Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Guppy:

"Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Bischof Georg Bätzing, hat seine Kritik an der AfD erneuert. "Ich bin sehr überzeugt davon, dass die Positionen der AfD und die Position der katholischen Kirche unvereinbar sind", sagte Bätzing am Montag bei der Auftakt-Pressekonferenz der DBK-Herbstvollversammlung in Wiesbaden.

 

Ach ja: wenn man sich mal das Grundsatzprogramm der AfD durchliest, dann finde bspw. ich vieles, dem ich nicht zustimme, doch was da geradezu die Antithese zur Lehre der Katholischen Kirche sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Och komm, ich lese doch hier dauernd dass die entweder gar keine, oder falsche Pässe haben.

Nein, das hast du falsch verstanden. Falsche Identitäten sind bei Asylbewerbern häufig. Bei anderen Ausländern sind sie eine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rorro:

 

Ach ja: wenn man sich mal das Grundsatzprogramm der AfD durchliest, dann finde bspw. ich vieles, dem ich nicht zustimme, doch was da geradezu die Antithese zur Lehre der Katholischen Kirche sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Vergiss das Grundsatzprogramm, denk an "Alles für Deutschland". Dann weißt du, dass man als Kirchenangehöriger, wenn man als solcher die Gebote achten möchte, mit Rechtspopulisten sehr vorsichtig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Hast du grad die Idee, das schönste Dorf der Welt zu verschandeln?

Welt weiß ich nicht, aber das schönste Dorf in Deutschland heißt Heckenbeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thofrock:

Vergiss das Grundsatzprogramm, denk an "Alles für Deutschland". Dann weißt du, dass man als Kirchenangehöriger, wenn man als solcher die Gebote achten möchte, mit Rechtspopulisten sehr vorsichtig sein sollte.

Bei Parteien an der Macht (oder ehemals so) kann ich beurteilen, was sie getan haben versus dem, was sie vorgeben tun zu wollen. Bei noch-nie-an-der-Macht-gewesenen geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

Bei Parteien an der Macht (oder ehemals so) kann ich beurteilen, was sie getan haben versus dem, was sie vorgeben tun zu wollen. Bei noch-nie-an-der-Macht-gewesenen geht das nicht.

Die haben aber Vorbilder die schon mal an der Macht waren. Und damit der Wähler das merkt, zitiert Höcke die ja auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt sogar schon die SZ, dass ein europäischer Weg in der Migrationsfrage an den Grünen hakt.

Für die Grünen stellt sich damit die Frage, wem am Ende das Scheitern der zahlreichen Projekte der „Ampel“ vorgeworfen werden wird. Die FDP hatte da eine zeitlang die Nase vorn, aber jetzt hat Grün wohl deutlich aufgeholt.

Ich selbst schwanke da noch sehr: die GroKo hat am Ende für pragmatischen Stillstand gesorgt, die Ampel steht inzwischen für dynamischen Stillstand.

Die erste Form von Stillstand war zumindest irgendwie friedlicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA können wir allerdings jetzt mal beobachten, wie weit politischer Realitätsverlust im Extrem gehen kann.

Donald Trump wurde jetzt offiziell von einem New Yorker Gericht bescheinigt, seit mindestens einem Jahrzehnt seine wirtschaftlichen Unternehmungen auf Betrug aufzubauen.

Obwohl es hier um völlig faktische Feststellungen geht (wenn z.B. Grundstücksgrößen oder Vermögensangaben, also rationale Zahlen, falsch angegeben werden), bestreiten eher und seine Anwälte dies - und seine Anhänger glauben ihm!
Wir sind also in der Bundesrepublik noch ein gutes Stück vom technisch möglichen Realitätsverlust entfernt - in den USA spenden einfache Leute einem überführten Betrüger und Lügner, der ständig behauptet, superreich zu sein, ihre letzten Dollars.

Sein wir also froh, dass wir hier nur mit haltlosen Visionen durch den Kakao werden - sind zwar auch nicht umsonst, aber immerhin trinkt kaum jemand jemand zusätzlich den Kakao….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rorro:

 

Ach ja: wenn man sich mal das Grundsatzprogramm der AfD durchliest, dann finde bspw. ich vieles, dem ich nicht zustimme, doch was da geradezu die Antithese zur Lehre der Katholischen Kirche sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Das grundsätzliche Menschenbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rorro:

Bei Parteien an der Macht (oder ehemals so) kann ich beurteilen, was sie getan haben versus dem, was sie vorgeben tun zu wollen. Bei noch-nie-an-der-Macht-gewesenen geht das nicht.

 

Von " bisher" auf " in Zukunft" zu schließen, funktioniert auch nicht immer.

