Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Wenn der Staat was will, muss sich der Staat auch darum kümmern. Von nichts kommt nichts.

Irgendwie haben wir da völlig gegensätzliche Vorstellungen. Ich gehe nicht davon aus, dass Leute nur deswegen keine Verbrecher werden, weil der Staat das gerne möchte und dafür sorgt.

Ich gehe davon aus, dass über 90% der Menschen ganz ohne staatliche Einwirkung keine Verbrecher sind. Auch wer vor Gericht landet und verurteilt wird, ist nicht unbedingt ein Verbrecher, und deshalb ist es guter Brauch, bei Erstverurteilungen Bewährungsstrafen auszusprechen. 
Nicht, damit der Staat die Gelegenheit zur Umerziehung bekommt, sondern damit der Delinquent zeigen kann, dass er kein Verbrecher ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Die Gegenfrage lautet: Wie viel ist uns unsere Sicherheit wert?

 

Ist es einfach Pech aber hinzunehmen, dass das Berliner Arbeiterehepaar seine Rente nicht in der mühsam ersparten Eigentumswohnung verbringen kann (weil es dort terrorisiert wird), sondern sie unter Wert an einen kriminellen Clan verkaufen muss?

Da hab ich auch eine Gegenfrage: wir ungefähr stellst du dir das vor, dass man aus einem kriminellen Clan anständige Bürger macht? Nehmen wir der Einfachheit halber an, es stünden unbegrenzt Geld und Personal zur Verfügung.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Ist es einfach Pech aber hinzunehmen, dass das Berliner Arbeiterehepaar seine Rente nicht in der mühsam ersparten Eigentumswohnung verbringen kann (weil es dort terrorisiert wird), sondern sie unter Wert an einen kriminellen Clan verkaufen muss?

Wieso kommt mir nur gerade Habeck im dunklen Anzug mit Sonnenbrille in den Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Wieso kommt mir nur gerade Habeck im dunklen Anzug mit Sonnenbrille in den Sinn...

Mit oder ohne Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben dachte ich bei der Tagesschau, ich höre nicht richtig. Die Union möchte die MWSt für die Gastronomie dauerhaft gesenkt lassen, die Linke und die AfD unterstützen das.

War da neulich nicht was? Oder neutralisiert die Zustimmung der Linken die der AfD? Oder ist es nicht schlimm, weil die Ampel ja die Mehrheit hat?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Eben dachte ich bei der Tagesschau, ich höre nicht richtig. Die Union möchte die MWSt für die Gastronomie dauerhaft gesenkt lassen, die Linke und die AfD unterstützen das.

War da neulich nicht was? Oder neutralisiert die Zustimmung der Linken die der AfD? Oder ist es nicht schlimm, weil die Ampel ja die Mehrheit hat?

 

Werner

 

Ich hoffe die bleibt auch gesenkt. Die Gastro hats eh nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

 

Ich hoffe die bleibt auch gesenkt. Die Gastro hats eh nicht leicht.

Aber wenn doch die AfD dafür ist 😲

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Aber wenn doch die AfD dafür ist 😲

 

Werner

 

Dann hat die AfD Recht damit. Wie auch die Linke & Union. Und wer deswegen ne Welle macht ist ein Pfosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Die Gegenfrage lautet: Wie viel ist uns unsere Sicherheit wert?

Mir recht viel. Den aktuell Regierenden recht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 8 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Klima ist toll! Verbrenner sind toll! Ölheizungen sind toll! AfD-Wähler sind toll! Abschiebungen sind toll! Drogenhandel ist toll! Kriminelle sind toll! Nichtwähler sind toll! Staus sind toll! Die letzte Generation ist toll! Ertrunkenen im Mittelmeer sind toll! Kinderarmut ist toll! Populisten sind toll! Russland ist toll! 

 

So korrekt?

 

Ja. Genau so ist es korrekt.

All diese Themen können nicht mehr vernünftig diskutiert werden, weil allem Anschein zu viele Menschen vor lauter Sorge um die Welt toll geworden sind:

Zitat

mittelhochdeutsch tol, dol, althochdeutsch tol = dumm, töricht, eigentlich = getrübt, umnebelt, verwirrt, zu Dunst

Quelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust auf solche verkopfte staatstheoretische Überlegungen. Der Staat will verhindern, dass sich aus einer Straftat keine Kriminalitätskarriere entwickelt. Also ist es wohlfeil darüber zu sinnieren, ob der Straftäter sich da eigentlich selbst drum kümmern müsste. Wenn der Staat was will, muss sich der Staat auch darum kümmern. Von nichts kommt nichts. Weil man die Leute in der Regel nicht lebenslang wegsperren kann, reicht es nicht aus, bis zur ersten "richtigen" Haftstrafe abzuwarten und danach bis zur Zweiten, zur Dritten etc. 

 

Dennoch läuft dein Vorschlag mit den Bewährungshelfern letztendlich darauf hinaus, dass der Staat, respektive der anständige Steuern zahlende Bürger noch mehr investieren muss, um diesen Typen zu helfen.

Genau davon haben aber jede Menge Bürger mittlerweile keine Lust mehr. Es wird immer noch mehr von den Anständigen verlangt, damit den weniger Anständigen geholfen werden kann. Und geholfen werden kann ihnen nach gewisser gutmenschlicher Denkungsart ausschießlich, indem sie immer noch mehr gepampert werden. Sorry, so funzt das nun leider nicht, da das genau bei solchem Klientel zu Verachtung für das Pampers-System führt. Die lachen sich einen ab. 

