Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

 

Frauenrechte würden,vielleicht nicht direkt,aber peu a peu,reduziert.

Und Rechtsstaat sowie demokratische Institutionen peu a peu reduziert.

 

 

An was erinnert mich das nur?

Corona?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Thema, bei dem moralisierende Diskurse eine differenzierte Erörterung der Realität verhindern:

Frau Bär von der CSU hat ja vorgeschlagen, die Prostitution durch eine Kriminalisierung der Kunden nach nordischem Vorbild zu unterbinden.

Seit es diese Diskussion gibt, habe ich praktisch nirgendwo einen Beitrag dazu gelesen, der sich ernsthaft dafür interessiert, ob das überhaupt funktioniert - immer nur Debatten über die Übel der Prostitution oder die Vorzüge des Liberalismus.

Hier ist immerhin (leider hinter der Bezahlschranke) der Versuch, mal auf die wenigen empirischen Untersuchungen dazu zu verweisen.

Quote

….Noch bedenklicher ist ein Ergebnis aus Schweden. Der Ökonom Riccardo Ciacci identifizierte dort eine Zunahme von Vergewaltigungen als Konsequenz des Sexkaufverbots. Auch Ciacci fand keinerlei Beleg für einen Rückgang der Prostitution. Eine weitere Studie zeigt zudem, dass auch die häusliche Gewalt zunahm. Immerhin gibt es aber aus Norwegen und Schweden Hinweise, dass der Menschenhandel zurückging.

Auch in Nordirland wurde 2015 ein Sexkaufverbot eingeführt. Das Resultat: Der Markt schrumpfte zwar kurzfristig stark, erholte sich aber danach wieder. Gleichzeitig nahm die sexuelle Gewalt zu. Die Ergebnisse passen zu einer weiteren, länderübergreifenden Untersuchung, die zu dem Schluss kommt: „Prostitution ist ein Substitut für sexuelle Gewalt.“ Insbesondere das nordische Modell könne „unvorhergesehene Folgen“ haben.….

 

Das klingt nach einer Menge Forschungsbedarf, aber ich vermute, dass den meisten auch bei diesem Problem „Aus den Augen, aus dem Sinn“ genügt.

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Spadafora said:

kam die Dame illegal zu ihrem Amt?


Wenn das die einzige Frage zu politischem Extremismus wäre, warum ist dann die AfD überhaupt ein Thema?

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

willst Du damit sagen die Leute hätten ihre Positionen Illegal erlangt? 

 

Hat die AfD ihre Position im Bundestag illegal erlangt?

Aber sehr gefährlich das alles, langsam und sukzessive könnten sie die Institutionen aushöhlen.

Allerdings könnte das jede andere Partei auch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Sie könnten viel zu viel umsetzen und sie können vor allem Institutionen aushöhlen.

Langsam und sukzessive vielleicht. 

So wie die Linken und Grünen? Nennt sich Marsch durch die Institutionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

In eigener Sache:

Ich bin kein Parteimitglied,war nie eines und habe nicht vor je eines zu werden.

Ich finde es eine Frechheit, hier im Forum Anderes zu behaupten und mich in Verbindung zu irgendeiner Partei zu setzen!

 

 

Hab ich was überlesen?

Im übrigen werde ich auch hier im Forum permanent mit der AfD in Verbindung gesetzt.Auch ich, war, bin kein Mitglied einer Partei und habe das auch nicht vor.

Bei mir geht es sogar so weit, dass User mich in Verbindung zu Diktaturen setzen. Was eine Frechheit! Sollte man sowas nicht als Beleidigung melden und löschen? *empörtab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere oberste "Diplomatin" hat mal wieder einen rausgehauen.

 

Zitat

Interview mit dem US-Sender Fox News hat Baerbock den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping unlängst als Diktator bezeichnet. Nun reagiert China mit großer Empörung auf die Aussagen: Baerbocks Äußerungen seien »extrem absurd und eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation«, sagte die chinesische Außenministeriumssprecherin Mao Ning. Peking sei »zutiefst unzufrieden« und werde auf diplomatischem Wege gegenüber der deutschen Seite vorstellig werden.

