Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Ich denke, dass Deutschland da nicht alleine steht

Heute im Radio haben sie mal das Beispiel Dänemark gebracht.

 

Hier lese ich wiederholt, Grenzkontrollen - Uh, Böse, Satan, Schiessbefehl, Kündigung von Schengen und Freihandel.

 

So ein Schwachsinn. Dänemark macht das. Grenzkontrollen. Deutschland nicht. Fazit: In Dänemark nicht anerkannte Asylbewerber können unbehelligt nach D rüber.

 

Zudem kann Dänemark offensichtlich problemlos straffällig gewordene Asylbewerber und andere nichteuropäische Ausländer abschieben. SO geht das. Und man kann es machen, wenn man will.

 

Deutschland steht alleine da.

 

https://www.n-tv.de/24403956

bearbeitet von rince
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rince:

Heute im Radio haben sie mal das Beispiel Dänemark gebracht.

 

Hier lese ich wiederholt, Grenzkontrollen - Uh, Böse, Satan, Schiessbefehl, Kündigung von Schengen und Freihandel.

 

So ein Schwachsinn. Dänemark macht das. Grenzkontrollen. Deutschland nicht. Fazit: In Dänemark nicht anerkannte Asylbewerber können unbehelligt nach D rüber.

 

Zudem kann Dänemark offensichtlich problemlos straffällig gewordene Asylbewerber und andere nichteuropäische Ausländer abschieben. SO geht das. Und man kann es machen, wenn man will.

 

Deutschland steht alleine da.

 

https://www.n-tv.de/24403956


Als DK das alles eingeführt & geändert was ihre Migrationspolitik angeht hat gab es hierzulande ja auch einen Aufschrei kurzzeitig.
Mit den üblichen Schlagworten...

 

Und jetzt? Sieht man ja wer eher sinnvoll gehandelt hat.


Aber wir lernen ja nicht von anderen, sondern meinen immer alle sollten von UNS lernen.
Ja nur so gehts halt nicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bleze:

Aber wir lernen ja nicht von anderen, sondern meinen immer alle sollten von UNS lernen.
Ja nur so gehts halt nicht...

Eines habe ich durch die Jahre in diesem Forum gelernt: Wenn sich Menschen erst einmal für eine Ideologie entschieden haben, sind sie bereit, auch die widersinnigsten Dinge ernsthaft zu glauben, die ihnen ihre Ideologie zu glauben vorgibt.

Es völlig sinnlos, sie mit Fakten oder mit der Realität überzeugen zu wollen, sie werden lieber den Dogmen ihrer Ideologie glauben, als einer noch so offensichtlichen Realität.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Eines habe ich durch die Jahre in diesem Form gelernt: Wenn sich Menschen erst einmal für eine Ideologie entschieden haben, sind sie bereit, auch die widersinnigsten Dinge ernsthaft zu glauben, die ihnen ihre Ideologie zu glauben vorgibt.

Es völlig sinnlos, sie mit Fakten oder noch so offensichtlicher Realität überzeugen zu wollen, sie werden lieber den Dogmen ihrer Ideologie glauben, als einer noch so offensichtlichen Realität.

 

Werner

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen im Social-Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Eines habe ich durch die Jahre in diesem Forum gelernt: Wenn sich Menschen erst einmal für eine Ideologie entschieden haben, sind sie bereit, auch die widersinnigsten Dinge ernsthaft zu glauben, die ihnen ihre Ideologie zu glauben vorgibt.

Es völlig sinnlos, sie mit Fakten oder mit der Realität überzeugen zu wollen, sie werden lieber den Dogmen ihrer Ideologie glauben, als einer noch so offensichtlichen Realität.

 

Mittlerweile ist es üblich geworden, in Abrede zu stellen, daß man einer Ideologie folge. Vielmehr sei man ausschließlich Fakten und der Wahrheit verpflichtet, wobei schon der Begriff "Wahrheit" darauf verweist, daß es sich um einen Glauben handelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview zu den Ursachen des aktuellen Anstiegs der Migrationszahlen im Mittelmeer: Preiskämpfe unter den verschiedenen Schlepperorganisationen.

Da diese Leute für unsere Migrationsverhältnisse wesentlich mehr Bedeutung haben als unsere Politiker, wäre es vielleicht sinnvoll, da Vorabinformationen zu erhalten, um besser in Bezug auf Unterbringungsprobleme vorbereitet zu sein.

Lampedusa wäre jedenfalls vermutlich dankbar gewesen, vom Ansturm früher zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Interessantes Interview zu den Ursachen des aktuellen Anstiegs der Migrationszahlen im Mittelmeer: Preiskämpfe unter den verschiedenen Schlepperorganisationen.

Da diese Leute für unsere Migrationsverhältnisse wesentlich mehr Bedeutung haben als unsere Politiker, wäre es vielleicht sinnvoll, da Vorabinformationen zu erhalten, um besser in Bezug auf Unterbringungsprobleme vorbereitet zu sein.

Lampedusa wäre jedenfalls vermutlich dankbar gewesen, vom Ansturm früher zu erfahren.

Irgendwie hoffe ich, dass dieses Posting rein zynisch gemeint ist

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Irgendwie hoffe ich, dass dieses Posting rein zynisch gemeint ist

 

Werner

 

Die Wirklichkeit übertrifft jede zynische Bemerkung schon lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Regierung Scholz (oder doch Habeck) tut die nächsten zwei Jahre bitte NICHTS um die Situation zu klären.

 

Ich möchte kein Risiko eingehen, daß der Mist nochmal gewählt wird...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

 

Hauptsache die Regierung Scholz (oder doch Habeck) tut die nächsten zwei Jahre bitte NICHTS um die Situation zu klären.

