Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb rince:

 

Hab ich so bisher nicht in schwedischen Zeitungen gelesen. Aber das Schweden da ein Problem hat ist nichts neues. Nicht umsonst dreht sich der Wind auch dort und die SD gewinnt an Zustimmung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Täusche ich mich, oder wird es langsam bitter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bleze:

 

Ich denke ja die Lehrer, Politik etc. vergessen da eine wichtige Tatsache. Für die Meisten ist das Thema WW2/Nazideutschland etc. mittlerweile Geschichte, mehr nicht. Wie die Römer oder Pharaonen. 

 

Das mag jetzt natürlich wieder einige empören. 

Natürlich ist es das. Das kommt ja schon alleine von dem her, dass in gewissen bzw. va. den jüngeren Alterskohorten kaum "Biodeutsche" ohne Migrationshintergrund weniger werden. Deren Vorfahren hatten damit ja überhaupt nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Bleze said:

PK der CSU heute um 11.

Es bleibt spannend... 

 

Das ist eben der entscheidende Punkt: was verspricht sich Herr Söder von der Affäre? Glaubt er, die CSU könnt im Ergebnis von einer Distanz zu Herrn Aiwanger profitieren, oder nicht?

Solange er das nicht zuverlässig weiß, ist jede Festlegung riskant. Demoliert er durch eine Falschentscheidung die Wahlchancen der CSU, wird die Partei ihn möglicherweise im Oktober zur Verantwortung ziehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bw83:

Natürlich ist es das. Das kommt ja schon alleine von dem her, dass in gewissen bzw. va. den jüngeren Alterskohorten kaum "Biodeutsche" ohne Migrationshintergrund weniger werden. Deren Vorfahren hatten damit ja überhaupt nix zu tun.

 

Selbst die jungen "Biodeutschen" haben keinerlei Verständnis mehr dafür, dass sie als Deutsche kollektiv dafür verantwortlich sein sollen

Und nun ja.....wenn ich so höre, was Syrische, irakische und afghanische Jugendliche so an antisemitischer Grundhaltung haben, dann wird mir zweierlei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bleze:

PK der CSU heute um 11.

Es bleibt spannend... 

 

Und die bayrische FDP fordert eine Herausgabe der Fragen.

Alles klar...man möchte keinen Wahlkampf mehr zu Themen machen, die Bürger beschäftigen, sondern lieber die Bürger mit Themen beschäftigen, die ihnen selbst wenig bringen.

Verweigert Söder die Herausgabe und will nach der Wahl weiter mit der FW koalieren, wird gegen ihn gehetzt werden, dass der Fragenkatalog nur Show sei. Gibt er ihn heraus, wird man rummeckern, es seien nicht die richtigen Fragen gestellt worden, um Aiwanger als Nazi zu überführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß dem Interview hier ist das mit der Entlassung von Aiwanger so einfach nicht, denn am Ende müsste Söder selbst zurücktreten.

 

Glaube daher nicht, dass er Aiwanger entlässt, da sowieso bald Wahlen sind.

bearbeitet von bw83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das ist eben der entscheidende Punkt: was verspricht sich Herr Söder von der Affäre? Glaubt er, die CSU könnt im Ergebnis von einer Distanz zu Herrn Aiwanger profitieren, oder nicht?

Solange er das nicht zuverlässig weiß, ist jede Festlegung riskant. Demoliert er durch eine Falschentscheidung die Wahlchancen der CSU, wird die Partei ihn möglicherweise im Oktober zur Verantwortung ziehen…

 

Ich denke nicht, dass er sich etwas von der Affäre verspricht, ich habe eher den Eindruck, dass er alles unternimmt, um nicht mit der Affäre in Verbindung gebracht zu werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar bleibt Aiwanger

 

Alles andere hätte mich auch gewundert. Wenn Aiwanger erfolgreich den Verfolgten geben könnte, würde das die CSU kräftig Stimmen kosten und womöglich dazu führen, dass Söder nichts anderes übrig geblieben wäre, als die Grünen mit in die Regierung zu nehmen. Das wäre für ihn wahrscheinlich kein Problem, würde aber ein Beben innerhalb der CSU auslösen.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, die Freien Wähler werden bei den Wahlen ein Rekordergebnis bekommen. Ich glaube das gibt einen Effekt der Solidarisierung ganz vieler Menschen, die mehr von der offensichtlichen Schmutzkampagne gegen Aiwanger angewidert sind und deshalb ihr Kreuz bei den Freien Wählern machen werden, obwohl sie sonst vielleicht CSU oder AfD oder gar nicht gewählt hätten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MartinO:

Offenbar bleibt Aiwanger

 

Alles andere hätte mich auch gewundert. Wenn Aiwanger erfolgreich den Verfolgten geben könnte, würde das die CSU kräftig Stimmen gekostet und womöglich dazu geführt, dass Söder nichts anderes übrig geblieben wäre, als die Grünen mit in die Regierung zu nehmen. Das wäre für ihn wahrscheinlich kein Problem, würde aber ein Beben innerhalb der CSU auslösen.

