Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Ich frage noch einmal, welches Dementi hier gemeint war?

„… und für mich ist wichtig, das die Fragen jetzt umfassend und glaubwürdig beantwortet werden, und zwar zeitnah, und zeitnah heißt am besten noch heute!“

 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, nannyogg57 said:

Wäre es eine gute Idee, diese Gegendarstellung mit "armes Opfer" zu kommentieren?

 

(Nicht persönlich gegen@Shubashi gerichtet, nur aus aktuellem Anlass, ein Test)


Nein, weil es genau eben das ist: neues Pulver in die Polarisationsmühle zu kippen. 

Für die Genderfrage gäbe es eine ganz einfache Lösung:

jeder und jede redet, wie es gefällt, Behörden und Schulen folgen den Regeln der Rechtschreibung, wie sie international vereinbart sind.

Da das aber den Ideologierittern in der Politik nicht gefällt (und hier ist tatsächlich das linke Lager verantwortlich), wird dieser Streit auf absehbare Zeit nicht enden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

darüber beschwert, daß ich meine Briefe an Abteilungen anderer Firmen immer noch mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfange

 

Sehr geehrte Herr*innen 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:


Hat doch die Münchener SPD und Linke klar dargelegt:

wer als Genosse über das Gendern Witze macht, hilft den Rechten!

Siehe Roland Hefter.

 

Diese „slippery slope“, wirklich jede Harmlosigkeit als „rechts“ zu definieren (mit dem selbstverständlichen „dog whistle“-Unterton von „rechtsextrem“), ist aus dem linken Lager poliert worden. Und solange jede neue Harmlosigkeit bei Grünen, Jusos oder Linken den Ruf nach mehr Seife auslöst, werden sie damit vorgeführt werden.

 

Eine Lösung wird nur sein, nicht jede Lappalie in die Polarisierungsmühle zu werfen.

(Wobei dieser Hinweis auch an diejenigen zu richten ist, die heutzutage persönlichen  Waschzwang mit dem unsäglichen Wort „grünversifft“ bemänteln.)

 

So schade, dass der Hefter SPD ist. Ich mag den richtig gern, weil er so gradraus ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Im Brief??

Wer schreibt denn heute noch Briefe?

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Was denn jetzt? Zuerst bekomme ich hier zu lesen, das Hubert Aiwanger mit 17 noch viel zu klein war, und seine Hitlergrüße damit als Jugendsünde durchgehen.

 

Und jetzt plötzlich hatte sie gar nicht gegeben?

 

Was denn nun?

 

Ich weiß schlichtweg nicht, ob Aiwanger als Schüler hitlergrüßend durch die Schule lief. Ich war nämlich nicht in Mallersdorf zur Schule.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass zwischen dem, was du hier zu lesen bekommst, und dem, was du zu lesen meinst, nicht selten eine nicht unerhebliche Diskrepanz besteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

 

Will man nicht, dass der dummdoofrechtsextreme Aiwanger dazulernen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Die Angelika said:

 

Will man nicht, dass der dummdoofrechtsextreme Aiwanger dazulernen kann?

 


Die möchten wohl schlicht nicht die Bühne für den FW-Wahlkampf abgeben. Als Privatmann wäre er klugerweise so willkommen wie jede andere Bürgerin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Will man nicht, dass der dummdoofrechtsextreme Aiwanger dazulernen kann?

 

Wie es aussieht, war es ein Vorschlag des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, das Aiwanger da hingehen sollte.

Er wäre schlecht beraten, dem zu folgen, weil jede Gesichtszuckung dort gegen ihn verwendet werden würde. Und würde er nicht zucken, hieße es, er sei eiskalt und verhöhne die Opfer. Würde in Tränen ausbrechen, dito.

Eigentlich is die nächsten fünf Wochen völlig egal, was er tut oder nicht tut, es wird alles als Beleg gegen ihn gewertet werden

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mir keine Zustimmung einbringen, aber ich finde ehrlich gesagt auch die Rolle des Zentralrats der Juden oder einzelner Personen aus seinem Umfeld in dieser Sache etwas befremdlich. Nicht aus sich selbst heraus, aber durch das Gewicht, das diesem Gremium zugesprochen wird, gewinnt man den Eindruck, es habe sich neben den für alle geltenden Vorgaben von Recht und Gesetz eine weitere Instanz etabliert, die über die "Würdigkeit" von Personen zur Übernahme politischer Ämter entscheidet. Bei allem Verständnis für den Zentralrat, aber das ist nicht seine Aufgabe. 

