Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

In vielen Staaten sind die Flüchtlinge ja die einzige Existenzberechtigung für Rechtspopulisten. Die wollen ja gar nicht wirklich, dass wir alle Flüchtlinge "auskämmen", wie das heutzutage in gewissen Kreisen formuliert wird, weil sie dann ja gar nicht mehr hetzen könnten. 

Naja, dass Linke und Rechte gemeinsame Ziele verfolgen, ist ja nun nichts wirklich Neues.
 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchstaben-Salat-Politik in Berlin: Um die eigene Existenz zu rechtfertigen, muss der berliner Queer-Beauftragte wohl inzwischen zu Lügen greifen 

 

https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/schwulen-bar-greift-berliner-queer-beauftragten-an?fbclid=IwAR1zmbeYm0uRlimydTewNxUWaNKZ7_PhQybSTFgzvPOAlN4HgO-XpqZJoKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Im Verwaltungsgebrauch.

Dort und nur dort ist das auch berechtigt.  Stichwort Regenbogenfamilen.

 

Die Unterstellung irgendwer wollte die Wörter "Vater" und "Mutter" aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verbannen ist dann halt ein bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Niemand. Bei Grundschulmensen geht es ja um unmündige Kinder.

Und selbst mit denen wird geredet. Es ist durcaus möglich,Vorlieben und Abneigungen bezüglich Verpflegung auch bei Kindern in Erfahrung zu bringen und zumindest in den Einrichtungen,in denen meine Nichten waren,wurde dies auch getan .

 

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Naja, dass Linke und Rechte gemeinsame Ziele verfolgen, ist ja nun nichts wirklich Neues.
 

Werner 

Jetzt gäbe es natürlich auch Themen, die man gar nicht über rechts und links definieren müsste. Dem Klimaschutz z.b eine solche Polarisierung überzustülpen, war natürlich fatal. Zumal die rechte Position auch noch eine Pro-Russland Position ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Jupp

Nein,war es nie,wird es nie sein.

"Links" auch nicht.

"Mitte" übrigens auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

In vielen Staaten sind die Flüchtlinge ja die einzige Existenzberechtigung für Rechtspopulisten. Die wollen ja gar nicht wirklich, dass wir alle Flüchtlinge "auskämmen", wie das heutzutage in gewissen Kreisen formuliert wird, weil sie dann ja gar nicht mehr hetzen könnten. 

 

Ausländerfeindlichkeit ist der Kitt dieser Parteien. Müssten sie sich ausschließlich mit anderen Politikfeldern beschäftigen, wären sie umgehend heillos zerstritten. Ich erinnere nur mal an den jahrelangen Versuch der AfD, ein Rentenkonzept zu erstellen. Kurzzeitig hatten sie mal eines, und dann hat es Jörg Meuthen bei seinem Austritt blöderweise mitgenommen.

 

Und das Parteiprogramm von Rechtspopulisten grundsätzlich nur so von Verboten wimmeln, hattest du ja bereits geschrieben. Bei denen wird das dann gerne übersehen, weil es ja vorzugsweise die anderen trifft.

Scheinbar, denn hätten sie die Macht, würde sich das sehr schnell ändern.


Ja, durchaus vieles richtig. Aber wie ich schon sagte, es müssen trotzdem Lösungen her und auch die Rechtspopulisten haben nicht überall Unrecht.
Und die Flüchtlings-/Migrantenproblematik ist doch etwas das alle Parteien angehen sollte. Aber das Thema immer mit "wie brauchen Arbeitskräfte" (das im Verhältnis recht wenig Flüchtlinge in Arbeit kommen ist nun kein Geheimnis mehr) oder der Moralkeule abzutun ohne die Probleme wirklich mal zu beachten (und alles versuchen mal wieder mit Geld zu lösen), auch mit Blick auf andere Länder (hallo Schweden), ist doch Wasser auf die Mühlen besagter Populisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Zumal die rechte Position auch noch eine Pro-Russland Position ist. 

