Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

Das Problem ist, daß diese Deine Prüderie aufgrund der Panikmache, der digitalen Durchgeknalltheit, der zugewanderten Verklemmtheit und einer fortschreitenden Bodyshamingkultur mittlerweile mainstreamhafte Ausmaße annimmt, die Auswirkungen auf den "German Parenting" haben wird.

 

Ein Volk von emotionalen Krüppeln mit Körperwahrnehmungsstörung. Tolle Aussichten.

Und dem willst du mit Nacktheit entgegen wirken? Das macht es nur noch schlimmer. Oder willst du das Internet abklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Hast du das schon wieder vergessen? Vor ein paar Wochen wurde doch hier ein riesiges Fass aufgemacht, weil Horden von Migranten sämtliche deutsche Schwimmbäder sowie deren Besucher geschändet haben.

Darum ging es nicht. Wieder deine typische unsägliche Art, Diskussionen zu shreddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man sich natürlich fragen, warum denn die AfD dem nächsten Erfolg entgegen eilt. Aber da müsste man sich halt unangenehmen Fakten und dem Versagen der eigenen politischen Position auseinander setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Alternativ könnte man sich natürlich fragen, warum denn die AfD dem nächsten Erfolg entgegen eilt. Aber da müsste man sich halt unangenehmen Fakten und dem Versagen der eigenen politischen Position auseinander setzen. 

 

Das geht natürlich nicht. Volksbeschimpfung ist einfacher - gerade wenn man den Bevölkerungsteil beschimpft, der sich seine Freiheit selbst erkämpft hat. Dadurch wird man noch glaubwürdiger…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Alternativ könnte man sich natürlich fragen, warum denn die AfD dem nächsten Erfolg entgegen eilt.


Weil ich Wahlhelfer mache wie ich gestern gelernt habe. Leider unbezahlt...

 

Zitat

Aber da müsste man sich halt unangenehmen Fakten und dem Versagen der eigenen politischen Position auseinander setzen. 


Also bitte, dort macht niemand Fehler. Fehler machen nur die Anderen.
Wir sind das Problem, nicht die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich mal zu den Furunkeln am A**** dieser Nation gehören würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

 

Nicht nach 20 Jahren in denen ich alles hatte "richtig" machen wollen. Was war ich für ein *biep*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mn1217:

Geschichtslektion ist unnötig,ich war in der Schule und hatte Verwandte,die die Weimarer Republik,ja sogar einen Teil von kuk erlebt haben. Und so alt wurden,mir davon erzählen zu können.

Nazizeit ohnehin.

 

 

Aber Hauptsache,Herablassung zeigen.

 

Was soll dieses herablassende Posting?

Ich fand die 'Geschichtslektion' interessant, sie hat mir noch mal schön die Hintergründe ins Gedächtnis gerufen.

Wenn du das nicht brauchst: Schön für dich. Aber das ist doch nun wirklich kein Grund, diese Beiträge als unnötig zu bezeichen.

 

Geh mal in dich!

 

PS.: Als Biodeutschen haben alle meine Vorfahren aus jener Zeit die Weimarer Republik erlebt. Ich kann mich allerdings an keine Erzählungen daraus erinnern, es gab wohl immer wichtigere Themen. Dafür habe ich viel über die unmittelbare Nachkriegszeit erfahren (übrigens ein Altersphänomen, fünf Jahre früher oder später geboren machen da viel aus).

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Geht mir sehr ähnlich...nur, wenn du das den Kindern im Schwimmunterricht freistellst und da ist dann en nacktes und eines in Burkini, dann möchte ich nicht wissen, welchen Amoklauf die Eltern des Burkini tragenden Kindes in der Schule veranstalten

Die können ja auswandern :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Studiosus:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nackte Kinder am Baggersee o. ä. schon vor 20 Jahren merkwürdig fand, nicht vor dem Hintergrund dessen, was man freilich heute über Pädophilie etc. weiß, sondern einfach von meinem persönlichen Empfinden her (ich war allerdings schon immer ziemlich prüde).

Ich kenne das eigentlich nur von ganz kleinen Kindern. Und da würde ich mir inzwischen eher Sorgen um die Exposition der zarten Kinderhaut durch solare UV-Strahlen machen. Früher war das noch kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Studiosus:

(Wer ließ noch gleich die Autobahnen bauen?)

Adenauer?

 

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

oh ja. Man kann doch unmöglich Straßen oder Schienen benutzen, die eventuell von AfD-lern benutzt wurden.

Da würde man sich ja mit denen gemein machen. 

Hoffentlich fliegen die nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Was soll dieses herablassende Posting?

Ich fand die 'Geschichtslektion' interessant, sie hat mir noch mal schön die Hintergründe ins Gedächtnis gerufen.

