Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Shubashi:


Heute morgen lief auf DLF ein Interview mit Zentralverband des Handwerks, wo die hiesige Bürokratie als größtes Hindernis für die Ausbildung und Beschäftigung von Zuwanderern im Handwerk benannt wurde. Und das ist ein Kernbereich, in dem über Scheitern oder Gelingen zentraler Projekte der Ampelkoalition entschieden wird. Ohne ausreichend Handwerker gibt es weder eine Energiewende noch Wohnungsbau für Bürger und Migranten. Statt das zu ändern, läßt man lieber hunderte von Menschen vor den Ausländerämtern übernachten (auch im grün regierten BW) und denkt sich komplizierte Verfahren aus, Migranten an der Arbeitsaufnahme zu hindern.

In Deutschland ist bei vielen Projekten die moralisierende Arroganz anscheinend viel wichtiger, als tatsächlich irgendjemandem zu helfen.

Wenn es der Ampel selbst bei Kernprojekten nicht in der Lage ist, irgendetwas konkret auf die Beine zu stellen, sondern nur Absichtserklärungen, und dann noch versucht, andere mit hochtrabenden Sprüchen und Aktionen herabzusetzen, dann wird mir klar, warum Deutschland in der EU so isoliert ist.

 

 

Der Herr vom ZdH wirft da munter ALLE Migranten in einen Topf. Der beginnt mit den Flüchtlingen, die qua Gesetz ein Schutz- und Aufenthaltsrecht genießen und endet dann dort, dass doch bitte der Betrieb entscheiden dürfen müsse, wen er einstellt. Also redet er von anerkannten Asylbewerbern oder Flüchtlingen und dann von allen Migranten.

 

Er schildert später, dass es ja vom Status abhienge, ob jemand einfach so arbeiten dürfe oder nicht, damit spricht er entweder er von Personen im Verfahren oder von Personen, die keinen Schutzstatus erhalten haben. 

 

Dann erzählt er noch etwas von nicht funktionierender Visa-Vergabe, deren Verbesserung seit Jahren versprochen würde.

 

Ein anerkannter Flüchtling hat ein Arbeitsrecht. Fakt.

 

Als ob in anderen Staaten Personen ohne Bleiberecht einfach so Arbeitserlaubnisse erhielten.

 

Er will laut eigener Aussage, die "integrieren, die arbeiten wollen". Was ist das bitte für ein Quark? Ich gehe mal davon aus, dass es noch hunderte Millionen Menschen auf der Welt gibt, die hier alle arbeiten wollen würden. Holt sie ruhig her. Das Handwerk integriert sie alle und bringt ihnen nebenbei noch Deutsch bei. 

 

An einer Stelle gebe ich dem Mann jedoch vollkommen recht:

Er betont, dass es ohne Qualifikation im Handwerk nicht mehr geht, dass Fort- und Weiterbildung notwendig wäre, weil die Technik soweit fortgeschritten ist. 

bearbeitet von bw83
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bw83:

Dieses Geschwafel um Hilfsjobs ist unerträglich. 

Als würde die deutsche Wirtschaft am Tropf der Hilfsjobs hängen.

Was für eine Farce.

 

Möchtest du jetzt mit Geschwafel attestieren oder ist das als Ergänzung gedacht?

 

Die deutsche Wirtschaft, vielleicht auch nur der Präsident der Handwerkskammer scheint Job vor  Ausbildung zu gehen, zumindest wenn es um Migranten geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bw83:

"In Polen erwirtschaften Flüchtlinge aus der Ukraine mehr Steuern, als sie Hilfen empfangen. In Dänemark arbeiten 74 Prozent. Und während in Tschechien zwei Drittel arbeiten, sind es in Deutschland gerade mal ein knappes Fünftel. Was kann sich Deutschland also bei seinen Nachbarn abschauen?