 

Ich tendiere inzwischen zu der Verschwörungstheorie, dass die alle aus Höckes schwarzen Kassen bezahlt werden

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Werner001:

Ich tendiere inzwischen zu der Verschwörungstheorie, dass die alle aus Höckes schwarzen Kassen bezahlt werden

 

Werner

 

Oder Höcke aus der schwarzen Kasse von Scholz und Habeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Oder Höcke aus der schwarzen Kasse von Scholz und Habeck.

Jedenfalls haben alle zusammen eine tolle Symbiose. Darum ändert sich auch nichts zum besseren. 

 

werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch originell:

Quote

….Der Personalaufwand für die Dublin-Verfahren ist erheblich. In der sogenannten Dublin-Abteilung des BAMF sind derzeit 376,5 Vollzeitkräfte beschäftigt. Setzt man diese Zahl ins Verhältnis zu den 458 umverteilten Migranten, dann fehlt nicht allzu viel, und auf jeden von ihnen käme ein BAMF-Mitarbeiter der Dublin-Abteilung.


Es geht darum, Einwanderer wieder in jede Länder zu schicken, die lt. EU-Recht für deren Aufnahme eigentlich zuständig sind.

Pro Jahr schafft das BAMF es effektiv in 458 Fällen.

Möglicherweise wäre es also kostengünstiger, diese 458 Migranten jeweils direkt sofort in den Kommunen anzustellen - für nützliche Arbeiten.

Das Gehalt von 376,5 Bundesbeschäftigten sollte dafür eigentlich ausreichen. 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Aber der Schaiz-Gott es doch so haben will, dann müssen die Gläubigen seinen Willen umsetzen, sonst kommen sie nicht ins Paradies.

Sorry, mir ist gerade schlecht, ich hab den Artikel gelesen.

Da wird man echt zum Atheisten. 
Mögen sie am Willen ihrer Götter ersticken

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Aber der Schaiz-Gott es doch so haben will, dann müssen die Gläubigen seinen Willen umsetzen, sonst kommen sie nicht ins Paradies.

Sorry, mir ist gerade schlecht, ich hab den Artikel gelesen.

Da wird man echt zum Atheisten. 
Mögen sie am Willen ihrer Götter ersticken

 

Werner

das kann man ehrlichen Herzens jeden Religiösen  wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Spadafora said:

das kann man ehrlichen Herzens jeden Religiösen  wünschen


Da etwa 90% der Menschheit einer Religion angehören, ist es sicherlich ein Zeichen der Aufklärung und humanitärer Gesinnung, wenn ein Angehöriger der übrigen 10% diesen den Tod wünscht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Der Aufstieg wird nur zu bremsen sein, wenn die Politik diese Ängste ernst nimmt, und die AfD nicht nur als zusätzliche Option für politische Spielchen sieht.

Dazu wird zum Leidwesen der deutschen Linken v.a. das Migrationsproblem endlich anzugehen sein.

Etwa die Hälfte der AfD-Wähler gelten nach Neumann als Protestwähler und wären für die Demokratie zurückzugewinnen.

 

Das sind doch die typischen Floskeln, die man schon seit Jahren hört.

 

"Müssen die Ängste ernst nehmen". Damit ist immer gemeint, dass einige Bürger einfach irgendwelche völlig irrationalen Ängste hätte, wie kleine Kindern. Indem man die ernst nimmt, würde man ihnen diese Ängste nehmen und dann würden die schon brav stillhalten beim Umbau dieses Landes.

 

Die Bürger, die aus Überzeugung die links-grüne Politik ablehnen und deshalb AfD wählen, sind dagegen "für die Demokratie nicht mehr zurückzugewinnen", also quasi Demokratiefeinde.

 

Immer dasselbe.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:


Da etwa 90% der Menschheit einer Religion angehören, ist es sicherlich ein Zeichen der Aufklärung und humanitärer Gesinnung, wenn ein Angehöriger der übrigen 10% diesen den Tod wünscht.

Da der Wille der Götter nur in der Einbildung der Gläubigen existiert, wird niemand zu schaden kommen

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Werner001:

Aber der Schaiz-Gott es doch so haben will, dann müssen die Gläubigen seinen Willen umsetzen, sonst kommen sie nicht ins Paradies.

Sorry, mir ist gerade schlecht, ich hab den Artikel gelesen.

Da wird man echt zum Atheisten. 
Mögen sie am Willen ihrer Götter ersticken

Ja mei - 188 Rinder und Schafe, frag mal die Beschneider, an wieviele Jungen sie im Namen Gottes und mit dem Segen von über 400 "Volksvertretern" so im Laufe eines Jahres ran dürfen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Was die Eritreer angeht, sind die brutalen Schläger und damit das Problem nicht die, die sich versammeln, sondern die Gegner desRegimes, die hier aufgenommen werden und gemeinhin „Schutzsuchendende“ genannt werden.

Mit anderen Worten:

Die, die verprügelt haben, können wir nicht ausschaffen, weil wir ihnen Asyl gewährt haben. Die können wir allenfalls einsperren (nach entsprechendem Prozess natürlich).

Die, die verprügelt wurden, die sind hier als Kriegsflüchtlinge aufgenommen worden. Die haben sich nichts zu Schulde kommen lassen.

Ganz blöde Situation.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Werner001 said:

Da der Wille der Götter nur in der Einbildung der Gläubigen existiert, wird niemand zu schaden kommen

 

Werner


Es ging mir nur um den „frommen Wunsch“ - „Todesflüche“ sind nicht strafbar, da untaugliches Mittel.
Nur käme mir halt nicht die Idee, sämtliche Nichtreligiösen für die Taten z.B. eines Herr Xi oder Herrn Kim in geistige Mithaftung zu nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...