Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ihre weitere Perspektive wird hier zukünftig v.a. aus Gefängnis, vermutlich Drogen und weiterer Kriminalität oder sozialer Verwahrlosung bestehen.

Ihre weitere Zukunft in ihren Heimatländern dürfte kaum anders aussehen.

Allerdings sollte das nicht unser Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und das sind ja nur Geschichten, die der Polizei bekannt sind. Und dann wundern sich mache Naivlinge, wie jemand auf den bösen rechten verschwörungstheoretischrn Gedanken kommen kann, dass dem Staat die Kontrolle entgleiten könnte…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, rince said:

Das Resultat RRG-Versagenspolitik in Berlin. Denn alles andere wäre ja angeblich rassistisch.

 

Und dann wundern sich die Politiker, dass immer mehr rassistisch wählen...


Ich würde sagen, dass auch andere Parteien das nicht so ohne weiteres ändern können.

Berlin ist ja nicht unbedingt bereit, die Dysfunktionalität, Kriminalisierung und Verrohung seines Alltags wirklich zu hinterfragen.

Da kommen dann so Skurrilitäten heraus, wie die Glorifizierung so eines Dealerdaseins als „Heldentum“, bei dem die notwendigerweise implizierte Gewalt einfach ausgeblendet wird.

 

Dass der kommunal immer weniger zu bewältigende Migrationsprozess (im Nachbarkreis drängen die Bürgermeister den Landrat gerade wieder, eine Überlastungsanzeige zu verfassen) auch diese Art gesellschaftliche Verwahrlosung und Brutalisierung mit sich bringt, wird ja politisch und medial ziemlich umfassend ausgeblendet.

Ohne Ehrlichkeit über diese Prozesse sind aber Rechtsextremisten und Populisten die einzigen, die es adressieren - und so geradezu mit naturgesetzlicher Zuverlässigkeit davon profitieren.

 

 

 

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Ich würde sagen, dass auch andere Parteien das nicht so ohne weiteres ändern können.

"Ich kann nicht" ist bekanntlich nur der kleine Bruder von "ich will nicht"

 

Klar könnten die Politiker es, wenn sie es wollten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

"Ich kann nicht" ist bekanntlich nur der kleine Bruder von "ich will nicht"

 

Klar könnten die Politiker es, wenn sie es wollten. 

Andere Länder zeigen, dass es geht. Hier hört man nur, dass eh alles keinen Sinn hat und man rein gar nichts machen könne, und soll, um nicht als „rechts“ zu gelten, aber glauben, der Staat hab alles im Griff

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

"Ich kann nicht" ist bekanntlich nur der kleine Bruder von "ich will nicht"

 

Klar könnten die Politiker es, wenn sie es wollten. 

warum sollten die Politik das tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

warum sollten die Politik das tun ?

Straftaten verhindern? Gute Frage. Hast du noch andere?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Ihre weitere Zukunft in ihren Heimatländern dürfte kaum anders aussehen.

Allerdings sollte das nicht unser Problem sein.

 

Wenn wir das endlich begreifen würden, daß wir schon mit unserem eigenen Land genug zu tun haben, wäre vielem geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bleze:

Dazu ein Bericht aus den rechten Hetzmedien. 

 

https://www.nzz.ch/panorama/vergewaltigung-im-goerlitzer-park-alle-verdaechtigen-sind-ohne-aufenthaltsrecht-ld.1756988?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2023-09-20

 

Da klingen die Worte Steinmeiers noch mehr wie Hohn. 

Ich sehe mich mit meiner ersten Einschätzung "Darwin-Award" bestätigt.

 

Die Drogen nicht nur nachts im Görli kaufen, sondern auch noch dort konsumieren, um dann anschließend... nun ja. Wer völlig stoned ist, sollte zu Hause vögeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Werner001 said:

Andere Länder zeigen, dass es geht. Hier hört man nur, dass eh alles keinen Sinn hat und man rein gar nichts machen könne, und soll, um nicht als „rechts“ zu gelten, aber glauben, der Staat hab alles im Griff

 

Werner


Was konkret zeigen andere Länder? 
Hat die von den Schwedendemokraten geduldete Regierung etwa das Gewaltproblem auf den Straßen schon gelöst, oder möchte die Regierung doch nicht? 
Dänemark hatte gerade eine Reihe von Strafgesetzverschärfungen veranlasst, weil die Gewaltkriminalität als Teil der massiven Zuwanderung in letzten Jahren zugenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:


Was konkret zeigen andere Länder? 
Hat die von den Schwedendemokraten geduldete Regierung etwa das Gewaltproblem auf den Straßen schon gelöst, oder möchte die Regierung doch nicht? 
Dänemark hatte gerade eine Reihe von Strafgesetzverschärfungen veranlasst, weil die Gewaltkriminalität als Teil der massiven Zuwanderung in letzten Jahren zugenommen hat.