Ja, das ist besonders grotesk. Aber es gibt ja auch polnische Neonazis. Da fragt man sich schon…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bleze:

Und da soll mir auch niemand mit "ausländerfeindlich" kommen, denn mir tut jeder leid der unter widrigen Umständen in Afrika etc. lebt & nicht das Glück hat in Europa recht gut versorgt zu leben. Ich verstehe auch jeden der ein besseres Leben möchte, würde mir ja nicht anders gehen in dem Fall.

 

Wenn es für dich ein Glück ist in Europa so gut versorgt zu leben, frage ich mich, woher deine notorische Unzufriedenheit kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn es für dich ein Glück ist in Europa so gut versorgt zu leben, frage ich mich, woher deine notorische Unzufriedenheit kommt. 

😉 das gute alte „die kleinen N-Wörterlein wären froh, wenn sie deinen Spinat hätten!“

 

Jaja, die“gute“ alte Zeit

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Wenn es für dich ein Glück ist in Europa so gut versorgt zu leben, frage ich mich, woher deine notorische Unzufriedenheit kommt. 


Du verstehst hier etwas grundlegend falsch. 
Ich bin nicht unzufrieden, sondern halte nichts davon Probleme totzuschweigen. 
Und es gibt einfach Probleme über die man reden & die man diskutieren muss, auch weil sie ggf. politisch problematisch sein können.
Viele Prozentpunkte der AfD z.b. rühren ja daher, weil man es eben NICHT pragmatisch diskutiert, sondern immer moral- & ideologiegetrieben daherkommt.
Wie gesagt, man kann was das Thema Flucht angeht viele Entwicklungen super in anderen Ländern sehen. Im angesprochenen Schweden wütet der Mob auf der Straße wegen des Qurans und parallel bekommt die SD immer mehr Stimmen. Das sollte uns doch zu denken geben oder meinst Du nicht? Das sind Entwicklungen die ich auch bei uns befürchte wenn wir das aus den Augen verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:


Du verstehst hier etwas grundlegend falsch. 
Ich bin nicht unzufrieden, sondern halte nichts davon Probleme totzuschweigen. 
Und es gibt einfach Probleme über die man reden & die man diskutieren muss, auch weil sie ggf. politisch problematisch sein können.
Viele Prozentpunkte der AfD z.b. rühren ja daher, weil man es eben NICHT pragmatisch diskutiert, sondern immer moral- & ideologiegetrieben daherkommt.
Wie gesagt, man kann was das Thema Flucht angeht viele Entwicklungen super in anderen Ländern sehen. Im angesprochenen Schweden wütet der Mob auf der Straße wegen des Qurans und parallel bekommt die SD immer mehr Stimmen. Das sollte uns doch zu denken geben oder meinst Du nicht? Das sind Entwicklungen die ich auch bei uns befürchte wenn wir das aus den Augen verlieren.

Da handelt die Politik mMn wie eine Mutter, die ihren Kindern immerzu nur Schokolade und Chips vorsetzt und ihnen jeden Tag mehrfach predigt, sie sollten nicht so dick werden, weil das ganz schlimme Konsequenzen hätte

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Werner001:

Und was ist jetzt „rechts“ daran, zu sagen, wir zahlen euch nichts mehr, wenn ihr internationales Recht missachtet? Das wolltest du noch erklären 

 

Werner

Aus meiner Sicht nichts. Es liegt aber im Bereich des möglichen, dass das trotzdem nicht besonders klug wäre. Die Zeiten haben sich auch in Afrika geändert. Wenn "der Westen" nicht mehr zahlt, stehen Länder wie China bereit, die Lücke zu füllen und sich so Bündnispartner zu sichern. Vielleicht passiert das sowieso. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Entwicklungshilfe keinen besonders starkes Druckmittel ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bleze:


Viele Prozentpunkte der AfD z.b. rühren ja daher, weil man es eben NICHT pragmatisch diskutiert, sondern immer moral- & ideologiegetrieben daherkommt.

