Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Belauschtes Gespräch im Arztwartezimmer:

 

Ein junger Mann mit Schulabschluß, unklar welcher genau, mit einer leichten geistigen Behinderung hat bereits mehrfach bei einem Landwirt im Dorf mehrere Praktika bzw. Ferienarbeit absolviert. Beide waren sich einig, gemeinsam in die reguläre Ausbildung zu starten. So weit so schön.

ABER dann kam das Arbeitsamt. Bitte fragt nicht warum und woher, es kam um die Ecke und hat dermaßen auf alle Beteiligten eingeredet, daß der Ausbildungsbeginn zu diesem Zeitpunkt so überhaupt gar nicht das richtige für diesen Jugendlichen sei. Nein, erst müsse er ein Berufsorientierungsjahr machen. Dort ist er dann quartalsweise als Verkäufer, Maler, Elektriker und noch eins unterwegs. Und wenn ihm das alles doch nicht gefällt und er weiterhin Landwirt werden möchte, dann kann er ja anschließend immer noch Landwirt werden.

 

Mir fehlten die Worte, die ich in der Situation auch nicht losgeworden wäre, selbst wenn ich sie gehabt hätte.

GEHT JA WOHL GAR NICHT!!!

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Werner001 said:

99,9% der Weltbevölkerung außerhalb Deutschlands interessiert sich einen feuchten Kehricht für „unsere Vergangenheit“.

Im Gegenteil. Die Causa Aiwanger hat es bis in die besseren Amerikanischen Zeitungen geschafft. Eine schnelle Internet-Suche findet ihn in Nordamerika (in der Washington Post) und in Suedamerika (O Globo). Hier in Mittelamerika sind die Zeitungen eher nur an Regionalpolitik interessiert. Der Artikel im Globo ist recht kritisch, und hat ein Video von der (deutschen, nicht bayerischen) Aussenministerin bei einem Besuch von Yad Vashem: https://globoplay.globo.com/v/10291093/

 

Und die europäische Presse (England, Frankreich) redet sowieso darüber. Zum Beispiel der BBC und der Guardian.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sucuarana:

Im Gegenteil. Die Causa Aiwanger hat es bis in die besseren Amerikanischen Zeitungen geschafft. Eine schnelle Internet-Suche findet ihn in Nordamerika (in der Washington Post) und in Suedamerika (O Globo). Hier in Mittelamerika sind die Zeitungen eher nur an Regionalpolitik interessiert. Der Artikel im Globo ist recht kritisch, und hat ein Video von der (deutschen, nicht bayerischen) Aussenministerin bei einem Besuch von Yad Vashem: https://globoplay.globo.com/v/10291093/

 

Und die europäische Presse (England, Frankreich) redet sowieso darüber. Zum Beispiel der BBC und der Guardian.

 

Aber nicht aufgeregt oder tagelang... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Studiosus:

 

"das Standesbeamt" und dann eine Gender-Endung nach Wahl. 

 

Dann wird aber bei Standesbeamt*in irgendwer unterschlagen....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dann wird aber bei Standesbeamt*in irgendwer unterschlagen....

 

Das ist dann wie in manchen Dialekten, wenn jemand sagt "das Mensch", das ist zwar Artikel im Neutrum, meint aber (meistens) eine Frau. It's a kind of magic 🥸🧙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sucuarana:

Aber Interesse besteht.

 

Sagen wir mal so: Ein kleiner Artikel ist noch kein "Interesse". In den Sozialen Netzwerken ist es kaum bis gar nicht außerhalb DEs vertreten bzw. nur so als Randbemerkung. Auf X BBC z. B. nur ein paar Kommentare. Da hat jeder Artikel das sich Swift am A**** gekratzt hat mehr Aufmerksamkeit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sucuarana:

Aber Interesse besteht.

 

Doch erreichen die auch keine 1% der Weltbevölkerung. Und nur weil etwas berichtet wird, muß es nicht für alle interessant sein. Schließlich ist das Blatt auch ständig zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sucuarana:

Im Gegenteil. Die Causa Aiwanger hat es bis in die besseren Amerikanischen Zeitungen geschafft. Eine schnelle Internet-Suche findet ihn in Nordamerika (in der Washington Post) und in Suedamerika (O Globo). Hier in Mittelamerika sind die Zeitungen eher nur an Regionalpolitik interessiert. Der Artikel im Globo ist recht kritisch, und hat ein Video von der (deutschen, nicht bayerischen) Aussenministerin bei einem Besuch von Yad Vashem: https://globoplay.globo.com/v/10291093/

 

Und die europäische Presse (England, Frankreich) redet sowieso darüber. Zum Beispiel der BBC und der Guardian.

Ich sprach nicht von der Causa Aiwanger, sondern von „unserer Vergangenheit“, wo angeblich die ganze Welt nichts besseres zu tun hat, als darauf zu achten, wie wir damit umgehen.

Und genau das interessiert niemanden. 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Taylor Swift hat sich am A**** gekratzt?!

 

Laut Hörensagen gabs dazu sogar ein Bäuerchen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Weißt du auch nicht mehr wer Herr Brandner ist, und das Werner ihn verteidigt hat? Ich hatte wirklich gedacht, dass ihm das seit heute Mittag irgendwie erklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Entweder du belegst deine Behauptungen oder du nimmst sie zurück

 

Werner

Ich hatte folgenden Link am 1. Juli in "Antisemitismus heute" eingestellt. Rate mal wer sich als erster darüber lustig gemacht hat, und in der Folge einige seltsame Beiträge hinterher geschoben hat. Muss dort nur zwei, drei Seiten zurück scrollen. Das ist nicht so schwer.

