Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Mit anderen Worten:

Die, die verprügelt haben, können wir nicht ausschaffen, weil wir ihnen Asyl gewährt haben. Die können wir allenfalls einsperren (nach entsprechendem Prozess natürlich).

Die, die verprügelt wurden, die sind hier als Kriegsflüchtlinge aufgenommen worden. Die haben sich nichts zu Schulde kommen lassen.

Ganz blöde Situation.

Wer straffällig geworden ist, wird ausgeschafft. So wie es Dänemark macht. So sollte es auch hier sein: Wer kriminell handelt, hat seine Rechte verwirkt. Ende Aus Fertig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

[Was ist mit der Region rund um Kaliningrad? :ninja: ]

Die Russen haben zwar mal Alaska für 'nen Appel und 'n Ei verkauft, aber ich habe meine Zweifel, daß wir das Memelland so günstig bekämen (davon mal ab, daß es für diesen Zweck viel zu klein wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Guppy said:

Die Bürger, die aus Überzeugung die links-grüne Politik ablehnen und deshalb AfD wählen, sind dagegen "für die Demokratie nicht mehr zurückzugewinnen", also quasi Demokratiefeinde.


Nun muss man realistischerweise sagen, dass die AfD das Problem nicht wesentlich schneller oder erfolgreicher wird lösen können als z.B. Frau Meloni in Italien.

Der Protest richtet sich dann allerdings dagegen, nicht mal den Versuch zu unternehmen, nicht einfach alles steuerungslos gegen die Wand laufen zu lassen.

Eine wirksame Regelung wird letztlich nur die EU hinbekommen, wenn letztlich a.) alle mitziehen weil b.) kein Mitglied das Problem mehr auf die Nachbarn abschieben kann.

Ob die AfD mit ihrer EU-Antipathie da der richtige Akteur wäre, darf man begründet bezweifeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

Faeser fordert ein Wahlrecht für "Flüchtlinge" nach 6 Monaten Aufenhalt in Deutschland.

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article247558076/Wahlrecht-fuer-Fluechtlinge-Faesers-Idee-ist-geboren-aus-Verzweiflung.html

 

Da soll nochmal einer sagen, die Frau werde nicht von Höcke geschmiert.

 

So irre kann die Frau doch gar nicht sein. Obwohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Tja bei uns wird wohl jeder aufgenommen. Wer allerdings hier anfängt, die Polizei zusammenschlagen, gehört direkt rausgeworfen, völlig egal, was ihm anderswo droht.

Das sieht übrigens auch die gern zitierte Genfer Konvention so.

 

Werner

Dass sehe selbstverständlich auch ich so. Vorausgesetzt natürlich, die kriminelle Handlung ist eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Guppy:

 

Das sind doch die typischen Floskeln, die man schon seit Jahren hört.

 

"Müssen die Ängste ernst nehmen". Damit ist immer gemeint, dass einige Bürger einfach irgendwelche völlig irrationalen Ängste hätte, wie kleine Kindern. Indem man die ernst nimmt, würde man ihnen diese Ängste nehmen und dann würden die schon brav stillhalten beim Umbau dieses Landes.

 

Die Bürger, die aus Überzeugung die links-grüne Politik ablehnen und deshalb AfD wählen, sind dagegen "für die Demokratie nicht mehr zurückzugewinnen", also quasi Demokratiefeinde.

 

Immer dasselbe.

 

 


Auch ein (schon mehrfach angesprochener) wichtiger Punkt. Viele Leute fühlen sich schlicht nicht mehr ernst genommen.
Und auf die Idee dass die Mehrheit evtl. Dinge gar nicht so möchte wie die Politik (oder auch Minderheiten ggf.)
sich das denkt, kommen viele auch nicht. 