Man versucht jedenfalls etwas. Dass die Fehler der letzten Jahrzehnte in ein paar Tagen ausgebügelt werden können, wird niemand erwarten. Aber man muss ja zumindest mal anfangen.

 

Hierzulande höre bei ausnahmslos jedem Vorschlag nur „geht nicht“, „ist nicht umsetzbar“, „nutzt sowieso nichts“, „verstößt gegen wasweißichwas“ und „wir haben gar kein Problem, das behaupten nur die Rechten“


Versucht es doch wenigstens mal, verdammte Schaize! Wofür seid ihr gewählt, wofür nehmt ihr uns das ganze Geld ab?

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

rechte Propaganda  die absolut nicht von der Mehrheit mitgetragen wird

 

Wenn du dich dann mal nicht täuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

rechte Propaganda  die absolut nicht von der Mehrheit mitgetragen wird

quod erat demonstrandum

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spadafora:

warum sollten die Politik das tun ?

Warum man konsequent gegen Kriminelle vorgehen sollte? Echt jetzt? Die Frage meinst du ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spadafora:

rechte Propaganda  die absolut nicht von der Mehrheit mitgetragen wird

Genau darum gehen die Umfragewerte konsequent nach oben. Ich kenne kaum eine Umfrage, in der sie nicht inzwischen die zweitstärkste Partei sind. Und die Vögel müssen ja nicht mal was machen... das ist das Traurige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ich bezog mich auf Änderungen in der Flüchtlingsfrage? den da kritisiert eine laute Minderheit nicht mehr

Sowohl der aktuelle als auch ein ehemaliger Bundespräsident klingen inzwischen anders. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Spadafora:

ich bezog mich auf Änderungen in der Flüchtlingsfrage? den da kritisiert eine laute Minderheit nicht mehr

Dann gehören inzwischen wohl alle Bürgermeister und Landräte, ja sogar der Bundespräsident und Herr Ramelow zu dieser lauten Minderheit?

Faszinierend wie weit Realitätsverlust gehen kann.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Werner001 said:

Dass die Fehler der letzten Jahrzehnte in ein paar Tagen ausgebügelt werden können, wird niemand erwarten. Aber man muss ja zumindest mal anfangen.


Genau das meine ich. Nur weil RRG jetzt gerade mal eine Legislatur nicht regiert, wird das Problem nicht schwinden. Berlin hat z.B. große Schwierigkeiten, Positionen in Justiz und Polizei zu besetzen.

Dazu gilt die Stadt als drogenaffin, die Bezirke verharmlosen tlw. Gewalt und Kriminalität bzw. deren Ursachen. Das Schulsystem gilt als notorisch marode und hat ebenfalls Personalprobleme.

Bis das alles evtl. korrigiert ist, würde es sowieso Jahre dauern.

Dazu ein erheblicher Zuzug, seit 2015 etwa 250.000 Einwohner mehr.

Mit Sicherheit ein dickes Brett, das da zu bohren ist.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

ich bezog mich auf Änderungen in der Flüchtlingsfrage? den da kritisiert eine laute Minderheit nicht mehr

Die laute Minderheit, die zustimmt, ist noch kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Ich sehe mich mit meiner ersten Einschätzung "Darwin-Award" bestätigt.

 

Die Drogen nicht nur nachts im Görli kaufen, sondern auch noch dort konsumieren, um dann anschließend... nun ja. Wer völlig stoned ist, sollte zu Hause vögeln.

Nicht, daß du nicht irgendwie recht hättest...

 

ABER: Die einzige 'Gefahr' muß darin bestehen, daß die Staatsmacht einen wegen Drogenbesitz, Drogenkonsum, unziemlichen Verhaltens und Exibitionismus hopsnimmt. Gewalt gegen solche Spinner geht gar nicht, und Vergewaltigung schon drei mal nicht!

Vielleicht sollte mal jede Nacht eine Einsatzhunderschaft der Polizei da aufräumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

… und das sind ja nur Geschichten, die der Polizei bekannt sind. Und dann wundern sich mache Naivlinge, wie jemand auf den bösen rechten verschwörungstheoretischrn Gedanken kommen kann, dass dem Staat die Kontrolle entgleiten könnte…

 

Werner

Wer wundert sich denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneAndOnlySon:

Wer wundert sich denn da?

Niemand, alles ist toll.

Lass es uns zusammen sagen

“alles ist toll!“

Lauter, ich höre nix!

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...