Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Bleze:

 

Vermutlich nicht, aber man kann endlich mal durchgreifen. MUSS durchgreifen... auch hier. 

Prima, dann muss du mal durchgreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bleze:

 

Das Gesabbel ist kein Grund nicht endlich mal anzufangen. Blabla haben wir echt genug bei allen Themen. Den Unterstützern muss das Handwerk gelegt werden. 

Tatsächlich kennst du keinen einzigen Unterstützer und hast nicht die Spur einer Ahnung wie man an die rankommt. 

Aber erstmal durchgreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Dafür brauchst du ein eigenes Forum.

Lange,komplizierte und leider sehr blutige Angelegenheit. 

So kompliziert ist es leider nicht. Die Palästinenser lehnen seit jeher jeglichen Vorschlag ab, in dem es weiterhin einen Staat Israel gibt. Die Israelis haben viele Anläufe unternommen und viele Zugeständnisse gemacht. Alles für die Katz.

 

Die Palästinenser wollen keinen Frieden mit Israel, die wollen Israel vernichten (genau wie Russland keinen Frieden mit der Ukraine will übrigens).

 

Und entsprechend muss Israel handeln. Zum Glück ist Israel nicht auf die Schlafmütze Scholz angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bleze:

War ja irgendwie unspannend gestern, da gekommen wie vermutet. 

 

Hat irgendjemand bei RG etwas Demut und Selbstkritik gesehen? Ich muss das verpasst haben. Hab nur von Faeser gehört das Volk sei zu dumm für ihre Message gewesen. 

 

 

 

Nö, die Grünen sehen dazu auch keinen Anlass...

 

" Sie haben diese Wahl zwar wieder haushoch verloren.  Aber jedesmal erklären sie mir klipp und klar

dass sie die wahren Gewinner sind, wie wunderbar!"

( R.Mey)

 

Kann und macht jede Partei.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Du kennst dich aber gut aus! 

Dass die AfD überproportional hohe Wahlkampfkosten aufruft,  ist dir aber schon mal aufgefallen, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MartinO:

Bezweifelst du das?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Im Moment sperren sie die entführten israelischen Kinder in Hundekäfige. Sie massakrieren Menschen, die feiern und vergewaltigen die Frauen. 

 

Wie viel mehr Hass wäre da noch?

 

Welchen Sinn hat dann eine Hungerblockade gegen die Zivilbevölkerung von Gaza? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

So kompliziert ist es leider nicht. Die Palästinenser lehnen seit jeher jeglichen Vorschlag ab, in dem es weiterhin einen Staat Israel gibt. Die Israelis haben viele Anläufe unternommen und viele Zugeständnisse gemacht. Alles für die Katz.

 

Die Palästinenser wollen keinen Frieden mit Israel, die wollen Israel vernichten (genau wie Russland keinen Frieden mit der Ukraine will übrigens).

 

Und entsprechend muss Israel handeln. Zum Glück ist Israel nicht auf die Schlafmütze Scholz angewiesen.

Ich bin auf keiner Seite ( ausser auf der der Kriegsopfer)

Aber ich bin alt genug,um mich an einen Friedensnobelpreis für einen Istaeli und einen Palästinenser zu erinnern. Da ging mal kurz was.

 

Der Mist hat doch nicht vor ein paar Tagen mit dem Angriff der Hamas begonnen. Der Konflikt lässt sich im wahrsten Sinne bis in biblische Zeiten zurückverfolgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guppy:

 

Welchen Sinn hat dann eine Hungerblockade gegen die Zivilbevölkerung von Gaza? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

Ägypten soll ihnen Asyl gewähren. Das erfordert die Menschenwürde und internationales Recht. Es ist das Problem der Ägypter

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

Im Moment sperren sie die entführten israelischen Kinder in Hundekäfige. Sie massakrieren Menschen, die feiern und vergewaltigen die Frauen. 

 

Wie viel mehr Hass wäre da noch?

Leider geht da immer noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

 

Welchen Sinn hat dann eine Hungerblockade gegen die Zivilbevölkerung von Gaza? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

Es hilft immerhin dabei, von der Rolle Netanjahus abzulenken. Der wurde hier heute noch gar nicht thematisiert.

Also hier nicht, sonst schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach suboptimal, wenn sich zwei bis aufs Blut verfeindete Volksstämme ein Land/eine Region teilen müssen. Die jüngsten Ereignisse werfen die Bemühungen um Frieden zwischen Israel und Palästina um Jahrzehnte zurück. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das noch einmal zum Besseren verändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Es hilft immerhin dabei, von der Rolle Netanjahus abzulenken. Der wurde hier heute noch gar nicht thematisiert.

Also hier nicht, sonst schon.

Jaja, und die Ukraine mit ihren Nazis ist auch selber Schuld, dass Putin einmarschiert ist. Diese Art der Argumentation ist hinreichend bekannt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mn1217:

Nö, die Grünen sehen dazu auch keinen Anlass...

 

" Sie haben diese Wahl zwar wieder haushoch verloren.  Aber jedesmal erklären sie mir klipp und klar

dass sie die wahren Gewinner sind, wie wunderbar!"

( R.Mey)

 

Kann und macht jede Partei.

 

Was natürlich das Vertrauen in Parteipolitik er ungeheuer stärkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Thofrock:

Dass die AfD überproportional hohe Wahlkampfkosten aufruft,  ist dir aber schon mal aufgefallen, oder? 

Darum ging es erstmal nicht.

Außerdem: wozu sollte mir irgendwas auffallen? Ich hab doch doch. Und dir wird sicher immer das Gegenteil von mir auffallen.😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Außerdem: wozu sollte mir irgendwas auffallen?

 

Ja, wieso eigentlich.

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich hab doch doch.  😊

Klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Studiosus:

Die jüngsten Ereignisse werfen die Bemühungen um Frieden zwischen Israel und Palästina um Jahrzehnte zurück. 

Welche Bemühungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rince:

Ja ja, der Netanjahu.

 

Das rechtfertigt natürlich alles, was da in den letzten Tagen geschehen ist

Alles sicher nicht bzw. nichts rechtfertigt den Mord an Frauen und Kindern.

 

Allerdings gibt es durchaus auch Juden bzw. Israelis, die Netanjahu in diesem Zusammenhang scharf kritisieren - und das ist ein deutlicher Gegensatz zur Ukraine, wo auch die Gegner Selenskyis sich nach den russischen Angriffen auf seine Seite schlugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Welche Bemühungen? 

Den Erfolg einer Demokratie bzgl. Lebensstandard und Freiheit in einer Region der Erde zu etablieren, die bis dahin nur Korruption, Tribalismus, und ein mittelalterliches Rechtssystem kennt. Natürlich ist das ein Stachel im Fleisch der ganzen Monarchien und Theokratien dort. Zum Glück verfügt Israel über Atomwaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Welche Bemühungen? 

Sagt dir der Name Rabin etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Tatsächlich kennst du keinen einzigen Unterstützer und hast nicht die Spur einer Ahnung wie man an die rankommt. 

Aber erstmal durchgreifen. 

 

Samidoun z.B. nebst einigen (DTIP) Moscheen wo bekannt ist das dort entsprechende Reden geschwungen werden (z.b. Hamburg). 

 

Die sind alle nicht unbekannt und wenn man rechte Vereine verbieten kann würde sich das auch hier anbieten. Schon deshalb um die offenen Aktionen zu unterbinden. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...