 

Hierzulande zahlt das Arbeitsamt Bürgergeld, und für angemessene Jobs gibt es hohe Hürden. So wie etwa bei Kateryna Sikorska. Ihre Geschichte klingt so, als hätten sich Politiker ihren Traum-Flüchtling ausgedacht. Die Ukrainerin ist motiviert, gebildet und Apothekerin. „Mein Wunsch ist es, normal zu arbeiten, Geld zu verdienen und alles ohne Jobcenter zu schaffen“, erzählt Katharina.


Was für ein Glück, dass die “Medico-Apotheke” in Nürnberg händeringend Leute wie sie sucht. Hier freut man sich über eine Fachkraft mehr, „weil es momentan mit Fachkräften auch sehr schwierig ist, jemand zu bekommen“, erzählt Filialleiter Kai Früh.


Es könnte so schön sein. Aber obwohl Kateryna in der Ukraine Pharmazie studiert und bereits sieben Jahre als Apothekerin gearbeitet hat darf sie nur in Teilzeit arbeiten. Ihr ukrainischer Uniabschluss ist noch nicht anerkannt und mehr noch: Weil man in Deutschland das Sprach-Zertifikat C1 braucht, um überhaupt als pharmazeutische Kraft arbeiten zu dürfen, darf sie eigentlich nicht mal ein bisschen mithelfen. Nur zuschauen. Sogar, wenn ein Kunde Russisch oder Ukrainisch spricht."

 

https://amp.focus.de/finanzen/news/trotz-fachkraeftemangel-katerynas-geschichte-zeigt-wie-deutschland-ukrainer-auf-dem-arbeitsmarkt-ausbremst_id_219667172.html

 

Bis zum Erwerb des C1-Zertifikats sind in der Regel, sofern alles problemlos läuft, locker 1,5, eher 2 Jahre nötig.

 

Solche Fälle zeigen mMn, dass Deutschland bei der Anerkennung von ausländischen Abschlüssen und Zulassung zu Berufen ein riesiges Arbeitsfeld hat. Ebenso sollte dann, sofern Sprachzertifikate noch nötig sind, Personen wie diese Frau priorisiert werden können und es sollte eben Übergangsregelungen geben für die Arbeit bis zum Erwerb eines solchen Zertifikats. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Möchtest du jetzt mit Geschwafel attestieren oder ist das als Ergänzung gedacht?

 

Die deutsche Wirtschaft, vielleicht auch nur der Präsident der Handwerkskammer scheint Job vor  Ausbildung zu gehen, zumindest wenn es um Migranten geht

Du kannst ja sicherlich erklären, wie es zusammenpasst, dass man das duale Ausbildungssystem nach wie vor nicht antasten möchte und gleichzeitig Fort- und Weiterbildung als unerlässlich ansieht, da die technischen Anforderungen dermaßen hoch sind, dass es ohne nicht mehr geht, aber gleichzeitig gilt angeblich "Job vor Ausbildung".

 

Haha. Was haben wir gelacht.

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Solche Fälle zeigen mMn, dass Deutschland bei der Anerkennung von ausländischen Abschlüssen und Zulassung zu Berufen ein riesiges Arbeitsfeld hat. Ebenso sollte dann, sofern Sprachzertifikate noch nötig sind, Personen wie diese Frau priorisiert werden können und es sollte eben Übergangsregelungen geben für die Arbeit bis zum Erwerb eines solchen Zertifikats. 

Wären nicht so viele Migranten im Land und kämen nicht dauernd neue dazu, könnte man eventuell die Anträge auch in entsprechenden Zeiträumen bearbeiten. 

 

Die Priorisierung von Personen bei Sprachkursen ginge sicherlich auch nicht einfach so durch, weil das gleichzeitig die Benachteiligung anderer bedeuten würde.

 

Das widerspräche dem Asyl- und Schutzgedanken und würde sogar Diskriminierung bedeuten. Da würden vermutlich als erstes die Linksgrünen wieder Rumpelstilzchen-Tänze aufführen.

 

Das Grundproblem bleibt schlichtweg das der zu großen Anzahl an Migranten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kara:

Oh mein Gott, was geht bitte in Israel ab 😱??

