Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rince:

Also: keine Gefahr für die Demokratie im Falle einer hypothetischen Regierungsbeteiligung der AfD, weil die ihr Zeugs gar nicht 1:1 umsetzen können

 

Sie könnten viel zu viel umsetzen und sie können vor allem Institutionen aushöhlen.

Langsam und sukzessive vielleicht. 

 

Gefahr nicht sehen zu wollen, ist auch gefährlich  

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

 

Frauenrechte würden,vielleicht nicht direkt,aber peu a peu,reduziert.

Und Rechtsstaat sowie demokratische Institutionen peu a peu reduziert.

 

Frauenrechte reduziert?

 

Frauenprivilegien vielleicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 

Sie könnten viel zu viel umsetzen und sie können vor allem Institutionen aushöhlen.

Langsam und sukzessive vielleicht. 

 

Gefahr nicht sehen zu wollen, ist auch gefährlich  

So wie die Linken (und zwar die ganz Linken) in die Gerichte, Verfassungsgerichte, Behörden und Regierungen eingesickert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon erstaunlich wie sich hier viele User in den letzten Jahren zu verbitterten hoffnungslos verstimmten  Menschen verwandelt haben dagegen sind ja Waldorf and Statler Frohnaturen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Frauenrechte reduziert?

 

Frauenprivilegien vielleicht...

Frauenprivilegien? Meinst du die Parkplätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

So wie die Linken (und zwar die ganz Linken) in die Gerichte, Verfassungsgerichte, Behörden und Regierungen eingesickert sind?

willst Du damit sagen die Leute hätten ihre Positionen Illegal erlangt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Frauenrechte reduziert?

 

Frauenprivilegien vielleicht...

Die da wären?

Tampons auf Schultoiletten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

So wie die Linken (und zwar die ganz Linken) in die Gerichte, Verfassungsgerichte, Behörden und Regierungen eingesickert sind?

Herr Maasen war links?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Herr Maasen war links?

Wenn man heute so hört, was dieser Herr so von sich gibt  muss jeder denken dem das GG was Wert ist der Mann war eine geniale Fehlbesetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eigener Sache:

Ich bin kein Parteimitglied,war nie eines und habe nicht vor je eines zu werden.

Ich finde es eine Frechheit, hier im Forum Anderes zu behaupten und mich in Verbindung zu irgendeiner Partei zu setzen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

In eigener Sache:

Ich bin kein Parteimitglied,war nie eines und habe nicht vor je eines zu werden.

Ich finde es eine Frechheit, hier im Forum Anderes zu behaupten und mich in Verbindung zu irgendeiner Partei zu setzen!

 

wer hat hier was behauptet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

kam die Dame illegal zu ihrem Amt?

Die AfD kam jedenfalls demokratischer in die Parlamente als die Dame (und alle ihre Kollegen) in ihr Amt…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Die AfD kam jedenfalls demokratischer in die Parlamente als die Dame (und alle ihre Kollegen) in ihr Amt…

 

Werner

das war nicht die Frage Richter werden bekanntlich nicht vom Volk gewählt  also bitte solche blödsinnige Polemik unterlassen sondern bitte die Frage beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, phyllis said:

Vielleicht müsst ihr bald mit Islamisten und anderem Bodensatz koalieren.


Ich würde sagen, es gibt allenfalls eine Allianz mit dem Linksextremismus. Dort hat man realisiert, dass der Islamismus einer der mächtigsten Agenten im Kampf gegen den verhassten globalen Kapitalismus ist, neben eben den ideologischen Restbeständen des Staatsozialismus.

Die Hoffnung ist, dass die Islamisten irgendwann genug „Freiräume“ bomben, die frei von Amis, Juden und dem Kapital sind. Die Linksextremisten überschätzen aber meist ihre Möglichkeiten, diese „antiimperialistischen Kämpfer“ zu beeinflussen.

