Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Sich allerdings mit den eigensinnigen Polen und Ungarn zu verbünden, um eine wichtige Reform aus gegensätzlichen Motiven scheitern zu lassen, ist superdämlich

Darf man eigentlich gegen ein EU-Projekt stimmen, wenn man für die Sperrminorität auf Orbán und Morawiecki angewiesen ist? Was sagt denn da der "moralische Kompass" dazu?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Die Ampel steht für dynamischen Rückschritt! 

Das wurde vor 25 Jahren bei Rot-Grün auch behauptet, als man mit viel Mühe den Reformstau unter Kohl aufgearbeitet hat.

Das wird auch diesmal so laufen, dass die, die die Ampel jetzt verunglimpfen, nach den ersten 100 Tagen der nächsten Regierung merken werden, was ein dynamischer Rückschritt wirklich ist.

 

Damals gab es genau das gleiche Geschwätz. Schröder baut den Sozialstaat ab, ruiniert Deutschland für alle Zeiten wirtschaftlich, und fährt überhaupt alles an die Wand.

 

Als er dann abgewählt war, haben ihm so ziemlich alle außer der Linkspartei und der NPD für seine mutigen Reformen gedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:

Als er dann abgewählt war, haben ihm so ziemlich alle außer der Linkspartei und der NPD für seine mutigen Reformen gedankt.

Aber nicht vergessen: Heute ist den Sozen eine der wichtigsten Reformen furchtbar peinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

In Aiwangers Heimatort sind jetzt die beiden SPD-Stadträte zur FW-Fraktion übergelaufen. Aus Unzufriedenheit über die Kampagne gegen Aiwanger. 

 

(Jaja, ich weiß, es gab gar keine Kampagne, sondern nur supersorgfältige neutrale Berichterstattung, aber die beiden SPDler nennen es nun mal trotzdem so.)

 

Ha! Du bist mir zuvorgekommen! Grad habe ich es auch gelesen und wollte es hier verlinken.

Wird wahrscheinlich für sie besser sein, freiwillig zu gehen, bevor ihnen ob ihrer Kritik das Bapperl "Rechtsextremist" von den eigenen Parteigenossen angeheftet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aristippos:

In Aiwangers Heimatort sind jetzt die beiden SPD-Stadträte zur FW-Fraktion übergelaufen. Aus Unzufriedenheit über die Kampagne gegen Aiwanger. 

 

(Jaja, ich weiß, es gab gar keine Kampagne, sondern nur supersorgfältige neutrale Berichterstattung, aber die beiden SPDler nennen es nun mal trotzdem so.)

 

"Die bayerische SPD-Generalsekretärin und Kreisvorsitzende Ruth Müller zeigte sich enttäuscht über die Austritte. „Ich gehe davon aus, dass sowohl Peter Bauer als auch Angelika Wimmer ihre Stadtratsmandate, die sie mit der örtlichen SPD erhalten haben, ihren Nachrückern zur Verfügung stellen“, sagte Müller „Idowa“.

Wieder geht es nur um Sitze, aber auf die Idee sich mal zu fragen WARUM so etwas passiert, darauf kommt man wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bleze:

Wieder geht es nur um Sitze, aber auf die Idee sich mal zu fragen WARUM so etwas passiert, darauf kommt man wohl nicht.

Die Begründung steht doch da klar und deutlich. Was genau möchtest du da noch nachfragen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Aber nicht vergessen: Heute ist den Sozen eine der wichtigsten Reformen furchtbar peinlich. 

Heute ist auch 25 Jahre später.

Das läuft doch fast immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Die Begründung steht doch da klar und deutlich. Was genau möchtest du da noch nachfragen? 

Ja, Unzufriedenheit mit der billigen Schmierenkampagne gegen Aiwanger, an der du dich ja auch munter beteiligt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Heute ist auch 25 Jahre später.

Das läuft doch fast immer so.