 

https://www.spiegel.de/ausland/china-nennt-diktator-aussage-von-annalena-baerbock-zu-xi-offene-politische-provokation-a-e55cba36-c6a2-4a39-8746-f1e8599df67c

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Guppy said:


Halt ein „grüner“ Klassiker: gut gemeint, aber miserabel bis katastrophal umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bleze:
vor 6 Stunden schrieb Moriz:

Schengen kündigen? Schießbefehl einführen?

 


Meine Güte, gibts es denn nur noch Extreme? 

 

Nein, ich meinte das nicht als Extreme. Nur als logische Schlussfolgerungen (die bei näherem Nachdenken allerdings auch ihre Lücken haben).

 

Das Schengen-Abkommen erlaubt nur punktuelle Grenzkontrollen, um die Freizügigkeit nicht einzuschränken. Da müssend die Schlepper dann nur schauen, wo die grünen Grenzen gerade nicht kontrolliert werden (wer Flüchtlinge von anderen Erdteilen bis an unsere Grenze bekommt wird daran nicht scheitern).

Man müsste also alle deutschen Grenzen kontinuierlich überwachen (wie will man das machen? Alle hundert Meter einen BGS-Beamten hinpflanzen?).

Und selbst, wenn man einen Zaun bauen würde: Da braucht doch nur jemand, der gerade drüberhängt, "Asyl" zu rufen und wir müssen ihn erst mal reinlassen.

Wie will man also verhindern, daß sich Flüchtlinge unserer Grenze nähern? (Gut, daß mit dem Schießbefehl wird daran scheitern, daß wir ins Ausland schießen müssten. Das dürfte sich keiner  unserer Nachbarn gefallen lassen.)

 

Die einzig realistische Möglichkeit wäre, Leute direkt wieder ins benachbarte Ausland abzuschieben. Dazu wären beschleunigt Verfahren nötig (die ich für machbar halte - wer über die Österreichische Grenze rüberkommt, der kommt aus einem sicheren Transitland, da braucht es keinen langen Rechtsweg). Und unsere Nachbarn müssten willig sein, die Leute wieder aufzunehmen. Da sehe ich eher ein Problem.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guppy:

Unsere oberste "Diplomatin" hat mal wieder einen rausgehauen.

 

Zitat

Interview mit dem US-Sender Fox News hat Baerbock den chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping unlängst als Diktator bezeichnet. Nun reagiert China mit großer Empörung auf die Aussagen: Baerbocks Äußerungen seien »extrem absurd und eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation«, sagte die chinesische Außenministeriumssprecherin Mao Ning. Peking sei »zutiefst unzufrieden« und werde auf diplomatischem Wege gegenüber der deutschen Seite vorstellig werden.

 

https://www.spiegel.de/ausland/china-nennt-diktator-aussage-von-annalena-baerbock-zu-xi-offene-politische-provokation-a-e55cba36-c6a2-4a39-8746-f1e8599df67c

Hat sie Recht oder hat sie nicht Recht? Ja, die Wahrheit kann undiplomatisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Studiosus:
vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Sie könnten viel zu viel umsetzen und sie können vor allem Institutionen aushöhlen.

Langsam und sukzessive vielleicht. 

So wie die Linken und Grünen? Nennt sich Marsch durch die Institutionen. 

 

Den sehe ich in gewisser Weise gerade weltweit bei den Chinesen. Nein, nicht der Marsch durch die innerstaatlichen Institutionen, aber der Marsch in die nationalen Volkswirtschaften. Irgendwann ist fast jedes Land wirtschaftlich so von China abhängig, daß keiner mehr gegen Chinesische Interessen handeln kann. Von chinesischer Seite her ein Generationenprojekt, daß auf viele Jahrzehnte angelegt sein dürfte. (Wie hierzukontinent früher die Dombauten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Das Schengen-Abkommen erlaubt nur punktuelle Grenzkontrollen, um die Freizügigkeit nicht einzuschränken.

