Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Körperliche und seelische Unversehrheit ist  eher durch Menschen gefährdet,die  nach Adressen fragen, Unbeteiligte in etwas hineinziehen  und andere herabsetzen als durch freundliche,höfliche und dankbare Menschen.

 

Ich gehe nach Lektüre deiner Postings davon aus, dass du nicht eine einzige Adresse eines freundlichen, höflichen und dankbaren Menschen kennst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thofrock:

 

@ Moderation:

Kann man nicht mal in den Forenregeln die Höchstlänge eines Links festschreiben? 

Sowas ist ja allein schon fürs Auge unzumutbar, ganz abgesehen von dem Schwachsinn, der sich vermutlich hinter dieser Linkadresse findet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ich gehe nach Lektüre deiner Postings davon aus, dass du nicht eine einzige Adresse eines freundlichen, höflichen und dankbaren Menschen kennst.

 

 

Ich fürchte, es ist noch schlimmer: Sie erkennt keine freundlichen, hböflichen und dankbaren Menschen.

 

Oder aber, es liegt ein Fluch auf ihr. Selbst die freundlichsten, höflichsten und dankbarsten Menschen werden in ihrer Gegenwart zu Ungeheuern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Selbst die freundlichsten, höflichsten und dankbarsten Menschen werden in ihrer Gegenwart zu Ungeheuern...

 

😱

Ist sie eine Hexe?????

Und ich Dummie dachte, die gäbe es nur in Märchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

@ Moderation:

Kann man nicht mal in den Forenregeln die Höchstlänge eines Links festschreiben? 

Sowas ist ja allein schon fürs Auge unzumutbar, ganz abgesehen von dem Schwachsinn, der sich vermutlich hinter dieser Linkadresse findet.

 

 

Man kann den Link auch einfach verlinken_

  • Stichwort schreiben
  • Stichwort markieren
  • Auf die kurze 'Kette' (oder 'liegende Acht' in der Formatzeile klicken.
  • Den Link in das entsprechende Feld kopieren und auf 'in Beitrag einfügen' klicken.

Dann sieht der obige Link etwa so aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

 

Hm...

... und ich dachte, da liegt nur ein Fluch auf ihr.

 

Ja hoffentlich hast du recht! Vielleicht können wir eine Gebetskette starten, um sie wieder gesundzubeten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

 

Was soll das?

Es hat gute Gründe, warum Asylbewerber hier nicht arbeiten dürfen.

Wenn man das ändern will, dann kann man das ändern. Aber bitte ohne Zwangsarbeit!

 

(Mit der Haushaltsarbeit in Sammelunterkünften ist das was anderes. Die sollte man sinnvollerweise auf die Bewohner verteilen und nicht etwa externe Dienstleister fürs Putzen und Kochen bezahlen. Man könnte davon auch einen Teil des Taschengeldes abhängig machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

 

Was soll das?

Es hat gute Gründe, warum Asylbewerber hier nicht arbeiten dürfen.

Wenn man das ändern will, dann kann man das ändern. Aber bitte ohne Zwangsarbeit!

 

(Mit der Haushaltsarbeit in Sammelunterkünften ist das was anderes. Die sollte man sinnvollerweise auf die Bewohner verteilen und nicht etwa externe Dienstleister fürs Putzen und Kochen bezahlen. Man könnte davon auch einen Teil des Taschengeldes abhängig machen.)

 

Warum werden die wichtigen Sachen so gerne in Klammern geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

@ Moderation:

Kann man nicht mal in den Forenregeln die Höchstlänge eines Links festschreiben? 

Sowas ist ja allein schon fürs Auge unzumutbar, ganz abgesehen von dem Schwachsinn, der sich vermutlich hinter dieser Linkadresse findet.

 

Wie viel hättest du denn gerne? Maximal 3,5 m?

Wichtig ist doch vor allem, dass man sehen kann, wo man landet, wenn man da drauf klickt. Zumal wir hier durchaus User haben, die hinter ihrem Link ziemlich ekliges Zeug verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich gehe nach Lektüre deiner Postings davon aus, dass du nicht eine einzige Adresse eines freundlichen, höflichen und dankbaren Menschen kennst.

 

Hattest du nicht seiner Zeit mal das Spiel "Friseusen erfinden" ins Leben gerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Wichtig ist doch vor allem, dass man sehen kann, wo man landet, wenn man da drauf klickt.

