Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Shubashi:


Ich stimme Dir ja zu, dass er die „Schwäche“ Söders möglicherweise falsch einschätzt. Es hängt schlicht an der Frage des Wahlergebnisses, und das ist ist nun mal der mit Abstand dominierende Faktor: wollen die bayerischen Wähler sich wirklich von der SZ und Landtagsopposition vorschreiben lassen, wenn sie wählen dürfen? Es ist nun mal eine demokratisch heikle Vorstellung, die Wähler permanent in „Besser- und Schlechterdemokraten“ einteilen zu wollen, wenn das Gesetz nun mal nur die allgemeine, gleiche und geheime Wahl kennt. Da muss niemand Bekenntnisse ablegen, es gibt keinen Rabatt für „Edelgrüne“, den freie Bierzeltpopulisten nicht genauso beanspruchen.

Und genauso ist Herr Aiwanger dran, wenn er durch die ganze Affäre die Wahl verbockt, dann wird Herr Söder evtl. plötzlich sein Gewissen entdecken und den „Unsäglichen“ möglicherweise in die Wüste schicken.

 

 

Söder würde Aiwanger lieber heute als morgen in die Wüste schicken. 

Nur eignet sich halt diese verworrene Flugblatt-Affäre ganz und gar nicht, ihn loszuwerden. 

Dazu scheint Herr Graf, ehemaliger Lehrer am Gymnasium Mallersdorf und SPD-Mitglied, eine zu zwielichtige Rolle zu spielen. Allzu sehr riecht dessen Handeln genau nach dem, was Herr Aiwanger sagt, nämlich nach einer gezielten Rufmordkampagne. 

Wieso darf das ein Herr Aiwanger eigentlich nicht äußern, ohne sofort als uneinsichtiger Nazi-Depp dazustehen? 

 

Ich finde es übrigens sehr lustig, wie schnell aufgrund von irgendwelchen Handlungen auf politische Haltungen von Jugendlichen geschlossen wird. Da kann es einem Schüler dann schon mal passieren, dass er innerhalb eines Schuljahres, zuerst verdächtigt wird links orientiert zu sein, weil er Zoff mit NPD-Wahlplaktierern am Schulweg angezettelt hat, indem er deren gerade mal angebrachte Wahlplakate zerriss. Später anlässlich einer verbalen Auseinandersetzung im Rahmen einer Klassenveranstaltung  mit dem Direktor der Gedenkstätte Buchenwald von Lehrern bezichtigt wird, mit nationalsozialistischem Gedankengut zu liebäugeln. Ganz "lustig" wird es dann, wenn selbiger Schüler auch noch im selben Zeitraum ehrenamtlich Führungen von Schüler für Schüler durch eine Ausstellung zu Anne Frank hält. 

Tja, man kann halt auch pädagogisch hyperventilieren...vielleicht gehört Herr Graf zu dieser Sorte von Lehrern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Dass das einige inzwischen schon wieder so sehen, kann man ja hier lernen. Aber das ist dann wohl wirklich der Zeitpunkt, wo ich mich, wäre ich denn Jude, aus Deutschland verabschieden würde. 

 

Wer ist "man"? Du? Lernst du hier etwas? Oder polemisierst du hier permanent, ohne etwas zu lernen?

Wenn in Deutschland politische Auseinandersetzungen weiter so "stilvoll" geführt werden wie das, was die Opposition hier beim Fall Aiwanger abgeliefert hat, dann müssen sich wahrscheinlich auch Bürger, die nicht ganz auf der moralinsauren Welle gewisser Parteien schwimmen, bald Gedanken machen, ob sie sich nicht besser aus Deutschland verabschieden, ehe irgendeiner in hochmoralischer Empörung blindlings eine Rufmordkampagne gegen sie lostreten. Wenigstens hat das Ganze mal wieder gezeigt, dass man sich besser nicht in einem so schmutzigen Geschäft wie der Politik engagieren sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Der Mann zieht aktuell durch Bierzelte, und lässt sich von mehr oder weniger angetrunkenen Stammtischlern dafür bejubeln, dass er das Offenlegen seiner Hitlergrüße nebst zahlreicher weiterer Verfehlungen als Schmutzkampagne bezeichnet. Darauf muss man echt erstmal kommen.