 

Jetzt sei doch nicht so. Unsere  Millionen an die Palästinenser wurden eben gut umgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bw83:

Warum sollen sie denn hungern? Wer behauptet den Unsinn?

Weil genau das in den Lagern im Libanon passiert ist nachdem die Rationen dort drastisch gekürzt werden mussten. Und wenn du die Situation dort als Maßstab für deutsche Unterbringung haben möchtest, das hattest du ja verlangt, dann hungern sie eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal die wichtige Information beisteuern, dass Jassir Arafat als Multimillionär gestorben ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bw83:

Du kannst ja sicherlich erklären, wie es zusammenpasst, dass man das duale Ausbildungssystem nach wie vor nicht antasten möchte und gleichzeitig Fort- und Weiterbildung als unerlässlich ansieht, da die technischen Anforderungen dermaßen hoch sind, dass es ohne nicht mehr geht, aber gleichzeitig gilt angeblich "Job vor Ausbildung".

 

Haha. Was haben wir gelacht.

 

Oh, ich kann dir schon erklären, wie das zusammenpasst:

Ein klar strukturiertes Ausbildungsystem mit strikten Zulassungsvoraussetzungen zu einem Beruf bedeutet Macht.

Denn ansonsten könnte ja ein jeder daherkommen und als Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. arbeiten. 
Wenn aber jeder daherkommen könnte, würde eventuell da Preisgefüge für die angebotenen Leistungen etwas durcheinandergewürfelt werden. 

Also will man das grundsätzlich nicht.

 

Andererseits findet man aber derzeit zu wenig Fachkräfte, will aber trotzdem irgendwie seinen Betrieb aufrechterhalten können. Folglich kommt dann "Job vor Ausbildung" ins Spiel für diejenigen, die das jeweilige Handwerk aufgrund der Tatsache, dass sie daheim schon Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. waren. Das sind dann billig Arbeitskräfte, weil die ja aufgrund fehlender Qualifikationen nach deutschem Standard anders entlohnt werden dürfen. 

 

Tja, allerdings haben Deutsche ein relativ hohes Sicherheitsbedürfnis. Wir haben es ja hier schon gelesen, dass der ein oder andere so seine Bauchschmerzen hätte, wenn der Migrant, der daheim Autos zusammengeschraubt und repariert hat, das auch bei uns einfach so täte. Und genau deshalb auch läuft das mit der Anerkennung von bereits im Ausland gemachten Ausbildungen nicht immer so ganz flott. Dazu kommt, dass da Bildungswesen Ländersache ist, also die Anerkennung von Abschlüssen nicht einmal innerhalb Deutschlands so einfach funzt. Derjenige der in Mecklenburg-Vorpommern als Lehrkraft ausgebildet wurde, hat bereits bisweilen Probleme, dass seine Ausbildung in Bayern voll anerkannt wird. Da kannst du dir dann vorstellen, was die dazu sagen würden, wenn plötzlich die Lehrerausbildung aus der Ukraine so schwuppdiwupp anerkannt würde. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Oh, ich kann dir schon erklären, wie das zusammenpasst:

Ein klar strukturiertes Ausbildungsystem mit strikten Zulassungsvoraussetzungen zu einem Beruf bedeutet Macht.

Denn ansonsten könnte ja ein jeder daherkommen und als Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. arbeiten. 
Wenn aber jeder daherkommen könnte, würde eventuell da Preisgefüge für die angebotenen Leistungen etwas durcheinandergewürfelt werden. 

Also will man das grundsätzlich nicht.

 

Andererseits findet man aber derzeit zu wenig Fachkräfte, will aber trotzdem irgendwie seinen Betrieb aufrechterhalten können. Folglich kommt dann "Job vor Ausbildung" ins Spiel für diejenigen, die das jeweilige Handwerk aufgrund der Tatsache, dass sie daheim schon Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. waren. Das sind dann billig Arbeitskräfte, weil die ja aufgrund fehlender Qualifikationen nach deutschem Standard anders entlohnt werden dürfen. 

