Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

An diesem Punkt sind wir hoffentlich in Deutschland noch lange nicht, dass ich mir einfach aus lauter Wut die ganze Bude anzünde, nur weil mir ein paar Probleme über den Kopf wachsen.

 

Was wäre denn deine Alternative?

 

Wen würdest du wählen, wenn du absolut gegen die links-grün-woke Gender-Einwanderungs-Klima-Sozialismus-Politik bist, die in Deutschland seit vielen Jahren betrieben wird?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Möchte ich denn dann lieber Politiker, die ihre Parteikollegen zusammenschlagen (Kalbitz), die Bürger in „Wehrdörfer“ stecken möchten (Höcke)

Wo ist der genaue Unterschied zu dem, was verbal von den bisherigen Politikern und Journaille-Schmierfinken gegen Coronamassnahmen-Kritiker und Impfverweigerern losgelassen wurde?

 

Die hätte man doch auch am liebsten zusammengeschlagen und weggesperrt.

bearbeitet von rince
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-sieht-deutschland-bei-aufnahme-gefluechteter-an-der-belastungsgrenze-a-2fd17265-c77e-4fc1-894c-09c9d0827e1b?fbclid=IwAR3SvM5DpGMtX0JcJGUlMIAvswPoL88TexCv1DGl-UKDmdylnV-kq2s0ePo

Passieren wird dennoch nichts...

Aus dem Text: 

"Steinmeier rief nun zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung auf: »Wir müssen uns alle anstrengen, damit die Lasten tragbar bleiben und die Zahlen der Ankommenden wieder sinken.« Nötig seien eine gerechte Lastenteilung in Europa und eine strengere Kontrolle und Überwachung der europäischen Außengrenzen. »Das verbrecherische Geschäft der Schleuser müssen wir entschieden bekämpfen«, sagte Steinmeier."

Das hören wir jetzt seit wie vielen Jahren?
Es. funktioniert. nicht. ihr. Dödel!

"Festung Europa" kling immer so scheize und böse etc., wird aber evtl. irgendwann die einzige Chance sein wenn sich Europa und seine Länder selbst erhalten will/wollen. Dabei werden Menschen sterben, denn diese moralische Komponente wird nicht ewig durchhaltbar sein. Und auch "wir" werden Federn lassen dadurch. Ebenso sehe ich das Thema Asyl in Gefahr, denn auch da sind irgendwann Grenzen erreicht. Wie ich schon einmal sagte, wir können nicht alle retten. Und ich befürchte man wird irgendwann hart auswählen wer hier arbeiten/ansiedeln kann und wer Asyl bekommt. Und das vor den Toren Europas, nicht erst innen.

Mag sein das ich das Ganze etwas schwarz sehe. Aber momentan zeichnet sich mir kein anderen Bild.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bleze:

»Das verbrecherische Geschäft der Schleuser müssen wir entschieden bekämpfen«, sagte Steinmeier.

Welches verbrecherische Geschäft? Dass die Menschen helfen, ein unveräußerliches Menschenrecht in Anspruch zu nehmen? Was genau ist daran verbrecherisch? Ich hab das schon mehrfach gefragt, aber ich bekomme keine Antwort.

Entweder das individuelle Asylrecht ist so heilig und unverletzlich und wichtig, wie alle Politiker tun, dann kann es doch kein Verbrechen sein, jemandem dabei zu helfen, es in Anspruch zu nehmen?

Oder es ist ein Verbrechen, Menschen nach Europa zu bringen, dann kapier ich nicht, warum man did dann nicht einfach direkt wieder heimschicken kann.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ein Bericht aus den rechten Hetzmedien. 

 

https://www.nzz.ch/panorama/vergewaltigung-im-goerlitzer-park-alle-verdaechtigen-sind-ohne-aufenthaltsrecht-ld.1756988?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2023-09-20

 

Da klingen die Worte Steinmeiers noch mehr wie Hohn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Wo ist der genaue Unterschied zu dem, was verbal von den bisherigen Politikern und Journaille-Schmierfinken gegen Coronamassnahmen-Kritiker und Impfverweigerern losgelassen wurde?

