Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Was in meinen Augen auch zur Kultur der Polarisation gehört:

die neue Kultur des Verdachts, die aus der Mutmaßung sogleich das Urteil ableiten will.

Aktuelles Beispiel: der Leiter des BSI, Schönbohm, der aufgrund einer Böhmermann-Anschwärzung seinen Posten verlor.

Weder bei Urheber der Geschichte, (übergeordnet das ZDF als Veranstalter), noch im Innenministerium übernimmt jemand Verantwortung für diese intrigante Sauerei.

Worauf jetzt logischerweise beide verklagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Was in meinen Augen auch zur Kultur der Polarisation gehört:

die neue Kultur des Verdachts, die aus der Mutmaßung sogleich das Urteil ableiten will.

Aktuelles Beispiel: der Leiter des BSI, Schönbohm, der aufgrund einer Böhmermann-Anschwärzung seinen Posten verlor.

Weder bei Urheber der Geschichte, (übergeordnet das ZDF als Veranstalter), noch im Innenministerium übernimmt jemand Verantwortung für diese intrigante Sauerei.

Worauf jetzt logischerweise beide verklagt werden.

In Abwandlung eines bekannten Zitates: Weg Böhmermann lustig findet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Studiosus:

Ich bin bei Gott kein Befürworter des Genderns, aber dieses Argument, natürlich entsprechend zurecht gefeilt, würden Dir und allen, die es vorbringen, die Gender-Befürworter zurückgeben

 

Das "Ätsch, biste selber!" beherrschen schon Kindergartenkinder. Wenn die Wirklichkeit für einen kein Hindernis mehr ist, kann man jedes Argument umdrehen. Weshalb sich in der Konsequenz jede Diskussion erübrigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Werner001 said:

In Abwandlung eines bekannten Zitates: Weg Böhmermann lustig findet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Werner


Lustigfinden wäre ja kein Problem, aber wenn pseudopolitische Comedians als Grund gelten, hohe Bundesbeamte abzulösen, frage ich mich, ob da auch Komiker an der Macht sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Werner001:

In Abwandlung eines bekannten Zitates: Weg Böhmermann lustig findet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Werner

 

Böhmermann ist, ähnlich wie extra3, die heuteShow und andere Formate, nicht nur nicht witzig, sondern meines Erachtens so einseitig und fast schon verhetzend, dass es abstoßend ist. Über sowas kann wahrscheinlich nur noch lachen, wer ein grünes oder rotes Parteibuch hat. Jedenfalls holt mich ein Humor, der nur davon lebt "Nazi" zu brüllen, nicht ab. 

 

Humor, der seine Grundlinien von der politischen Korrektheit dieser Tage bezieht, ist nicht subversiv und erst recht nicht hintersinnig, sondern die Verlängerung der Politik unter komischen Vorzeichen (als wäre die reale Politik in Berlin nicht schon lächerlich genug).

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Studiosus:

Böhmermann ist, ähnlich wie extra3, die heuteShow und andere Formate, nicht nur nicht witzig, sondern meines Erachtens so einseitig und fast schon verhetzend, dass es abstoßend ist. Über sowas kann wahrscheinlich nur noch lachen, wer ein grünes oder rotes Parteibuch hat. Jedenfalls holt mich ein Humor, der nur davon lebt "Nazi" zu brüllen, nicht ab. 

 

Früher war Kabarett und Satire Humor von unten nach oben, heute ist umgekehrt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Studiosus:

 

Böhmermann ist, ähnlich wie extra3, die heuteShow und andere Formate, nicht nur nicht witzig, sondern meines Erachtens so einseitig und fast schon verhetzend, dass es abstoßend ist. Über sowas kann wahrscheinlich nur noch lachen, wer ein grünes oder rotes Parteibuch hat. Jedenfalls holt mich ein Humor, der nur davon lebt "Nazi" zu brüllen, nicht ab. 

 

Humor, der seine Grundlinien von der politischen Korrektheit dieser Tage bezieht, ist nicht subversiv und erst recht nicht hintersinnig, sondern die Verlängerung der Politik unter komischen Vorzeichen (als wäre die reale Politik in Berlin nicht schon lächerlich genug).

Ich hab gestern "7 Zwerge - Männer allein im Wald" geschaut. Wäre heute überhaupt nicht mehr drehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Dann hast du die Entschuldigung Aiwangers vom letzten Mittwoch gar nicht mitbekommen? 

 

Wieso versuchst du hier mit zu diskutieren, wenn du nicht mal die elementarsten Fakten kennst?

 

 

Im Gegensatz zu dir verfüge ich mindestens über die elemtarsten Kenntnisse zum Erfassen des Sinns von Texten.

Nebenbei:

Es könnte sein, dass sogar mir irgendein a***"" ehemaliger Mitschüler oder Lehrer unterstellt, hitlergrüßend im Klassenzimmer gesessen zu haben, nqur weil ich meinen rechten Arm zwecks Wortmeldung nach oben gehalten habe.

Mit irren Flugblättern meines Bruders, die in meiner Schultasche gefunden worden wären, kann ich hingegen nicht dienen, da mein Bruder(soll ich jetzt Gott sei Dank sagen?), lediglich anderen Scheicz ( und zwar peinlicherweise nicht verbal) fabriziert und anonym an einen ihm verhassten Lehrer per Post geschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb laura:

Die Frage stelle ich mir - nicht nur im Bezug aufs Gendern - schon lange.