Die Grünen haben allenfalls teilweise ein kritikloses Verhältnis zum Islam - auf der anderen Seiten stehen auch Politiker wie Cem Özdemir, die sehr genau wissen, wie gefährlich Leute wie Erdogan und Co. sind.

(Schade, dass der Agrarminister geworden ist - für den hätte man was passenderes finden müssen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Schade, dass der Agrarminister geworden ist - für den hätte man was passenderes finden müssen.

Eine entzückende Finca in der Sierra Madre?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Flo77 said:

Eine entzückende Finca in der Sierra Madre?


Nee, eher was mit Außenpolitik.

Verkehrspolitik würde er evtl. auch besser als Wissing machen und beim Bauen könnte er die Leerstelle Frau Geywitz ersetzen.

(Ist natürlich auch Wunschdenken - von Herrn Habeck bin ich auch sehr enttäuscht. Obwohl, im Vergleich zu Herrn Altmaier….)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Ist natürlich auch Wunschdenken - von Herrn Habeck bin ich auch sehr enttäuscht.

Also bitte. Der Kinderbuchautor erfüllt doch alle Erwartungen. Meine schlimmsten in der Tat, aber auf allen Ebenen.

 

Man wird über seine Ära jedenfalls nicht sagen können, es war nicht alles schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Shubashi:

 

Die Grünen haben allenfalls teilweise ein kritikloses Verhältnis zum Islam - auf der anderen Seiten stehen auch Politiker wie Cem Özdemir, die sehr genau wissen, wie gefährlich Leute wie Erdogan und Co. sind.

(Schade, dass der Agrarminister geworden ist - für den hätte man was passenderes finden müssen.)


Der würde da schon zurückgepfiffen und auf Linie gebracht.
Kritik am Islam oder gar an Integration & co... wo kommen wir denn da hin. 
Ab & an hört man mal nen Ton, aber der verstummt dann auch recht schnell wieder.
Passieren tut ja...genau, eben nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

 

Frauenrechte würden,vielleicht nicht direkt,aber peu a peu,reduziert.

Und Rechtsstaat sowie demokratische Institutionen peu a peu reduziert.

 

 

Welche "Frauenrechte" genau?

 

Und welche demokratischen Institutionen würden wie genau reduziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Bleze said:


Der würde da schon zurückgepfiffen und auf Linie gebracht.
Kritik am Islam oder gar an Integration & co... wo kommen wir denn da hin. 
Ab & an hört man mal nen Ton, aber der verstummt dann auch recht schnell wieder.
Passieren tut ja...genau, eben nichts...


Das ist leider auch Teil der institutionellen Feigheit, die aus dem von links majorisierten moralischen Diskurs folgt.

Solche Sachen, dass man Leute wie Constantin Schreiber vor allen Augen mundtot macht, weil er Islamisten und Rechtsmuslimen nicht völlig kritiklos gegenüber steht, kommen ja von dem (auch durch Islamisten institutionalisierten) Islamophobie-Geschrei.

Dass Buchhändler, Universitäten und andere Veranstalter völlig desinteressiert danebenstehen, wenn kritische Stimmen zum Schweigen gebracht werden, ist der Skandal. Das nachgeschobene Drücken auf die Krokodilstränendrüse kann man sich dann schenken.

 

Die Frage ist halt, woher das kommt.

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

 

Sie könnten viel zu viel umsetzen und sie können vor allem Institutionen aushöhlen.

Langsam und sukzessive vielleicht. 

 

Gefahr nicht sehen zu wollen, ist auch gefährlich  

 

In der Tat könnten sie das. Noch ist das der Irrealis, während die langsame und sukzessive Aushöhlung von Institutionen vielleicht schon begonnen hat, weil man auf einem Auge blind ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Stumpft ab. Wenn ständig einer „Feuer“ kreischt, hört irgendwann keiner mehr hin

 

Werner

 

Meinen Kindern habe ich beim Baden im See verboten, einfach so, weil man ja ertrinken könnte. Hilfe zu schreien 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...