Wenn mein Mauspfeil auf einem Link ruht, dann zeigt mein Browser mir den Link unten an. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich ihn wirklich anklicken möchte.

Ganz Fortschrittliche könnten auch einfach den Anfang eines Links angeben und den Link damit verknüpfen.

(Und ganz böse Leute geben harmlose Links an und verstecken dahinter böse Links. Deswegen ist ein Blick auf den Linktext vor jedem Klick sinnvoll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, und das wäre eigentlich ein Thema für das Gesamtforum, nicht nur diesen Thread, wenn Leute auch kenntlich machen würden, dass ein Link, auf den man klicken soll, eine PDF herunterlädt. Wenn ich daran denke, wie viele PDFs ich aus diesem Grund - der mangelnden Kennzeichnung - schon unwillentlich heruntergeladen habe, dann würde ich eine allgemeine Regelung begrüßen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Hattest du nicht seiner Zeit mal das Spiel "Friseusen erfinden" ins Leben gerufen?

 

Nein. Du hattest mir, und tust es jetzt wieder, unterstellt, dass ich meine real existiert habende Friseuse erfunden hätte.

Übrigens warst du dann derjenige, der den Friseursalon benannt wissen wollte, was ich verweigerte, weil du damit ziemlich schnell meine Adresse hättest ausfindig machen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Hattest du nicht seiner Zeit mal das Spiel "Friseusen erfinden" ins Leben gerufen?

Nö, du hattest Angelika Lügen unterstellt, als dir mal wieder wie üblich die Argumente ausgegangen sind

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Nein. Du hattest mir, und tust es jetzt wieder, unterstellt, dass ich meine real existiert habende Friseuse erfunden hätte.

Übrigens warst du dann derjenige, der den Friseursalon benannt wissen wollte, was ich verweigerte, weil du damit ziemlich schnell meine Adresse hättest ausfindig machen können. 

Wenn ausgerechnet die User, die ständig für jede Banalität Belege einfordern ihre Argumentation ausschließlich auf nicht nachprüfbare Ereignisse aus ihrem behaupteten privaten Umfeld aufbauen, ist Skepsis das Mittel der Wahl. Und wenn dann einfache Nachfragen Panik auslösen, ist der Aufbau der Argumentation natürlich kaputt.

 

Nebenbei bemerkt lassen sich die Menschen heute genauso oft die Haare schneiden wie vor Corona auch. Das seinerzeit behauptete darinraffen einer ganzen Branche war ein Hirngespinst. Und wenn es in deiner Stadt keine Friseure mehr gibt, dann liegt das wahrscheinlich daran dass es dort auch keine Menschen mit Haaren gibt. Dafür kann die Corona-Politik aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn ausgerechnet die User, die ständig für jede Banalität Belege einfordern ihre Argumentation ausschließlich auf nicht nachprüfbare Ereignisse aus ihrem behaupteten privaten Umfeld aufbauen, ist Skepsis das Mittel der Wahl. Und wenn dann einfache Nachfragen Panik auslösen, ist der Aufbau der Argumentation natürlich kaputt.

 

Nebenbei bemerkt lassen sich die Menschen heute genauso oft die Haare schneiden wie vor Corona auch. Das seinerzeit behauptete darinraffen einer ganzen Branche war ein Hirngespinst. Und wenn es in deiner Stadt keine Friseure mehr gibt, dann liegt das wahrscheinlich daran dass es dort auch keine Menschen mit Haaren gibt. Dafür kann die Corona-Politik aber nichts.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

 

https://www.handwerksblatt.de/betriebsfuehrung/friseure-leiden-weiter-unter-corona-folgen

 

https://www.zeit.de/news/2023-09/12/nordrhein-westfalens-friseure-nach-corona-weiter-unter-druck

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil stellt der Bund in Aussicht, die finanziellen Mittel für die Länder zu kürzen, um Flüchtlinge zu versorgen. 

 

Ausbaden dürfen es dann die Menschen vor Ort. Beste Wahlkampfhilfe für eine bestimmte Partei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Nämlich?

Naja weil das zweifellos ein Pullfaktor wäre.

Allerdings verstehe ich Moriz‘ Verbindung zur gemeinnützigen Arbeit nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...