Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Wieso sollte nach dieser Presseerklärung irgendein ehemaliger oder potenzieller CSU-Wähler die FW wählen wollen?

 

Aus Solidarität mit Aiwanger, weil sie von dieser linken Kampagne gegen ihn angewidert sind.

 

Oder weil sie Angst haben, dass Söder nach der Wahl doch mit Aiwanger bricht und eine Koalition mit den Grünen bildet? Dem Söder ist ja alles zuzutrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Guppy:

 

Aus Solidarität mit Aiwanger, weil sie von dieser linken Kampagne gegen ihn angewidert sind.

 

Oder weil sie Angst haben, dass Söder nach der Wahl doch mit Aiwanger bricht und eine Koalition mit den Grünen bildet? Dem Söder ist ja alles zuzutrauen.

Das ist Quatsch. Solange Söder andere Optionen hat, wird er keine Koalition mit den Grünen eingehen. Die dürften in den alten Bundesländern nirgends so verhasst sein wie in Bayern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Das ist Quatsch. Solange Söder andere Optionen hat, wird er keine Koalition mit den Grünen eingehen. Die dürften in den alten Bundesländern nirgends so verhasst sein wie in Bayern. 

die nächsen Wahlen im deutschsprachigen Raum Deutschland und Österreich) sind absolut nicht einzuschätzen und die Politiker noch weniger 
aber Grün in Bayern undenkbar aber das hätte ich vor 10 Jahren auch über eine schwarz grüne Bundesregierung in Österreich gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einfach den 8. Oktober ab, der Wähler hat die Möglichkeit auch diese Ereignisse zu berücksichtigen.

Und die Parteien können dann entsprechend Koalitionen, Regierungen und Oppositionen bilden, schaun mer mal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Glaube daher nicht, dass er Aiwanger entlässt, da sowieso bald Wahlen sind.

Gerade weil bald Wahlen sind, wäre der Zeitpunkt vergleichsweise günstig gewesen.

 

Jetzt werden die Wähler tatsächlich darüber entscheiden, ob man inzwischen auch in Deutschland mit Antisemitismus schon wieder Wahlen gewinnen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Gerade weil bald Wahlen sind, wäre der Zeitpunkt vergleichsweise günstig gewesen.

 

Jetzt werden die Wähler tatsächlich darüber entscheiden, ob man inzwischen auch in Deutschland mit Antisemitismus schon wieder Wahlen gewinnen kann. 

 

Mit wem hätte Söder denn sonst koalieren sollen? Egal wer, die CSU konnte nur verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bleze:

 

Mit wem hätte Söder denn sonst koalieren sollen? Egal wer, die CSU konnte nur verlieren. 

Ist dir entgangen, dass die FW kein Einmann-Betrieb sind? 

 

Aber deine Frage ist aufschlussreich. Mit der Begründung kann man dann auch mit der AfD koalieren. Dort hat es übrigens Antisemitismus in diesem Ausmaß meines Wissens noch nicht gegeben. Es gibt ja sogar die Organisation "Juden in der AfD".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 01:44 schrieb Die Angelika:

 

Wie meinen?

Söder soll dieses lächerliche Schmierentheater initiiert haben?

Selbstverständlich, genau das ist doch jetzt passiert. Dieser komische Fragenkatalog avanciert jetzt zur Lachnummer des Jahres. Ich hoffe, die Öffentlichkeit darf dann auch noch mit lachen. Wenn nicht, werden sich wohl der Postillon und die Satiriker ihre Fragebögen selbst machen.

 

Herr Aiwanger, was haben sie bei der Besichtigung des KZ Dachau gefühlt?

 

Was verbinden sie mit dem Begriff Auschwitz, und wissen sie wo das überhaupt liegt?

 

Warum haben sie niemals das literarische Quartett geschaut?

 

Welches Gewicht hatte die Ausgabe von mein Kampf, die sie seinerzeit in der Schultasche hatten?

 

Was hat ihr Bruder dafür verlangt, dass er das Flugblatt auf sich genommen hat.

 

tbc

 

 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Ist dir entgangen, dass die FW kein Einmann-Betrieb sind? 

 

Aber deine Frage ist aufschlussreich. Mit der Begründung kann man dann auch mit der AfD koalieren. Dort hat es übrigens Antisemitismus in diesem Ausmaß meines Wissens noch nicht gegeben. Es gibt ja sogar die Organisation "Juden in der AfD".

 

 

AfD ist son Zwang bei Dir oder? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:

Ist dir entgangen, dass die FW kein Einmann-Betrieb sind? 

 

Aber deine Frage ist aufschlussreich. Mit der Begründung kann man dann auch mit der AfD koalieren. Dort hat es übrigens Antisemitismus in diesem Ausmaß meines Wissens noch nicht gegeben. Es gibt ja sogar die Organisation "Juden in der AfD".

 

die Juden in der AfD die sind wohl im Charakter der  Celeste die Porto nicht unähnlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Thofrock:

Gerade weil bald Wahlen sind, wäre der Zeitpunkt vergleichsweise günstig gewesen.

 

Jetzt werden die Wähler tatsächlich darüber entscheiden, ob man inzwischen auch in Deutschland mit Antisemitismus schon wieder Wahlen gewinnen kann. 