 

Die hätte man doch auch am liebsten zusammengeschlagen und weggesperrt.


Der Unterschied zwischen „hätte“ und „hat“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Guppy said:

 

Was wäre denn deine Alternative?

 

Wen würdest du wählen, wenn du absolut gegen die links-grün-woke Gender-Einwanderungs-Klima-Sozialismus-Politik bist, die in Deutschland seit vielen Jahren betrieben wird?


Ich sehe, was in den USA unter den Republikanern wird, wenn man ernsthaft seine Wahlentscheidung überwiegend von solchen Punkten abhängig macht.
 

Keine demokratische und rechtsstaatliche Regierung wird das Problem illegaler Einwanderung komplett lösen können, selbst die Briten schaffen das nicht ohne EU und Schengen auf einer Insel.

Das Problem ist in Deutschland eher, einer europäischen Lösung bewusst im Wege stehen zu wollen und dazu zu wenig zu tun, illegale Migration weniger attraktiv zu gestalten.

 

Klimapolitik muss jeder Staat machen, es ginge nur deutlich zweckorientierter als bei den Grünen. 


Den Genderquatsch muss die Gesellschaft aushandeln, nicht die Regierung (solange Behörden verständliche Sprache und Rechtschreibung nicht hinter die Ideologie zurückstellen.)

 

Sozialpolitik will ja sogar die AfD - nur dürfte sie es noch deutlich unfähiger und bürokratischer gestalten als alle anderen, weil sie so gerne diskriminieren möchte, und deshalb  im Dauerclinch mit Gerichten und EU liegen würde.

 

Reaktionäre Brandstifter zu wählen ist für mich definitiv keine Option, ich habe diese Leute fünf Jahre bei uns im Landtag gesehen, nur Chaos und dämliche Hetze.

 

Sorry, aber die Kulturkrieger von links nerven genug - die von rechts sind allerdings noch wesentlich schlimmer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bleze:

Dazu ein Bericht aus den rechten Hetzmedien. 

 

https://www.nzz.ch/panorama/vergewaltigung-im-goerlitzer-park-alle-verdaechtigen-sind-ohne-aufenthaltsrecht-ld.1756988?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2023-09-20

 

Da klingen die Worte Steinmeiers noch mehr wie Hohn. 

In Haft nehmen, Frist setzen 4 Wochen Zeit sich ein Zielland zu suchen und die Winreise zu organsieren.

 

Kein Wunschziel angegeben? Ab in die Heimat oder das nächste offene Nachbarland.

 

Und wenn das alles nicht hilft, braucht es vielleicht tatsächlich mal ein "Lampedusa" wo man diese Leute sammelt und verwahrt, bis sich eine Lösung ergibt. (Die Möglichkeit einer nächsten dort geborenen Generation erscheint mir aufgrund der zu erwartenden gonochromosomalen Eintönigkeit eher gering.)

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Sozialpolitik will ja sogar die AfD - nur dürfte sie es noch deutlich unfähiger und bürokratischer gestalten als alle anderen, weil sie so gerne diskriminieren möchte, und deshalb  im Dauerclinch mit Gerichten und EU liegen würde.

Kann man so sehen, die Gerichte und EU können sich gerne mal dazu äußer für wen ein Staat vorrangig zu sorgen hat und was genau die Konsequenzen einer Staatsbürgerschaft sein sollen.

 

Es scheint ja die Mär zu geben, jede Staatsbürgerschaft gälte überall das gleiche und würde überall ähnliche Ansprüche rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Bleze:

Nur mal so am Rande: hat Oleg T. seine offenen Geldstrafen bezahlt?

 

Und auf welcher Basis ist er eigentlich hier, wovon lebt er und in welchen Verhältnissen lebt die Familie in Georgien, wenn sie ihren - nach hier abgeschobenen? - Sprößling mit 1.200 Euro unterstützen kann?

 

Die Frage, warum er und seine Freundin immer noch einen Dolmetscher brauchen, traut man sich ja kaum zu stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es @Thofrock nun sicher ganz unbehaglich werden:

Ich habe wieder mal dazu beigetragen, dass sich ein junger Mann aus Syrien integriert.

