Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist natürlich eine bestechende Inquisitionslogik. Wenn er sich nicht entschuldigt, ist er uneinsichtig und geht hier und heute nicht richtig mit der Situation um. Zahlreiche Politiker forderten ja von Aiwanger eine Entschuldigung. Wenn er sich dann entschuldigt, ist es der Beweis, dass er schuldig ist. 

Und wenn die so zahlreichen Politiker fordern, er soll vom Hochhaus springen, dann macht er das natürlich auch

 

Ich verweise noch mal auf sein Interview bei Welt TV, wo die Entschuldigung sehr wohl zweckgebunden war. 

 

Und wieso überhaupt "schuldig"? Du selbst hast doch die letzten Tage hier dargelegt, das antisemitische Flugblätter, Hitlergrüße und Judenwitze von 17-Jährigen sowieso vollständig tolerabel sind. Er hätte also aus deiner Sicht gleich doppelt keinen Grund zu einer Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

 Es reicht doch, wenn er seit seiner Volljährigkeit keine antisemitischen Anwandlungen mehr gehabt und sich weiterentwickelt hat. 

Genau, an seinem 18 Geburtstag hat der heilige Geist ihn heimgesucht und erleuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Du selbst hast doch die letzten Tage hier dargelegt, das antisemitische Flugblätter, Hitlergrüße und Judenwitze von 17-Jährigen sowieso vollständig tolerabel sind.

 

Wo hat das Aristippos dargelegt? Kannst du das bitte verlinken oder ist das wieder mal nur eine deiner diabolischen Wortverdrehungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wo hat das Aristippos dargelegt? Kannst du das bitte verlinken oder ist das wieder mal nur eine deiner diabolischen Wortverdrehungen?

Wer seitenlang nur destruktive Störmanöver durchführt,  bekommt von mir nichts mehr verlinkt. Wende dich an Abrahams Wursttopf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die rechtliche Ebene dieser Angelegenheit mögen sich die weltlichen Juristen hier fachkundig äußern. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn Aiwanger Verfasser des Flugblatts gewesen wäre und den Hitlergruß als nicht Volljähriger gezeigt hätte, das nicht strafbar oder wenn doch nach den Maßgaben des Jugendstrafrechts äußerst milde zu bestrafen gewesen wäre. Und es dürfte wohl Einigkeit darüber herrschen, dass etwaige Strafansprüche nach über 30 Jahren eindeutig verjährt und abgegolten sind. 

 

Was bleibt ist allein das moralische Empörungspotenzial, welches die SZ und der rote Lehrer nutzen wollten. Mit gegenteiligem Effekt. Wenn man die aktuellen Zahlen anschaut, hat Aiwanger und den FW diese Kampagne nicht geschadet. Eher im Gegenteil. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Thofrock said:

Und wieso überhaupt "schuldig"? Du selbst hast doch die letzten Tage hier dargelegt, das antisemitische Flugblätter, Hitlergrüße und Judenwitze von 17-Jährigen sowieso vollständig tolerabel sind. Er hätte also aus deiner Sicht gleich doppelt keinen Grund zu einer Entschuldigung.

Entschuldigen sollten sich primär die Urheber dieser Schmutzkampagne. Darauf können wir aber solange warten bis die Hölle zufriert. Ich hoffe er geht gegen diesen oder diese Schmierfinken juristisch vor so dass es denselben finanziell echt weh tut.

 

Ob sich ein 50-jähriger für den Unfug den er als 17-jähriger begangen hat entschuldigen soll? In dem Alter sind die Jugendlichen oft politisch radikal, ob rechts oder links oder sonstwas. Ich konnte das ja auch an mir selbst und meinen Freunden beobachten. Ob er sich entschuldigen will Ist seine Sache. Ich würde es nicht tun. Umso mehr nicht wenn Judenhass und Antisemitismus problemlos toleriert werden wenn es von grünen Quotenweibern mit Migrationshintergrund stammt. Und ja es war Unfug und nicht mehr, was man von erwachsenen grünen Polizistenprüglern nicht behaupten kann.

