Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Da muß das Volk dann für teures Geld aus der ausweglosen Situation berfreit werden.

 

Die Handyautokorrektur hat leider erstmal aus "versteigen" das Verb "versteigern" gemacht.

Das hat man davon, wenn man kein bayrisches Handy hat 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

///Wie andere Fraktionen sich dazu verhalten, darf für uns nicht Maßstab sein«, sagte Linnemann der »Rheinischen Post«. »Die CDU konzentriert sich auf Sacharbeit. Uns geht es um die richtigen Weichenstellungen für unser Land und nicht um taktisches Geplänkel.«///

Quelle

Herr Gott, so naiv wie die schwarzen kann man doch nicht sein!

Aaaargh! Das ist doch zum fremdschämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Herr Gott, so naiv wie die schwarzen kann man doch nicht sein!

Aaaargh! Das ist doch zum fremdschämen!

 

In der Tat, wie kann ein Schwarzer wie z.B. Daniel Günther MP eines Bundeslandes sein und zugleich nicht kapieren, wie das in  Parlamenten einer Demokratie mit Mehrheitenbildung funzt!

Herrgottzefixnochmal! Ist der denn grün hinter den Ohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank:

Inhaltlich hat der Pfarrer alles richtig gemacht.

Und sehr gut das ihm sein Bistum den Rücken stärkt.

 

Bleibt dem Pfarrer nur zu wünschen das er den Shitstorm ohne Blessuren übersteht.

 

Guter Gott, sende ihm den Geist der Stärke!

 

Identisches schrieben Menschen Anfang der 80er über die Partei, die u.a. unbedingt das KleinsteKinderTöten erlauben wollte.

 

Mittlerweile gibt es angeblich katholische Laien, die das KleinsteKinderTöten flächendeckend fordern.

 

Und Bischöfe und Priester sagen nichts mehr lautstarkes dazu.

 

Mal sehen wie lang hier die Halbwertszeit ist…

bearbeitet von rorro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Moriz:

Da muß das Volk dann für teures Geld aus der ausweglosen Situation berfreit werden.

Das muss das Volk bezahlen, wenn es nicht im Alpenverein ist…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rorro:

 

Identisches schrieben Menschen Anfang der 80er über die Partei, die u.a. unbedingt das KleinsteKinderTöten erlauben wollte.

 

Mittlerweile gibt es angeblich katholische Laien, die das KleinsteKinderTöten flächendeckend fordern.

 

Und Bischöfe und Priester sagen nichts mehr lautstarkes dazu.

 

Mal sehen wie lang hier die Halbwertszeit ist…

Gääähn.

Das KleinsteKinderTöten über das Strafrecht verhindern zu wollen ist eher unterkomplex gedacht.

Das haben noch nicht alle katholische Laien und noch nicht alle katholische Bischöfe verstanden, aber viele.

 

Davon abgesehen sollten wir das mit den Kampfbegriffen lassen. Dafür ist das Thema zu erst. 

 

Schwangerschaftsabbrüche sind ein gesellschaftliches Thema. Das Strafrecht lädt aber die Verantwortung voll auf den Buckel der Frau ab. Das kanns doch nicht sein!

So kann man mit dem Selbstbestimmungsrecht von Frauen nicht umgehen. 

 

Gute Familienpolitik - Verinbarkeit von Familien und Beruf, Kindergrundsicherung um nur zwei Maßnahmen zu nennen - die Schwangerschaftskonflikten soweit wie Menschen möglich vorbeugen sind da der bessere Weg das Lebensrecht von ungeborenen Rechnung zu tragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kritisiert eigentlich niemand die Thüringer Grünen? Die wären doch moralisch verpflichtet gewesen, dem Antrag der Union zuzustimmen, um zu verhindern, dass der mit AfD-Stimmen durchkommt! Die Thüringer Grünen sind Steigbügelhalter der AfD

 

Werner

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Frank:

Herr Gott, so naiv wie die schwarzen kann man doch nicht sein!

Aaaargh! Das ist doch zum fremdschämen!

SPD und Grüne mit ihrem verdammten GEG sind da natürlich besser.

Nicht nur, dass die Einsparungen durch das Gesetz sauteuer erkauft werden müssen. Nein, sie bringen der Welt auch gar nix, weil das, was bis 2030 an CO2 dadurch eingespart wird, von China binnen weniger Tage hinausgeblasen und damit egalisiert wird.

Und die AfD profitiert davon auch noch.