Das kann nur jemand sagen, der von den Regularien in Bayern keine Ahnung hat. Dabei habe ich sogar die Hintergründe verlinkt. Gelesen hast du die aber sicher nicht. Wozu auch. Du weißt ja eh alles. 

Dein Gebaren hier im Forum ist schlicht unsäglich.

bearbeitet von bw83
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Das kann nur jemand sagen, der von den Regularien in Bayern keine Ahnung hat. Dabei habe ich sogar die Hintergründe verlinkt. Gelesen hast du die aber sicher nicht. Wozu auch. Du weißt ja eh alles. 

Dein Gebaren hier im Forum ist schlicht unsäglich.

Schade, dass du immer wieder persönlich werden musst. Habe ich mich aber dran gewöhnt.

 

Damit stützt du dann aber meine Vermutung, das Resultat dieses Fragebogens hätte schon vorher fest gestanden. Denn dann wäre der Fragebogen ja völlig sinnlos gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Spadafora:

die Juden in der AfD die sind wohl im Charakter der  Celeste die Porto nicht unähnlich 

Etwas mysteriös ist das schon. Laut Wiki hatten die in der Spitze 24 Mitglieder, dann sind aber einige wieder ausgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Gerade weil bald Wahlen sind, wäre der Zeitpunkt vergleichsweise günstig gewesen.

 

Jetzt werden die Wähler tatsächlich darüber entscheiden, ob man inzwischen auch in Deutschland mit Antisemitismus schon wieder Wahlen gewinnen kann. 

Wer versucht denn, mit Antisemitismus in Deutschland Wahlen zu gewinnen?

 

Das ist doch einfach mal wieder eine Propaganda-Lüge deinerseits.

 

Würde Aiwanger aktuell einen antisemitisch geprägten Wahlkampf führen, könnte die Konkurrenz ja darauf eingehen, anstatt irgendwelches irrelevantes Zeugs von vor 35 Jahren ausgraben zu müssen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt werden die Wähler tatsächlich darüber entscheiden

Ja, schlimm, oder? Und das in einer Demokratie!

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Schade, dass du immer wieder persönlich werden musst. Habe ich mich aber dran gewöhnt.

 

Damit stützt du dann aber meine Vermutung, das Resultat dieses Fragebogens hätte schon vorher fest gestanden. Denn dann wäre der Fragebogen ja völlig sinnlos gewesen.

Und dein Beitrag ist ein abermaliger Beweis dafür, dass du krude Thesen aufstellst und nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern an Propaganda.

 

Ups, schon wieder persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bw83:

Ups, schon wieder persönlich.

Wenn man sich bemüht, und es passiert trotzdem immer wieder, nennt man das eine zwanghafte Obsession.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn man sich bemüht, und es passiert trotzdem immer wieder, nennt man das eine zwanghafte Obsession.

 

So wie bei dir und der AfD? 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Wenn man sich bemüht, und es passiert trotzdem immer wieder, nennt man das eine zwanghafte Obsession.

 

Soll ich dir jetzt deine eigenen "unpersönlichen" Beiträge hier reinzitieren? Hast du wirklich Lust auf so einen Kindergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bw83:

Soll ich dir jetzt deine eigenen "unpersönlichen" Beiträge hier reinzitieren? Hast du wirklich Lust auf so einen Kindergarten?

Splitter, Auge, Balken...

 

Nichts Neues unter der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Ist dir entgangen, dass die FW kein Einmann-Betrieb sind? 

 

Aber deine Frage ist aufschlussreich. Mit der Begründung kann man dann auch mit der AfD koalieren. Dort hat es übrigens Antisemitismus in diesem Ausmaß meines Wissens noch nicht gegeben. Es gibt ja sogar die Organisation "Juden in der AfD".

 

 

Dir scheint auch som einiges entgangen zu sein:

Zitat

Für eine Entlassung Hubert Aiwangers braucht Markus Söder die Zustimmung des Landtags. Auch andere verfassungsrechtliche Fragen machen die Entscheidung über die Zukunft des Freie-Wäher-Chefs zu einer komplizierten.

[.....]

Die in der Bayerischen Verfassung festgelegte Regelung für die Entlassung von Ministern ist damit anders als jene im Bund. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kann eine Ministerin oder einen Minister entlassen, ohne dass er dafür die Zustimmung des Bundestages braucht.

Quelle

 

Und das macht man dann schnell mal 5 Wochen vor der Landtagswahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Schade, dass du immer wieder persönlich werden musst. Habe ich mich aber dran gewöhnt.

 

Damit stützt du dann aber meine Vermutung, das Resultat dieses Fragebogens hätte schon vorher fest gestanden. Denn dann wäre der Fragebogen ja völlig sinnlos gewesen.

 

ohlhvhr

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ja, schlimm, oder? Und das in einer Demokratie!

 

Werner

 

Klar, wäre schöner gewesen, wenn die hyperventilierenden  unfehlbaren Grünen darüber hätten entscheiden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Wenn man sich bemüht, und es passiert trotzdem immer wieder, nennt man das eine zwanghafte Obsession.

 

 

Selbstdiagnose?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiwanger bleibt jetzt erst einmal. Söder machte aber auch klar, dass das Krisenmanagement besser hätte sein können und Aiwanger sich auf einen Weg der Aufarbeitung - u. a. im Gespräch mit jüdischen Gemeinden - machen solle. 

 

Welche Auswirkungen das auf die kommende Wahl haben wird, bleibt offen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...