 

Tja, allerdings haben Deutsche ein relativ hohes Sicherheitsbedürfnis. Wir haben es ja hier schon gelesen, dass der ein oder andere so seine Bauchschmerzen hätte, wenn der Migrant, der daheim Autos zusammengeschraubt und repariert hat, das auch bei uns einfach so täte. Und genau deshalb auch läuft das mit der Anerkennung von bereits im Ausland gemachten Ausbildungen nicht immer so ganz flott. Dazu kommt, dass da Bildungswesen Ländersache ist, also die Anerkennung von Abschlüssen nicht einmal innerhalb Deutschlands so einfach funzt. Derjenige der in Mecklenburg-Vorpommern als Lehrkraft ausgebildet wurde, hat bereits bisweilen Probleme, dass seine Ausbildung in Bayern voll anerkannt wird. Da kannst du dir dann vorstellen, was die dazu sagen würden, wenn plötzlich die Lehrerausbildung aus der Ukraine so schwuppdiwupp anerkannt würde. 

In anderen Ländern unternimmt man 5 Provisorien, von denen keines das Problem wirklich löst, aber im Ergebnis ist das Problem nur noch halb so groß.

In Deutschland lehnt man das improvisieren ab und verlangt eine Lösung, die das Problem zu 100% beseitigt. Am Ende ist das Problem dann doppelt so groß 

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Kara said:

Oh mein Gott, was geht bitte in Israel ab 😱??


Ich frage mich, ob das Audruck der immer multipolareren Weltordnung ist.

Die arabische bzw. islamische Welt fühlt sich vom russisch-chinesischen Auftrumpfen gestärkt, also kann fühlt man sich ermächtigt, gegen die verhassten Juden und Christen (in Armenien) loszuschlagen.

Wir werden bald wieder erleben, dass allerlei besorgte Intellektuelle und die arabische Welt von kolonialistischen Juden und Amerikanern verlangen werden, die bewaffneten emanzipatorischen Kräfte der Hamas bloß nicht zu sehr zu bedrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Kara said:

Oh mein Gott, was geht bitte in Israel ab 😱??

immer weiter spenden, am besten fuer schulen, die bei der "abschlusspruefung" vorfuehren wie man am besten juden toetet

und immer schoen applaudieren, wenn abu masen behauptet, dass israel 50 holocousts an den armen palaestinensern veruebt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland muss die Polizei bundesweit den Schutz jüdischer Einrichtungen verstärken, in Berlin bejubeln die Terror-Sympathisanten und Clan-Gangster gemeinsam den Massenmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elad:

immer weiter spenden, am besten fuer schulen, die bei der "abschlusspruefung" vorfuehren wie man am besten juden toetet

und immer schoen applaudieren, wenn abu masen behauptet, dass israel 50 holocousts an den armen palaestinensern veruebt hat

 

Wer tut das? Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Ich habe mich das letzte Jahr über sehr mit dem Thema beschäftigt und stehe im Nahost-Konflikt zu 100% auf Israels Seite.

(Ohne alles toll finden zu müssen, was sie tun, von der neuen Regierung mal ganz abgesehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Kara said:

 

Wer tut das? Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Ich habe mich das letzte Jahr über sehr mit dem Thema beschäftigt und stehe im Nahost-Konflikt zu 100% auf Israels Seite.

(Ohne alles toll finden zu müssen, was sie tun, von der neuen Regierung mal ganz abgesehen.)


Frau Strack-Zimmermann kündigt jetzt an, alle Zahlungen an den Gaza-Streifen zu prüfen. Hat man das vorher etwa nicht getan? In Gaza herrscht eine islamistische Terrorbande, eigentlich hätte man jeden Cent mit der israelischen Regierung abstimmen müssen - die wissen am ehesten, wer oder was dort harmlos ist, und was nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Weil genau das in den Lagern im Libanon passiert ist nachdem die Rationen dort drastisch gekürzt werden mussten. Und wenn du die Situation dort als Maßstab für deutsche Unterbringung haben möchtest, das hattest du ja verlangt, dann hungern sie eben.

