Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

1 hour ago, OneAndOnlySon said:
1 hour ago, UHU said:

Es geht mir nicht um das Verbieten von A oder B, sondern darum, daß ein Land Ziel von Pauschaltourismus ist und andererseits kein sicheres Herkunftsland ist. Kurz: entweder ist so sicher, daß Lieschen Müller via Reisebüro dort Urlaub machen kann oder es ist so gefährlich, daß die dortigen Einwohner hier Schutz von Leib und Leben hier suchen.

Selbst Nordkorea ist ein Land, in dass man als Tourist reisen darf. Trotzdem erfüllen die Nordkoreaner sämtliche Kriterien, um hier Asyl zu beantragen.

 

Politisch verfolgte gibt es z.B. auch in der Türkei, ohne dass deutsche Touristen dort irgendwie gefährdet wären. Daher verstehe ich den Zusammenhang zwischen Flucht und Asyl auf der einen Seite und Tourismus auf der anderen Seite nicht so ganz. Das klingt für mich eher nach ausländerfeindlicher Polemik.

Ja natürlich, alles böse und ausländerfeindlich. Warum denn aber können Asylanten in ihre Herkunftsländer zurückreisen, wo sie dort doch um ihr Leben fürchten müssen? Sei es zu Hochzeiten, Familienfesten, Beerdigungen, was weiss ich. Das BAMF jedenfalls sah sich genötigt, eine ganze Abhandlung darüber zu verfassen.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:


Na ja, so richtig besser steht Großbritannien außerhalb von Schengen und EU auch nicht da…

 

Wie weiter oben schon einmal gesagt. ANPASSEN, nicht austreten... und das dann für alle da es ja alle betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Ja, wieder einmal steht Deutschland als einsamer Leuchtturm in einer Welt der Finsternis, von der Vorsehung auserwählt, die Menschheit das Wahre und Gute zu lehren. Am deutschen Wesen mag die Welt genesen!

 

Werner

 

A Bacon of Hope! ☝🏻

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

 

A Bacon of Hope! ☝🏻

Aber bitte veganer Bacon! 🥓

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Ich denke, es wird sich nur mit mehr Druck der anderen EU-Staaten etwas ändern. Deutschland steht da ja eher isoliert und als Geiterfahrer dar. 

Meine Rede - und ich bin mir sicher, wie diese gemeinsame Linie aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bleze:

 

A Bacon of Hope! ☝🏻

 

Also da will ich wirklich nicht wissen, welche Bilder den anglophonen Zuhörern bei dieser Rede in den Sinn kamen. Ich sehe vor meinem inneren Auge die Freiheitsstatue, die anstatt einer Fackel knusprigen Frühstücksspeck den Ankommenden entgegen streckt. Hope and cholesterine!  🥓🥓🥓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich die wählen sollte?

Meine Lieblingsantwort:

Zitat

Wie ist es um die Sicherheit im Freistaat bestellt? Und welche Maßnahmen möchte Ihre Partei ergreifen, um die Sicherheit zu erhalten oder zu erhöhen?

Die PARTEI: Der größte Unsicherheitsfaktor in Bayern ist der gegenwärtige Ministerpräsident.

Seine dauernden Richtungswechsel lassen die Bürger orientierungslos zurück. Gewissenlose Menschen aus seiner Partei nutzen Nöte aus und verdienen schamlos daran. Diese Clanstruktur muss zerschlagen werden, wenn Bayern eine Zukunft haben will.

Wir wollen, dass Mann&Frau&Es im Freistaat halt finden, wir geben Orientierung und schaffen damit Sicherheit, Wohlstand und Freizeit durch eine sehr gute Ministerpräsidentin:er der sehr guten PARTEI

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:
vor 21 Minuten schrieb Bleze:

 

A Bacon of Hope! ☝🏻

Aber bitte veganer Bacon! 🥓

 

Alles andere wäre ja wohl auch wenig hoffnungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Ob ich die wählen sollte?

