Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Von ihrem fragwürdigen Biologiewissen mal ganz abgesehen

Fragwürdiges Biologiewissen? Weil sie die Tatsache erwähnen, dass es bei Säugetieren genau 2 biologische Geschlechter gibt (plus ab und zu ein paar Gendefekte)?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bleze:

 

Najaaa... wobei man ja auch sagen muss das die teilweise Versteppung des Harzes nicht dem Klimawandel, sondern den Monokulturen, der falschen Forstung etc. zu verdanken ist. 

Dass Forstwirtschaft mit Monokulturen kappes ist, ist seit Jahrzehnten bekannt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Dass Forstwirtschaft mit Monokulturen kappes ist, ist seit Jahrzehnten bekannt...

 

Logisch... und im Harz eben sehr gut zusehen. Aber das sind eben die Erbschaften der früheren (und auch heute noch genutzen) Holzwirtschaft. Da dürfte man gern auch mal ansetzten, aber das Umdenken kommt hier recht zäh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Wann begreifen es die AfD-Verketzerer endlich: es geht nicht darum, ob die AfD eine Lösung hat oder ob sie eine Lösung sogar umsetzen würde, sondern alleine darum, daß die postmerkelikanische Einheitspartei keine Lösungen hat oder umsetzt, sondern im Gegenteil entweder Schaden für das Volk verursacht oder sich in Banalitäten jenseits des gesunden Menschenverstands ergeht.

Das es bei AfD-Wählern nicht darum geht, ob die AfD eine Lösung hat, versteht sich von selbst. Gleichermaßen interessieren sich diese Leute aber auch nicht für die Lösungen anderer Parteien. 

 

Der AfD Wähler der an Politik interessiert ist, hätte sich ja zwangsläufig mit den Parteiaustritten derer beschäftigen müssen, die die Partei mal geführt hatten. Diese sind von den Anhängern schließlich so lange bejubelt worden, bis sie von einem Tag auf den anderen auf einmal Verräter waren. 

 

Wer so etwas als Wähler, oder gar Mitglied mitträgt, der weiß ja höchst selbst, wie Problemlösung in dieser Partei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Das sehe ich anders.

Keine Überraschung.

 

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Schaden für zumindest einen Teil der Bevölkerung richtet allerdings die AfD an.

Wo sitzt denn die AfD in der Regierung und hat solche Böcke wie den Atomausstieg, die "Energiewende" oder das Heizungsgesetz installiert?

 

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Von ihrem fragwürdigen Biologiewissen mal ganz abgesehen

Erleuchte uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bleze:

 

Najaaa... wobei man ja auch sagen muss das die teilweise Versteppung des Harzes nicht dem Klimawandel, sondern den Monokulturen, der falschen Forstung etc. zu verdanken ist. 

Mag sein, aber ganz sicher sorgt der Klimawandel für die Trockenheit und Dürre, die beim abfackeln wie ein Turbo wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Wo sitzt denn die AfD in der Regierung und hat solche Böcke wie den Atomausstieg, die "Energiewende" oder das Heizungsgesetz installiert?

Ich hatte ja heute schon mal auf Herrn Korté, den energiepolitischen Sprecher dieser Superpartei verwiesen. Wenn du dem wirklich beim Beheben dieser "Böcke" folgen möchtest, dann kann man das nur als die Lust am Untergang bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Thofrock:

Ich hatte ja heute schon mal auf Herrn Korté, den energiepolitischen Sprecher dieser Superpartei verwiesen. Wenn du dem wirklich beim Beheben dieser "Böcke" folgen möchtest, dann kann man das nur als die Lust am Untergang bezeichnen.

 

Man muss ja nicht immer nur 2 Extreme wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Fragwürdiges Biologiewissen? Weil sie die Tatsache erwähnen, dass es bei Säugetieren genau 2 biologische Geschlechter gibt (plus ab und zu ein paar Gendefekte)?

Oh,du hast was verpasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch sehr fair ist hinsichtlich des Vergleiches AfD und anderer Parteien/Koalitionen: 

 

Wir nehmen das, was mehrere Regierungen unter Beiziehung etlicher Expertengremien mühsam beschlossen haben und was astronomische Summen Geldes verschlungen hat und weiter verschlingen wird und vergleichen es mit dem Dümmsten, was irgendein AfD-Politiker aus der Hinterbank mal zum selben Thema gesagt hat.

 

Das ergibt dann natürlich ein ausgewogenes Bild :a050:

 

Des Weiteren hat Flo schon alles, was man wissen muss, gesagt. Es geht nicht darum, ob die AfD oder von mir aus die in statu nascendi befindliche Wagenknecht-Partei für alles die unfehlbaren Lösung haben. Es geht primär darum dieser Regierung in die Speichen zu greifen und den vollkommenen Untergang des Landes, wenn nicht zu verhindern, so doch zu verlangsamen. 

 

Mit Blick auf dieses Ziel haben die Neulinge in der deutschen Parteienlandschaft in meinen Augen ihre Berechtigung. Ob sie darüber hinaus einen eigenen Wert haben, kann nur die Zeit zeigen. 
 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flo77:

...

