Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Studiosus:

Dass Du Deutschland im Falle einer Regierungsbeteiligung der AfD auf dem Weg in die Diktatur betrachtest? 

Das Schlimme ist, daß das auch ganz ohne Regierungsbeteiligung der AfD geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Guppy:

Gibt es irgendwo eine Liste mit Worten und Sätzen, die man in Deutschland nicht sagen darf, weil irgendein Nazi sie vor 80 Jahren auch mal gesagt hat?

 

Ich weiß nur, daß die Buchstabenkombinationen SA, SS und KZ nicht für Autokennzeichen verwendet werden. Aus bekannten Gründen. Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist verpönt, nur die dritte wird gesungen. Dann gibt es wohl noch so ein paar andere Gesänge, die man tunlichst nicht in der Öffentlichkeit zu Gehör bringen sollte - aber die würde ich auch nicht erkennen, da ich halt keine Möglichkeit hatte, sie kennen zu lernen. Und der Spruch "Arbeit macht frei" über dem Tor zu einem KZ ist an Bösartigkeit nicht zu überbieten und auch sonst unangebracht.

 

Alles andere sollten wir uns nicht nehmen lassen.

Die 18 ist eine natürliche Zahl, das Produkt von ein mal der ersten Primzahl mit zwei mal der zweiten Primzahl.

Die 88 ist ebenfalls eine natürliche Zahl. Und HH das Autokennzeichen für die Hansestadt Hamburg.

"Alles für Deutschland" ist ein blöder Spruch, mehr aber auch nicht.

 

 

Wir sollen die Bedeutungen, die seit bald 80 Jahren in der Vergessenheit verschwunden sind auch da belassen. Es bringt wirklich rein gar nichts, da jetzt wieder Verknüpfungen zu ziehen.

 

 

Ehrlich gesagt, ich halte diesen Prozess für unsäglich. Aber leider nicht undenkbar in einem Land, daß über 75 Jahre gebraucht hat um eine KZ-Sekkretärin wegen Beihlife zum Mord anzuklagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:

Es geht primär darum dieser Regierung in die Speichen zu greifen und den vollkommenen Untergang des Landes, wenn nicht zu verhindern, so doch zu verlangsamen. 

 

 

Und das machst du bitte wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Ich kenne mich mit Geschichte schon recht gut aus, aber dass "Alles für Deutschland" eine nationalsozialistische Parole sein soll, ist mir neu.

Dir glaube ich das sogar.

Also nicht das mit dem gut auskennen,... das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich übrigens, das hier noch gar nichts zu Thüringen kommt. Bei den Freunden der AfD müssten doch jetzt die Korken knallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Ich wundere mich übrigens, das hier noch gar nichts zu Thüringen kommt. Bei den Freunden der AfD müssten doch jetzt die Korken knallen.

 

Vielleicht gibt es davon hier keine  -  mit Ausnahme von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Ich wundere mich übrigens, das hier noch gar nichts zu Thüringen kommt. Bei den Freunden der AfD müssten doch jetzt die Korken knallen.

 

 

Eigentlich hätten Freunde der AfD mehr Grund zur Freude gehabt, wenn die Steuersenkung abgelehnt worden wäre, nur um der AfD eins auszuwischen. Das hätte ihnen nämlich wieder ein paar Prozentpunkte eingebracht.

Von dem Ergebnis, wie es ausgefallen hat, profitiert die AfD wohl kaum

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Eigentlich hätten Freunde der AfD mehr Grund zur Freude gehabt, wenn die Steuersenkung abgelehnt worden wäre, nur um der AfD eins auszuwischen. Das hätte ihnen nämlich wieder ein paar Prozentpunkte eingebracht.

Von dem Ergebnis, wie es ausgefallen hat, profitiert die AfD wohl kaum

 

Werner

Jedenfalls wird es der Union massiv schaden, ich denke Merz ist erstmal mit unbekannten Ziel verreist. Seine Brandmauer war ungefähr so stabil wie sein Parteivorsitz.

 

Mal sehen ob Lindner morgen wieder nach Erfurt fährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD nennt es übrigens ein "historisches Versagen der CDU", dass diese Steuersenkung gegen Rot-Rot-Grün durch ein gemeinsames Voting von AfD , CDU und FDP zustande kam.

Komisch, dass nichts zum Stimm erhalten der FDP gesagt wird. Oder? Ach ne, natürlich nicht komisch. Die FDP gehört ja im Bund zur Ampelkoalition, da wäre es schön blöd, wenn man die anzählte oder gar in Erwägung zöge, dass man mit solchen Leuten nicht gemeine Sache machen darf, also sich von ihnen deutlichst distanzieren muss, folglich wohl dann die Koalition beenden müsste, wenn die Bundes-FDP die thüringischen Parteifreunde nicht demokratisch im Griff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Jedenfalls wird es der Union massiv schaden, ich denke Merz ist erstmal mit unbekannten Ziel verreist. Seine Brandmauer war ungefähr so stabil wie sein Parteivorsitz.

 

Mal sehen ob Lindner morgen wieder nach Erfurt fährt.

Das wird der Union genauso schaden wie die Aiwanger-Story den FW.

Schon allein weil du das sagst, kommt wieder das Gegenteil.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Gerade heute geschehen in Thüringen.

Ja furchtbar, man hat sich nicht vom Ramelow erpressen lassen, und die Welt ist nicht untergegangen.

