Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Selbstverständlich, wie z.B. das Wahlrecht.

Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit gilt allerdings auch für Nichtdeutsche.

 

Auch

Und ich erwarte, dass mein Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht mutwillig durch ideologisierte Politiker gefährdet wird.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb phyllis:

Die USA haben eine Verfassung, Gesetze, Föderalismus, Parlamente, Gerichte, Regierungen.

Welches Gericht ist z.b für Guantanamo zuständig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bw83:

Der demoskopische Zuwachs korreliert zeitlich sehr stark mit dem Murks von Grünen und SPD beim GEG.

Die Stimmen, die die Ampel dort verloren hat, falls sie denn überhaupt welche verloren hat, sind ganz sicher nicht bei der AfD gelandet, sondern natürlich bei der Union. 

 

Die Energiepolitik der AfD ist ja gerade die Hauptbindung an Putin. Nord Stream, russisches Öl und russisches Uran, Ewiggestrige die ausschließlich fossile Energie kennen und alles andere bekämpfen. Genau wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Die Stimmen, die die Ampel dort verloren hat, falls sie denn überhaupt welche verloren hat, sind ganz sicher nicht bei der AfD gelandet, sondern natürlich bei der Union. 

Kannst du das irgendwie belegen, dass das natürlich so war?

 

Zumindest in den Umfragen, die mir bekannt sind, ist es nicht die Union, die kontinuierlichen Stimmenzuwachs hat. Deine Behauptung erscheint daher nicht wirklich plausibel nachvollziehbar

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Die Stimmen, die die Ampel dort verloren hat, falls sie denn überhaupt welche verloren hat, sind ganz sicher nicht bei der AfD gelandet, sondern natürlich bei der Union. 

 

Die Energiepolitik der AfD ist ja gerade die Hauptbindung an Putin. Nord Stream, russisches Öl und russisches Uran, Ewiggestrige die ausschließlich fossile Energie kennen und alles andere bekämpfen. Genau wie du.

Deine unpersönlichen Beiträge sind mir stets Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Obergrenzen von Armutsmigranten kommt ja oft das Argument, dass es da ja das EU-Recht gäbe, das dem entgegensteht.

 

Warum bringt man die nächsten 20.000 Flüchtlinge nicht, statt in Turnhallen, in Gebäuden und Institutionen der EU unter? Sollen die, die die Suppe einbrocken, diese auch auslöffeln. 

 

Gerade im MoMa gehört: In Belgien werden aktuell nur noch Frauen und Kinder untergebracht, keine Männer mehr.

Ich wusste nicht, dass Belgien ein derart rückständig-sexistisches heteronormatives Gender-Weltbild pflegt und zudem auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau scheyct.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:

Gerade im MoMa gehört: In Belgien werden aktuell nur noch Frauen und Kinder untergebracht, keine Männer mehr.

Ich wusste nicht, dass Belgien ein derart rückständig-sexistisches heteronormatives Gender-Weltbild pflegt und zudem auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau scheyct.

In welcher Welt lebst du???

'Gleichberechtigung' galt für Männer doch noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gab es auch schon erfolgreiche Klagen gegen diese Praxis. Diese Urteile werden zur Kenntnis genommen, und das war's auch schon. Denn: Es gibt auch in Belgien schlicht und ergreifend keine Kapazitäten mehr. Auch hier würde ich Gerichte und diverse EU-Einrichtungen zwecks Unterbringung empfehlen. Die Gutmenschen dort müssten sich doch freuen, wenn sie zusammenrücken dürfen, im Namen von Menschenrechten.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rince:

Auch hier würde ich Gerichte und diverse EU-Einrichtungen zwecks Unterbringung empfehlen.

Hm.