 

Diese Veranstaltungen müssen wie eine Parodie wirken. Ähnlich wie Roger Waters in "The Wall", wo er als SS Größe kostümiert unter dem Jubel des Publikums eben dieses gesamte Publikum nach und nach vor das Erschießungskommando führt.

 

Es wurden keine Hitlergrüße offengelegt, sondern behauptet.

Oder würdest du es auch als Offenlegung von Hitlergrüßen bezeichnen, wenn ich irgendwelchen Zeitungen auf spezielle Nachfrage erkläre, dass du das getan habest und ich das wisse, weil ich zufällig den Kusin einer deiner Klassenkameradinnen geheiratet habe, die mir  beim letzten Familienfest eidesstattlich versichert hat, dass du hitlergüßend durch den Pausenhof gehüpft bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bleze:

Also wie sich hier gerade die Köpfe heißgeredet werden, könnte man meinen Aiwanger höchstpersönlich hat Auschwitz wiedereröffnet. 

 

Aber verstehst du denn wirklich gar nichts! Seine Bierzeltformulierung vom Zurückholen der Demokratie ist schon der erste Schritt in diese Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

Rafael Seligmann und Charlotte Knobloch haben ziemlich deutlich gemacht, was von Aiwangers aktuellem Gebahren halten - sich einerseits entschuldigen zu wollen, zugleich aber die verfolgte Unschuld zu geben, ist abstoßend und keinesfalls überzeugend.

 

Michael Wolffsohn sieht es anders. Er sieht eine doppelmoralische, verlogene Rufmordkampagne gegen Aiwanger und möchte als Jude nicht von den Linken für ihre miesen politischen Spielchen benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spadafora:

Jemand, der glaubt, dass sich Brot in Menschenfleisch verwandeln kann dabei aber seine physikalische  Struktur nicht verändert kann das nicht beurteilen

noch weniger jemand, der glaubt dass ein Mensch unter gewissen Umständen  nicht irren kann also  still sein

 

Tickst du noch ganz richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

Weil wirs letztens kurz über Schweden & Migrationsprobleme hatten. 

 

https://youtu.be/arjkR85mV2E?si=yCSFHw9hHXjT0qYy

 

Da haben wohl alle Migranten irgendwas nicht so ganz richtig verstanden.

Bücherverbrennungen laufen mMn nicht unter Meinungsfreiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Da haben wohl alle Migranten irgendwas nicht so ganz richtig verstanden.

Bücherverbrennungen laufen mMn nicht unter Meinungsfreiheit

 

In Schweden schon, zumindest meistens. Nur rechtfertigt das nicht diese Gewalt und Zerstörung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Shubashi said:

Rafael Seligmann und Charlotte Knobloch haben ziemlich deutlich gemacht, was von Aiwangers aktuellem Gebahren halten - sich einerseits entschuldigen zu wollen, zugleich aber die verfolgte Unschuld zu geben, ist abstoßend und keinesfalls überzeugend.

Nur ist genau eine solche Reaktion von einem Bierzelt-Populisten erwartbar, wenn er im Wahlkampf in so eine Arena gesetzt wird.

Da haben Seligmann und Knobloch recht. Aiwangers Verhalten ist abstossend. Aber: Es ist auch genau das, was viele seine Wähler hören wollen. Es gibt eine Menge Wähler am rechten Rand in Deutschland, die am liebsten gleich wieder ins Jahr 1933 zurück wollen. Aber sie wissen auch, das man das nicht laut sagen darf.

 

Das ist in vielen anderen Ländern so ähnlich. Die Trump Wähler sagen auch meist nicht laut, dass sie dunkelhäutige Amerikaner am liebsten aus dem Land werfen oder lynchen wollen, aber Trump tut so, als wenn er das bald tun würde, ohne es je direkt anzukündigen. Bolsonaro wird auch nicht laut sagen, dass er alle verbleibenden Indianer im Amazonas weg haben möchte; stattdessen übt er ein bisschen Kritik an der FUNAI und ihrem schlechten Management.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sucuarana:

Es gibt eine Menge Wähler am rechten Rand in Deutschland, die am liebsten gleich wieder ins Jahr 1933 zurück wollen. 