Ich möchte damit gar nicht bewerten ob etwas gut/schlecht, richtig oder falsch ist. Ich will nur sagen das eine breite Ablehnung von etwas evtl. nicht einfach so weg gewischt werden sollte seitens der Politik nach dem Motto "Wir wissen es doch eh besser". Bei der Migrationspolitik (darum geht es ja gerade) muss man ja sagen: Nein, wisst ihr nicht... denn sonst würde die Politik nicht derart blind agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guppy:

Faeser fordert ein Wahlrecht für "Flüchtlinge" nach 6 Monaten Aufenhalt in Deutschland.

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article247558076/Wahlrecht-fuer-Fluechtlinge-Faesers-Idee-ist-geboren-aus-Verzweiflung.html

 


Die Frau ist einfach nicht mehr tragbar. Das dürften mittlerweile alle so sehen, parteiübergreifend
(außer ggf. ein paar Juppies bei den Grünen die auch das Wahlrecht mit 12 für eine tolle Sache halten würden).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:


Auch parteiübergreifend: Dämlichkeit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Flo77 said:

Ich bin mit der Idee der Ersatzkolonie ja noch nicht ganz durch.

 

Aber woher nimmt man mal eben so ein halbes Australien.


Mecklenburg ist zwar dünn besiedelt, aber die AfD würde da lt. Umfragen inzwischen auch stärkste Partei.

Über kurz oder lang wird geregelte Zuwanderung nur so möglich sein, wenn „gate crashing“ als Zuwanderungsweg ausgeschlossen wird.
Ein erfolgversprechender Antrag muss dann von außerhalb der EU gestellt werden, dafür könnten dann EU-weit 300.000 bis 500.000 Plätze zur Verfügung gestellt werden. Eine weitere halbe Million für strikt zeitbegrenzte Arbeits- und Ausbildungsvisa.

Die Frage ist dann, ob die EU sich auf so eine Regelung einigen kann, und ob „gate crasher“ dann so interniert werden können, dass menschenrechtskonform dieser Weg illegaler Migration verschlossen wird.

Einen anderen Weg sehe ich nicht, wenn wir hier auf Dauer einen liberalen Rechts- und Sozialstaat behalten wollen.

Die Haltung „mal sehen, ob es gut geht, wenn wir einfach alle Probleme ignorieren“ ist mir zu riskant.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Guppy:

Die Bürger, die aus Überzeugung die links-grüne Politik ablehnen und deshalb AfD wählen, sind dagegen "für die Demokratie nicht mehr zurückzugewinnen", also quasi Demokratiefeinde.

Und jetzt stellst du dieses Zitat mal deinen eigenen Beiträgen hier gegenüber. 

 

Du siehst ja das selbst die größten Regierungskritiker hier im Forum immer wieder betonen, dass sie niemals AfD wählen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Du siehst ja das selbst die größten Regierungskritiker hier im Forum immer wieder betonen, dass sie niemals AfD wählen würden. 

 

Ich weiss nicht, wer hier was wählt.

 

Ich möchte jedenfalls nicht in einem heruntergekommenen, grün-woken, multikulturellen Gender-Gaga-Land mit Öko-Planwirtschaft leben. Und darum wähle ich einfach die Partei, die genau das auch nicht will. Das nennt sich Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bleze:

Auch ein (schon mehrfach angesprochener) wichtiger Punkt. Viele Leute fühlen sich schlicht nicht mehr ernst genommen.

Das ist kein wichtiger Punkt, sondern eine förmlichen nichtssagende Floskel. Welche Regierung war denn die letzte von der du dich ernst genommen gefühlt hast? Kohl etwa?

 

Wer sich ernst genommen fühlen will, der soll eine Verhaltenstherapie machen. Aber auch dem wird schnell klar, dass der Therapeut auch nur ernst nimmt weil er dafür bezahlt wird.

 

Oder eben, du wählst Ben Zucker oder Mario Barth dafür aus, dein Lebensgefühl besonders gut zu beschreiben, und dich damit zwangsläufig auch ernst zu nehmen.