 

https://www.deutschlandfunk.de/brandner-distanziert-sich-von-interview-mit-holocaust-leugner-nerling-100.html

 

Dass du Brandner und Nerling damals nicht gekannt haben willst, ist bemerkenswert genug. Dass du sie aber jetzt nach zwei Monaten schon wieder vergessen haben willst, dass ist mir wie gesagt zu albern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Warum ist es dir eigentlich nicht zu albern, ständig, Un- und Halbwahrheiten sowie klare Fehlinterpretationen der Kommentare anderer User zum Ausgangspunkt deiner Kommentare zu machen?

Dummerweise hast du aus dem Brandner-Artikel zwecks Verteidigung des Herrn sogar zitiert. Du hast also aktiv an der Diskussion teilgenommen, und muss somit sogar wissen, dass Werner auch dabei war.

 

Mir trotzdem Unwahrheiten zu unterstellen, ist also eine Lüge, eine besonders hinterhältige sogar.

Ist mir bei dir aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Thofrock said:

Ich hatte folgenden Link am 1. Juli in "Antisemitismus heute" eingestellt. Rate mal wer sich als erster darüber lustig gemacht hat, und in der Folge einige seltsame Beiträge hinterher geschoben hat. Muss dort nur zwei, drei Seiten zurück scrollen. Das ist nicht so schwer.

 

https://www.deutschlandfunk.de/brandner-distanziert-sich-von-interview-mit-holocaust-leugner-nerling-100.html

 

Dass du Brandner und Nerling damals nicht gekannt haben willst, ist bemerkenswert genug. Dass du sie aber jetzt nach zwei Monaten schon wieder vergessen haben willst, dass ist mir wie gesagt zu albern.

 

 

Also was jetzt? Da hat ein gewisser Brandner sich von einem Holocaust-Leugner interviewen lassen? Und wusste angeblich nichts über dessen Ansichten?

Und jetzt ist unser lieber @Werner001 ein ganz böser weil er dem Brandner das glaubt. Das geht natürlich gar nicht? Guilty until proven innocent?

 

Du bedienst dich hier nun wirklich ziemlich schräger Methoden, die auch in typischen Gulag-Verhören zur Anwendung kommen. Wohl nicht so plump, aber die Methodik ist ähnlich.

bearbeitet von phyllis
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Und jetzt ist unser lieber @Werner001 ein ganz böser weil er dem Brandner das glaubt. 

Quatsch, es ging darum, dass ich auf Wunsch von Werner belegen sollte, dass er Herrn Brandner, den er Stand heute überhaupt nicht kennt, vor zwei Monaten noch verteidigt hatte. Das hat er mir nämlich nicht geglaubt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

Nicht dummerweise, sondern intelligenterweise ist uns offenbar im Gegensatz zu dir die AfD nicht so vertraut wie dir, dass wir wirklich über jeden Pfurz,  den eines derer Parteimitglied lässt, Bescheid wissen. Wie nah muss man eigentlich einer Partei stehen, um jeden Pfurz von ihr zu vernehmen?

Hast du nicht begriffen, dass du an dieser Diskussion selber teilgenommen hast? Folglich hast du auch Bescheid gewusst. Und das ist jetzt nicht so lange her, dass man das inzwischen wieder hätte vergessen können. Na ja und wenn doch, ... dann zieh am besten Konsequenzen daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandner ist nur ein Beispiel. Es geht darum jede beliebige Person gegen Anwürfe, Unterstellungen und Denunzierungen zu verteidigen, wenn diese auf Vermutungen, Behauptungen, oder Antipathien beruhen. Du und dein Kumpel haben diese Schmutz-Methoden in dem besagten Strang glänzend vorgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Hast du nicht begriffen, dass du an dieser Diskussion selber teilgenommen hast? Folglich hast du auch Bescheid gewusst. Und das ist jetzt nicht so lange her, dass man das inzwischen wieder hätte vergessen können. Na ja und wenn doch, ... dann zieh am besten Konsequenzen daraus.

 

Mir dünkt, du hast nicht begriffen, dass manche User gar nicht ganz so dumm und begriffsstutzig sind, wie es dir in deiner unübertroffenen Überheblichkeit dünkt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Sucuarana said:

Washington Post

 

Ich habe Artikel dort mal gelesen, er fasst die Diskussion um Aiwangers Person gut zusammen. Es gibt bei Artikeln zu Deutschland idR kaum mehr als ein paar dutzend Kommentare, aber dieser hat gerade mal vier.

Ich denke, selbst in den USA sind bei Wahlen aktuelle Probleme als Thema einsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Und das ist jetzt nicht so lange her, dass man das inzwischen wieder hätte vergessen können.

Sag das nicht! Olaf Scholz hätte es am nächsten Tag schon nicht mehr gewusst.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesenswertes Interview:

 

https://de.catholicnewsagency.com/news/13982/katholische-soziallehre-oder-privatinitiative-ein-interview-mit-martin-rhonheimer

 

(bevor jetzt die üblichen Schubladen aufgemacht werden - ich weiß, daß Rhonheimer im Opus Dei ist. Doch Denken geht auch ohne Schablone.)

 

Mir gefällt der Begriff (weniger die Tatsache) des „technisch bankrott“ der Sozialsysteme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Namen nächste Woche wieder vergessen, einfach weil das für mich uninteressantes und unwichtiges Zeug ist.

 

Mir fehlt da offensichtlich die Leidenschaft und die Obsession, die einige hier bezüglich der AfD an den Tag legen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...