 

Die AfD ist ein Kind der grottigen Politik seitens der "Etablierten", allen voran der CDU unter Merkel, der SPD und neuerdings der Grünen.

 

Macht gescheite Politik und nicht so einen ideologischen Schwachsinn, dann ist die AfD wieder klein.

 

Aber gerade die SPD und die Grünen tun ja alles dafür, dass die AfD noch wächst.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Selbstbestimmungsrecht von Hausbesitzern ist ihm egal, die Behandlung von Kindern mit Geschlechtshormonen und OPs findet er gut, die sexuelle Selbstbestimmung von Jungen hält er für einen Scherz aber die Frau hat ein Alleinentscheidungsrecht über einen ungeborenen Menschen.

 

Ich muss ja nicht alles verstehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

In der Tat, wie kann ein Schwarzer wie z.B. Daniel Günther MP eines Bundeslandes sein und zugleich nicht kapieren, wie das in  Parlamenten einer Demokratie mit Mehrheitenbildung funzt!

Herrgottzefixnochmal! Ist der denn grün hinter den Ohren?

Ja. Günther ist ein verkappter Grüner. Der ist in der falschen Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Das muss das Volk bezahlen, wenn es nicht im Alpenverein ist…

 

Werner

 

Wenn du dich versteigst und nicht im Alpenverein bist, zahlst du das selbst und sonst niemand.

Bei Politikern, die sich versteigen, zahlt das Volk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bw83:

Ja. Günther ist ein verkappter Grüner. Der ist in der falschen Partei.

 

Sag ich doch: ein Schwarzer, der grün hinter den Ohren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meloni fordert EU-Einsatz zur Blockade der Mittelmeerroute

Zitatanfang:

Notfalls müsse die Marine eingesetzt werden, um Migrantenboote am Ablegen zu hindern, erklärte sie in einer am Freitagabend veröffentlichten Videobotschaft.

Zitatende 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man derartig ahnungslos sein?

Soweit ich weiß legen die Flüchtlingsschlauchboote eher selten von normalen Häfen ab. Da reicht ein Strand und davon gibt's in Nordafrika viele. Und alle befinden sich in den Hoheitsgewässern nordafrikanischer Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn du dich versteigst und nicht im Alpenverein bist, zahlst du das selbst und sonst niemand.

Bei Politikern, die sich versteigen, zahlt das Volk. 

Sag ich doch. Das Volk, dass sich verstiegen hat (ok „Volk“ ist hier im Sinn von „Leute“  gemeint)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Meloni fordert EU-Einsatz zur Blockade der Mittelmeerroute

Zitatanfang:

Notfalls müsse die Marine eingesetzt werden, um Migrantenboote am Ablegen zu hindern, erklärte sie in einer am Freitagabend veröffentlichten Videobotschaft.

Zitatende 

Ich begreife das echt nicht.

 

Man darf die Leute daran hindern nach Europa zu kommen, völlig offiziell und unverhohlen, darf sogar zweifelhafte Potentaten dafür bezahlen, aber wenn sie es doch, egal wie auch immer, schaffen, einen Fuß auf europäischen Boden zu setzen, haben sie auf einmal ein heiliges und unveräußerliches Menschenrecht auf Aufenthalt in Europa.

 

Ich begreife das echt nicht.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Ich begreife das echt nicht.

 

Man darf die Leute daran hindern nach Europa zu kommen, völlig offiziell und unverhohlen, darf sogar zweifelhafte Potentaten dafür bezahlen, aber wenn sie es doch, egal wie auch immer, schaffen, einen Fuß auf europäischen Boden zu setzen, haben sie auf einmal ein heiliges und unveräußerliches Menschenrecht auf Aufenthalt in Europa.

 

Ich begreife das echt nicht.

 

Werner

Ich auch nicht. Wo hast du das her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Ich auch nicht. Wo hast du das her? 

Wie, wo hab ich das her? Ich kann selbst denken

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Wie, wo hab ich das her? Ich kann selbst denken

 

Werner

 

Na, nu warten wir erstmal ab, was die EU zu Melonis Forderung sagt.

Es geht nicht darum, dass die Leute auf dem Mittelmeer nicht gerettet werden sollen, sondern darum, dass sie gar nicht erst auf das Mittelmeer gelangen sollen. 

Im Grunde fordert sie nichts weiter als eine Änderung der bisherigen EU-Methode zur Blockierung der Mittelmeerroute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Gääähn.