Er kam vor 8 Jahren, war dann 2 Jahre in einer BIK-Klasse, hat anschließend sein Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht, wurde vom Betrieb übernommen, hat seine Einbürgerung durch, hat also nun einen deutschen Pass, hat mich heute auf Arbeit besucht und erzählt mir kopfschüttelnd von respektlosen syrischen Landsleuten, die am örtlichen Fußballplatz eine Schlägerei angezettelt haben. Sein Kommentar dazu hätte sich in Thofrocks Ohren vermutlich ziemlich rechtsradikal angehört. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

Da wird es @Thofrock nun sicher ganz unbehaglich werden:

Ich habe wieder mal dazu beigetragen, dass sich ein junger Mann aus Syrien integriert.

Er kam vor 8 Jahren, war dann 2 Jahre in einer BIK-Klasse, hat anschließend sein Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht, wurde vom Betrieb übernommen, hat seine Einbürgerung durch, hat also nun einen deutschen Pass, hat mich heute auf Arbeit besucht und erzählt mir kopfschüttelnd von respektlosen syrischen Landsleuten, die am örtlichen Fußballplatz eine Schlägerei angezettelt haben. Sein Kommentar dazu hätte sich in Thofrocks Ohren vermutlich ziemlich rechtsradikal angehört. 

 

Solche Kommentare kenne ich von einer Kenianischen Bekannten, die in auf der deutschen Seite der Grenze als Krankenschwester arbeitet. Die könnte glatt AfD wählen, so abfällig, wie sie sich über bestimmte Gruppen afrikanischer "Einwanderer" äußert. Die würde sie sofort rauswerfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:
vor 3 Stunden schrieb rince:

Wo ist der genaue Unterschied zu dem, was verbal von den bisherigen Politikern und Journaille-Schmierfinken gegen Coronamassnahmen-Kritiker und Impfverweigerern losgelassen wurde?

 

Die hätte man doch auch am liebsten zusammengeschlagen und weggesperrt.


Der Unterschied zwischen „hätte“ und „hat“.

 

Also, G2 hat man eingeführt. Mit der Begründung, eben jenen Coronapolitikverweigerern das Leben schwer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

...

 

Sozialpolitik will ja sogar die AfD - ...

Die AfD will keine Sozialpolitik. Von der bekämen auch nur die Reichen noch mehr.

Sie würden vermutlich sogar einiges im sozialen Bereich abbauen,weil es den ihren Meinung nach falschen zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Die AfD will keine Sozialpolitik. Von der bekämen auch nur die Reichen noch mehr.

Sie würden vermutlich sogar einiges im sozialen Bereich abbauen,weil es den ihren Meinung nach falschen zusteht.

Aha, also wenn man im sozialen Bereich etwas oder einiges "abbaut", macht man gar keine Sozialpolitik mehr?

 

Du erzählst schon wieder ein Zeug, unglaublich.

 

Wenn der Schwerstalkoholiker statt 20 Bier täglich nur noch 18 trinkt, ist er wohl trocken, hm?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich Menschen über andere Menschen abfällig äussern,kommt auch unter Biodeutschen vor.

Passiert ja auch hier ständig.

Ob es aller als positives Zeichen für Integration zu werten ist,wage ich dann doch zu bezweifeln.

 

Integration ist für mich auch nicht etwas,was ich oder irgendjemand alleine hinbekommen kann.

Ausländer müssen da härtere Arbeit reinstecken als Deutsche,und es braucht immer mehrere Menschen.

Beruflich gehört es schlicht zu meinem Job, Menschen bei solchen und ähnlichen Anstrengungen zu unterstützen. Es ist gut,wenn es klappt,aber sicher nicht mein alleiniger Verdienst und ich integriere nicht ich jemanden. Sondern diese Jemande strengen sich an, stossen sehr oft auf Feindseligkeit und wenn es dann funktioniert, ist es deren Verdienst und noch etwas der Verdienst derer,die ihnen nicht nur Steine in den Wege gelegt haben.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bleze:

Dazu ein Bericht aus den rechten Hetzmedien. 

