Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb rince:

Manche Linke wollen auch Visums-Pflicht abschaffen und fordern möchten jeden ins Land holen, wer kommen möchte. So zumindest habe ich das Programm der Linken verstanden.

Wir sollten einfach Sozailleistungen für Ausländer (ohne entsprechnden Aufenthaltstitel) einstellen. Soweit ich weiß klappt das bei EU-Bürgern ja durchaus, die dürfen freizügig hier Arbeiten und Urlaub machen, können sich aber nicht das Land aussuchen, in dem sie die besten Sozialleistungen beziehen.

Wir müssen dann allerdings auch in die Polizei investieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Guppy:

 

Wenn es etwas gibt, was der Feminismus noch mehr hasst als Männer, dann sind es Mütter.

 

 

Klar gibt es die. Weniger als 10% der Bevölkerung in Deutschland sind Vegetarier.

Nein  Leute die der Frau nicht die Wahl lassen ob sie ein Kind bekommen will, und ob sie zu Hause bei den Kindern bleiben will in dem sie Sozialkonstrukte früherer Zeiten verklären und mit religiöser Begründung verpflichtend machen wollen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Das Problem dabei ist, daß Nordafrika seine Leute auch nicht wiederhaben will.

Und das ist unser Problem, weil…?

Weil die Gutmütigen immer ausgenutzt werden. Bis sie daran zugrunde gehen.

 

Werner

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Dieses "vermehrte Auftreten" wäre allerdings auch mal einen zweite  Blick wert. Ich kann mir nur schwer erklären, wie sich binnen 2 Jahrzehnten derartige Gendefekte so sprunghaft verbreitet haben sollen...

was sollte den dieser 2 Blick ergeben Deiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Moriz said:

Und ich dachte, der Hygienewahn der 60er und 70er in der Säuglingspflege wäre überwunden.

Aber möglicherweise sind wir inzwischen derartig reinlich unterwegs, daß trotzdem viele nötige Allergenkontakte wegfallen.

 


Geht ja nicht nur um Säuglinge, auch (kleine) Kinder spielen ja nicht mehr unbedingt draußen oder auf dem Bauernhof.

Die Handymanie schränkt das Erfahrungsumfeld ja auch immunologisch immer mehr ein, aber vermutlich werden sie auch kaum von Computerviren befallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Nö. Ich bin ein rechtes A****. Ich bin kein Vertreter der 'Refugees Welcome'-Fraktion. Die Migranten aus dem Mittelmeer würde ich nicht nach Lampedusa oder sonstwo lassen, sondern zurück nach Nordafrika bringen. 

deine Selbstanalyse ist wahr vom ersten bis zum letzten Buchstaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Das Problem dabei ist, daß Nordafrika seine Leute auch nicht wiederhaben will.

I couldn't care less

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:
vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Das Problem dabei ist, daß Nordafrika seine Leute auch nicht wiederhaben will.

Und das ist unser Problem, weil…?

Zum einen weiß ich nicht, ob die Flüchtlingsretter so ohne weiteres in die afrikanischen Hoheitsgewässer einfahren dürfen.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, daß die Nordafrikaner die Bootsflüchtlinge auch nicht von Bord gehen lassen.

Selbst, wenn das internationale Seerecht das bei Schiffsbrüchigen anders vorsehen sollte.

 

vor 2 Minuten schrieb rince:

I couldn't care less

Was willste machen?

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Selbst, wenn das internationale Seerecht das bei Schiffsbrüchigen anders vorsehen sollte.

Hör mir doch mit internationalem Recht auf. Das gilt doch sowieso nur für wenige zivilisierte Länder. Die Mehrheit der Länder kümmert es nur insoweit, als sie die zivilisierten Länder damit moralisch erpressen können 

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Moriz:

Zum einen weiß ich nicht, ob die Flüchtlingsretter so ohne weiteres in die afrikanischen Hoheitsgewässer einfahren dürfen.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, daß die Nordafrikaner die Bootsflüchtlinge auch nicht von Bord gehen lassen.

Selbst, wenn das internationale Seerecht das bei Schiffsbrüchigen anders vorsehen sollte.

