehabt. Und wer jetzt im Ernst glaubt, 70% der Befragten hätten vor einem Jahr ein positives oder neutrales Vertrauen in die Ampel, der kann ja noch mal in die Beiträge in diesem Thread vor Jahresfrist hineinschauen.

 

Schau dir nur mal deine eigenen an. 😀

Du hast doch vor einem Jahr auch schon geschrieben, dass diese Regierung unser Unglück ist.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Studiosus:

 

 

Und das - diese Aufzählung von Charakterfehlern - macht ihn oder die Kirche zu Nazi-Sympathisanten? 

 

zumindest hat er Mussolini 2 mal  gerettet  diese Zeit der Diktaturen im 20 Jhd zeigt sehr schön dass der Begriff "die Kirche" da zu  schwammig ist jedenfalls taktierte die Kirche aufs übelste  (hier meine ich den Vatikan) man hätte das Spielchen gerne nach 1945 auch bei den Kommunisten gespielt nur die lachten die Kirche aus
 

bearbeitet von Spadafora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Studiosus:

 

Ja, und es funktioniert nur mit rechtsextremer ScheiBe. Alles andere kann und wird recht klanglos verziehen. 

 

Es entbehrt einer gewissen Ironie nicht, dass zu den ersten, die Sigmar Gabriels Beitrag kommentieren, Volker Beck und Jürgen Trittin gehören und diese sich wie üblich zu Hypermoralisten aufschwingen. Dabei wären auch die beiden beinahe einmal über Jugendsünden (sie waren deutlich älter als Aiwanger), entweder persönliche oder ihrer Partei, gestolpert. Das hat eine Recherche von wenigen Sekunden ergeben. 

 

Als Auswahl: 

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/widersprueche-bei-gruenen-politiker-volker-beck-wegen-paedophilie-aufsatz-unter-druck-1.1776103

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-um-gruene-volker-beck-taeuschte-oeffentlichkeit-a-923357.html

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruenen-spitzenkandidat-juergen-trittin-vom-staatsschreck-zum-staatsmann-1.1736537

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-forscher-bringt-trittin-in-verbindung-mit-paedophilie-programm-1.1771675

 

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-debatte-trittin-gesteht-fehler-ein-12576135.html

 

 

Und Entschuldigung, aber viel "appetitlicher" ist das Thema, über das Grüne tendenziell stolpern, auch nicht. 

natürlich nicht aber es ändert nichts am Treiben des kleinen Bertl in der Schule( ich gehe mal davon aud das Leute die an Eides statt etwas erklären die Wahrheit sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Der Begriff "Vertrauensverlust" ist entsetzlicher Schwachsinn, weil er suggerieren soll, die Regierungsfeinde hätten mal Vertrauen gehabt. Und wer jetzt im Ernst glaubt, 70% der Befragten hätten vor einem Jahr ein positives oder neutrales Vertrauen in die Ampel, der kann ja noch mal in die Beiträge in diesem Thread vor Jahresfrist hineinschauen.

 

Da muss ich Dir unumwunden zustimmen. 

 

Sicher sind Umfragen das eine, aber diese Regierung wollte ein Großteil der Bevölkerung von Anfang an nicht, hatte kein Vertrauen zu ihr und betrachtete sie eher als eine Art Unfall, den man irgendwie vier Jahre überleben muss. Aber leider hat die Realität die schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. 

 

Hätten die Ampel-Politiker so etwas wie Rückgrat, echte Sorge um Land und Leute und würden nicht nur Besitzstandwahrung betreiben, dann würden sie noch heute den Weg zu Neuwahlen frei machen. 

 

Wenn ich in das Gesicht von Annalena Bärbock schaue, dann sehe ich die tiefe Krise, in der unsere Politik steckt. Wenn sie den Mund öffnet, höre ich die Krise auch noch. Dass so jemand in diesem Land nennenswerten politischen Einfluss und ein hohes Ministeramt erhalten konnte, ist eine dauerhaft schrillende Alarmsirene für den Zustand unseres Staatswesens. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

naja eidesstattliche Erklärungen haben Konsequenzen 

Da besagter Schulordner mit der behaupteten Inschrift von vor über 35 Jahren nicht mehr existieren dürfte, steht Aussage gegen Aussage. Egal ob Eidesstattlich oder nicht. Und da es inzwischen klar ist, dass der Lehrer andere Schüler zu einem Meineid hat anstiften wollen, bin ich nicht überrascht, wenn einige sich aus "edlen Motiven" dazu bereit erklärt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank:

Blödsinn!

 

Richtig. Moralische Maulkörbe sind Blödsinn, werden aber in Diskussionen immer beliebter. Einer dieseraulkörbe trägt die Aufschrift ",Das ist eine Verhöhnung der Opfer von ...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Spadafora:

 

Nun ja, selbst die eidesstattliche Erklärung eines Kardinals wurde schon mal angezweifelt.

Ich kann auch sonst was an eidesstattlichen Erklärungen abgeben, wenn kein Schxxxxx die Wahrhaftigkeit selbiger überprüfen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Egal ob Eidesstattlich oder nicht

 

Auch die Sache mit den eidesstattlichen Erklärungen ist irgendwie nicht ganz stimmig. Ich hatte gestern einen Ausschnitt aus Markus Lanz hier verlinkt. Dort sprach der anwesende SZ-Journalist erst vollmündig davon, alles sei mit eidesstattlichen Versicherungen abgestützt und sagte dann, als Lanz mal zurecht nachhakte, es gebe gar keine eidesstattlichen Versicherungen. 

 

Ja was denn nun? Schrödingers eidesstattliche Versicherung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

Auch die Sache mit den eidesstattlichen Erklärungen ist irgendwie nicht ganz stimmig. Ich hatte gestern einen Ausschnitt aus Markus Lanz hier verlinkt. Dort sprach der anwesende SZ-Journalist erst vollmündig davon, alles sei mit eidesstattlichen Versicherungen abgestützt und sagte dann, als Lanz mal zurecht nachhakte, es gebe gar keine eidesstattlichen Versicherungen. 

 

Ja was denn nun? Schrödingers eidesstattliche Versicherung? 

laut Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Studiosus:

 

 

Und das - diese Aufzählung von Charakterfehlern - macht ihn oder die Kirche zu Nazi-Sympathisanten? 

 

Was war doch gleich die Motivation für die Rattenlinie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

Und kleine Kinder hat er auch gefressen, alda, ich schwör!

 

Ich auch, weil nämlich meine Oma in Niederbayern ganz in der Nähe gelebt und und uns jede Ostern damit gedroht hat, den Hubsi anzurufen, wenn wir nicht brav den Hasenbraten essen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...