Das KleinsteKinderTöten über das Strafrecht verhindern zu wollen ist eher unterkomplex gedacht.

Das haben noch nicht alle katholische Laien und noch nicht alle katholische Bischöfe verstanden, aber viele.

 

Davon abgesehen sollten wir das mit den Kampfbegriffen lassen. Dafür ist das Thema zu erst. 

 

Schwangerschaftsabbrüche sind ein gesellschaftliches Thema. Das Strafrecht lädt aber die Verantwortung voll auf den Buckel der Frau ab. Das kanns doch nicht sein!

So kann man mit dem Selbstbestimmungsrecht von Frauen nicht umgehen. 

 

Gute Familienpolitik - Verinbarkeit von Familien und Beruf, Kindergrundsicherung um nur zwei Maßnahmen zu nennen - die Schwangerschaftskonflikten soweit wie Menschen möglich vorbeugen sind da der bessere Weg das Lebensrecht von ungeborenen Rechnung zu tragen. 

 

Unterkomplex denkst Du. Ich fordere nicht die Mütter zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Na, nu warten wir erstmal ab, was die EU zu Melonis Forderung sagt.

Es geht nicht darum, dass die Leute auf dem Mittelmeer nicht gerettet werden sollen, sondern darum, dass sie gar nicht erst auf das Mittelmeer gelangen sollen. 

Im Grunde fordert sie nichts weiter als eine Änderung der bisherigen EU-Methode zur Blockierung der Mittelmeerroute.

 

Um Meloni geht es mir doch gar nicht. Ich mach es mal ganz plastisch:

X steht für einen x-beliebigen Afghanen, nur als Beispiel 

 

X: ich sitze hier in Afghanistan, das Land ist total schaize, die Taliban, keine Menschenrechte, keine Perspektive, darf ich nach Europa kommen? 
EU: nein, du darfst natürlich nicht kommen, wär ja noch schöner, schau zu wo du bleibst, nicht unser Problem.

 

X begibt sich illegal nach Europa.

EU: natürlich darfst du bleiben, wir sind furchtbar stolz auf unsere europäischen Werte, und die Menschenrechte und überhaupt, Afghanistan ist total schaize, die Taliban, keine Menschenrechte, keine Perspektive niemals nicht darf man jemanden da hinschicken, das geht gar nicht.

 

Ich sehe da einen gewissen Doppelstandard, man könnte es sogar bigott nennen

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Werner001:

Wie, wo hab ich das her? Ich kann selbst denken

 

Werner

Auch Phantasieren ist eine Form des selbst Denkens. In dem zitierten Artikel finde ich nichts, was deine Behauptung stützen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Gääähn.

Das KleinsteKinderTöten über das Strafrecht verhindern zu wollen ist eher unterkomplex gedacht.

Das haben noch nicht alle katholische Laien und noch nicht alle katholische Bischöfe verstanden, aber viele.

 

Davon abgesehen sollten wir das mit den Kampfbegriffen lassen. Dafür ist das Thema zu erst. 

 

Schwangerschaftsabbrüche sind ein gesellschaftliches Thema. Das Strafrecht lädt aber die Verantwortung voll auf den Buckel der Frau ab. Das kanns doch nicht sein!

So kann man mit dem Selbstbestimmungsrecht von Frauen nicht umgehen. 

 

Gute Familienpolitik - Verinbarkeit von Familien und Beruf, Kindergrundsicherung um nur zwei Maßnahmen zu nennen - die Schwangerschaftskonflikten soweit wie Menschen möglich vorbeugen sind da der bessere Weg das Lebensrecht von ungeborenen Rechnung zu tragen. 

 

Unterkomplex denkst Du. Ich fordere nicht die Mütter zu bestrafen.

Die müssen es dennoch ausbaden.

 

Davon abgesehen: Wir bestrafen wen auch immer und das Problem ist gelöst? Glaubst du ernsthaft dass das funktioniert?

Klar, Abtreibungen finden im verborgenen oder im Ausland statt. Bei uns gibt's dann keine Schwangerschaftsabbrüche. Das entspricht dann der Situation bis 1976.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Auch Phantasieren ist eine Form des selbst Denkens. In dem zitierten Artikel finde ich nichts, was deine Behauptung stützen könnte. 

Ach jetzt verstehe ich dich. 
Sorry, ich hab mich nicht auf den Artikel bezogen, es waren einfach Gedanken zum Thema 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...