Und bei neuen Parteien kann die  "Überraschung" ziemlich böse werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das ist echt der Beitrag des Tages! 

Da hat der Martin aber Glück gehabt, dass da nicht 200 Bettler saßen.🤣
 

„schönes Pferd haben sie da. Wo soll’s denn hingehen?“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Von " bisher" auf " in Zukunft" zu schließen, funktioniert auch nicht immer.

Aber das funktioniert erstaunlich oft. Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Und bei neuen Parteien kann die  "Überraschung" ziemlich böse werden.

Dann wird halt das Zusammenleben neu ausgehandelt. Kann man sich drauf freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Belgien zünden konservative Moslems bereits Schulen an, damit es keinen Sexualkunde-Unterricht gibt. 

 

Ja, darauf freuen sich wohl einige in D, die Grünen bekanntlich besonders.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Also bei uns gibt es auch keinen Kinosaal. Dafür aber etliche andere Attraktionen, die Menschen aus aller Welt anlocken, was wiederum dazu führt, dass es ziemlich viele Beutelschneider gibt. Dafür aber leider keinen Friseur. 🤷‍♀️

Der liest doch bestimmt noch mit. Meld dich mal wieder!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:

In Belgien zünden konservative Moslems bereits Schulen an, damit es keinen Sexualkunde-Unterricht gibt. 

 

Ja, darauf freuen sich wohl einige in D, die Grünen bekanntlich besonders.

Schlimm genug, daß unsere hiesigen den Genderwahn noch so schweigend hinnehmen.

 

Eine Schande allerdings, daß man auf sowas zurückgreifen muss um Ideologen ins Glied zurückzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Jetzt schreibt sogar schon die SZ, dass ein europäischer Weg in der Migrationsfrage an den Grünen hakt.

Für die Grünen stellt sich damit die Frage, wem am Ende das Scheitern der zahlreichen Projekte der „Ampel“ vorgeworfen werden wird. Die FDP hatte da eine zeitlang die Nase vorn, aber jetzt hat Grün wohl deutlich aufgeholt.

Ich selbst schwanke da noch sehr: die GroKo hat am Ende für pragmatischen Stillstand gesorgt, die Ampel steht inzwischen für dynamischen Stillstand.

Die erste Form von Stillstand war zumindest irgendwie friedlicher.

 


DE mal wieder als Problem für den Rest Europas.
Wenn wirs nicht mit Bomben schaffen, dann eben mit Moral & Ideologie💚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wochenlag war zu hören: geht nicht. Aufkündigung von Schengen, unmöglich.

 

Nun wird es wohl doch dazu kommen, ohne das Schengen aufgekündigt wird: Grenzkontrollen

 

https://www.n-tv.de/24424887


Man muss Schengen imho ja nicht aufkündigen.
Aber doch modifizieren, denn so wie es ist geht es aufgrund der Situation nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb rince:

In Belgien zünden konservative Moslems bereits Schulen an, damit es keinen Sexualkunde-Unterricht gibt. 

 

Ja, darauf freuen sich wohl einige in D, die Grünen bekanntlich besonders.


Es war klar das sich Europa mit dem Islam innerhalb der "Flüchtigen" & Konservativen auch solche Probleme einhandelt. Das war absehbar und auch anhand anderer Länder gut sichtbar. Doch immer wenn man das ansprach wurde (wird) man als "Nazi", "Ausländerfeind" oder auch (sehr beliebt) "Islamhasser" betitelt.

Keine Ahnung was es noch braucht das die rosarote Brille mal abgenommen wird.
Das wäre die Politik der Gesellschaft schuldig. UND auch allen gut integrierten Muslimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Bleze said:


DE mal wieder als Problem für den Rest Europas.
Wenn wirs nicht mit Bomben schaffen, dann eben mit Moral & Ideologie💚


Das ist mir jetzt wieder mal zu übertrieben - Europa streitet ja nun mal ständig über irgendwelche Dinge, und Deutschland ist nicht der einzige Quertreiber. Sich allerdings mit den eigensinnigen Polen und Ungarn zu verbünden, um eine wichtige Reform aus gegensätzlichen Motiven scheitern zu lassen, ist superdämlich, weil die Reform einerseits unausweichlich ist und andererseits niemand in Europa auf dieses dünne Brett folgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

die GroKo hat am Ende für pragmatischen Stillstand gesorgt, die Ampel steht inzwischen für dynamischen Stillstand.

Die erste Form von Stillstand war zumindest irgendwie friedlicher.

 

Die Ampel steht für dynamischen Rückschritt! Schau dir irgend ein Feld der Politik an (und wofür hält sich die Politik mittlerweile nicht für zuständig?), vor die Wahl gestellt, tun sie immer das Falsche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...