 

Und ob ihn der Heilige Geist erleuchtet hat oder nicht, jedenfalls hat er seither keine Judenbabys gefressen, keine KZs gebaut, und an keinen "Lies!" Infoständen "Mein Kampf" verteilt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:
vor 26 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wo hat das Aristippos dargelegt? Kannst du das bitte verlinken oder ist das wieder mal nur eine deiner diabolischen Wortverdrehungen?

Wer seitenlang nur destruktive Störmanöver durchführt,  bekommt von mir nichts mehr verlinkt. Wende dich an Abrahams Wursttopf.

 

 

Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du hier eine Lüge auftischst und diese dann zu vertuschen suchst, indem du eine weitere Lüge in die Welt setzt.

Allen Respekt, du könntest nicht wenigen Politikern jeglicher Couleur Konkurrenz machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Entschuldigen sollten sich primär die Urheber dieser Schmutzkampagne. Darauf können wir aber solange warten bis die Hölle zufriert. Ich hoffe er geht gegen diesen oder diese Schmierfinken juristisch vor so dass es denselben finanziell echt weh tut.

 

Ob sich ein 50-jähriger für den Unfug den er als 17-jähriger begangen hat entschuldigen soll? Ist seine Sache. Ich würde es nicht tun. Umso mehr nicht wenn Judenhass und Antisemitismus problemlos toleriert werden wenn es von grünen Quotenweibern mit Migrationshintergrund stammt. Und ja es war Unfug und nicht mehr, was man von erwachsenen grünen Polizistenprüglern nicht behaupten kann.

 

Und ob ihn der Heilige Geist erleuchtet hat oder nicht, jedenfalls hat er seither keine Judenbabys gefressen, keine KZs gebaut, und an keinen "Lies!" Infoständen "Mein Kampf" verteilt.

Alles heiße Luft. Am meisten freut dich doch, wie sehr solche Meldungen Deutschland in der Auslandspresse Schaden. Dort müssen dann die Diplomaten die Verfehlungen von Herrn Aiwanger erklären und entschuldigen. 

Die können dann immerhin die Süddeutsche aus der Tasche ziehen, die Aufdeckung dokumentieren, und darstellen, dass wir hier immer noch einige Presseorgane haben, wie sich unserer Vergangenheit noch verpflichtet fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du hier eine Lüge auftischst und diese dann zu vertuschen suchst, indem du eine weitere Lüge in die Welt setzt.

Allen Respekt, du könntest nicht wenigen Politikern jeglicher Couleur Konkurrenz machen

Vor allem musst du davon ausgehen, dass du mal wieder gar nichts verstanden hast. Nun lass doch Aristippos erstmal selbst antworten, bevor du wieder jede Debatte zerschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle ist es immer eine gute Sache, den Boten zu beschuldigen, der die schlechte Nachricht gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Causa Aiwanger hat bisher gezeigt, dass die Bürger es müde sind, von selbstermächtigten Instanzen - seien es Zeitschriften, Räte oder Oppositionspolitiker - Deutungshilfen für die eigene Befindlichkeit und Wahrnehmung zu erhalten. Der Bürger wird über Aiwanger, eingedenk dessen, was öffentlich gemacht wurde, sein Urteil fällen. Und zwar an der Wahlurne und nicht aus den Hinterzimmern von Zeitungsredaktionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Thofrock said:

Alles heiße Luft.

Umwerfend argumentiert. Soll ich mich in der linken oder rechten Ecke schämen gehen?

 

24 minutes ago, Thofrock said:

Am meisten freut dich doch, wie sehr solche Meldungen Deutschland in der Auslandspresse Schaden. Dort müssen dann die Diplomaten die Verfehlungen von Herrn Aiwanger erklären und entschuldigen. 

Die können dann immerhin die Süddeutsche aus der Tasche ziehen, die Aufdeckung dokumentieren, und darstellen, dass wir hier immer noch einige Presseorgane haben, wie sich unserer Vergangenheit noch verpflichtet fühlen.