 

Schengen wurde zur Pandemie schon mal ausgesetzt. Geht also offenbar. Wenn die EU so weitermacht, werden es die ersten Staaten wieder aussetzen, ohne Aussicht auf Wiedereinsetzung.

 

Der Unwillen zur Abschiebung ist ein Armutszeugnis, das sich so manch einer per Wahlentscheid nicht mehr gefallen lassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:


Halt ein „grüner“ Klassiker: gut gemeint, aber miserabel bis katastrophal umgesetzt.


Fox News? Na ob Annalena wusste wo sie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Moriz said:

Hat sie Recht oder hat sie nicht Recht? Ja, die Wahrheit kann undiplomatisch sein.


Undiplomatische Diplomaten sollten es allerdings vielleicht mal mit einem anderen Job probieren….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Hat sie Recht oder hat sie nicht Recht? Ja, die Wahrheit kann undiplomatisch sein.


Dann brauche ich aber keinen Diplomaten. Dann kann das ja der jeder Depp machen.

 

Oh...^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:
vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Frauenrechte reduziert?

 

Frauenprivilegien vielleicht...

Die da wären?

Tampons auf Schultoiletten?

Diese Privilegien sind genau so unwichtig wie die Frauenparkplätze.

 

Das Grundschullehrer ganz überwiegend weiblich sind bringt in dieser Hinsicht durchaus gewisse Gefahren mit sich.

 

Der Ersatz des generischen Maskulinums durch ein generisches Femininum halte ich dagegen wirklich für problematisch, weil hier versucht wird, Sprache mit Gewalt zu ändern. (Die Konstruktion 'Sinn machen' ist dagegen schon soweit in die deutsche Sprache eingewandert, daß sich nur noch Puristen darüber aufregen.)


Und die Wehrpflicht natürlich. Eine Verfassung, die selbige nur für Männer kennt, ist von Gleichberechtigung verdammt weit weg. Hatten wir aber schon mal diskutiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Ich finde es eine Frechheit, hier im Forum Anderes zu behaupten und mich in Verbindung zu irgendeiner Partei zu setzen!

Du hast nie Präferenzen geäußert? Nicht mal negative Präferenzen ("würde ich nie wählen")?

Oder verteilst du deine Stimmen gerecht unter allen zur Wahl stehenden Parteien? Dann müssten wir uns allerdings noch mal über Sinn und Unsinn von Demokratie unterhalten...

 

Mit anderen Worten: Ich finde es durchaus legitim, begründete Vermutungen über die politische Richtung der Mitforanten zu äußern.

(Das ist was anderes als die pauschale Nazikeule "Wer sowas sagt ist rääächts!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Die Hoffnung ist, dass die Islamisten irgendwann genug „Freiräume“ bomben, die frei von Amis, Juden und dem Kapital sind.

... und die Frauen in ihren Häusern Zelten einsperren. Siehe Afghanistan.

Aber gut, man kann halt nicht alles haben :evil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Im übrigen werde ich auch hier im Forum permanent mit der AfD in Verbindung gesetzt.Auch ich, war, bin kein Mitglied einer Partei und habe das auch nicht vor.

Bei mir geht es sogar so weit, dass User mich in Verbindung zu Diktaturen setzen. Was eine Frechheit! Sollte man sowas nicht als Beleidigung melden und löschen?

(Ja, sollte man! Wobei - wie immer - der Ton die Musik macht. Die Feststellung, daß eine Position von der AfD geteilt wird ist definitiv noch keine Beleidigung; jemand deswegen als rechtsextrem einzuordnen kann schon beleidigend sein. Es kommt ganz auf den Zusammenhang und auf die konkrete Formulierung an. Du weißt schon: Wärmender Mantel/nasses Handtuch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

 

Frauenrechte würden,vielleicht nicht direkt,aber peu a peu,reduziert.

Und Rechtsstaat sowie demokratische Institutionen peu a peu reduziert.

 

Wie hast du gestern noch geschrieben?

Dann ändert es sich eben.