 

Und KZ-Besuche als verordnete "Strafarbeit" empfinde ich eher als zynisch. Da ist die Heuchelei doch bereits vorprogrammiert und das passt nicht zu Aiwanger. Betroffenheit an einem solchen Ort empfindet man oder man empfindet sie nicht. Das hat eigentlich auch keiner von außen zu beurteilen. Es stößt mir zunehmend auf, dass es bestimmte Reaktionen auf Sachverhalte gibt, die zulässig sein sollten, während es andere nicht sind. "Betreutes Fühlen" sozusagen. 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shubashi:


Nein, weil es genau eben das ist: neues Pulver in die Polarisationsmühle zu kippen. 

Für die Genderfrage gäbe es eine ganz einfache Lösung:

jeder und jede redet, wie es gefällt,

Meine Rede seit langem.

 

Wenn wir das so im Forum halten könnten, dann wäre ich froh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Studiosus:

Es stößt mir zunehmend auf, dass es bestimmte Reaktionen auf Sachverhalte gibt, die zulässig sein sollten, während es andere nicht sind. "Betreutes Fühlen" sozusagen. 

 

Hat zu tun mit der umfassenden Moralisierung aller Verhältnisse bei gleichzeitigem Verschwinden aller Moral. Einzig die öffentliche Aufgeregtheit und der Selbstbetrug nimmt zu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, nannyogg57 said:

Meine Rede seit langem.

 

Wenn wir das so im Forum halten könnten, dann wäre ich froh. 


ds knnn wr grn s hltn, br ws st s schlcht n rchtschrbng? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nannyogg57:

Meine Rede seit langem.

 

Wenn wir das so im Forum halten könnten, dann wäre ich froh. 

... wenn man das machen würde, würde so manchen Usern (bewusst nicht gegendert) hier der Strohmann fehlen, auf den sie so schön eindreschen können! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:


Mein Steuerberater dito….dürfte in München aber nicht verstanden werden.

 

Geht so, Mett bringe ich den Bayern hier auch gerade näher.

Kultureller Austausch...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Werner001:

Wer schreibt denn heute noch Briefe?

Die DSVGO verbietet mir private Daten Dritter per Email zu versenden. Da ich die Daten zur Realisierung unserer Forderungen aber weitergeben MUSS, geht das nur per Brief oder Fax...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Bleze said:

 

Geht so, Mett bringe ich den Bayern hier auch gerade näher.

Kultureller Austausch...😎


Richtig nett ist Zwiebelmett, auf diversen Feuerwachen das gängige Synonym für „Frühstück“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Shubashi:


Die möchten wohl schlicht nicht die Bühne für den FW-Wahlkampf abgeben. Als Privatmann wäre er klugerweise so willkommen wie jede andere Bürgerin.

 

Das ist natürlich ein Argument. Dann kann er ja nach dem 8.Oktober kommen. Wollte er denn umgehend noch vorher kommen?

Nu ja, alles bescheuert. Macht er nichts, geifert der politische Gegner, er habe und wolle nichts dazulernen

 Macht er etwas, wird es als wahltaktisches Manöver interpretiert. Mit Dreck wird auf jeden Fall geworfen

 Und so viel Reflexion, dass er gleich einen Termin nach der Wahl anvisieren wollte, um diesem Vorwurf zu entgehen, hat er halt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:


ds knnn wr grn s hltn, br ws st s schlcht n rchtschrbng? 

 

Yeah, ich liebe das. Denn genau sowas versteht man halt nur, wenn man die deutsche Sprache beherrscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, laura said:

... wenn man das machen würde, würde so manchen Usern (bewusst nicht gegendert) hier der Strohmann fehlen, auf den sie so schön eindreschen können! 


Das klassische Ei-Henne-Problem aller ideologischen Streitigkeiten:

Was ist zuerst da, der Strohmann oder die Drescherin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...