 

https://www.nzz.ch/panorama/vergewaltigung-im-goerlitzer-park-alle-verdaechtigen-sind-ohne-aufenthaltsrecht-ld.1756988?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2023-09-20

 

Da klingen die Worte Steinmeiers noch mehr wie Hohn. 

So, wie ich den Artikel verstehe, hat das Problem viel mit der Situation in Berlin, aber wenig mit der Ausländergesetzgebung an sich zu tun. Man hat dort zu lange den Görlitzer Park zum rechtsfreien Raum verkommen lassen. Um dies halbwegs schnell zu ändern, wäre ein massiver Polizeieinsatz, der sicher nicht ohne Opfer - möglicherweise auch unschuldige - verlaufen würde, nötig.

Dass ein Ausländer, der eigentlich ausreisen müsste, untertaucht, kann überall passieren - in Großbritannien, den USA oder Australien aufgrund der fehlenden Meldepflicht sogar noch leichter. Ein Ausländer "ohne festen Wohnsitz" erhält ja kein Geld von Staat - als erfolgreicher Drogendealer braucht er es auch nicht.

Davon abgesehen ist natürlich eine Ausweisung der Schuldigen unerlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Dass sich Menschen über andere Menschen abfällig äussern,kommt auch unter Biodeutschen vor.

Passiert ja auch hier ständig.

Ob es aller als positives Zeichen für Integration zu werten ist,wage ich dann doch zu bezweifeln.

 

Integration ist für mich auch nicht etwas,was ich oder irgendjemand alleine hinbekommen kann.

Ausländer müssen da härtere Arbeit reinstecken als Deutsche,und es braucht immer mehrere Menschen.

Beruflich gehört es schlicht zu meinem Job, Menschen bei solchen und ähnlichen Anstrengungen zu unterstützen. Es ist gut,wenn es klappt,aber sicher nicht mein alleiniger Verdienst und ich integriere nicht ich jemanden. Sondern diese Jemande strengen sich an, stossen sehr oft auf Feindseligkeit und wenn es dann funktioniert, ist es deren Verdienst und noch etwas der Verdienst derer,die ihnen nicht nur Steine in den Wege gelegt haben.

 

"Mein" junger Deutscher syrischer Abstammung hat sich nicht abfällig über seine Landleute geäußert, sondern war ohne jegliches Verständnis für sie. Ihm sind sie wörtlich "peinlich" und er ist der Meinung, dass sie doch besser wieder nach Syrien gehen sollten, wenn sie sich hier derart aufführen. 

Was dein Kommentar insgesamt soll, ist mir schleierhaft, insbesondere der letzte Absatz. Hat hier irgendjemand behauptet, dass er jemanden integriert habe? Was soll deine  Aussage "ich integriere nicht ich jemanden. Sondern diese Jemande strengen sich an"? 

Es gibt unzählige Menschen in Deutschland (du scheinst auch dazu zugehören), die Integrationsarbeit leisten, indem sie mit Ausländern arbeiten, damit diese in D Fuß fassen können. 

Dein Unsinn mit der Feindseligkeit usw ist wieder mal das typisch gutmenschliche "Ausländer sind arme Opfer, denen das Leben unnötig schwer gemacht wird"

Nein, es wird ihnen nicht unnötig schwer gemacht, es ist schwer, in einem fremden Land Fuß zu fassen, dessen Sprach man anfangs noch nicht mal kann. Aber D tut wahrlich eine ganze Menge, um ihnen dabei zu helfen. Das Problem ist halt:

die einen nehmen die Hilfe an und strengen sich an und erreichen ihre Ziele.

Die anderen nehmen die Hilfe an, jammern und wollen noch mehr Hilfe, weil sie ja so arm dran sind. Die haben dann leider sehr häufig auch keinerlei Verständnis dafür, dass das alles von irgendjemandem bezahlt werden muss.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, ihnen genau das zu vermitteln, dass unsere sozialen Hilfeleistungen nur dann funktionieren, wenn man daran arbeitet, sie möglichst kurze Zeit zu benötigen, dass es ein solidarisches System ist, dass davon lebt, dass es Hilfe zur Selbsthilfe bietet. 

Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich einem dieser "Jemande" beim Einbürgerungsantrag helfe, wir an den Punkt kommen, an dem sie gefragt werden, warum sie in Deutschland leben und eingebürgert werden wollen, und dieser "Jemand" dann erklärt, dass er hier eine zweite Heimat gefunden hat und etwas für die Hilfe zurückgeben möchte. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Ich sehe, was in den USA unter den Republikanern wird, wenn man ernsthaft seine Wahlentscheidung überwiegend von solchen Punkten abhängig macht.
 

Keine demokratische und rechtsstaatliche Regierung wird das Problem illegaler Einwanderung komplett lösen können, selbst die Briten schaffen das nicht ohne EU und Schengen auf einer Insel.

Das Problem ist in Deutschland eher, einer europäischen Lösung bewusst im Wege stehen zu wollen und dazu zu wenig zu tun, illegale Migration weniger attraktiv zu gestalten.

 

Klimapolitik muss jeder Staat machen, es ginge nur deutlich zweckorientierter als bei den Grünen. 


Den Genderquatsch muss die Gesellschaft aushandeln, nicht die Regierung (solange Behörden verständliche Sprache und Rechtschreibung nicht hinter die Ideologie zurückstellen.)

 

Sozialpolitik will ja sogar die AfD - nur dürfte sie es noch deutlich unfähiger und bürokratischer gestalten als alle anderen, weil sie so gerne diskriminieren möchte, und deshalb  im Dauerclinch mit Gerichten und EU liegen würde.

 

Reaktionäre Brandstifter zu wählen ist für mich definitiv keine Option, ich habe diese Leute fünf Jahre bei uns im Landtag gesehen, nur Chaos und dämliche Hetze.

 

Sorry, aber die Kulturkrieger von links nerven genug - die von rechts sind allerdings noch wesentlich schlimmer.

 

Was ist deine Alternative?

 

Wählt man FDP, bekommt man die Ampel.

Wählt man CDU, bekommst man Schwarz-Grün.

 

Macht also auch keinen Sinn, wenn man links-grüne Politik absolut ablehnt.

 

Bleibt also nur noch übrig, gar nicht zu wählen, ungültig zu wählen oder irgendeiner Kleinstpartei seine Stimme zu geben, die garantiert nicht in den Bundestag kommt.

 

Ändert bloss alles nichts, denn die links-grüne Politik geht dann genau so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte doch jemand vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, einfach alle diejenigen zu „integrieren“, die hier inzwischen illegal und ohne Bleibeperspektive, weil nur das „realistisch“ sei.

Im Tagesspiegel findet ein kurzer biographischer Abriss über die drei Gewalttäter aus dem Görlitzer Park.

Alle sind als Jugendliche nach Deutschland gekommen und leben inzwischen eine komplett illegale Existenz zwischen Drogen und Gewalt, zwei mit diversen Alias-Existenzen, ohne festen Wohnsitz.

Ihre bisherige Kriminalität wurde nicht weiter verfolgt, jetzt ist sie eskaliert.

Ihre weitere Perspektive wird hier zukünftig v.a. aus Gefängnis, vermutlich Drogen und weiterer Kriminalität oder sozialer Verwahrlosung bestehen.

Eine „Integration“ dürfte allenfalls mit einem gigantischen Versorgungs- und Betreuungsaufwand möglich sein, ich denke, schon die Vermeidung künftiger Gewalttaten an weiteren Unbeteiligten wäre ein großer Glücksfall.

Wenn die weitere ungeregelte Ansammlung solcher Biographien in Deutschland die einzig „realistische“ Perspektive auf illegale Migration sein soll, wie sieht dann die Zukunft hierzulande aus?