Tut  es ohnehin.“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Moriz:

Das Schengen-Abkommen erlaubt nur punktuelle Grenzkontrollen, um die Freizügigkeit nicht einzuschränken.

 

War die Voraussetzung für offene Binnengrenzen nicht eine geschützte europäische Aussengrenze? Die gab es aber nie und gibt es bis heute nicht.

 

vor 23 Minuten schrieb Moriz:

Und unsere Nachbarn müssten willig sein, die Leute wieder aufzunehmen. Da sehe ich eher ein Problem.

 

Ja, weil Deutschland mit seiner grünen "Willkommens-Politik" der grosse Magnet für die Masseneinwanderung nach Europa ist. Warum sollen andere Länder in Europa diese Suppe auslöffeln, die Deutschland dem Kontinent eingebrockt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Moriz:

 

Nein, ich meinte das nicht als Extreme. Nur als logische Schlussfolgerungen (die bei näherem Nachdenken allerdings auch ihre Lücken haben).

 

Das Schengen-Abkommen erlaubt nur punktuelle Grenzkontrollen, um die Freizügigkeit nicht einzuschränken. Da müssend die Schlepper dann nur schauen, wo die grünen Grenzen gerade nicht kontrolliert werden (wer Flüchtlinge von anderen Erdteilen bis an unsere Grenze bekommt wird daran nicht scheitern).

Man müsste also alle deutschen Grenzen kontinuierlich überwachen (wie will man das machen? Alle hundert Meter einen BGS-Beamten hinpflanzen?).

Und selbst, wenn man einen Zaun bauen würde: Da braucht doch nur jemand, der gerade drüberhängt, "Asyl" zu rufen und wir müssen ihn erst mal reinlassen.

Wie will man also verhindern, daß sich Flüchtlinge unserer Grenze nähern? (Gut, daß mit dem Schießbefehl wird daran scheitern, daß wir ins Ausland schießen müssten. Das dürfte sich keiner  unserer Nachbarn gefallen lassen.)

 

Die einzig realistische Möglichkeit wäre, Leute direkt wieder ins benachbarte Ausland abzuschieben. Dazu wären beschleunigt Verfahren nötig (die ich für machbar halte - wer über die Österreichische Grenze rüberkommt, der kommt aus einem sicheren Transitland, da braucht es keinen langen Rechtsweg). Und unsere Nachbarn müssten willig sein, die Leute wieder aufzunehmen. Da sehe ich eher ein Problem.

 

Und vor allem anderen brauchen wir eine offene Diskussion darüber, warum denn alle ausgerechnet nach Deutschland kommen wollen. Ok, es liegt auf der Hand wieso, aber Leute wie die Fäser behaupten ja vernunft- und verstandwidrig es gebe keine Pull-Faktoren 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Shubashi:


Halt ein „grüner“ Klassiker: gut gemeint, aber miserabel bis katastrophal umgesetzt.

 

Es ist so erschreckend, was für komplett unfähige und unqualifizierte Menschen bei uns in höchste Staatsämter gelangen und welche Schäden die anrichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 15:10 schrieb Studiosus:

Warum muss auch Musik noch politisiert werden? Ob es nun eine "Rechtsband" ist oder diese ominöse "Grober Quark Hühnerfrikassee" oder wie die heißen. 

Schau dir doch mal die Doku "Rechtsrockland" an. Über das traditionelle Festival in Themar mit 6000 Besuchern. Da müsste auch dir ein gewisser Unterschied auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Die Angelika:

Die Entwicklung und beginnende Etablierung der AfD ist ein Kind der grottigen Politik seitens der "Etablierten", allen voran der CDU unter Merkel, der SPD und neuerdings der Grünen. 

Das ist völlig unlogisch. Dann wärst Du ja inzwischen auch AfD-Wähler. Du selbst bist doch das beste Argument dafür, das Unzufriedenheit mit der Regierung absolut gar nichts mit der Etablierung der AfD zu tun hat. Dass du das immer wieder behauptest, ist völlig absurd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...