Da habe ich ein wunderschönes Beispiel. Kennst du den energiepolitischen Sprecher der AfD, einen gewissen Herrn Kotré? Zu bewundern zum Beispiel bei einem Auftritt bei Lanz vor einigen Wochen, aufzufinden bei yt. 

 

Der Mann bietet ein Musterbeispiel für pragmatische Diskussion, und bietet mit einer atemberaubenden rhetorischen Gewandtheit die ganze Palette von Argumenten, die auch hier z.b von soulman und aristippos oft vorgetragen wurden.

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die AfD nach diesem, wirklich legendär zu nennenden Auftritt, auch nur eine einzige Wählerstimme gewonnen hat, dann würde mich interessieren, ob es das ist, was du mit einer pragmatischen Diskussionen meinst.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneAndOnlySon:

Wenn "der Westen" nicht mehr zahlt, stehen Länder wie China bereit, die Lücke zu füllen und sich so Bündnispartner zu sichern. Vielleicht passiert das sowieso.

Das passiert sowieso, aber die diktieren knallharte Bedingungen. Die Empfängerländer wissen ganz genau, dass sie die akzeptieren müssen. weil gegenüber den Chinesen das „das ist Kolonialismus“-Geplärre nicht hilft

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Höcke hat wohl im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt eine Rede mit dem Satz:"Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland." beendet.

 

Nun hat irgendein grüner Spinner die drei Worte "alles für Deutschland" herausgenommen und Anzeige gegen Höcle erstattet. Angeblich habe die SA in den 30er Jahren u.a. das Motto "Alles für Deutschland" verwendet. Die Staatsanwaltschaft erhob deshalb Anklage und nun soll der Höcke deshalb vor Gericht gestellt werden.

 

Wie lächerlich will sich der deutsche Rechtsstaat eigentlich noch machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Das passiert sowieso, aber die diktieren knallharte Bedingungen. Die Empfängerländer wissen ganz genau, dass sie die akzeptieren müssen. weil gegenüber den Chinesen das „das ist Kolonialismus“-Geplärre nicht hilft

 

Werner

Vor allem wissen die Chinesen, dass man mit Schlauchbooten nicht über den indischen Ozean kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Da habe ich ein wunderschönes Beispiel. Kennst du den energiepolitischen Sprecher der AfD, einen gewissen Herrn Konté? Zu bewundern zum Beispiel bei einem Auftritt bei Lanz vor einigen Wochen, aufzufinden bei yt. 

 

Der Mann bietet ein Musterbeispiel für pragmatische Diskussion, und bietet mit einer atemberaubenden rhetorischen Gewandtheit die ganze Palette von Argumenten, die auch hier z.b von soulman und aristippos oft vorgetragen wurden.

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die AfD nach diesem, wirklich legendär zu nennenden Auftritt, auch nur eine einzige Wählerstimme gewonnen hat, dann würde mich interessieren, ob es das ist, was du mit einer pragmatischen Diskussionen meinst.


Der Sprecher ist ein völliger *biep*, die Sendung hab ich gesehen & dachte nur "Alter...echt jetzt?".

Und das so etwas nicht das ist was ich meine, dürfte doch auch Dir klar sein. 


Einfaches Beispiel: Es ist bekannt das viele illegale Grenzübertritte in Bayern erfolgen. Lösung wäre: Mehr Grenzkontrollen und mehr Personal dafür.
Faeser ist aber dagegen mehr zu kontrollieren, weil "Dies würde die Entwicklung der EU "um Jahrzehnte zurückwerfen"". Zudem erwartet sie sinkende Flüchtlingszahlen.

Ja was soll man dazu noch sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Guppy:

Der Höcke hat wohl im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt eine Rede mit dem Satz:"Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland." beendet.

