Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was machen wir eigentlich mit Freikörperkultur vertretenden Eltern, wenn die ihre Kinder nur mehr zum Schwimmunterricht schicken wollen, wenn sie nackt ins Schwimmbad dürfen?

Es den Kindern anheim stellen, ob sie nackt oder in normaler Badebekleidung schwimmen wollen.

 

Diese Dauersexualisierung der Nackheit - insbesondere von Kindern - geht mir sowas von auf den S... (und ist auch der Grund, warum ich gegen den Burkini und gegen das Kopftuch für unter 14jährige habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Es den Kindern anheim stellen, ob sie nackt oder in normaler Badebekleidung schwimmen wollen.

 

Diese Dauersexualisierung der Nackheit - insbesondere von Kindern - geht mir sowas von auf den S... (und ist auch der Grund, warum ich gegen den Burkini und gegen das Kopftuch für unter 14jährige habe).

 

Geht mir sehr ähnlich...nur, wenn du das den Kindern im Schwimmunterricht freistellst und da ist dann en nacktes und eines in Burkini, dann möchte ich nicht wissen, welchen Amoklauf die Eltern des Burkini tragenden Kindes in der Schule veranstalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nackte Kinder am Baggersee o. ä. schon vor 20 Jahren merkwürdig fand, nicht vor dem Hintergrund dessen, was man freilich heute über Pädophilie etc. weiß, sondern einfach von meinem persönlichen Empfinden her (ich war allerdings schon immer ziemlich prüde). Es wäre einfach, wäre ich Elternteil, nicht mein Stil, mein Kind irgendwo in der Öffentlichkeit nackt sein zu lassen. Aber das ist eine persönliche Entscheidung. Heute, nach allem was man tatsächlich über Pädophile, die eventuell sogar filmen, weiß, würde ich mein Kind nirgends öffentlich nackt sein lassen. Da wäre mir das Risiko zu hoch. 

 

Ich habe generell ein eher distanziertes Verhältnis zur Nacktheit, da bin ich ganz der Mensch nach dem Sündenfall. In liberalen und fortschrittlichen Kreisen war ostentative Nacktheit ja ein Zeichen für die Avantgarde. Auch Nacktsein mit/vor den eigenen Eltern während oder nach der Pubertät löst bei mir schon in der Vorstellung keine Hochgefühle aus (obwohl ich meine Eltern sehr liebe). Da gibt es, finde ich zumindest, eine Grenze auch zwischen nahen Verwandten, die nicht überschritten werden sollte. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Geht mir sehr ähnlich...nur, wenn du das den Kindern im Schwimmunterricht freistellst und da ist dann en nacktes und eines in Burkini, dann möchte ich nicht wissen, welchen Amoklauf die Eltern des Burkini tragenden Kindes in der Schule veranstalten

Bei geschlechtergetrenntem Unterricht sehe ich da ja eher ein kleineres Problem.

 

Und sorry, dann sollen sie sich aufregen. Hat vielleicht noch mehr Lerneffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nackte Kinder am Baggersee o. ä. schon vor 20 Jahren merkwürdig fand, nicht vor dem Hintergrund dessen, was man freilich heute über Pädophilie etc. weiß, sondern einfach von meinem persönlichen Empfinden her (ich war allerdings schon immer ziemlich prüde). Es wäre einfach, wäre ich Elternteil, nicht mein Stil, mein Kind irgendwo in der Öffentlichkeit nackt sein zu lassen. Aber das ist eine persönliche Entscheidung. Heute, nach allem was man tatsächlich über Pädophile, die eventuell sogar filmen, weiß, würde ich mein Kind nirgends öffentlich nackt sein lassen. Da wäre mir das Risiko zu hoch. 

Ach die Karte.

 

Lasst uns doch amerikanische Verhältnisse einführen. Oder iranische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Lasst uns doch amerikanische Verhältnisse einführen. Oder iranische

 

Das muss gar nicht sein. Ich bin dafür, dass jeder es hält, wie er oder vor allem die Kinder das wollen. Ich habe es, glaube ich, gut kenntlich gemacht, dass dieser Beitrag nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergibt, die nicht Gesetz werden soll. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:

Ich habe es, glaube ich, gut kenntlich gemacht, dass dieser Beitrag nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergibt, die nicht Gesetz werden soll. 