 

Das Willy-Brandt-Haus, das Konrad-Adenauer-Haus und Bundesgeschäftsstelle der Grünen, böten doch auch noch Platz. Gut - zumindest bei letzterer wissen wir, daß es ein Heizungsproblem geben könnte, aber wozu gibt es mobile Heizlüfter?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl wieder eine Talkshow zum Thema „Migration“, interessant für mich in dieser schriftlichen Zusammenfassung der „faz“ der Verweis, was das vielzitierte Dänemark tut:

Quote

Hier, wo zum Leidwesen der anwesenden Innenministerin Faeser Sozialdemokraten deutlich strengere Regeln für Migration und Integration erlassen wurden, ist die Zahl der Flüchtlinge zuletzt in der Tat deutlich zurückgegangen. Die neuen Auflagen umfassen: eine Halbierung der Sozialleistungen für Migranten, eine Beschränkung der Familienzusammenführungen, die Drohung (mehr ist es noch nicht), zentrale EU-Abschiebelager für straffällige Flüchtlinge einzuführen, und eben zentralisiert gesteuerte Rückführungen.…..

In einem Punkt aber argumentiert sie überzeugend, nämlich dass der Vorteil unserer Nachbarn genau darin liegt: in ihrer Nachbarschaft zu uns. Deutschland, der „Migrationsmagnet Europas“, zieht Menschen an. Offenkundig hat das etwas mit unserem attraktiven Sozialsystem zu tun, darüber herrscht an diesem Abend kein Dissens. 


Es scheint also eine gewisse Einigkeit darüber zu geben, warum Deutschland so attraktiv ist und was andere mit einer gewissen Wirksamkeit gegen eine zu große Attraktivität tun.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Shubashi:

Es scheint also eine gewisse Einigkeit darüber zu geben, warum Deutschland so attraktiv ist und was andere mit einer gewissen Wirksamkeit gegen eine zu große Attraktivität tun.

Lass mich raten: der deutsche Weg muss dann in der Dekonstruktion des gesamten Sozialstaats bestehen, weil es ja nicht sein kann, daß es deutschen Hilfeempfängern besser geht als den Migranten...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

Es gab wohl wieder eine Talkshow zum Thema „Migration“, interessant für mich in dieser schriftlichen Zusammenfassung der „faz“ der Verweis, was das vielzitierte Dänemark tut:

Zitat

Hier, wo zum Leidwesen der anwesenden Innenministerin Faeser Sozialdemokraten deutlich strengere Regeln für Migration und Integration erlassen wurden, ist die Zahl der Flüchtlinge zuletzt in der Tat deutlich zurückgegangen. Die neuen Auflagen umfassen: eine Halbierung der Sozialleistungen für Migranten, eine Beschränkung der Familienzusammenführungen, die Drohung (mehr ist es noch nicht), zentrale EU-Abschiebelager für straffällige Flüchtlinge einzuführen, und eben zentralisiert gesteuerte Rückführungen.…..

In einem Punkt aber argumentiert sie überzeugend, nämlich dass der Vorteil unserer Nachbarn genau darin liegt: in ihrer Nachbarschaft zu uns. Deutschland, der „Migrationsmagnet Europas“, zieht Menschen an. Offenkundig hat das etwas mit unserem attraktiven Sozialsystem zu tun, darüber herrscht an diesem Abend kein Dissens. 


Es scheint also eine gewisse Einigkeit darüber zu geben, warum Deutschland so attraktiv ist und was andere mit einer gewissen Wirksamkeit gegen eine zu große Attraktivität tun.

