Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Thofrock:

Schöner Monitor Beitrag heute mit der Frage, wer sind eigentlich diese Schlepper. 

Hab ich gesehen. Ich kann nur zum wiederholten Mal sagen, dass ich es sehr scheinheilig finde, dauernd das Lobpreislied auf das Asylrecht zu singen (mit dem Refrain wie toll wir doch sind, dass wir das haben), und gleichzeitig Leute zu bestrafen, die jemandem helfen, dieses tolle Recht in Anspruch zu nehmen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bleze:

 

Ich hoffe die bleibt auch gesenkt. Die Gastro hats eh nicht leicht.

Ich dachte immer, Klientel Politik ist die Kernkompetenz der FDP.

Jedes einzelne Wirtschaftsegment wird dir bestätigen dass, man es dort nicht leicht hat. Und das Oppositionsparteien für Steuersenkungen sind, ist ja auch nicht gerade eine neue Erkenntnis. Die steuerpolitisch sehr gut aufgestellte AfD möchte ja sogar die Erbschaftssteuer abschaffen.

 

Ist natürlich völlig uninteressant, weil nicht mal der glühendste Nazi die AfD für ihre Steuerpolitik wählt. Der weiß gar nicht was das ist. Der weiß auch nicht, dass sämtliche Steuerexperten längst aus der Partei ausgetreten sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Hab ich gesehen. Ich kann nur zum wiederholten Mal sagen, dass ich es sehr scheinheilig finde, dauernd das Lobpreislied auf das Asylrecht zu singen (mit dem Refrain wie toll wir doch sind, dass wir das haben), und gleichzeitig Leute zu bestrafen, die jemandem helfen, dieses tolle Recht in Anspruch zu nehmen 

 

Werner

Deshalb bemühe ich ja immer das Beispiel der Schleuser, die gewerblich DDR-Bürgern zur Republikflucht verholfen haben.

 

Trotzdem gibt es natürlich hochkriminelle Schleuser. In dem Filmbeitrag kamen auch welche vor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Ich dachte immer, Klientel Politik ist die Kernkompetenz der FDP.

Jedes einzelne Wirtschaftsegment wird dir bestätigen dass, man es dort nicht leicht hat. Und das Oppositionsparteien für Steuersenkungen sind, ist ja auch nicht gerade eine neue Erkenntnis. Die steuerpolitisch sehr gut aufgestellte AfD möchte ja sogar die Erbschaftssteuer abschaffen.

 

Ist natürlich völlig uninteressant, weil nicht mal der glühendste Nazi die AfD für ihre Steuerpolitik wählt. Der weiß gar nicht was das ist. Der weiß auch nicht, dass sämtliche Steuerexperten längst aus der Partei ausgetreten sind.

 

 

 

Mir ist bei dem Thema der Parteienhickhack egal.

 

Seit Corona hat die Gastro viele Federn lassen müssen. Zudem wird die Steuer nicht gesenkt, sondern nur so beibehalten. Alles andere wäre m. M. m. schädlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wem möchtest du deine Gedanken in den Mund legen?

 

Denen, die zwischen unterschiedlichen Syrern nicht differenzieren können, und denen, die die Schilderung der Vorkommnisse auf diesem Fußballplatz ungeprüft übernehmen und daraus Konsequenzen fordern.

Und natürlich allen AfD-Mitgliedern und ihren Wählern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

denen, die die Schilderung der Vorkommnisse auf diesem Fußballplatz ungeprüft übernehmen und daraus Konsequenzen fordern.

Aber das war doch genau der eingebürgerte Syrer… von dem erwartest du, dass er es unerhört findet, wenn Syrer eingebürgert werden? „Das verwirrt mich dermaßen…“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bleze:

 

Mir ist bei dem Thema der Parteienhickhack egal.

 

Seit Corona hat die Gastro viele Federn lassen müssen. Zudem wird die Steuer nicht gesenkt, sondern nur so beibehalten. Alles andere wäre m. M. m. schädlich. 