 

So geht pragmatische Politik im Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pakt mit dem Teufel - dass die Leute immer so maßlos übertreiben müssen. Wenn es gegen den ideologischen Gegner geht, wird sogar im entchristianisierten Osten der Teufel wieder hervorgeholt. 

 

Ich kann persönlich nichts Negatives daran finden, dass ein Gesetz, das zur Abwechslung den Bürgern zu Gute kommt, zustande gekommen ist. Wer da mitgestimmt hat, ist nachrangig. Außerdem: Was haben die denn bitte gedacht? Dass man die AfD, die hier eben stark vertreten ist, auf immer und ewig wird ausschließen und isolieren können? Nun, da haben sie sich wohl getäuscht. Der Vorgang ist unter den Gesichtspunkten des Parlamentarismus so banal, da alltäglich, dass mich das Gezeter wundert. 

 

Wenn Ramelow das nicht erträgt, dann muss er in seinem Landtag eben die Demokratie abschaffen. So stellt er sicher, dass trotz ihres Gewähltseins, nur noch ihm liebsame Abgeordnete an Abstimmungen teilnehmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

 

Ich weiß nur, daß die Buchstabenkombinationen SA, SS und KZ nicht für Autokennzeichen verwendet werden. Aus bekannten Gründen. Die erste Strophe des Deutschlandliedes ist verpönt, nur die dritte wird gesungen. Dann gibt es wohl noch so ein paar andere Gesänge, die man tunlichst nicht in der Öffentlichkeit zu Gehör bringen sollte - aber die würde ich auch nicht erkennen, da ich halt keine Möglichkeit hatte, sie kennen zu lernen.

 

Die erste Strophe des Deutschlandlieds darf man singen, sie ist nur nicht offiziell. Dass man sich unter Linken und Liberalen damit keine Freunde macht, ist eine andere Sache. Das macht man auch nicht, wenn man unter CDU/CSU-Wählern die Internationale oder "Brüder zur Sonne, zur Freiheit" anstimmt. Verboten ist all dies nicht.
Sicher verboten ist das Horst-Wessel-Lied. Meines Wissens ist auch "Es zittern die morschen Knochen" verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Wenn Ramelow das nicht erträgt, dann muss er in seinem Landtag eben die Demokratie abschaffen. So stellt er sicher, dass trotz ihres Gewähltseins, nur noch ihm liebsame Abgeordnete an Abstimmungen teilnehmen. 

 

Wobei Ramelow selbst einer Partei angehört, die ich nicht gerade zu den Verfassungsfreunden zählen würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thofrock:

Ich wundere mich übrigens, das hier noch gar nichts zu Thüringen kommt. Bei den Freunden der AfD müssten doch jetzt die Korken knallen.

 

 

Es ärgert mich, dass man nicht über den Antrag an sich diskutiert, sondern nur darüber, dass die AfD ihn unterstützt hat (eingebracht hat ihn die CDU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CDU-Chef in Thüringen hat es gerade gewagt, darauf hinzuweisen, dass auch die Regierung Ramelow bereits Stimmen von der AfD bei Abstimmungen genutzt hat.

 

Verlogenes bigottes Dreckspack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wobei Ramelow selbst einer Partei angehört, die ich nicht gerade zu den Verfassungsfreunden zählen würde. 

 

Eben. Gerade er sollte ziemlich kleine Brötchen backen. 

 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht wird, wie damals bei der Wahl Kemmerichs, auch wieder die Abstimmung von Berlin aus "annulliert". Das war damals schon eine veritable Krise. Aber nicht wegen der Stimmen der AfD, sondern wegen des, sagen wir vorsichtig, Demokratieverständnisses der damaligen Kanzlerin. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Dass man sich unter [...] Liberalen damit keine Freunde macht, ist eine andere Sache.

Wobei das eigentlich ein Witz ist, wenn man sich die Entstehungsgeschichte des "Liedes der Deutschen" genauer anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Der CDU-Chef in Thüringen hat es gerade gewagt, darauf hinzuweisen, dass auch die Regierung Ramelow bereits Stimmen von der AfD bei Abstimmungen genutzt hat.

 

Verlogenes bigottes Dreckspack.

Ziemlich sicher sind viele bayrische Oberbürgermeister und Landräte (in anderen Bundesländern weiß ich nicht, wann die letzten Wahlen waren) mit AfD-Stimmen mitgewählt worden. Lässt sich bei Direktwahl wegen des Wahlgeheimnisses kaum vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Wobei das eigentlich ein Witz ist, wenn man sich die Entstehungsgeschichte des "Liedes der Deutschen" genauer anschaut...

Historisch richtig. Die in der 1. Strophe des Deutschlandliedes besungenen Grenzen existieren aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Ziemlich sicher sind viele bayrische Oberbürgermeister und Landräte (in anderen Bundesländern weiß ich nicht, wann die letzten Wahlen waren) mit AfD-Stimmen mitgewählt worden. Lässt sich bei Direktwahl wegen des Wahlgeheimnisses kaum vermeiden.

 

Sie sind mit Stimmen der Wahlbürger gewählt worden. Es waren also Stimmen für sie. Alles andere ist ohne Belang. Es gibt keine "Partei-Stimmen", auch wenn Parteien immer wieder meinen, die Stimmen derjenigen, die sie mal gewählt haben, gehörten ihnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...