Wenn du das nicht brauchst: Schön für dich. Aber das ist doch nun wirklich kein Grund, diese Beiträge als unnötig zu bezeichen.

 

Geh mal in dich!

 

PS.: Als Biodeutschen haben alle meine Vorfahren aus jener Zeit die Weimarer Republik erlebt. Ich kann mich allerdings an keine Erzählungen daraus erinnern, es gab wohl immer wichtigere Themen. Dafür habe ich viel über die unmittelbare Nachkriegszeit erfahren (übrigens ein Altersphänomen, fünf Jahre früher oder später geboren machen da viel aus).

 

Wer war da herablassend?

Aber egal. 

Meine Großeltern und Onkel habe sehr viel erzählt,und zwar ziemlich schonungslos.

Dafür bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bw83:

Das mag zwar stimmen, Geld ist aber sowieso keins da.

Oh doch,respektive wird es "aus der Zukunft geliehen".

Aber leider nicht für Bildung .

Das Problem sind die Prioritäten.

Dabei erhält die Gesellschaft die Investitionen in Bildung zurück.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Mensen,könnte ja Geld kosten und evtl könnte es gesundes Essen geben.

Kantinen sind ja ohnehin böse,vor allem,wenn es dort auch vegetarisches Essen gibt.

 

Demokratisch ist nur,wer auf dem rechten Auge blind ist und nicht wählen geht.

 

Und ansonsten wird halt verbal aufeinander rumgehackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Also keine Mensen,könnte ja Geld kosten und evtl könnte es gesundes Essen geben.

Kantinen sind ja ohnehin böse,vor allem,wenn es dort auch vegetarisches Essen gibt.

 

Demokratisch ist nur,wer auf dem rechten Auge blind ist und nicht wählen geht.

 

Und ansonsten wird halt verbal aufeinander rumgehackt.

 

das war ja immer schon so

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen weniger zynisch:

 

Natürlich gab es schon " linke" Dikaturen.

Wobei die nicht sonderlich links waren.

Bei Diktaturen ist die Richtung ziemlich egal,die ähneln sich in der Praxis sehr.

Aber es ist whataboutism.

Es ist ja nun nicht so, dass Frau Wagenknecht eine Diktatur plant  (zumindest weiß ich nur was von einer neuen Partei) oder generell linke Parteien momentan starken Zulauf haben. 

Selbst dann nicht,wenn man alles jenseits von FW in Bayern und CSU für links hält.

 

Das real existierende Problem ist die Verharmlosung von Antisemitismus und eine sehr rechte,mMn rechtsextreme Partei,die immer mehr Zuspruch bekommt.

Und zusätzlich davon profitiert,dass ihre Wähler auch wählen,während andere dies nicht tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mn1217:

Kantinen sind ja ohnehin böse,vor allem,wenn es dort auch vegetarisches Essen gibt

Wer hat denn was gegen „auch“ vegetarisches Essen?

Leider ist vegetarisches Essen in Deutschland oft genug ungenießbar. Ich bin ja bekanntlich mit einem Orientalen verheiratet, wegen der langen Fastenzeiten dort weiß ich, dass es auch sehr leckeres vegetarisches oder sogar veganes (*) Essen gibt (Hauptsache keine Tofuschnitten oder Erbsenbratlinge oder, Gott bewahre, gar vegane Wurst, würg 🤮

 

Werner

 

(*) ob es den strengreligiösen Anforderungen der Veganersekte genügen würde, weiß ich nicht, ist jedenfalls nichts tierisches drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Wer hat denn was gegen „auch“ vegetarisches Essen?

Leider ist vegetarisches Essen in Deutschland oft genug ungenießbar. Ich bin ja bekanntlich mit einem Orientalen verheiratet, wegen der langen Fastenzeiten dort weiß ich, dass es auch sehr leckeres vegetarisches oder sogar veganes (*) Essen gibt (Hauptsache keine Tofuschnitten oder Erbsenbratlinge oder, Gott bewahre, gar vegane Wurst, würg 🤮

 

Werner

 

(*) ob es den strengreligiösen Anforderungen der Veganersekte genügen würde, weiß ich nicht, ist jedenfalls nichts tierisches drin)

die gesamte deutsche Küche ist ungenießbar außer Königsberger Klopse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

die gesamte deutsche Küche ist ungenießbar außer Königsberger Klopse 

Ich sollte dich mal meinem Mann vorstellen 😂

Aber er ist nicht ganz so radikal wir du. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

eine Nation, die panierte Schnitzel mit Soße isst, KANN unter keinen Umständen  kochen 

 

Wer Froschschenkel serviert, auch nicht.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spadafora:

die gesamte deutsche Küche ist ungenießbar außer Königsberger Klopse 


Dann hast Du noch nicht viel gegessen aus der deutschen Küche.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...