 

Guppy hat es natürlich einfacher. Die fühlt sich von Höcke, Weidel und Roger Köppl ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thofrock:

Du siehst ja das selbst die größten Regierungskritiker hier im Forum immer wieder betonen, dass sie niemals AfD wählen würden. 

Deine übergriffige Recherche dbzgl. kann ich weder bestätigen noch dementieren.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlrecht für Flüchtlinge... mmh, was könnte dafür nur der Grund sein. 

 

Böse Zungen würden sagen, da bauen SPD, Grüne etc. an einer Strategie, überhaupt noch Stimmen zu erhalten, nachdem sie sozusagen alle "geborenen Wähler" endgültig vergrault haben. Dann müssen es eben die Flüchtlinge richten. Dass das im Grunde höchst zynisch, um nicht zu sagen menschenverachtend ist (der Ausdruck Wahlvieh drängt sich auf), bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guppy:

 

Ich weiss nicht, wer hier was wählt.

 

Ich möchte jedenfalls nicht in einem heruntergekommenen, grün-woken, multikulturellen Gender-Gaga-Land mit Öko-Planwirtschaft leben. Und darum wähle ich einfach die Partei, die genau das auch nicht will. Das nennt sich Demokratie.

Wenn du aufmerksam mitliest, weißt du das aber schon. Und dann sollte es dir sehr wohl Eindruck machen, dass trotz sonstiger Übereinstimmung niemand hier eine solche Wahlentscheidung treffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thofrock:

Wer sich ernst genommen fühlen will, der soll eine Verhaltenstherapie machen. Aber auch dem wird schnell klar, dass der Therapeut auch nur ernst nimmt weil er dafür bezahlt wird.

 

Wenn ich mich recht erinnere, bezahle ich (neben millionen Anderen) die Politik dafür meine Anliegen ernst zu nehmen. 

 

Sollte die Politik das allerdings nur tun weil sie dafür bezahlt wird (wie der Herr Therapeut), hätte sie schlicht ihren Amtseid verraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clowns von den Linken wollen Noten und Hausaufgaben abschaffen:

 

"Schnee von gestern": Linke will Noten und Hausaufgaben abschaffen - n-tv.de

 

Und wer dann im Anschluss keine Ausbildung hat, geht einfach in die Politik zu Grünen, SPD, Linken oder der AfD :) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Die Clowns von den Linken wollen Noten und Hausaufgaben abschaffen:

 

"Schnee von gestern": Linke will Noten und Hausaufgaben abschaffen - n-tv.de

 

Und wer dann im Anschluss keine Ausbildung hat, geht einfach in die Politik zu Grünen, SPD, Linken oder der AfD :) 

 

Warum sollte man auch von den Schülern etwas verlangen das man selbst nicht bringt? Nämlich Leistung... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Die Clowns von den Linken wollen Noten und Hausaufgaben abschaffen:

 

"Schnee von gestern": Linke will Noten und Hausaufgaben abschaffen - n-tv.de

 

Und wer dann im Anschluss keine Ausbildung hat, geht einfach in die Politik zu Grünen, SPD, Linken oder der AfD :) 

Daraus:

 

"Zugangs- und Zulassungsbeschränkungen wie Numerus Clausus, Auswahlgespräche, IQ-Tests oder Bewerbungsgespräche für Schulen und Hochschulen sollen nach der Linken abgeschafft werden."

 

Und ich würde Bewerbungstests für jeden Studiengang und für jeden Eintritt in die Gymnasiale Oberstufe sogar noch ausweiten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ja mei - 188 Rinder und Schafe, frag mal die Beschneider, an wieviele Jungen sie im Namen Gottes und mit dem Segen von über 400 "Volksvertretern" so im Laufe eines Jahres ran dürfen.

Nur in den drei Wochen, in denen heimlich gefilmt wurde. Das läuft seit Jahren so

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...