Fördern ist okay, aber nur wenn es mit fordern verbunden ist. Wenn das Geforderte absolut nicht kommt, dann sollte halt irgendwann auch mal mit dem Fördern Schluss sein. 

Manch einer, der sich unreif und unerwachsen verhält, wird nur dann reif und erwachsen, wenn er schlichtweg nivht mehr gepampert wird. Dann stinkt es ihm nämlich selbst, wenn er SCheicze baut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spadafora:

rechte Propaganda  die absolut nicht von der Mehrheit mitgetragen wird

Dafür, dass du weder in D lebst weder vorhast dort zu leben, hast du aber ne ziemlich Einbildung zur Stimmung in D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

Manch einer, der sich unreif und unerwachsen verhält, wird nur dann reif und erwachsen, wenn er schlichtweg nivht mehr gepampert wird. Dann stinkt es ihm nämlich selbst, wenn er SCheicze baut. 

Aber was heißt das konkret? Bleiben wir mal bei dem staatenlosen Typen vom Remmo Clan, der seine Nachbarn schikaniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Nicht, daß du nicht irgendwie recht hättest...

 

ABER: Die einzige 'Gefahr' muß darin bestehen, daß die Staatsmacht einen wegen Drogenbesitz, Drogenkonsum, unziemlichen Verhaltens und Exibitionismus hopsnimmt. Gewalt gegen solche Spinner geht gar nicht, und Vergewaltigung schon drei mal nicht!

Vielleicht sollte mal jede Nacht eine Einsatzhunderschaft der Polizei da aufräumen...

 

Tja....das wäre ja....wenn Bayern solche Aufräumaktionen macht, sind die Bayern ja alle rechtsradikal und müssen dringend begrünt werden.

Grad so wie sie rechtsradikal sind, weil dort die Grenzen zu Österreich sehr häufig durch Polizei kontrolliert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Aber was heißt das konkret? Bleiben wir mal bei dem staatenlosen Typen vom Remmo Clan, der seine Nachbarn schikaniert.


Mit dem habe ich mich zugegebenermaßen nicht sehr genau beschäftigt. Vielleicht wäre aber schon viel getan, wenn er nicht zig Male ziemlich glimpflich davon käme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Aber was heißt das konkret? Bleiben wir mal bei dem staatenlosen Typen vom Remmo Clan, der seine Nachbarn schikaniert.

Wir haben doch ein Strafrecht, dachte ich. Ich habe bereits gesagt, dass ich es richtig finde, wenn eine Strafe erst einmal zur Bewährung ausgesetzt wird. Wenn sich jemand nicht bewährt, müssen halt härtere Bandagen genutzt werden. Ich glaube nicht einmal, dass wir härtere Gesetze brauchen, sie müssten nur konsequenter angewendet werden. Ja, ich weiß, die Justiz ist unabhängig, aber sie ist den Gesetzen verpflichtet. In den Strafgesetzen stehen ja Ranges a la „zwischen 6 Monaten und 4 Jahren“.

Es spräche für mich nichts dagegen, z. B. festzulegen, dass der Range bei einet zweiten Verurteilung mindestens 18 Monate und ab der dritten nicht unter 3 Jahren zu sein hat.

Sind nur Ideen, ich bin kein Jurist, aber ich finde, ein Rechtsstaat muss wehrhaft sein.

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2023 um 14:16 schrieb Die Angelika:

Da wird es @Thofrock nun sicher ganz unbehaglich werden:

Ich habe wieder mal dazu beigetragen, dass sich ein junger Mann aus Syrien integriert.

Er kam vor 8 Jahren, war dann 2 Jahre in einer BIK-Klasse, hat anschließend sein Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht, wurde vom Betrieb übernommen, hat seine Einbürgerung durch, hat also nun einen deutschen Pass, hat mich heute auf Arbeit besucht und erzählt mir kopfschüttelnd von respektlosen syrischen Landsleuten, die am örtlichen Fußballplatz eine Schlägerei angezettelt haben. Sein Kommentar dazu hätte sich in Thofrocks Ohren vermutlich ziemlich rechtsradikal angehört. 

 

Das geht natürlich überhaupt nicht. Ein Syrer, der einen deutschen Pass bekommt. Soweit ist es mit Deutschland gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2023 um 00:42 schrieb phyllis:

soll das ein Argument sein gegen Guppys Aussage? Wurde nicht jeder AfD Abgeordnete legitim demokratisch gewählt? Ist nicht jede Stimme für einen AfD Kandidaten legitim-demokratisch? Und da es dich ja soooooo brennend interessiert wer hier wen wählen würde, ich würde die AfD ohne Skrupel wählen. 

Ich weiß, aber bei dir interessiert es mich nun gerade gar nicht, weil du deutsche Politik erstens von außen gar nicht beurteilen kannst, und zweitens nicht zuletzt deshalb hier auch nie wählen wirst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Dann liegt der Fehler bei mir.

Ich hatte Frau von der Leyen im Kopf „Wir bestimmen, wer nach Europa kommt, nicht die Schlepper“

 

Werner

Schöner Monitor Beitrag heute mit der Frage, wer sind eigentlich diese Schlepper. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thofrock:

Das geht natürlich überhaupt nicht. Ein Syrer, der einen deutschen Pass bekommt. Soweit ist es mit Deutschland gekommen.

 

Wem möchtest du deine Gedanken in den Mund legen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...