Du meinst, den Grünen wird die Energiewende in 25 Jahren auch peinlich sein? Schön wär's, nur leider zu spät für das Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Du meinst, den Grünen wird die Energiewende in 25 Jahren auch peinlich sein? Schön wär's, nur leider zu spät für das Land!

 

Also mir wärs peinlich, wenn ich ein wirtschaftsstarkes Land und eine Hochtechnik-Nation quasi über Nacht in ein Entwicklungsland mit Flatterstrom verwandelt hätte. Aber ich bin auch nicht grün. 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Die Begründung steht doch da klar und deutlich. Was genau möchtest du da noch nachfragen? 

 

Sich mal selbst hinterfragen, ob das alles so richtig ist/war was man als Partei so tut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bleze:

 

Sich mal selbst hinterfragen, ob das alles so richtig ist/war was man als Partei so tut. 

Wenn Parteimitglieder mit einem Hang zum Antisemitismus sich einer Partei anschließen möchten, wo sie sich ganz sicher wohler fühlen, dann sollte man sie darin bestärken. Wir reden hier von Stadtratsmandaten in einem Provinznest. Wie ist es nur möglich, dass so etwas nichtiges überregional berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Wenn Parteimitglieder mit einem Hang zum Antisemitismus sich einer Partei anschließen möchten, wo sie sich ganz sicher wohler fühlen, dann sollte man sie darin bestärken. Wir reden hier von Stadtratsmandaten in einem Provinznest. Wie ist es nur möglich, dass so etwas nichtiges überregional berichtet wird.

Ja, so läuft das. Da wird über ein Flugblatt einer einzelnen Person von vor 35 Jahren berichtet, aus den 35 Jahren dazwischen oder von anderen Personen gibt es nichts diesbezüglich Berichtenswertes, und bei dir wird eine antisemitische Partei draus. Erwartest du ernsthaft, jemand würde das für voll nehmen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Freiburg? Dem Grünen Paradies der Republik? Ei ei ei...

Sie wollen mehr Geld. Die Kommunen von den Kreisen, die Kreise von den Ländern, die Länder vom Bund, der Bund von dir. Also stell dich nicht so an. Es geht im internationales Recht, da musst du halt mal deine Taschen leeren und deinen Egoismus zur Seite stellen 


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Sie wollen mehr Geld. Die Kommunen von den Kreisen, die Kreise von den Ländern, die Länder vom Bund, der Bund von dir. Also stell dich nicht so an. Es geht im internationales Recht, da musst du halt mal deine Taschen leeren und deinen Egoismus zur Seite stellen

Du machst Dir keine Vorstellung, was "der Bund" mich mal kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aristippos said:

In Aiwangers Heimatort sind jetzt die beiden SPD-Stadträte zur FW-Fraktion übergelaufen. Aus Unzufriedenheit über die Kampagne gegen Aiwanger. 

 

(Jaja, ich weiß, es gab gar keine Kampagne, sondern nur supersorgfältige neutrale Berichterstattung, aber die beiden SPDler nennen es nun mal trotzdem so.)


Na ja, den Zeitpunkt und die Art der Darstellung in der SZ haben schon einige kritisiert, selbst Niggemeier, ebenso andere Medienexperten.

https://www.deutschlandfunk.de/sz-in-kritik-wegen-aiwanger-recherche-100.html

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shubashi:

In der Regierung scheint Realismus einzukehren - Kanzler Scholz spricht ein Machtwort, dass Deutschland die gemeinsame Asylpolitik der EU nicht weiter blockieren will.

Zu früh Olaf, viel zu früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Flo77 said:

Zu früh Olaf, viel zu früh...


War das das zweite Mal in zwei Jahren?

(Erstes Mal die dreimonatige AKW-Laufzeitverlängerung.)

Oder gab es noch mehr Richtlinienentscheidungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:


War das das zweite Mal in zwei Jahren?

(Erstes Mal die dreimonatige AKW-Laufzeitverlängerung.)

Oder gab es noch mehr Richtlinienentscheidungen?

Es geht mir nicht darum, daß Olaf mal was sagt, sondern das er so tut als wäre er in einer wählbaren Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...