Es ging mir um den Normalfall, du Spezialist!

 

Der Normalfall ist:

- In den Lagern gibt es Essen.

- Das Essen kann man sich nicht aussuchen.

 

Aber du drehst natürlich wieder irgendeine andere Episode. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Kara said:

 

Wer tut das? Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.

Ich habe mich das letzte Jahr über sehr mit dem Thema beschäftigt und stehe im Nahost-Konflikt zu 100% auf Israels Seite.

(Ohne alles toll finden zu müssen, was sie tun, von der neuen Regierung mal ganz abgesehen.)

woher kommen die spenden an die unwrah (die uebrigens arafats witwe zu einer multimilionaerin gemacht haben) ?

die spenden kommen zum groesten teil von der eu (vorschlag: den eu haushaltsplan mal genau lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Oh, ich kann dir schon erklären, wie das zusammenpasst:

Ein klar strukturiertes Ausbildungsystem mit strikten Zulassungsvoraussetzungen zu einem Beruf bedeutet Macht.

Denn ansonsten könnte ja ein jeder daherkommen und als Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. arbeiten. 
Wenn aber jeder daherkommen könnte, würde eventuell da Preisgefüge für die angebotenen Leistungen etwas durcheinandergewürfelt werden. 

Also will man das grundsätzlich nicht.

 

Andererseits findet man aber derzeit zu wenig Fachkräfte, will aber trotzdem irgendwie seinen Betrieb aufrechterhalten können. Folglich kommt dann "Job vor Ausbildung" ins Spiel für diejenigen, die das jeweilige Handwerk aufgrund der Tatsache, dass sie daheim schon Bäcker, Metzger, Schlosser, Koch, Friseur usw. waren. Das sind dann billig Arbeitskräfte, weil die ja aufgrund fehlender Qualifikationen nach deutschem Standard anders entlohnt werden dürfen. 

 

Tja, allerdings haben Deutsche ein relativ hohes Sicherheitsbedürfnis. Wir haben es ja hier schon gelesen, dass der ein oder andere so seine Bauchschmerzen hätte, wenn der Migrant, der daheim Autos zusammengeschraubt und repariert hat, das auch bei uns einfach so täte. Und genau deshalb auch läuft das mit der Anerkennung von bereits im Ausland gemachten Ausbildungen nicht immer so ganz flott. Dazu kommt, dass da Bildungswesen Ländersache ist, also die Anerkennung von Abschlüssen nicht einmal innerhalb Deutschlands so einfach funzt. Derjenige der in Mecklenburg-Vorpommern als Lehrkraft ausgebildet wurde, hat bereits bisweilen Probleme, dass seine Ausbildung in Bayern voll anerkannt wird. Da kannst du dir dann vorstellen, was die dazu sagen würden, wenn plötzlich die Lehrerausbildung aus der Ukraine so schwuppdiwupp anerkannt würde. 

Das weiß ich ja schon alles und du hast damit eigentlich sehr gut erklärt, dass eben nix zusammenpasst.

 

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shubashi:


Frau Strack-Zimmermann kündigt jetzt an, alle Zahlungen an den Gaza-Streifen zu prüfen. Hat man das vorher etwa nicht getan? In Gaza herrscht eine islamistische Terrorbande, eigentlich hätte man jeden Cent mit der israelischen Regierung abstimmen müssen - die wissen am ehesten, wer oder was dort harmlos ist, und was nicht.

Was die Hamas mit dem Geld macht, hätte jedem klar sein müssen. Es kam auch in den Medien - ja, durchaus auch den Mainstream-Medien: ABSOLUT NICHTS, um die Lage der Menschen im Gazastreifen zu verbessern. Stattdessen Terrorausbildung, Waffenkäufe und Luxusleben für die Oberen.