Du warst aber neulich auch noch der Meinung, man müsse ausgerechnet das bettelarme und geschundene Unternehmen BASF unterstützen. Wenn dir jetzt auch noch McDonald's leid tut, fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.

 

Insofern gehe ich davon aus, dass du gerne jeden alimentieren würdest, der dir irgendetwas über gelassene Federn erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Aber das war doch genau der eingebürgerte Syrer… von dem erwartest du, dass er es unerhört findet, wenn Syrer eingebürgert werden? „Das verwirrt mich dermaßen…“

Ich möchte mitnichten, dass alle Asylsuchenden hier eingebürgert werden. Mir missfällt aber die pauschale Darstellung, der Syrer als solcher würde ständig Prügeleien provozieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Du warst aber neulich auch noch der Meinung, man müsse ausgerechnet das bettelarme und geschundene Unternehmen BASF unterstützen. Wenn dir jetzt auch noch McDonald's leid tut, fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.

 

Insofern gehe ich davon aus, dass du gerne jeden alimentieren würdest, der dir irgendetwas über gelassene Federn erzählt.

 

Hoho, da isser wieder der unbegründete Plauderer. Ob McDonalds davon auch profitiert ist mir ehrlich egal. Dann ist das halt so. Aber es profititieren auch viele kleinere & mittlere Gastrounternehmen. Und in Corona sind nun wirklich genug verschwunden, da täte man der Branche nichts gutes mit einer Rückkehr der höheren Steuer. Von daher... ja, ist sicher auch Oppositionspolitik Nur eben auch mal sinnvolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Insofern gehe ich davon aus, dass du gerne jeden alimentieren würdest, der dir irgendetwas über gelassene Federn erzählt.

 

Da ich in der Kinobranche arbeite, habe ich das Federn lassen zur Coronazeit sozusagen hautnah miterlebt bei diversen Branchen in dem Bereich und kann viele Ängste nachvollziehen. 

 

Und Du so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bleze:

 

Hoho, da isser wieder der unbegründete Plauderer. Ob McDonalds davon auch profitiert ist mir ehrlich egal. 

Das habe ich wohl gemerkt. Steuergeschenke in Milliardenhöhe an diverse ausländische Fastfood Ketten sind dann natürlich keine Verschwendung. Wenn man Politik aber weiter denkt als drei Meter, sollte man schon darauf achten, wen man da so alles begünstigt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bleze:

 

Da ich in der Kinobranche arbeite, habe ich das Federn lassen zur Coronazeit sozusagen hautnah miterlebt bei diversen Branchen in dem Bereich und kann viele Ängste nachvollziehen. 

 

Und Du so? 

Die Schuhbranche war auch nicht so fröhlich, obwohl die Leute nicht weniger Schuhe gekauft haben, sondern sich nur die Distribution ein wenig verändert hat.

 

Das Märkte sich verändern ist nichts ungewöhnliches. Ist die Politik schuld, dass es keine Videotheken mehr gibt? Oder daran, dass wir ein Drittel der Lebensmittel wegschmeißen? 

 

Wer ein schlechtes Geschäftsmodell hat wird irgendwann verschwinden. Und wenn sich in bestimmten Branchen eine Blase ergeben hat, dann reguliert der Markt das irgendwann wieder. Auch und vor allem in der Gastro. Das regelt in der Marktwirtschaft der Bedarf. 

 

Gerade bei den Kinos solltest du das eigentlich wissen. Es gibt doch fast nur noch diese riesigen Kinopaläste mit Börsennotierung, die so ziemlich alle kleinen Häuser dahingerafft hat. Hätte die Politik das verhindern sollen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Thofrock:

Ich möchte mitnichten, dass alle Asylsuchenden hier eingebürgert werden. Mir missfällt aber die pauschale Darstellung, der Syrer als solcher würde ständig Prügeleien provozieren. 