Und wenn die Politik nicht willens ist, gegenzusteuern, wird genau dieses Sozialsystem kollabieren. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Shubashi:

Es scheint also eine gewisse Einigkeit darüber zu geben, warum Deutschland so attraktiv ist

Dad wäre ja schon mal ein gewaltiger Fortschritt. Vor wenigen Monaten hat Faeser ja noch behauptet, es gebe keine Pull-Faktoren 

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Vor wenigen Monaten hat Faeser ja noch behauptet, es gebe keine Pull-Faktoren 

 

Ist das eigentlich von Bedeutung, was Faeser sagt oder nicht sagt. Ich habe den Eindruck, sie hat zu ihren Äußerungen ein rein instrumentelles Verhältnis. Wir sollte ignorieren, was sie sagt, und uns auf das konzentrieren, was sie tut. Dann ergibt sich vielleicht ein Muster, und es ist vermutlich kein gutes. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ist das eigentlich von Bedeutung, was Faeser sagt oder nicht sagt. Ich habe den Eindruck, sie hat zu ihren Äußerungen ein rein instrumentelles Verhältnis. Wir sollte ignorieren, was sie sagt, und uns auf das konzentrieren, was sie tut. Dann ergibt sich vielleicht ein Muster, und es ist vermutlich kein gutes. 

Es ist aber schon ein Fortschritt wenn nicht jede Diskussion erneut wieder durch Leugnen des Selbstverständlichen torpediert wird. Es ist ein Schritt in Richtung Diskussion des Notwendigen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ist das eigentlich von Bedeutung, was Faeser sagt oder nicht sagt. Ich habe den Eindruck, sie hat zu ihren Äußerungen ein rein instrumentelles Verhältnis. Wir sollte ignorieren, was sie sagt, und uns auf das konzentrieren, was sie tut. Dann ergibt sich vielleicht ein Muster, und es ist vermutlich kein gutes. 

 

Diese "Dame" gerade bei Anne Will gesehen. Solch ein Posten bei so viel Ignoranz. Abenteuerliche Argumentationen die da kamen. 

 

Europäische Lösung, bwahahaha... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shubashi:

Offenkundig hat das etwas mit unserem attraktiven Sozialsystem zu tun, darüber herrscht an diesem Abend kein Dissens. 

Da bin ich mir nicht mal so sicher. Ich denke, Deutschland gilt (noch) als reiches Land, in dem jeder seines Glückes Schmied werden kann (der es nicht bis in die USA schafft). Wenn hier 'jeder' einen Mercedes fährt, dann muß es doch auch für einen fleissigen Afrikaner möglich sein, hier so viel Geld zu verdienen, daß irgendwann auch ein Mercedes drin ist. Die bewusste Einwanderung in unsere Sozialsysteme traue ich (Ost-)Europäern zu, Afrikanern weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Deutsche zu fein dafür sind?

Oder es " niedrige Arbeit" ist? (dass hier Ausländer für minderwertig gehalten werden,ist ja offensichtlich. Einfach mal zu was verpflichten. Äh).

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperliche und seelische Unversehrheit ist  eher durch Menschen gefährdet,die  nach Adressen fragen, Unbeteiligte in etwas hineinziehen  und andere herabsetzen als durch freundliche,höfliche und dankbare Menschen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Moriz:

. Die bewusste Einwanderung in unsere Sozialsysteme traue ich (Ost-)Europäern zu, Afrikanern weniger.

Das sehe ich nicht so.

Auch in Afrika ist Arbeit nicht unbedingt hochangesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Weil Deutsche zu fein dafür sind?

Oder es " niedrige Arbeit" ist? (dass hier Ausländer für minderwertig gehalten werden,ist ja offensichtlich. Einfach mal zu was verpflichten. Äh).

 

 

Wer Leistungen haben will und arbeiten kann, soll es auch tun. Auch Deutsche.

 

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mn1217:

Körperliche und seelische Unversehrheit ist  eher durch Menschen gefährdet,die  nach Adressen fragen, Unbeteiligte in etwas hineinziehen  und andere herabsetzen als durch freundliche,höfliche und dankbare Menschen.

Ach herrjeh, geht dieses alberne Geplärre schon wieder los...

 

Werd erwachsen!

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-saller-freie-waehler-loescht-x-account-nach-posts-mit-antisemitischen-chiffren-a-308040a3-7a83-4806-b666-7bd249fe1811

 

Dann kann Söder seine 25 Fragen ja gleich noch mal raus schicken.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...