Hinzu kommt, dass die "Nordafrikaner" genauso wenig nach Libyen gehören wie in die EU, wenn sie nicht gerade Libyer sind. Selbes gilt für alle anderen Länder an der nordafrikanischen Küste. Nafri ist keine Staatsbürgerschaft. 

 

Aber selbst bei z.B. libyschen Staatsbürgern kann man Libyen kaum wirksam zwingen, diese wieder aufzunehmen. Daran krankt ja auch die ganze Abschiebungsdebatte. Als müsse man nur wollen und kräftig genug mit dem Fuß aufstampfen und schon könnten alle Ausreisepflichtigen abgeschoben werden. Statt sich mit der Tatsache zu befassen, dass die allermeisten Ausreisepflichtigen dauerhaft bei uns leben, verschwenden wir viel Kraft, Geld und Zeit mit einem Wunschtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Hör mir doch mit internationalem Recht auf. Das gilt doch sowieso nur für wenige zivilisierte Länder. Die Mehrheit der Länder kümmert es nur insoweit, als sie die zivilisierten Länder damit moralisch erpressen können 

 

Werner

trotzdem ist es einzuhalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spadafora:

trotzdem ist es einzuhalten 

Von allen. 
Wir blasen dem Pack, dass diese einschlägigen Länder beherrscht und es missachtet, auch noch Steuergelder in die dicken Hintern, statt sie entsprechend zur Einhaltung zu nötigen 

 

Werner

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Von allen. 
Wir blasen dem Pack, dass diese einschlägigen Länder beherrscht und es missachtet, auch noch Steuergelder in die dicken Hintern, statt sie entsprechend zur Einhaltung zu nötigen 

 

Werner

rechte blödsinnige Phrasen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

rechte blödsinnige Phrasen 

Danke, zuviel der Ehre. Ich sehr das als Auszeichnung.

 

Siehst du es eigentlich auch als rechte blödsinnige Phrasen an, wenn die EU von Unternehmen, die Subventionen möchten, verlangt, gewisse rechtliche Standards einzuhalten?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

nein den die Eu drischt keine rechten Phrasen und diese Vorausetzungen sind ja in den  Verträge geregelt

Und? Genau das fordere ich doch auch. Wer Entwicklungshilfe möchte, muss sich an alle internationalen Gesetze halten. Was daran „rechts“ sein soll, musst du mal erklären. Oder ist „rechts“ inzwischen ein Synonym für „sinnvoll“?

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Und? Genau das fordere ich doch auch. Wer Entwicklungshilfe möchte, muss sich an alle internationalen Gesetze halten. Was daran „rechts“ sein soll, musst du mal erklären. Oder ist „rechts“ inzwischen ein Synonym für „sinnvoll“?

 

Werner

Wurden Verträge nicht eingehalten oder wünscht Du Dir Verträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

Wurden Verträge nicht eingehalten oder wünscht Du Dir Verträge?

Wir wünschen uns Verträge. Aber das abschreckende Beispiel, wie die EU den palästinensischen Terror seit Jahrzehnten finanziert, macht nicht zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, OneAndOnlySon said:

….Statt sich mit der Tatsache zu befassen, dass die allermeisten Ausreisepflichtigen dauerhaft bei uns leben, verschwenden wir viel Kraft, Geld und Zeit mit einem Wunschtraum.


Okay, dann müssen wir überlegen, wie die öffentliche Infrastruktur und der Sozialstaat mit einer ständig steigenden Zahl von Armutflüchtlingen zurecht kommt, die kaum die Voraussetzungen mitbringen, sich in das Leben eines modernen Industriestaates zu integrieren. Aktuell sind weite Teile des Hamburger Bahnhofsumfeldes ständig von hunderten und tausenden meist verwahrloster Drogenabhängiger belagert, die dort Beschaffung und Drogenkonsum nachgehen. Viele mit Migrationshintergrund. Bereiche der Binnenalster sind inzwischen Hauptaufenthaltsort zweier recht heterogener Jugendbanden, die sich in den letzten Jahren gebildet haben. Aus diesem Umfeld vor zwei Wochen zwei Tötungsdelikte mit Waffen, einer der Täter 2020 eingereist, der andere ein 20jähriger Tunesier.