Der Mist wegen Aiwanger wird hier doch überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Oder bestenfalls von einem dutzend politisch-Hochinteressierten.  Was hier aber überhaupt nie gut ankommt sind anonymes denunzieren, Verletzung der Schweigepflicht, Doppelmoral und die Inquisition über irgend einen Jugend Unfug der 30 Jahre zurückliegt. Würde das ganze in allen Details hier so geschildert wäre die gleiche Reaktion zu erwarten wie in Bayern.

 

Was Deutschland angeht bin ich da recht apathisch. Mir ist die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt worden, was bei der Einreise mit längerem Warten verbunden ist. Kann ich verkraften, und die Schnell-Einbürgerung eines grünen Quotenweibs mit lautem Mundwerk - ob antisemitisch oder nicht - das die leichte Bildung ausgleicht wird dieses Defizit für Deutschland mehr als nur ausgleichen. Notfalls noch einen Islamisten dazunehmen. Ihr schafft das.

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

Über die rechtliche Ebene dieser Angelegenheit mögen sich die weltlichen Juristen hier fachkundig äußern. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn Aiwanger Verfasser des Flugblatts gewesen wäre und den Hitlergruß als nicht Volljähriger gezeigt hätte, das nicht strafbar oder wenn doch nach den Maßgaben des Jugendstrafrechts äußerst milde zu bestrafen gewesen wäre. Und es dürfte wohl Einigkeit darüber herrschen, dass etwaige Strafansprüche nach über 30 Jahren eindeutig verjährt und abgegolten sind. 

 

Was bleibt ist allein das moralische Empörungspotenzial, welches die SZ und der rote Lehrer nutzen wollten. Mit gegenteiligem Effekt. Wenn man die aktuellen Zahlen anschaut, hat Aiwanger und den FW diese Kampagne nicht geschadet. Eher im Gegenteil. 

Meiner Beobachtung nach ist man mit der Bezeichnung/Bewertung "antisemitisch" sehr schnell bei der Hand, so auch in der Causa "Aiwanger". Immer wieder wird in den Medien und auch von verschiedenen Personen von diesem ominösen "antisemitischen Flugblatt" gesprochen. Über die Geschmaklosigkeit des Inhaltes, der wohl auf makabre Weise einen offiziellen Schülerwettbewerb karikieren soll, braucht man wohl nicht zu diskutieren. Mir erschließt sich aber beim besten Willen nicht, was an dem Text ausgerechnet "antisemitisch" sein soll.... 

 

 

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Vor allem musst du davon ausgehen, dass du mal wieder gar nichts verstanden hast. Nun lass doch Aristippos erstmal selbst antworten, bevor du wieder jede Debatte zerschießt.

Wie war das noch... "schade, dass du keine Posts verfassen kannst, ohne persönlich zu werden"...oder so ähnlich. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

 Nun lass doch Aristippos erstmal selbst antworten, bevor du wieder jede Debatte zerschießt.

Ich schau mir hier nur noch amüsiert an, wie du zur Hochform aufläufst.

 

Die Geschichte ist erledigt, die Landesregierung wird wiedergewählt, und in einem Jahr interessiert das keine Sau mehr. Das wütende Geheul der enttäuschten Treibjäger hat nur noch humoristischen Wert.

 

Ich bin lediglich noch gespannt, wie die juristische Aufarbeitung für die SZ und den pensioniert-passionierten Aktensammler ausgeht. Da stellen sich ein paar interessante rechtliche Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Du selbst hast doch die letzten Tage hier dargelegt, das antisemitische Flugblätter, Hitlergrüße und Judenwitze von 17-Jährigen sowieso vollständig tolerabel sind.

Nein, das haben Journalisten gesagt, als es um die Causa Sara-Lee Heinrich ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nannyogg57:

Auf alle Fälle ist es immer eine gute Sache, den Boten zu beschuldigen, der die schlechte Nachricht gebracht hat.