 

Und wo gab es diese "pauschale Darstellung" außer jetzt gerade von dir behauptet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, OneAndOnlySon said:

Ist es einfach Pech aber hinzunehmen, dass das Berliner Arbeiterehepaar seine Rente nicht in der mühsam ersparten Eigentumswohnung verbringen kann (weil es dort terrorisiert wird), sondern sie unter Wert an einen kriminellen Clan verkaufen muss?

soweit ist Berlin? Nun es gibt ja etliche GrünInnen die sich auf den Wandel durch Migration freuten. Freut euch weiter, ihr seid schon fast am Ziel.

Es gibt sowas wie ein 3-strikes law in etlichen US-Bundesstaaten. Die Idee ist durchaus sinnvoll auch wenn die bisherige Anwendung zu Kritik Anlass gibt. Was auch wieder primär an der unterfinanzierten Justiz liegt. Es zeigt aber auf dass jedem Rechtsstaat Grenzen gesetzt sind. Egal, es ist in DE eh nicht mit der Menschenwürde vereinbar; die der Verbrecher versteht sich. Höxtens bei der Rollator-Gang lässt man die mal ausser acht. Die sind ja so böse rächts und soooooo gefäääährlich!

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Thofrock said:

Ich weiß, aber bei dir interessiert es mich nun gerade gar nicht, weil du deutsche Politik erstens von außen gar nicht beurteilen kannst,

Kann ich durchaus. Nicht jeder hat ein Brett vor dem Kopf.

 

2 hours ago, Thofrock said:

und zweitens nicht zuletzt deshalb hier auch nie wählen wirst.

Denk an meine Followers..... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb phyllis:

Es gibt sowas wie ein 3-strikes law in etlichen US-Bundesstaaten.

Ein reiner Papiertieger weil in der Anwendung viel zu aufwändig. Und damit für den Rechtsfrieden gefährlich, sollte es doch mal angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Das habe ich wohl gemerkt. Steuergeschenke in Milliardenhöhe an diverse ausländische Fastfood Ketten sind dann natürlich keine Verschwendung. Wenn man Politik aber weiter denkt als drei Meter, sollte man schon darauf achten, wen man da so alles begünstigt. 

 

 

Wem bezüglich Gastronomie nur Fastfoodketten kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bw83:

Grüne?

Die Linke. Die haben eine der Schleuserinnen sogar als Spitzenkandidatin für die Europawahl aufgestellt. Mit entsprechenden Forderungen im Wahlprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bleze:

Und Du so? 

 

Er so?

 

Klassischer Champagner-Sozialist. Gibt sich links und sein Leben hat mit den Armen nicht das geringste zu tun.

Wahrscheinlich ist der Kontakt im Alltag mit Menschen der arbeitenden Unterschicht auch nur minimal.

 

Da sind Börsenanalysen interessanter.

 

Ein mustergültiger Champagner-Sozialist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, OneAndOnlySon said:

Aber was heißt das konkret? Bleiben wir mal bei dem staatenlosen Typen vom Remmo Clan, der seine Nachbarn schikaniert.


Unser Recht ist darauf angelegt, zu leiten und zu motivieren, ohne dass es seine Sanktionen ständig zur Anwendung bringen muss.

Deshalb ist so eine Einstellung wie „Knast macht Männer“ fatal, weil es das System herausfordert und letztlich ein anderes will - den strafenden, massiv sanktionierenden Staat, der einsperren (oder Gewalt ausüben) muss, weil anders die öffentliche Ordnung nicht aufrechtzuhalten ist.

 

Haben wir zu viele solcher Typen, zwingen sie uns eine Art von Polizeistaat auf - und da stellt sich die Frage, ob darüber nicht notwendigerweise ein Diskurs mit den Bürgern geführt werden müsste? Frau Göring-Eckart hat mit ihrer berühmten Äußerung damals angenommen, die Bürger hätten einfach nicht mitzureden, wenn ihr Gemeinwesen so fundamental verändert wird - die AfD ist die krasse Reaktion auf diese präpotente Arroganz.