 

Damit bist Du nicht internettauglich. Im Netz muß grundsätzlich jede persönliche Meinung Gesetz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

 

Das muss gar nicht sein. Ich bin dafür, dass jeder es hält, wie er oder vor allem die Kinder dad wollen. Ich habe es, glaube ich, gut kenntlich gemacht, dass dieser Beitrag nur meine subjektive Wahrnehmung wiedergibt, die nicht Gesetz werden soll. 

Das Problem ist, daß diese Deine Prüderie aufgrund der Panikmache, der digitalen Durchgeknalltheit, der zugewanderten Verklemmtheit und einer fortschreitenden Bodyshamingkultur mittlerweile mainstreamhafte Ausmaße annimmt, die Auswirkungen auf den "German Parenting" haben wird.

 

Ein Volk von emotionalen Krüppeln mit Körperwahrnehmungsstörung. Tolle Aussichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Selbst Filme und Dokus zeigen, dass es damals genauso losging und auch Rechtsradikalismus verharmlost wurde. Und alle Warnungen in den Wind geblasen wurden.

Damals wurde die Linke für die einzige große Gefahr gehalten, und jeder, der irgendwie „gegen links“ war, wurde als gut angesehen, bis schließlich die fanatischsten Linkengegner mit Hilfe der gemäßigten Linkengegner eine rechte Diktatur errichtet hatten.

 

Heute wird die Rechte für die einzige große Gefahr gehalten, und jeder, der irgendwie „gegen rechts“ ….

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:
vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Selbst Filme und Dokus zeigen, dass es damals genauso losging und auch Rechtsradikalismus verharmlost wurde. Und alle Warnungen in den Wind geblasen wurden.

Damals wurde die Linke für die einzige große Gefahr gehalten, und jeder, der irgendwie „gegen links“ war, wurde als gut angesehen, bis schließlich die fanatischsten Linkengegner mit Hilfe der gemäßigten Linkengegner eine rechte Diktatur errichtet hatten.

 

Heute wird die Rechte für die einzige große Gefahr gehalten, und jeder, der irgendwie „gegen rechts“ ….

 

Werner

 

Mit anderen Worten:

Es wurde nichts aus der Geschichte gelernt. Man macht die gleichen Fehler, nur mit umgekehrten Vorzeichen, und stempelt außerdem in herablassender Weise jeden, der nicht auf diese seine Weise für die Demokratie eintritt, als Demokratieverächter und Diktaturförderer ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Es wurde nichts aus der Geschichte gelernt. Man macht die gleichen Fehler, nur mit umgekehrten Vorzeichen, und stempelt außerdem in herablassender Weise jeden, der nicht auf diese seine Weise für die Demokratie eintritt, als Demokratieverächter und Diktaturförderer ab. 

 

Der Teufel kommt halt nie zweimal durch die gleiche Tür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Mit anderen Worten:

Es wurde nichts aus der Geschichte gelernt. Man macht die gleichen Fehler, nur mit umgekehrten Vorzeichen, und stempelt außerdem in herablassender Weise jeden, der nicht auf diese seine Weise für die Demokratie eintritt, als Demokratieverächter und Diktaturförderer ab. 

 

Ich sehe die Demokratiefeinde nicht nur rechts, und ich bin auch nicht so naiv, zu glauben, der Feind meiner Feinde müsse mein Freund sein

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Der Teufel kommt halt nie zweimal durch die gleiche Tür. 

 

Und isses dann so weit, wird man womöglich behaupten, dass man das ja ganz und gar nicht habe ahnen können, weil es ja so einmalig und einzigartig sei.

Als ob es in der Geschichte noch nie eine linke Diktatur gegeben hätte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Oh das scheint aber für Indonesien nicht zu gelten. Die haben eigene Agenturen, die bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Deutschland eingeschaltet werden.

Und in Deutschland gibt es Agenturen, die für zahlungskräftige Deutsche besondere Dienstleistungen in den Indonesien vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bleze:

 

Mal abgesehen davon, findet wirklich keiner der Lachenden das die Regierung (auch die davor schon) Wahlhelfer für die AfD spielt? Echt nicht? 

Noch mehr als du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Und in Deutschland gibt es Agenturen, die für zahlungskräftige Deutsche besondere Dienstleistungen in den Indonesien vermitteln.

 

Was trägt das jetzt zum Thema bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Warum soll es nicht möglich sein?