Wenn der Bote nun mal nur sein eigenes politisches Süppchen kochen will... aber klar, die Alpenprawda und der Denunzianten-Lehrer als arme Opfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Die können dann immerhin die Süddeutsche aus der Tasche ziehen, die Aufdeckung dokumentieren, und darstellen, dass wir hier immer noch einige Presseorgane haben, wie sich unserer Vergangenheit noch verpflichtet fühlen.

Der Denunzianten-Vergangenheit des Stürmers?

 

Immerhin hat die SZ auch schon lustige antisemitische Karikaturen im Stürmer-Stil gedruckt. Da sollten man also gut aufpassen, wenn man damit im Ausland hausieren geht.

 

Aber schön, wenn sich eine Zeitung dieser deutschen Vergangenheit verpflichtet fühlt...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Alles heiße Luft. Am meisten freut dich doch, wie sehr solche Meldungen Deutschland in der Auslandspresse Schaden. Dort müssen dann die Diplomaten die Verfehlungen von Herrn Aiwanger erklären und entschuldigen. 

Die können dann immerhin die Süddeutsche aus der Tasche ziehen, die Aufdeckung dokumentieren, und darstellen, dass wir hier immer noch einige Presseorgane haben, wie sich unserer Vergangenheit noch verpflichtet fühlen.

 

Glaub ich nicht, im Ausland juckt das doch keine Sau was hier ein Lokalpolitiker treibt. Irgendwo mal am Rande vieleicht mal ein kurzer Text, aber da wars dann. Im Norden  zumindest lese ich da nichts davon (DK, NO, SE) in den News. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Dort müssen dann die Diplomaten die Verfehlungen von Herrn Aiwanger erklären und entschuldigen. 

Was, die müssen erklären, warum die Linken in Deutschland nen Herzkaspar bekommen, weil der Bruder eines Lokalpolitikers vor 35 Jahen mal ein unappetitliches Flugblatt verfasst hat? Viel Spass bei den ungläubigen Reaktionen, wenn klar wird, dass die linken Kreise hierzulande wieder Sippenhaft und Methoden der Hexenprozesse und McMarthy-Ära befürworten 🤣

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cosifantutti:

Meiner Beobachtung nach ist man mit der Bezeichnung/Bewertung "antisemitisch" sehr schnell bei der Hand, so auch in der Causa "Aiwanger". Immer wieder wird in den Medien und auch von verschiedenen Personen von diesem ominösen "antisemitischen Flugblatt" gesprochen. Über die Geschmaklosigkeit des Inhaltes, der wohl auf makabre Weise einen offiziellen Schülerwettbewerb karikieren soll, braucht man wohl nicht zu diskutieren. Mir erschließt sich aber beim besten Willen nicht, was an dem Text ausgerechnet "antisemitisch" sein soll.... 

 

 

 

Um Himmels willen!

Mach doch bitte nicht dieses Fass wieder auf. Wenn dir das nicht einsichtig ist, dann wird man dir so lange sagen, dass es das ist, bis du es entweder einsiehst oder schweigst. Solltest du aber uneinsichtig bleiben und dies weiter äußern, wird dich Thofrock in seine Riesenschublade mit der Aufschrift "Dumme User" stecken, in die er alle steckt, die seine Weisheit nicht bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

dokumentieren, und darstellen, dass wir hier immer noch einige Presseorgane haben, wie sich unserer Vergangenheit noch verpflichtet fühlen.

99,9% der Weltbevölkerung außerhalb Deutschlands interessiert sich einen feuchten Kehricht für „unsere Vergangenheit“.


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cosifantutti:

Mir erschließt sich aber beim besten Willen nicht, was an dem Text ausgerechnet "antisemitisch" sein soll.... 

hatten wir schon. Da die Nazis unzweifelhaft krass antisemitisch waren, ist alles, was irgendwie rechts ist, auch automatisch antisemitisch.

Andererseits ist linke oder arabische Judenhetze nicht so schlimm, weil nicht rechts, und damit auch nicht antisemitisch.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

Mit 17 wollte ich auch noch links wählen. Als ich dann mit 19 das erste Mal bei einer Bundestagswahl wählen konnte, war ich schon klüger.

Deswegen muss ja dringend das Wahlalter gesenkt werden!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...