Meine Lieblingsantwort:

 

Dann wähle lieber nicht und gib dem nächsten Bettler, den du triffst, 2 Euro. Selbst wenn der die versäuft, ist das Geld besser angelegt, als wenn es als Wahlkampfkostenhilfe an diesen Verein geht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb phyllis:

Ja natürlich, alles böse und ausländerfeindlich. Warum denn aber können Asylanten in ihre Herkunftsländer zurückreisen, wo sie dort doch um ihr Leben fürchten müssen? Sei es zu Hochzeiten, Familienfesten, Beerdigungen, was weiss ich. Das BAMF jedenfalls sah sich genötigt, eine ganze Abhandlung darüber zu verfassen.

Ich denke, da redet ihr von verschiedenen Dingen: Wenn ein Flüchtling in sein Heimatland reist, heißt das, dass er sich dort sicher fühlt. Daher sollte sein Flüchtlingsstatus zumindest infrage stehen.


OAOS hat aber zunächst von Urlaubsländern gesprochen. Der Iran hat in Deutschland keinen schlechten Ruf als Urlaubsland (Ich kann es nicht beurteilen. Ich werde dieses Land nicht betreten, solange dort die Mullahs am Ruder sind.) Trotzdem bin ich sehr dafür, dass Menschen, die als Moslems im Iran geboren sind und heute bekanntermaßen Christen oder Atheisten sind, Asyl erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Und wieder nur ein weiterer bedauerlicher Einzalfall. Nicht, worüber man sich Sorgen machen müsste. Weil es ja keine erlennbaren Muster geben darf

 

https://www.n-tv.de/24404894

Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, ist das sicher ganz pöhse räächts und wirst auch du es so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Guppy:

Wenn man sich die Bilder von Lampedusa anschaut, da sieht man keine Frauen, keine Kinder, keine Alten, keine Behinderten. Alles junge, kräftige, wohlgenährte Männer.

 

 

Was recht logisch ist. Den strapaziösen Weg übers Meer schaffen Greise und Mütter mit Kleinkindern, die ihnen an der Brust liegen, eher nicht. 

 

Generell ist das Narrativ, es kämen vorwiegend "Frauen, Kinder und Alte" genauso falsch wie die Mär von den Facharbeitern, die ja nach dieser langen Zeit schon hunderttausendfach im Land sein müssten. Merkt man bisher eher wenig von. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

das ginge relativ einfach. Ein Arbeitgeber müsste in einem einfachen Verfahren nachweisen dass er für den Job 2 oder 3 Monate Inländer oder EU-Bürger gesucht hat aber niemand passendes gefunden hat. Dann kann er im Ausland suchen bis er fündig wird.

 

Die betreffende Fachkraft erhält ein Arbeitsvisum das gültig ist solange der Vertrag läuft. Sprachkenntnisse, Integration, Assimilation, alles fakultativ. Solange er arbeitet und Steuern zahlt ist so jemand ein Gewinn fürs Gastland. Wer keinen Arbeitsvertrag hat, kommt halt nur als Tourist rein, visumspflichtig wenn nötig.

 

Alles ok nach internationalem Recht. Andere Länder machen es genau so. Asylanträge müssten ausserhalb Deutschlands oder der EU gestellt werden. Wer illegal reinkommt wird nach Strafrecht verfolgt und danach ausgeschafft oder kommt notfalls in Abschiebehaft. Für Frauen mit Kindern könnten Ausnahmeregeln greifen - und nicht schon wieder mit Frauen"privilegien" kommen das sind einfach Härtefälle.

 

Spricht sich das mal rum ersaufen auch weniger Menschen im Mittelmeer oder verdursten in der Wüste. Es wäre also nebst den Erleichterungen für die Gastländer und die Rechtssicherheit auch eine humane Lösung.

Wenn hier die AfD regieren würde, könntest du ja auch wieder zurückkommen. 

Also aus deiner Sicht, die AfD würde das wohl anders sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Gähn, interessiert dich eh nicht. Frag Google 

Das interessierte mich schon deshalb, weil ich es für frei erfunden hielt. Und wäre etwas dran gewesen, hättest du den Link sowieso gleich an die Behauptung gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Ja natürlich, alles böse und ausländerfeindlich. Warum denn aber können Asylanten in ihre Herkunftsländer zurückreisen, wo sie dort doch um ihr Leben fürchten müssen? Sei es zu Hochzeiten, Familienfesten, Beerdigungen, was weiss ich. Das BAMF jedenfalls sah sich genötigt, eine ganze Abhandlung darüber zu verfassen.