Die einen Schlauberger raten zu mehr Sozialarbeitern, die anderen zu mehr Polizei. Beides Berufe mit Nachwuchsproblemen, und auch für die muss die Gesellschaft die Gehälter erwirtschaften.

Dazu übrigens eine immer weiter wachsende aktive Islamistenszene in HH, etwa 4 mal soviele Gewaltbereite darunter wie es gewaltbereite Rechtsextremisten in der Stadt gibt.

 

Eine Grundregel ist, dass Zuwanderer weitere Zuwanderer aus der Region nach sich ziehen, was werden diese also tun, wenn sie hier in ein Land kommen, ohne Sprachkenntnisse und Bildungsvoraussetzungen, immer dürftiger untergebracht in einem Land, in dem der Wohnungsbau gerade zum erliegen kommt?

 

 

 

bearbeitet von Shubashi
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Statt sich mit der Tatsache zu befassen, dass die allermeisten Ausreisepflichtigen dauerhaft bei uns leben, verschwenden wir viel Kraft, Geld und Zeit mit einem Wunschtraum.

Dann baut endlich das System entsprechend um. Weg mit dem „Solidarsystem“, dem Ausbildungssystem, dem Rentensystem, usw usf. 
Medizinische Grund (!) Versorgung und Grundrente für alle (!), für den Rest muss jeder selbst sorgen.

So funktionieren Einwanderungsländer, nur so können Sie funktionieren.

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Wir wünschen uns Verträge. Aber das abschreckende Beispiel, wie die EU den palästinensischen Terror seit Jahrzehnten finanziert, macht nicht zuversichtlich.

ja  wünschen kann man sich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

Wurden Verträge nicht eingehalten oder wünscht Du Dir Verträge?

Es geht um internationales Recht, hallo! Und Entwicklungshilfe zahlen „wir“ freiwillig. Manchmal gegen „großes Pfadfinderehrenwort“, dass man sich vielleicht bemühen wolle, eventuell gelegentlich die Menschenrechte vielleicht einzuhalten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ja  wünschen kann man sich viel

Und was ist jetzt „rechts“ daran, zu sagen, wir zahlen euch nichts mehr, wenn ihr internationales Recht missachtet? Das wolltest du noch erklären 

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Aber selbst bei z.B. libyschen Staatsbürgern kann man Libyen kaum wirksam zwingen, diese wieder aufzunehmen. Daran krankt ja auch die ganze Abschiebungsdebatte. Als müsse man nur wollen und kräftig genug mit dem Fuß aufstampfen und schon könnten alle Ausreisepflichtigen abgeschoben werden. Statt sich mit der Tatsache zu befassen, dass die allermeisten Ausreisepflichtigen dauerhaft bei uns leben, verschwenden wir viel Kraft, Geld und Zeit mit einem Wunschtraum.

In vielen Staaten sind die Flüchtlinge ja die einzige Existenzberechtigung für Rechtspopulisten. Die wollen ja gar nicht wirklich, dass wir alle Flüchtlinge "auskämmen", wie das heutzutage in gewissen Kreisen formuliert wird, weil sie dann ja gar nicht mehr hetzen könnten. 

 

Ausländerfeindlichkeit ist der Kitt dieser Parteien. Müssten sie sich ausschließlich mit anderen Politikfeldern beschäftigen, wären sie umgehend heillos zerstritten. Ich erinnere nur mal an den jahrelangen Versuch der AfD, ein Rentenkonzept zu erstellen. Kurzzeitig hatten sie mal eines, und dann hat es Jörg Meuthen bei seinem Austritt blöderweise mitgenommen.

 

Und das Parteiprogramm von Rechtspopulisten grundsätzlich nur so von Verboten wimmeln, hattest du ja bereits geschrieben. Bei denen wird das dann gerne übersehen, weil es ja vorzugsweise die anderen trifft.

Scheinbar, denn hätten sie die Macht, würde sich das sehr schnell ändern.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...