Warum ein solches Detail der Sprache solche Emotionen hervorrufen kann, ist mir ein völlig Rätsel... Soll doch gendern, wer gendern will. Und wer lieber beide Formen ausschreiben will, soll es tun. Und wer nur maskuline Formen verwenden will, bitte. 

 

Genau.

Nur damit das möglich ist, sollte dann auch nicht vorgeschrieben werden, dass Gendersternchen in Texten, mit denen sich jeder auseinandersetzen muss, zu setzen sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Politik ist idR aber kein Sprachunterricht, sondern auf die Aushandlung zwischen unterschiedlichen Interessen ausgerichtet.

 

Waaaaaas?????? 

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Solches Verfahren führt unweigerlich zum Verlust einer klaren Haltung. Das ist übler Relativismus, der unweigerlich ins Verderben führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:
vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

 

"Die Männer standen mit entblößtem Genital am Badestrand. Die Frauen kicherten." 🥲🤣🤣

Was ist daran lustig?

 

Das Männerbild dieser Frauen ist anscheinend außerordentlich überholungsbedürftig.

 

 

In diesem Satz gibt es keine Männer. Die sind mittels Verwendung des Pluralartikels "die" unsichtbar gemacht worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bw83:

@Thofrock

"Umfrage-Hammer in Bayern! In der ersten Wahl-Umfrage nach dem Flugblatt-Skandal um Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger springen die Freien Wähler auf Platz 2."

https://m.focus.de/politik/deutschland/umfrage-in-bayern-nach-flugblatt-eklat-springt-aiwanger-partei-auf-platz-2_id_203810961.html

 

🤣

 

Schöne Grüsse an die SPD, die Süddeutsche und den Zentralrat der Juden.  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bw83:

@Thofrock

"Umfrage-Hammer in Bayern! In der ersten Wahl-Umfrage nach dem Flugblatt-Skandal um Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger springen die Freien Wähler auf Platz 2."

https://m.focus.de/politik/deutschland/umfrage-in-bayern-nach-flugblatt-eklat-springt-aiwanger-partei-auf-platz-2_id_203810961.html

 

🤣

Und in die Washington Post hat er es auch geschafft:

 

https://www.washingtonpost.com/world/2023/09/03/germany-bavaria-aiwanger-antisemitism-allegations/f8476e20-4a3d-11ee-bfca-04e0ac43f9e4_story.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Du weißt natürlich, dass er gesagt hat, ihm sei nicht im Entferntesten erinnerlich, so etwas getan zu haben. Das mag beim Verhör durch den Politkommissar als Beweis der Tag gelten, in unserem Rechtsstaat aber nicht.

 

Werner

Bei Welt TV hat er gesagt, das vieles was er damals gesagt hat schon so interpretiert werden könnte, wie man es ihm heute vorwirft, aber seit der 18 ist, sei er weder Antisemit, noch Extremist, sondern Menschenfreund.

 

Und das weißt Du natürlich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Im Gegensatz zu dir verfüge ich mindestens über die elemtarsten Kenntnisse zum Erfassen des Sinns von Texten.

elemtarste Kenntnisse? Darüber verfügst Du also?

 

Dann erklär doch mal, warum er sich überhaupt entschuldigt hat. Deiner blütenweißen Reinwaschung folgend, wäre die Entschuldigung ja dann völliger Schwachsinn gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Bei Welt TV hat er gesagt, das vieles was er damals gesagt hat schon so interpretiert werden könnte, wie man es ihm heute vorwirft, aber seit der 18 ist, sei er weder Antisemit, noch Extremist, sondern Menschenfreund.

 

Und das weißt Du natürlich. 

 

Ich weiß natürlich, dass du mal wieder was behauptet hast, was nicht stimmt. 
 

Aber das wusstest du natürlich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter? Es reicht doch, wenn er seit seiner Volljährigkeit keine antisemitischen Anwandlungen mehr gehabt und sich weiterentwickelt hat. 

 

Das würde man sich auch bei anderen in ihrer ewiggestrigen Ideologie verknöcherten Protagonisten wünschen. Manche würden doch gerne, wenn sie's könnten, Lenin oder Stalin wieder installieren. 

 

Wenn ich mir ansehe, welcher Bodensatz sich etwa in der Antifa sammelt, dann wird mir nicht nur physisch übel, sondern mir wird auch Bange für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

elemtarste Kenntnisse? Darüber verfügst Du also?

 

Dann erklär doch mal, warum er sich überhaupt entschuldigt hat. Deiner blütenweißen Reinwaschung folgend, wäre die Entschuldigung ja dann völliger Schwachsinn gewesen.

 

Völliger Schwachsinn sind deine Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Dann erklär doch mal, warum er sich überhaupt entschuldigt hat. Deiner blütenweißen Reinwaschung folgend, wäre die Entschuldigung ja dann völliger Schwachsinn gewesen.

Das ist natürlich eine bestechende Inquisitionslogik. Wenn er sich nicht entschuldigt, ist er uneinsichtig und geht hier und heute nicht richtig mit der Situation um. Zahlreiche Politiker forderten ja von Aiwanger eine Entschuldigung. Wenn er sich dann entschuldigt, ist es der Beweis, dass er schuldig ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Ich weiß natürlich, dass du mal wieder was behauptet hast, was nicht stimmt. 
 

Aber das wusstest du natürlich.

 

Werner

Was bitte stimmt daran nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...