Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Man muss allerdings tatsächlich hervorheben, daß Wissler und Gohlke jeweils ein Studium abgeschlossen haben (Politikwissenschaften und Kommunikationswissenschaften). Gohlke hat sogar mal in der freien Wirtschaft gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Daraus:

 

"Zugangs- und Zulassungsbeschränkungen wie Numerus Clausus, Auswahlgespräche, IQ-Tests oder Bewerbungsgespräche für Schulen und Hochschulen sollen nach der Linken abgeschafft werden."

 

Richtig, nur der Politkommissar sollte entscheiden, wer Zugang zu höherer Bildung bekommt. Im bisher einzigen freiheitlichen Rechtsstaat auf deutschem Boden, dessen Erbe „die Linke“ ist, war das ja auch so

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Daraus:

 

"Zugangs- und Zulassungsbeschränkungen wie Numerus Clausus, Auswahlgespräche, IQ-Tests oder Bewerbungsgespräche für Schulen und Hochschulen sollen nach der Linken abgeschafft werden."

 

Vorher schafft sich die Linke selber ab. Wird nicht mehr lange dauern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Flo77:

Man muss allerdings tatsächlich hervorheben, daß Wissler und Gohlke jeweils ein Studium abgeschlossen haben (Politikwissenschaften und Kommunikationswissenschaften). Gohlke hat sogar mal in der freien Wirtschaft gearbeitet.

 

Also für den zeitgenössischen deutschen Politikbetrieb überqualifiziert. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bleze:


Die Frau ist einfach nicht mehr tragbar. Das dürften mittlerweile alle so sehen, parteiübergreifend.

Jetzt hat sie auch noch die Hammerskins verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Jetzt hat sie auch noch die Hammerskins verboten. 

 

Blind - > Huhn - > Korn

 

Das macht ihren anderen Bullshit nicht ungeschehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bleze:

 

Wenn ich mich recht erinnere, bezahle ich (neben millionen Anderen) die Politik dafür meine Anliegen ernst zu nehmen. 

Aus welcher Erinnerung ziehst du denn diese Vermutung?

Davon habe ich noch nie gehört.

 

Und noch einmal, welches war denn die letzte Regierung, die dich ernst genommen hat?

 

Und, welche Regierungszusammensetzung hättest du denn gerne, von der Du dich ernst genommen fühlen würdest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Mit anderen Worten:

Die, die verprügelt haben, können wir nicht ausschaffen, weil wir ihnen Asyl gewährt haben. Die können wir allenfalls einsperren (nach entsprechendem Prozess natürlich).

Die, die verprügelt wurden, die sind hier als Kriegsflüchtlinge aufgenommen worden. Die haben sich nichts zu Schulde kommen lassen.

Ganz blöde Situation.

Sofern sie noch immer Flüchtlingsstatus haben, könnte man sie sehr wohl ausweisen (Nicht, weil sie verprügelt wurden, aber weil Eritrea inzwischen ein unabhängiges Land ist und jemand, der ausdrücklich die dortige Regierung verteidigt, wohl nichts zu befürchten hat.) Viele dürften allerdings mittlerweile arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Jetzt hat sie auch noch die Hammerskins verboten. 

Die wen? Das dürften sich doch die allermeisten Bürger schulterzuckend fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MartinO:

Sofern sie noch immer Flüchtlingsstatus haben, könnte man sie sehr wohl ausweisen (Nicht, weil sie verprügelt wurden, aber weil Eritrea inzwischen ein unabhängiges Land ist und jemand, der ausdrücklich die dortige Regierung verteidigt, wohl nichts zu befürchten hat.) Viele dürften allerdings mittlerweile arbeiten.

Kann ich mich neuerdings mit dem Argument 'aber ich arbeite doch' eigentlich auch vor Gefängnisstrafen drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:
vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Jetzt hat sie auch noch die Hammerskins verboten. 

Die wen? Das dürften sich doch die allermeisten Bürger schulterzuckend fragen.

 

Wenn man sich schon um Rechtsextremisten kümmert (wogegen nichts zu sagen ist), dann wenigstens um Bedeutende. Wie wäre es mit den Grauen Wölfen?

bearbeitet von Marcellinus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Kann ich mich neuerdings mit dem Argument 'aber ich arbeite doch' eigentlich auch vor Gefängnisstrafen drücken?

Nein, aber eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn ich mir nichts zuschulden kommen lasse - ich weiß, wie gesagt, nicht, ob das auf die Veranstalter des Eritrea-Festivals zutrifft und inwieweit sie selbst gewalttätig wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:


Nun muss man realistischerweise sagen, dass die AfD das Problem nicht wesentlich schneller oder erfolgreicher wird lösen können als z.B. Frau Meloni in Italien.