 

Ich habe mir gerade die Presseerklärung angesehen. Mich fasziniert der politische Instinkt Söders jedes Mal wieder, auch wie er es schafft, sich selbst mit dem Rücken an der Wand noch derart souverän zu verkaufen und auch noch Kapital für sich und seine Partei daraus zu schlagen versucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Guppy:

Ich behaupte mal, die Freien Wähler werden bei den Wahlen ein Rekordergebnis bekommen. Ich glaube das gibt einen Effekt der Solidarisierung ganz vieler Menschen, die mehr von der offensichtlichen Schmutzkampagne gegen Aiwanger angewidert sind und deshalb ihr Kreuz bei den Freien Wählern machen werden, obwohl sie sonst vielleicht CSU oder AfD oder gar nicht gewählt hätten.

 

 

 

Wieso sollte nach dieser Presseerklärung irgendein ehemaliger oder potenzieller CSU-Wähler die FW wählen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Mich fasziniert der politische Instinkt Söders jedes Mal wieder, auch wie er es schafft, sich selbst mit dem Rücken an der Wand noch derart souverän zu verkaufen und auch noch Kapital für sich und seine Partei daraus zu schlagen versucht. 

Mich widert das ja eher an, aber ich habe auch keinen bekannten Tropfen bajuwarischen Bluts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ich habe mir gerade die Presseerklärung angesehen. Mich fasziniert der politische Instinkt Söders jedes Mal wieder, auch wie er es schafft, sich selbst mit dem Rücken an der Wand noch derart souverän zu verkaufen und auch noch Kapital für sich und seine Partei daraus zu schlagen versucht. 

 

Er hat von der Besten gelernt. Bringt nur nichts voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Wieso sollte nach dieser Presseerklärung irgendein ehemaliger oder potenzieller CSU-Wähler die FW wählen wollen?

Ich kann mir eher vorstellen, dass die Freien Wähler dadurch den ein oder anderen Nichtwähler gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Mich widert das ja eher an, aber ich habe auch keinen bekannten Tropfen bajuwarischen Bluts.

 

Also mal langsam:

Mich widert ein Söder persönlich auch an. Ich wähle ganz sicher keine CSU, insbesondere nicht, solange ein Herr Söder Spitzenkandidat ist.

Und bajuwarisches Blut habe ich als Tochter eines Vertriebenen und einer geflüchteten Mutter auch nicht in mir. 

Würde dich solch politischer Instinkt auch bei dir genehmen Politikern anwidern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kara:

Ich kann mir eher vorstellen, dass die Freien Wähler dadurch den ein oder anderen Nichtwähler gewinnen.

 

Das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn sogar ich als diesmal potenzielle Nichtwählerin mit dem Gedanken gespielt habe, die FW zu wählen. 😉

Ergänzung: Was mich davon bisher noch abhält.

Während mir Söder zu durchtrieben ist, scheint mir Aiwanger zu emotionalisiert gradraus polternd, ohne zuvor nachzudenken

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Würde dich solch politischer Instinkt auch bei dir genehmen Politikern anwidern?

In der Tat ja.

 

Ich finde Manipulation die unwürdigste Form der Herschaft (zugegeben: bei vielen Mitbürgern ist das die sinnvollste Technik), zumal sie am schwersten zu bekämpfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Mich widert das ja eher an, aber ich habe auch keinen bekannten Tropfen bajuwarischen Bluts.

An mir ist alles bajuwarisch.  Von Kopf bis Fuß, sozusagen.😇 Mir geht's trotzdem genau wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's übrigens auch reichlich übertrieben, was für ein Zirkus immer wieder mal aus den Jugendsünden oder dem Privatleben von Politikern gemacht wird... Ich mag den Aiwanger wirklich nicht, aber m.M.n. ist das alles völlig übertrieben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Während mir Söder zu durchtrieben ist, scheint mir Aiwanger zu emotionalisiert gradraus polternd, ohne zuvor nachzudenken

Und das kann man als Bürgermeister einer Kleinstadt, in der die meisten Leute einen kennen, machen, aber nicht als Bundes- oder Landespolitiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...