Warst du nicht auch noch mal hier, nachdem du Deutschland verlassen hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thofrock:

Warst du nicht auch noch mal hier, nachdem du Deutschland verlassen hattest?

 

Hat sie politisches Asyl in Canada beantragt wegen polit. Verfolgung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rorro:

 

Hat sie politisches Asyl in Canada beantragt wegen polit. Verfolgung?

Na so inquisitorisch wie unser Thofrock gerne daherkommt möchte ich das nicht ganz ausschließen 

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rorro:

 

Hat sie politisches Asyl in Canada beantragt wegen polit. Verfolgung?

Woher soll ich das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MartinO said:

OAOS hat aber zunächst von Urlaubsländern gesprochen. Der Iran hat in Deutschland keinen schlechten Ruf als Urlaubsland (Ich kann es nicht beurteilen. Ich werde dieses Land nicht betreten, solange dort die Mullahs am Ruder sind.) Trotzdem bin ich sehr dafür, dass Menschen, die als Moslems im Iran geboren sind und heute bekanntermaßen Christen oder Atheisten sind, Asyl erhalten.

 Wir reden schon vom gleichen. Eine meiner besten Freundinnen ist so ein Fall. Im Iran geboren und aufgewachsen, nach Kanada zum Studium gekommen, zum Christentum konvertiert. Wird nie mehr in den Iran zurückkehren können, nicht für Hochzeiten, Jubiläen oder Beerdigungen in ihrer Familie oder Verwandschaft. Sie wird ihre kleine Schwester nie mehr sehen. Alles vorbei. Das ist wirklich hart und sie hat sich schon ausgeheult bei mir deswegen.

 

Und die Herrschaften Asylanten reisen in ihre Herkunftsländer in den Urlaub, zu Familienfeiern, was weiss ich alles noch, also dorthin wo ihr Leben doch sooooooo bedroht ist. Deutschland lässt sich veràrschen, das ist alles. Und Typen wie dieser OOS schwafeln von Ausländerfeindlichkeit wenn man darauf hinweist. Linke sind mir zunehmend zuwider mit ihren Ideologien die seit 50 Jahren versagen. Totale Uneinsichtigkeit. Echt also.

 

48 minutes ago, Thofrock said:

Warst du nicht auch noch mal hier, nachdem du Deutschland verlassen hattest?

:facepalm: Ich hab mich nie als "Schutzsuchende" ausgegeben. Ich hab keinen cent Sozialleistungen je erhalten. Wenn ich komme dann als stinknormale Touristin. Und nächstes Jahr werd ich ein Visum brauchen. Verständlich. DE wird ja von Asylanten, Drogenhändlern, Messerstechern, Terroristen und Zuhältern aus Kanada förmlich überflutet.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

Und die Herrschaften Asylanten reisen in ihre Herkunftsländer in den Urlaub, zu Familienfeiern, was weiss ich alles noch, also dorthin wo ihr Leben doch sooooooo bedroht ist. Deutschland lässt sich veràrschen, das ist alles. Und Typen wie dieser OOS schwafeln von Ausländerfeindlichkeit wenn man darauf hinweist. 

Wenn man sich so herablassend und pauschal über Menschen äußert, von denen man keine Ahnung hat, dokumentiert das selbstverständlich eine gewisse Feindseligkeit.

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

Ich hab keinen cent Sozialleistungen je erhalten. 

Dann hast du auf eigene Rechnung einen Deutschkurs besucht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn man sich so herablassend und pauschal über Menschen äußert, von denen man keine Ahnung hat, dokumentiert das selbstverständlich eine gewisse Feindseligkeit.

Dann hast du auf eigene Rechnung einen Deutschkurs besucht? 

 

Es ist heute auch noch so, dass es Migranten gibt, die den Deutschkurs bezahlt bekommen und andere, die ihn selbst bezahlen müssen.

In der Regel sind diejenigen besonders leistungsstark, die ihn selbst bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Ich denke, da redet ihr von verschiedenen Dingen: Wenn ein Flüchtling in sein Heimatland reist, heißt das, dass er sich dort sicher fühlt. Daher sollte sein Flüchtlingsstatus zumindest infrage stehen.

Jein. Bei Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine kann ich das sogar verstehen, da hängt das von vielen verschiedenen Parametern ab. Beim Asyl sieht das deutlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...