Hast du das schon wieder vergessen? Vor ein paar Wochen wurde doch hier ein riesiges Fass aufgemacht, weil Horden von Migranten sämtliche deutsche Schwimmbäder sowie deren Besucher geschändet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Was trägt das jetzt zum Thema bei?

Ich habe heute mal keine Lust, dir alles zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Ich habe heute mal keine Lust, dir alles zu erklären.

 

Ach, ich verstehe! Ich vergaß, dass ich @rince Signatur hätte zitieren müssen, wenn ich schon über Indonesier schreibe, die mit Ausbildungsvisum nach D kommen. Ansonsten habe ich mich selbstverständlich und unzweifelhaft als rechtsextreme Ausländerhasserin geoutet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet das thüringische Nordhausen, das vorzugsweise durch seine gut besuchte Gedenkstätte für Naziopfer, Mittelbau-Dora bekannt ist, bekommt demnächst nach der Stichwahl wahrscheinlich einen AfD-Bürgermeister. 

Glücklicherweise ist die A38 inzwischen fertig. Wenn man aus Richtung Göttingen kommt, muss man sowohl mit Ziel Halle wie auch Erfurt nicht mehr durch Nordhausen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Ausgerechnet das thüringische Nordhausen, das vorzugsweise durch seine gut besuchte Gedenkstätte für Naziopfer, Mittelbau-Dora bekannt ist, bekommt demnächst nach der Stichwahl wahrscheinlich einen AfD-Bürgermeister. 

Glücklicherweise ist die A38 inzwischen fertig. Wenn man aus Richtung Göttingen kommt, muss man sowohl mit Ziel Halle wie auch Erfurt nicht mehr durch Nordhausen durch.

 

Da steht uns ja noch einiges bevor, wenn man demnächst, um von der AfD regierte Städte nicht passieren zu müssen, Umgehungsstraßen bauen muss. Aber das muss dann schon sein, dass man das dafür nötige Geld in die Hand nimmt, das fällt schließlich unter Investitionen zur Rettung der Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Da steht uns ja noch einiges bevor, wenn man demnächst, um von der AfD regierte Städte nicht passieren zu müssen, Umgehungsstraßen bauen muss. Aber das muss dann schon sein, dass man das dafür nötige Geld in die Hand nimmt, das fällt schließlich unter Investitionen zur Rettung der Demokratie.

Das muss man schon etwas detaillierter betrachten. Dass diese Regionen sich einerseits isolieren, steht natürlich nicht in Frage, andererseits ziehen sie aber möglicherweise auch einen gewissen Rechtsaußen-Tourismus an. 

In Bezug auf die Gedenkstätte wäre das natürlich noch verheerender.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich muss man dann demnächst von Straße (Wer ließ noch gleich die Autobahnen bauen?) und Bahn auf den Flugverkehr ausweichen. Aber das soll man ja laut den Grünen auch nicht mehr, wegen CO2... 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Studiosus:

Wahrscheinlich muss man dann demnächst von der Straße und Bahn auf den Flugverkehr ausweichen. Aber das soll man ja laut den Grünen auch nicht mehr, wegen CO2... 

 

oh ja. Man kann doch unmöglich Straßen oder Schienen benutzen, die eventuell von AfD-lern benutzt wurden.

Da würde man sich ja mit denen gemein machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Frank said:

Nein, es gibt eingebildete Gefahren (aka Hirngespinste) und reale.

Die AfD ist die reale Gefahr für unsere Demokratie. 


Entschuldigung, aber wie sollen die Leute eigentlich eine politische Gefahr real einschätzen, wenn man sie systematisch hinter‘s Licht führt?

Kleines Beispiel: gestern wurden auf dem CSD in Halle Teilnehmer angegriffen, ein Mann schwer verletzt.

Wer die Täter waren, und was ihre Tatmotive waren, wurde von den meisten Leitmedien verschwiegen, stattdessen wurde die eigentlich damit zusammenhanglose Gewalt von Rechten anderswo oder im letzten Jahr erwähnt.

Dass die diejährigen Täter Afghanen waren, wurde von der Tagesschau also systematisch verschleiert.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-tausende-demonstrieren-bei-csd-in-halle-100.html


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/christopher-street-day-in-halle-teilnehmer-bei-attacke-schwer-verletzt-a-01aaf7d8-85cf-46c5-a672-bc9461109d69

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...