Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Das würde alleine nicht für Platz 2 und 3 reichen.

 

Nu ja, es haben halt einige Großeltern und Eltern doch so gewählt, wie es sich die Grünen gewünscht haben, nämlich für ihre Kinder. Hätten das noch mehr Großeltern und Eltern getan, sähe das Ergebnis wohl noch anders aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo77:

Keine Chance für Rot-Grün für irgendeine Koalition in Hessen. Das ist doch schon mal positiv.

 

Daß Schwarz-Rot denkbar ist ist es, was mich mehr betrübt.

Bezüglich Koalitionen rechne ich nicht mit Überraschungen. Weder in Hessen noch in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Kinder einen Rechtsruck gutheißen?

Wenn das überhaupt ein Grund war.

Und es haben ja vermutlich nicht nur Eltern und Großeltern gewählt.

 

Das hier veröffentlichte Wahlplakat ist an mir vorbeigekommen. Da haben die Grünen wohl bei einer alten Folge von " Eine himmlische Familie (7th heaven)" gewildert.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Ob die Kinder einen Rechtsruck gutheißen?

Wenn das überhaupt ein Grund war.

Und es haben ja vermutlich nicht nur Elternund Großeltern gewählt.

 

 

In Bayern geht man erst in die Kirche und dann zur Wahl. Und in der Kirche sind vorzugsweise Großeltern. Sonst wäre die CSU längst unter 20%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

In die Länder, die Israel auch nicht leiden können?

 

Der Israel-Fanatismus mancher Konservativer im Westen ist mir genauso suspekt wie die Palästinenser-Verehrung vieler Linker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

In Bayern geht man erst in die Kirche und dann zur Wahl. Und in der Kirche sind vorzugsweise Großeltern. Sonst wäre die CSU längst unter 20%. 

Es ist lange her, seit du zum letzten Mal in Bayern warst, stimmt's?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Guppy:

 

Der Israel-Fanatismus mancher Konservativer im Westen ist mir genauso suspekt wie die Palästinenser-Verehrung vieler Linker.

Konnte man bei der Aiwanger Diskussion ahnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MartinO:

Es ist lange her, seit du zum letzten Mal in Bayern warst, stimmt's?

Jedenfalls bemühe ich mich, immer schnell wieder wegzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Ob die Kinder einen Rechtsruck gutheißen?

 

Die Antwort gibt das Ergebnis der vom Bayrischen Jugendring veranstalteten U18-Landtagswahl. Das hab ich bereits verlinkt. 

Ich zitiere daraus:

////

Die CSU wurde mit rund 26,1 Prozent der Zweitstimmen stärkste Partei und hat sich im Vergleich zur letzten U18-Wahl vor fünf Jahren leicht verbessert. Die AfD holte 14,9 Prozent und legte um 6,6 Prozentpunkte zu. Die SPD legte ebenfalls zu und wurde mit 13,7 Prozent drittstärkste Kraft. Knapp dahinter liegen die Grünen bei 13,3 Prozent – sie haben im Vergleich zur letzten U18-Wahl rund zehn Prozentpunkte verloren. Mit 9,1 Prozent haben die Freien Wähler ihr Ergebnis fast verdoppelt. Die FDP hätte – zumindest wenn man die Zahl der Zweitstimmen allein betrachtet – den Sprung in den Landtag geschafft, mit 5,9 Prozent. Die Linke ist mit 4,2 Prozent auf dem gleichen Niveau geblieben wie zuletzt.

////

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Jedenfalls bemühe ich mich, immer schnell wieder wegzukommen. 

Da du keine Ahnung hast und es dich auch nicht interessiert, frage ich mich, warum du hier zur Wahl in Bayern postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

In Bayern geht man erst in die Kirche und dann zur Wahl. Und in der Kirche sind vorzugsweise Großeltern. Sonst wäre die CSU längst unter 20%. 

 

Das Ergebnis der U18-LTW widerspricht deiner These.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Die Antwort gibt das Ergebnis der vom Bayrischen Jugendring veranstalteten U18-Landtagswahl. Das hab ich bereits verlinkt. 

Ich zitiere daraus:

////

Die CSU wurde mit rund 26,1 Prozent der Zweitstimmen stärkste Partei und hat sich im Vergleich zur letzten U18-Wahl vor fünf Jahren leicht verbessert. Die AfD holte 14,9 Prozent und legte um 6,6 Prozentpunkte zu. Die SPD legte ebenfalls zu und wurde mit 13,7 Prozent drittstärkste Kraft. Knapp dahinter liegen die Grünen bei 13,3 Prozent – sie haben im Vergleich zur letzten U18-Wahl rund zehn Prozentpunkte verloren. Mit 9,1 Prozent haben die Freien Wähler ihr Ergebnis fast verdoppelt. Die FDP hätte – zumindest wenn man die Zahl der Zweitstimmen allein betrachtet – den Sprung in den Landtag geschafft, mit 5,9 Prozent. Die Linke ist mit 4,2 Prozent auf dem gleichen Niveau geblieben wie zuletzt.

////

 

Nicht alle Jugendlichen sind verwöhnte Millionärs-Töchter wie Greta Thunberg und Luisa Neubauer. Grün zu wählen muss man sich eben leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

'"Unsäglich" ist heute mal wieder dein Lieblingswort. Macht natürlich blöderweise in einem Internetforum überhaupt keinen Sinn.

'Sinn machen' ergibt keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Da du keine Ahnung hast und es dich auch nicht interessiert, frage ich mich, warum du hier zur Wahl in Bayern postest.

Und? Hast du dir geantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Jedenfalls bemühe ich mich, immer schnell wieder wegzukommen. 

 

Dazu musst du dich bemühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das Ergebnis der U18-LTW widerspricht deiner These.

Ab welchem Alter darf man denn da mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dazu musst du dich bemühen?

Na ja wo ich bei einem Messebesuch in Sindelfingen übernachten würde, fahre ich in Nürnberg dann eben noch nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Guppy:

....

 

Grün zu wählen muss man sich eben leisten können.

AfD Wählen auch. Die waren doch immer  'wirtschaftsnah' . Günstig würde da nix.

Und die Jugendliche verlören Rechte,die sie für selbstverständlich halten.

 

Die erwähnten Damen sind übrigens beide nicht mehr Jugendliche.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Na ja wo ich bei einem Messebesuch in Sindelfingen übernachten würde, fahre ich in Nürnberg dann eben noch nach Hause.

Solltest du auch tun, wenn du Nürnberg als typisch bayrische Stadt bezeichnest.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Solltest du auch tun, wenn du Nürnberg als typisch bayrische Stadt bezeichnest.

Nürnberger sind auch Bayern. Sonst würden sie ja da wegziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gut.

Nürnberg liegt übrigens zwar im Bundesland Bayern,aber an sich natürlich in Franken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP fliegt wieder aus beiden Landtagen. Ist jetzt nur noch in der Hälfte der Landtage vertreten. Nächstes Jahr kommen drei Wahlen in Ostdeutschland, wo die FDP in den Umfragen überall unter 5% liegt. In den bundesweiten Umfragen liegt die FDP nur noch knapp über 5%.

 

Glaubt ihr, dass die Ampel in Berlin hält bis 2025? Also zieht die FDP das echt durch bis zur vollständigen Selbstzerstörung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Is gut.

Nürnberg liegt übrigens zwar im Bundesland Bayern,aber an sich natürlich in Franken.

 

Ja grad so wie Augsburg übrigens zwar im Bundesland Bayern liegt, aber an sich in Schwaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...