 

Ach ja? Woher weißt Du das?

Gibt’s dazu Belege oder wird einfach nur das Volk beschimpft?

 

vor 2 Stunden schrieb Sucuarana:

Das ist in vielen anderen Ländern so ähnlich. Die Trump Wähler sagen auch meist nicht laut, dass sie dunkelhäutige Amerikaner am liebsten aus dem Land werfen oder lynchen wollen, aber Trump tut so, als wenn er das bald tun würde, ohne es je direkt anzukündigen. Bolsonaro wird auch nicht laut sagen, dass er alle verbleibenden Indianer im Amazonas weg haben möchte; stattdessen übt er ein bisschen Kritik an der FUNAI und ihrem schlechten Management.

 

Und wo Du gerade dabei bist, beschimpfst Du auch noch andere.

 

Lang lebe das Schwarz-Weiß-Denken!

 

Viel Meinung und wenig Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:
vor 3 Stunden schrieb Sucuarana:

Es gibt eine Menge Wähler am rechten Rand in Deutschland, die am liebsten gleich wieder ins Jahr 1933 zurück wollen. 

 

Ach ja? Woher weißt Du das?

Gibt’s dazu Belege oder wird einfach nur das Volk beschimpft?

Der Chef des Bundesverfassungsschutz hat sich den letzten Parteitag der AfD angesehen und hinterher seine Einschätzung abgegeben. Nämlich die, das die Reden, die er dort gehört hatte gesichert rechtsextrem sind.

 

Die AfD tut noch nicht einmal mehr so als wären sie nicht rechtsextrem. Wer die wählt will genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank:

Der Chef des Bundesverfassungsschutz hat sich den letzten Parteitag der AfD angesehen und hinterher seine Einschätzung abgegeben. Nämlich die, das die Reden, die er dort gehört hatte gesichert rechtsextrem sind.

 

Die AfD tut noch nicht einmal mehr so als wären sie nicht rechtsextrem. Wer die wählt will genau das.

 

Welche Reden konkret meint er denn? Warum beantragt er dann kein Verbotsverfahren gegen die AfD?

Und woher wisst Ihr, was Wähler  wollen? Gibt’s da irgendeine Offenbarungsquelle für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rorro:

Welche Reden konkret meint er denn? Warum beantragt er dann kein Verbotsverfahren gegen die AfD?

Weil er das nicht darf.

Antragsberechtigt für ein Verbotsverfahren sind der Deutsche Bundestag, der Bundesrat und die Bundesregierung. 

In keinen dieser Verfassungaorgane gibt es derzeit Überlegungen dazu.

 

vor 10 Minuten schrieb rorro:

Und woher wisst Ihr, was Wähler  wollen? Gibt’s da irgendeine Offenbarungsquelle für?

Ich rate dringend dazu Wähler*innen ernst zu nehmen. Anstatt zu unterstellen sie wüssten nicht wen sie wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Ich rate dringend dazu Wähler*innen ernst zu nehmen. Anstatt zu unterstellen sie wüssten nicht wen sie wählen.

Du nimmst ja nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung ernst, die sich mehrheitlich gegen diesen unsäglichen Gender-Stern-Dreck ausspricht.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Frank:

Der Chef des Bundesverfassungsschutz hat sich den letzten Parteitag der AfD angesehen und hinterher seine Einschätzung abgegeben. Nämlich die, das die Reden, die er dort gehört hatte gesichert rechtsextrem sind.

 

Nun, auch unsere Verfassung ist bekanntlich gesichert rechtsextrem. Denn dort wird von zwei Geschlechtern gesprochen. Sowas wird in deinen Kreisen in Berlin inzwischen bekanntlich als rechtsextrem eingestuft und in entsprechenden Stasilisten 2.0 vermerkt.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rorro:

 

Welche Reden konkret meint er denn? Warum beantragt er dann kein Verbotsverfahren gegen die AfD?

Und woher wisst Ihr, was Wähler  wollen? Gibt’s da irgendeine Offenbarungsquelle für?