 

Das kann allerdings in Italien oder auch anderswo zu noch radikaleren Lösungsansätzen führen (m.E. ist die Idee, Kriegsmarine nach Tunesien zu schicken, um dort zu verhindern, dass Flüchtlinge die Boote besteigen, bereits der erste Schritt dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rince:

Kann ich mich neuerdings mit dem Argument 'aber ich arbeite doch' eigentlich auch vor Gefängnisstrafen drücken?

Die haben ja nichts strafbares gemacht.

Die aktuellen „Schutzsuchenden“ sind die Schläger

 

wobei ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass nicht unter den feiernden Diktatorenfans auch aktuelle „Schutzsuchende“ sind. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

 

"Zugangs- und Zulassungsbeschränkungen wie Numerus Clausus, Auswahlgespräche, IQ-Tests oder Bewerbungsgespräche für Schulen und Hochschulen sollen nach der Linken abgeschafft werden."

 

und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich vielleicht auch mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Gegner eines 3.Welt-Diktators automatisch Freunde von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sein müssen. Oft genug sind es einfach nur Fans eines anderen Diktators

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt hat sie auch noch die Hammerskins verboten. 

Was ist eigentlich aus der Rollatorgang geworden? Lebenslänglich U-Haft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Und, welche Regierungszusammensetzung hättest du denn gerne, von der Du dich ernst genommen fühlen würdest?

 

 

 

Die Zusammensetzung ist mir egal, wenn die Politik sinnvoll ist. Aber das hatte ich schon einmal erwähnt an was ich dabei denke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Werner001 said:

Man sollte sich vielleicht auch mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Gegner eines 3.Welt-Diktators automatisch Freunde von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sein müssen. Oft genug sind es einfach nur Fans eines anderen Diktators

Alter (amerikanischer) Witz dazu. Nach vielen Jahren Bürgerkrieg finden in einem afrikanischen Land zum ersten Mal freie Wahlen statt. Die beiden Kandidaten sind: Oberst Mbogo, der bisher die Militär-Junta angeführt hat, und Genosse Obutu, der Kommandeur der kommunistischen Opposition. Die Stadt Chicago hat großzügigerweise die Zählmaschinen fuer die Stimmzettel gespendet. Am Abend werden alle Stimmzettel in die Maschine gesteckt, und ein paar Minuten später zeigt sie das Resultat an: Der nächste Präsident ist Richard Daley.

 

(Wer nicht weiss, wer Richard Daley ist: Bitte auf Wikipedia nachsehen.)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Thofrock said:
8 hours ago, Guppy said:

Die Bürger, die aus Überzeugung die links-grüne Politik ablehnen und deshalb AfD wählen, sind dagegen "für die Demokratie nicht mehr zurückzugewinnen", also quasi Demokratiefeinde.

Und jetzt stellst du dieses Zitat mal deinen eigenen Beiträgen hier gegenüber.

soll das ein Argument sein gegen Guppys Aussage? Wurde nicht jeder AfD Abgeordnete legitim demokratisch gewählt? Ist nicht jede Stimme für einen AfD Kandidaten legitim-demokratisch? Und da es dich ja soooooo brennend interessiert wer hier wen wählen würde, ich würde die AfD ohne Skrupel wählen. Obwohl mir diverse Kleinparteien wesentlich sympathischer sind. Aber wählen hat auch was mit Mathe zu tun. Und so ist eine Stimme an die Tierschutzpartei oder an die Piraten oder die Dänenpartei oder was weiss ich wen noch halt reine Verschwendung. Eine Stimme für die AfD womöglich nicht, wenn man die unfähigen Politiker die das Land seit gefühlt 10 Jahren ruinieren eben weg haben will.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hessen-SPD korrigiert peinlichen Fehler im Wahlprogramm


Hessens SPD will Nicht-EU-Ausländer nach sechs Monaten in Deutschland bei Kommunalwahlen abstimmen lassen: So stand es im Programm der Partei für die Landtagswahl. Doch das war falsch, wie die Genossen nun einräumen müssen."

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-spd-korrigiert-peinlichen-fehler-im-wahlprogramm-a-3524d35f-c6df-4586-97c1-7c42c036bc35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Man sollte sich vielleicht auch mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Gegner eines 3.Welt-Diktators automatisch Freunde von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sein müssen. Oft genug sind es einfach nur Fans eines anderen Diktators

 

Werner

Nicht nur in der 3. Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, phyllis said:

AfD


Möchte ich denn dann lieber Politiker, die ihre Parteikollegen zusammenschlagen (Kalbitz), die Bürger in „Wehrdörfer“ stecken möchten (Höcke) oder Corona für einen US-gesteuerten „Biowaffenangriff“ halten?

Ein großer Teil der prominenten AfD-Politiker besteht einfach aus hasserfüllten Verrückten, die mindestens zehnmal unfähiger sind als die meisten Durchschnittspolitiker.

An diesem Punkt sind wir hoffentlich in Deutschland noch lange nicht, dass ich mir einfach aus lauter Wut die ganze Bude anzünde, nur weil mir ein paar Probleme über den Kopf wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...