 

Nun hat irgendein grüner Spinner die drei Worte "alles für Deutschland" herausgenommen und Anzeige gegen Höcle erstattet. Angeblich habe die SA in den 30er Jahren u.a. das Motto "Alles für Deutschland" verwendet. Die Staatsanwaltschaft erhob deshalb Anklage und nun soll der Höcke deshalb vor Gericht gestellt werden.

 

Wie lächerlich will sich der deutsche Rechtsstaat eigentlich noch machen?

Das ist dem Höcke bestimmt ganz aus versehen passiert. So wie ich "Führer" sage, wenn ich meinen Führerschein vorlese und im falschen Moment atmen muss. Der Höcke hat ja keine Ahnung von Geschichte und weiß nicht, was die SA so für Parolen hatte. Generell ist dem Mann Rechtsextremismus völlig fremd. Der würde nie bewusst mit Naziparolen provozieren....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Guppy:

Der Höcke hat wohl im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt eine Rede mit dem Satz:"Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland." beendet.

 

Nun hat irgendein grüner Spinner die drei Worte "alles für Deutschland" herausgenommen und Anzeige gegen Höcle erstattet. Angeblich habe die SA in den 30er Jahren u.a. das Motto "Alles für Deutschland" verwendet. Die Staatsanwaltschaft erhob deshalb Anklage und nun soll der Höcke deshalb vor Gericht gestellt werden.

 

Wie lächerlich will sich der deutsche Rechtsstaat eigentlich noch machen?

 

 

Es wird hier nicht ganz klar, und könnte bei der allgemeinen Tendenz zur Verteidigung von Höckes Formulierungen in diesem Forum auch zu den von dir wahrscheinlich gewünschten Kontroversen führen, aber möchtest du mit diesem Vortrag andeuten, Höcke habe diese Worte nicht bewusst gebraucht? Er habe quasi aus Versehen diese ziemlich bekannte NS-Losung verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

Zudem erwartet sie sinkende Flüchtlingszahlen.

Das soll sie doch so mal den Behörden in Lampedusa kommunizieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

 

Das ist dem Höcke bestimmt ganz aus versehen passiert. So wie ich "Führer" sage, wenn ich meinen Führerschein vorlese und im falschen Moment atmen muss. Der Höcke hat ja keine Ahnung von Geschichte und weiß nicht, was die SA so für Parolen hatte. Generell ist dem Mann Rechtsextremismus völlig fremd. Der würde nie bewusst mit Naziparolen provozieren....


Hier muss ich zustimmen, ich glaube auch nicht an ein Versehen. Allerdings halte ich die 3 Worte nicht für derart Demokratie gefährdend, als das man genau das machen müsste was der Herr Höcke vermutlich schon erwartet hat. Über das Stöckchen wäre ich nicht gesprungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

Einfaches Beispiel: Es ist bekannt das viele illegale Grenzübertritte in Bayern erfolgen. Lösung wäre: Mehr Grenzkontrollen und mehr Personal dafür.
Faeser ist aber dagegen mehr zu kontrollieren, weil "Dies würde die Entwicklung der EU "um Jahrzehnte zurückwerfen"". Zudem erwartet sie sinkende Flüchtlingszahlen.

Ja was soll man dazu noch sagen?

Ganz falsch liegt sie damit ja nicht. Wenn man die Freizügigkeit innerhalb des Schengen-Raums einschränkt, hat das negative Auswirkungen. Ich bin ganz froh, dass es keinen praktischen Unterschied macht, ob ich nach Rheinland-Pfalz oder nach Frankreich fahre.

 

Trotzdem sind mehr Grenzkontrollen eine mögliche Lösung. Ob die Vorteile die Nachteile überwiegen muss Teil der politischen Debatte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Das soll sie doch so mal den Behörden in Lampedusa kommunizieren :) 


Ach Du, die ist glaube ich so weit abseits der Realität, da wundert mich nicht das Kiffen legalisiert wird. 
Vermutlich ist das extra für Faeser...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...