Weil ein Verbotsverfahren nur von bestimmten Verfassungsorganen beantragt werden kann
Wer sich einmal das Nationalistische Gaudium eines AfD Parteitages abgehört hat wird eher fragen welch reden waren nichts rechtsradikal
(ich höre mir jeden AfD Parteitag ein, den ist ist einfach zu lustig wie diese Kasperln sich immer wieder in der eigenen Geschäftsordnung verheddern)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rorro:

 

Welche Reden konkret meint er denn? Warum beantragt er dann kein Verbotsverfahren gegen die AfD?

Und woher wisst Ihr, was Wähler  wollen? Gibt’s da irgendeine Offenbarungsquelle für?

 

Da wird man nie konkret. Es wird nie mit Quellenangabe zitiert, außer bei den Sprüchen, die man mit Phantasie überbewerten kann. Es wird ein pauschales Bedrohungsszenario aus einem Wort ("rechtsextrem") aufgebaut und mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt, weil da wissen ja alle, was passiert ist. Das muß reichen, denn ohne Argumente kommt der Bessermensch mit der Moral, und da Nationalsozialismus so falsch ist, wie es nur falsch sein kann, sind alle, die wir in die Schublade reinstecken, auch falsch, weil die wollen ja nichts anderes, als Auschwitz wieder aufmachen. Inkl. der Juden in der AfD, die dort übrigens eine eigene Unterorganisation bilden. Die sind wohl alle suizidal.

Aber das wird alles nicht helfen, solange die herrschende Politk die offensichtlichen Probleme ignoriert und nichtexistierende herbeifabuliert. Im besten Deutschland aller Zeiten, in dem man sich sein biologisches Geschlecht aber nicht die Heizung aussuchen darf, in der die Regierung auf dem naturwissenschaftlichen Niveau der flachen Erde agiert, in dem man für von der Schmierenpresse ausgedachte Jugendsünden vor 35 Jahren untolerierbar wird, während man vor 20 Jahren als Grün*In "Advent, Advent, ein Bulle brennt" singen darf und trotzdem Justizministerin in Sachsen werden kann.

Der Wessi läßt sich von der in bester Joseph-Goebbels-Manier vorgetragenen medialen Dauerbeschallung einlullen, der Ostdeutsche tut das aufgrund der aktuelleren historischen Erfahrung nicht. Meine Güte, der Verfassungsschutzpräsident Thüringens sitzt im Beirat einer Stiftung, die von einer Stasi-Schnüfflerin gegründet worden ist Der kann so viel von "gesichert rechtsextrem" schwafeln, wie er will, im Osten nimmt man das so ernst wie den Schwarzen Kanal.

Ach, besagte Gründerin tut sich bessermenschliche Antiantisemetin hervor, dabei hat sie jüdische Mitbürger denunziert.

Aber wenn die AfD auf die Einhaltung der Geschäftsordnung des Bundestages pocht und den Hammelsprung erzwingt, sind die antiparlamentarisch. Nicht die gewählten "Volksvertreter", die schon im Urlaub oder im Puff sind, statt ihrer Aufgabe nachzukommen.

Unser System ist kaputt.

bearbeitet von GermanHeretic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ich höre mir jeden AfD Parteitag ein

Du musst ganz schön viel Langeweile haben. Soll ich dir mal gute Bücher empfehlen? Diese Woche kommt das neue Walter Moers Buch raus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Du nimmst ja nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung ernst, die sich mehrheitlich gegen diesen unsäglichen Gender-Stern-Dreck ausspricht.

wie sollte den das Ernst nehmen durch Frank aussehen es gibt zu dem Thema nur Umfragen und das sind Momentaufnahmen, nur der Ordnung halber ich halte von Gedern gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GermanHeretic:

 

Da wird man nie konkret. Es wird nie mit Quellenangabe zitiert, außer bei den Sprüchen, die man mit Phantasie überbewerten kann. Es wird ein pauschales Bedrohungsszenario aus einem Wort ("rechtsextrem") aufgebaut und mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt, weil da wissen ja alle, was passiert ist. Das muß reichen, denn ohne Argumente kommt der Bessermensch mit der Moral, und da Nationalsozialismus so falsch ist, wie es nur falsch sein kann, sind alle, die wir in die Schublade reinstecken, auch falsch, weil die wollen ja nichts anderes, als Auschwitz wieder aufmachen. Inkl. der Juden in der AfD, die dort übrigens eine eigene Unterorganisation bilden. Die sind wohl alle suizidal.