 

Dazu kommt ein weiteres aktuelles Problem: als alternder Gesellschaft fehlen uns die Ressourcen für einen Polizeistaat, die ganzen Rentner sind für die Bagaluten leichte Beute - selbst wenn sie nicht schwer verletzt wird, ist es für so eine ältere Dame ein gravierender Schock, einfach so überfallen zu werden.

Die Message wird allerdings weithin verstanden werden - hier ist viel zu holen, und sie wehren sich eigentlich nicht.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rince:

Die Linke. Die haben eine der Schleuserinnen sogar als Spitzenkandidatin für die Europawahl aufgestellt. Mit entsprechenden Forderungen im Wahlprogramm.

Ja, auch wieder wahr. Aber die nehmen sich da sowieso nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Die Schuhbranche war auch nicht so fröhlich, obwohl die Leute nicht weniger Schuhe gekauft haben, sondern sich nur die Distribution ein wenig verändert hat.

 

Das Märkte sich verändern ist nichts ungewöhnliches. Ist die Politik schuld, dass es keine Videotheken mehr gibt? Oder daran, dass wir ein Drittel der Lebensmittel wegschmeißen? 

 

Wer ein schlechtes Geschäftsmodell hat wird irgendwann verschwinden. Und wenn sich in bestimmten Branchen eine Blase ergeben hat, dann reguliert der Markt das irgendwann wieder. Auch und vor allem in der Gastro. Das regelt in der Marktwirtschaft der Bedarf. 

 

Gerade bei den Kinos solltest du das eigentlich wissen. Es gibt doch fast nur noch diese riesigen Kinopaläste mit Börsennotierung, die so ziemlich alle kleinen Häuser dahingerafft hat. Hätte die Politik das verhindern sollen?

 

 


Mal abgesehen davon das Videotheken nicht wegen Corona-Maßnahmen eingegangen sind.

Fällt Dir beim Thema Kinobranche nur das Kino an sich ein? Hast Du eine Ahnung wie viele Firmen da beteiligt sind?
Wir z.b. sind eine Grafikagentur mit Schwerpunkt Kino & Packaging. Letzteres zum Glück, denn Kino war in der Zeit praktisch tot.

Was Du nicht zu sehen scheinst abgesehen von "den bösen Großen", sind die vielen Kleinen die es am härtesten trifft.
Dort wie auch bei der Gastro & anderen Branchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Hab ich gesehen. Ich kann nur zum wiederholten Mal sagen, dass ich es sehr scheinheilig finde, dauernd das Lobpreislied auf das Asylrecht zu singen (mit dem Refrain wie toll wir doch sind, dass wir das haben), und gleichzeitig Leute zu bestrafen, die jemandem helfen, dieses tolle Recht in Anspruch zu nehmen

 

Stänkerst du mal wieder gegen historisch wichtige Grundrechte?

 

Wir wollen nicht die bestrafen, die politisch Verfolgten zur Flucht nach Deutschland verhelfen. Sondern denen, die den nicht Verfolgten eine illegale Einreise ermöglichen.

Ja, da gibt es einen Unterschied.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

Wir wollen nicht die bestrafen, die politisch Verfolgten zur Flucht nach Deutschland verhelfen. Sondern denen, die den nicht Verfolgten eine illegale Einreise ermöglichen.

Ja, da gibt es einen Unterschied.

 

Und woher wissen wir, wer verfolgt ist, und wer nicht? Warum bekommt ausnahmslos jeder, der es wünscht, ein Asylverfahren, egal ob verfolgt oder nicht? Aber warum bekommt er das erst nach einer illegalen Einreise?

 

Ich stänkere nicht gegen „historisch wichtige Grundrechte“, ich weise darauf hin, dass dieses spezielle Grundrecht ganz offensichtlich nur drm Zweck dient, sich als Deutscher moralisch überlegen fühlen zu können, wohl wissend aber bloß nicht erwähnen dürfend, dass dieses „historisch wichtige Grundrecht“ in der heutigen Form gar nicht funktionieren kann.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...