So brutal das für die Menschen dort klingt: Der Hamas direkt hätte weder Deutschland noch irgendein anderes Land jemals einen Cent geben dürfen. Hilfsorganisationen ja, solange die *** sie in Ruhe arbeiten lassen, der Führung niemals.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:


Frau Strack-Zimmermann kündigt jetzt an, alle Zahlungen an den Gaza-Streifen zu prüfen. Hat man das vorher etwa nicht getan? In Gaza herrscht eine islamistische Terrorbande, eigentlich hätte man jeden Cent mit der israelischen Regierung abstimmen müssen - die wissen am ehesten, wer oder was dort harmlos ist, und was nicht.

Natürlich man das nicht getan. Es werden jährlich mehrere hundert Millionen Euro dorthin überwiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, bw83 said:

Es ging mir um den Normalfall, du Spezialist!

 

Der Normalfall ist:

- In den Lagern gibt es Essen.

- Das Essen kann man sich nicht aussuchen.

 

Aber du drehst natürlich wieder irgendeine andere Episode. 

wenn du von palaestinensischen fluechtlingen sprichst, arafat hat es klar gemacht als jordanien den fluechlingen die jordanische staatsangehoerigkeit geben wollte: wir brauchen keinen satten fluechtling, wir brauchen hungrige, wuetende, kranke fluechtlinge, die bereit sind unter allen umstaenden gegen die zionistischen verbrecher zu kaempfen

aus dem gleichen grund hat aegypten das riesige fluechtlingslager gaza errichtet und keine fluechtlinge aufgenommen. die fluechtlinge waren und sind fuer viele arabische staaten billiges kanonenfutter, das man lieber verfuettert als die eigenen soldaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Frau Strack-Zimmermann kündigt jetzt an, alle Zahlungen an den Gaza-Streifen zu prüfen. Hat man das vorher etwa nicht getan? In Gaza herrscht eine islamistische Terrorbande, eigentlich hätte man jeden Cent mit der israelischen Regierung abstimmen müssen - die wissen am ehesten, wer oder was dort harmlos ist, und was nicht.

 

Natürlich hat man das in unserem besten Land aller Zeiten vorher geprüft und offenbar für gut befunden. Islamische Terroristen stehen in der Opferpyramide wohl höher als imperialistische Juden. Das hat irgendwas mit Antirassismus und vielen Buchstaben zu tun. So einfach ist das. Und wenn der Militärisch-Industrielle- mit dem Medial-Politischen-Komplex zusammentrifft, dann glaubt auch der kleine Michel, alles wäre gut.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, elad said:

wenn du von palaestinensischen fluechtlingen sprichst, arafat hat es klar gemacht als jordanien den fluechlingen die jordanische staatsangehoerigkeit geben wollte: wir brauchen keinen satten fluechtling, wir brauchen hungrige, wuetende, kranke fluechtlinge, die bereit sind unter allen umstaenden gegen die zionistischen verbrecher zu kaempfen

aus dem gleichen grund hat aegypten das riesige fluechtlingslager gaza errichtet und keine fluechtlinge aufgenommen. die fluechtlinge waren und sind fuer viele arabische staaten billiges kanonenfutter, das man lieber verfuettert als die eigenen soldaten


Ich hoffe, es hat niemanden aus Deiner Familie oder Deinem Dorf erwischt! Es tut mir so unendlich leid….

Unsere Regierung tut hoffentlich jetzt mehr als nur besorgte Sprüche zu klopfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb elad:

woher kommen die spenden an die unwrah (die uebrigens arafats witwe zu einer multimilionaerin gemacht haben) ?

die spenden kommen zum groesten teil von der eu (vorschlag: den eu haushaltsplan mal genau lesen)

Sorry, ich dachte, du sprichst mich oder andere  Bürger an. Ich spende den Palästinensern garantiert nichts.

Bezüglich der staatlichen Hilfen sehe ich es wie @Shubashi.

bearbeitet von Kara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...