 

Wo sitzt denn die AfD in der Regierung ...

Das möge Gott und der Wähler verhindern.

Das wären auch nicht mehr "Böcke geschossen ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Da ich den Höcke-Spruch als verbotenen SS Spruch auch nicht kannte, habe ich mal kur gegoogelt. 

 

Ergebnis 1: Die Einschätzung eines Anwaltes

 

Daraus: "Wer bei einer öffentlichen Versammlung lautstark beteuert, Angela Merkel habe in ihrer Amtszeit als Kanzlerin „immer alles für Deutschland und Europa getan, was ihr möglich war“ hat trotz Nutzung des einschlägigen Wortlautes keine NS-Propaganda betrieben"

 

Ergebnis 2: Ein aktuelles Wahlplakat der AfD gegen das nun ermittelt wird, weil drauf steht: "Wir tun alles für Deutschland"

 

:D

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit Worten und Sätzen, die man in Deutschland nicht sagen darf, weil irgendein Nazi sie vor 80 Jahren auch mal gesagt hat?

 

Ich kenne mich mit Geschichte schon recht gut aus, aber dass "Alles für Deutschland" eine nationalsozialistische Parole sein soll, ist mir neu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit Worten und Sätzen, die man in Deutschland nicht sagen darf, weil irgendein Nazi sie vor 80 Jahren auch mal gesagt hat?

 

Ich kenne mich mit Geschichte schon recht gut aus, aber dass "Alles für Deutschland" eine nationalsozialistische Parole sein soll, ist mir neu.

Es ist vor allem Q...  

Es gibt immer " I won' t do that".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

 

Gibt es irgendwo eine Liste mit Worten und Sätzen, die man in Deutschland nicht sagen darf, weil irgendein Nazi sie vor 80 Jahren auch mal gesagt hat?

 

Ich kenne mich mit Geschichte schon recht gut aus, aber dass "Alles für Deutschland" eine nationalsozialistische Parole sein soll, ist mir neu.

Ich wunder mich ja, dass 'Hausmeister Krause' ausgestrahlt werden durfe...

 

https://youtu.be/WoR9qqBnfUg?si=JxE-AGobOT93AScZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Studiosus:

 

 

...Es geht primär darum dieser Regierung in die Speichen zu greifen und den vollkommenen Untergang des Landes, wenn nicht zu verhindern, so doch zu ...

 

 

Mit dem Ergebnis, dass es ganz schlimm wird.

Immer noch besser, eine Demokratie, in der halt auch Fehler passieren, als eine Diktatur. Letzteres haben es ja so an sich,sich für fehlerlos zu halten.

 

Untergehen tun Länder nicht.

Aber furchtbare Zeiten erleben ist auch nicht erstrebenswert.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Was denn?

Bekommst du selbst raus.

Ich zitier das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich Diktaturen für keine gute Idee halte?

Mein voller Ernst .

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Da ich den Höcke-Spruch als verbotenen SS Spruch auch nicht kannte, habe ich mal kur gegoogelt. 

 

Ergebnis 1: Die Einschätzung eines Anwaltes

 

Daraus: "Wer bei einer öffentlichen Versammlung lautstark beteuert, Angela Merkel habe in ihrer Amtszeit als Kanzlerin „immer alles für Deutschland und Europa getan, was ihr möglich war“ hat trotz Nutzung des einschlägigen Wortlautes keine NS-Propaganda betrieben"

 

Ergebnis 2: Ein aktuelles Wahlplakat der AfD gegen das nun ermittelt wird, weil drauf steht: "Wir tun alles für Deutschland"

 

:D 

 

 

 

Fallen jemandem bei dieser "juristischen Einordnung" die Parallelen zum Selbstbestimmungsgesetz auf? Dead naming sei zwar grundsätzlich verboten, außer jedoch um die Bewunderung für den Transmenschen auszudrücken. Klingt irgendwie stark nach Beispiel 1: Wenn es dem Kult der östlichen Magna Mater Merkel frommt, darf die böse Nazi-Formel (war mir übrigens auch vorher unbekannt) natürlich ausnahmsweise straffrei verwendet werden. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Dass ich Diktaturen für keine gute Idee halte?

Mein voller Ernst .

 

 

Nein. Dass Du Deutschland im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD auf dem Weg in die Diktatur betrachtest? 

 

Aber ich glaube Du hattest die Frage schon beim ersten Mal verstanden. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Untergehen tun Länder nicht.

Ich würde gerne Urlaub im Minoischen Reich machen. Oder im Königreich Wessex. Die Reisebüros tun sich bemerkenswert schwer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Ich wunder mich ja, dass 'Hausmeister Krause' ausgestrahlt werden durfe...

Heute bestimmt nur noch nach 22 Uhr mit Warnhinweis vorher und Panorama-Sondersendung hinterher 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Heute bestimmt nur noch nach 22 Uhr mit Warnhinweis vorher und Panorama-Sondersendung hinterher 

 

Werner

 

Siiiicher, siiiicher, zu gütich Herr Vereinspräsident. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...