Aber das wird alles nicht helfen, solange die herrschende Politk die offensichtlichen Probleme ignoriert und nichtexistierende herbeifabuliert. Im besten Deutschland aller Zeiten, in dem man sich sein biologisches Geschlecht aber nicht die Heizung aussuchen darf, in der die Regierung auf dem naturwissenschaftlichen Niveau der flachen Erde agiert, in dem für man von der Schmierenpresse ausgedachte Jugendsünden vor 35 Jahren untolerierbar wird, während man vor 20 Jahren als Grün*In "Advent, Advent, ein Bulle brennt" singen darf und trotzdem Justizministerin in Sachsen werden kann.

Der Wessi läßt sich von der in bester Joseph-Goebbels-Manier vorgetragenen medialen Dauerbeschallung einlullen, der Ostdeutsche tut das aufgrund der aktuelleren historischen Erfahrung nicht. Meine Güte, der Verfassungsschutzpräsident Thüringens sitzt im Beirat einer Stiftung, die von einer Stasi-Schnüfflerin gegründet worden ist, welche übrigens. Der kann so viel von "gesichert rechtsextrem" schwafeln, wie er will, im Osten nimmt man das so ernst wie den Schwarzen Kanal.

Ach, besagte Gründerin tut sich bessermenschliche Antiantisemetim hervor, dabei hat sie jüdische Mitbürger denunziert.

Aber wenn die AfD auf die Einhaltung der Geschäftsordnung des Bundestages pocht und den Hammelsprung erzwingt, sind die antiparlamentarisch. Nicht die gewählten "Volksvertreter", die schon im Urlaub oder im Puff sind, statt ihrer Aufgabe nachzukommen.

Unser System ist kaputt.

Man wird schon konkret in den Berichten des Verfassungsschutz den wenn man jemand hier öffentlich nennt ist es auch wieder nicht recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:
vor 8 Minuten schrieb rince:

Du nimmst ja nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung ernst, die sich mehrheitlich gegen diesen unsäglichen Gender-Stern-Dreck ausspricht.

wie sollte den das Ernst nehmen durch Frank aussehen es gibt zu dem Thema nur Umfragen und das sind Momentaufnahmen, nur der Ordnung halber ich halte von Gedern gar nichts

Es gibt zwei Möglichkeiten mit dem Gendern umzugehen. 

1.: Man lässt den Menschen die Freiheit zu schreiben und zu sprechen wie sie wollen.

2.: Man zwingt sie zu einer Schreibweise. 

 

Weite Teile des rechts-konservativen Spektrums haben sich für letzteres entschieden. Die dürfen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Man wird schon konkret in den Berichten des Verfassungsschutz den wenn man jemand hier öffentlich nennt ist es auch wieder nicht recht

 

Ja nun, wenn man die Berichte inkl. der Kriminalstatistiken mal richtig lesen und dann noch differenzieren würde, würde man ja auch merken, wo die Demokratiefeinde und Kriminellen tatsächlich sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Du musst ganz schön viel Langeweile haben. Soll ich dir mal gute Bücher empfehlen? Diese Woche kommt das neue Walter Moers Buch raus... :)

ich weiß ich hab etwas eigene Hobbys es gibt für mich kein größeres Vergnügen als Sitzungsaufzeichnungen dieser ehrwürdigen Institution
https://www.parliamentlive.tv/Event/Index/c38dd52e-e955-4bc1-a441-873d3134eee8
die letzten Moersbücher fand ich alle nicht besonders

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

wie sollte den das Ernst nehmen durch Frank aussehen 

Indem er sich nicht an diesem Orwellschen Propaganda-Neusprech beteiligt.  Indem er "Wählerinnen und Wähler" schreibt in diesem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...