Und erklärt das nicht ausreichend, warum die politische Passivität gegenüber so einer Entwicklung immer mehr Unmut und Frustration unter den Wählern anhäuft?

bearbeitet von Shubashi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Ihre bisherige Kriminalität wurde nicht weiter verfolgt

Das Resultat RRG-Versagenspolitik in Berlin. Denn alles andere wäre ja angeblich rassistisch.

 

Und dann wundern sich die Politiker, dass immer mehr rassistisch wählen...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:

Hier hatte doch jemand vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, einfach alle diejenigen zu „integrieren“, die hier inzwischen illegal und ohne Bleibeperspektive, weil nur das „realistisch“ sei.

Im Tagesspiegel findet ein kurzer biographischer Abriss über die drei Gewalttäter aus dem Görlitzer Park.

Alle sind als Jugendliche nach Deutschland gekommen und leben inzwischen eine komplett illegale Existenz zwischen Drogen und Gewalt, zwei mit diversen Alias-Existenzen, ohne festen Wohnsitz.

Ihre bisherige Kriminalität wurde nicht weiter verfolgt, jetzt ist sie eskaliert.

Ihre weitere Perspektive wird hier zukünftig v.a. aus Gefängnis, vermutlich Drogen und weiterer Kriminalität oder sozialer Verwahrlosung bestehen.

Eine „Integration“ dürfte allenfalls mit einem gigantischen Versorgungs- und Betreuungsaufwand möglich sein, ich denke, schon die Vermeidung künftiger Gewalttaten an weiteren Unbeteiligten wäre ein großer Glücksfall.

Hier dürften die Chancen vorbei sein. Diese Jugendlichen sind ja bisher nur der Polizei entkommen. Jetzt hat man sie und muss die Konsequenzen ziehen, nämlich Abschiebung.

 

Es geht hier nicht um Jugendliche, die sich an einer Schlägerei beteiligt oder etwas aus einem Laden gestohlen haben.

 

Allerdings Frage ich mich, wie "betreut" das Wohnen sein soll, wenn jemand mitten in der Nacht am Görlitzer Park abhängen und dealen kann.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Hier dürften die Chancen vorbei sein. Diese Jugendlichen sind ja bisher nur der Polizei entkommen. Jetzt hat man sie und muss die Konsequenzen ziehen, nämlich Abschiebung.

 

Es geht hier nicht um Jugendliche, die sich an einer Schlägerei beteiligt oder etwas aus einem Laden gestohlen haben.

 

Allerdings Frage ich mich, wie "betreut" das Wohnen sein soll, wenn jemand mitten in der Nacht am Görlitzer Park abhängen und dealen kann.

Betreutes Wohnen heißt nur, dass da regelmäßig jemand da ist. Nicht dauerhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MartinO:

Allerdings Frage ich mich, wie "betreut" das Wohnen sein soll, wenn jemand mitten in der Nacht am Görlitzer Park abhängen und dealen kann.

bearbeitet vor 45 Minuten von MartinO

 

Das ist lediglich durch einen Gefängnisaufenthalt zu unterbinden. 

Nicht einmal elterliche Betreuung ist in der Lage sicherzustellen, dass die Jugendlichen irgendwo abhängen und dealen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MartinO:

Hier dürften die Chancen vorbei sein. Diese Jugendlichen sind ja bisher nur der Polizei entkommen. Jetzt hat man sie und muss die Konsequenzen ziehen, nämlich Abschiebung.

 

Es geht hier nicht um Jugendliche, die sich an einer Schlägerei beteiligt oder etwas aus einem Laden gestohlen haben.

 

Allerdings Frage ich mich, wie "betreut" das Wohnen sein soll, wenn jemand mitten in der Nacht am Görlitzer Park abhängen und dealen kann.

Betreutes Wohnen heißt für niemand er darf sich nicht zu jeder Zeit frei bewegen, ich glaube du verwechselt Betreuung mit Aufsicht und Kontrolle
ich als Schwerbehinderter der betreutes Wohnen in Anspruch nimmt muß zu fix ausgemachten Zeitpunkten hier sein die mit Bezugsbetreuer und Pflegedienst abgemacht  s
aber es geht niemand was an was ich sonst tue 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...