Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

6 hours ago, Guppy said:

 

Welchen Sinn hat dann eine Hungerblockade gegen die Zivilbevölkerung von Gaza? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

Ich empfehle den Film "Golda". Wie der Teufel es so steuert kam er bei uns genau im richtigen Moment in die Kinos resp. auf die Prime Videos Webseite. Die alte Schachtel hätte glatt 30000 ägyptische Soldaten im Sinai verdursten lassen (sie waren eingekesselt). Aller Druck von USA und Drohungen einer militärischen Operation durch die Russen nutzten nichts. Die Soldaten verdursteten nicht aber sie setzte ihre Forderungen bei den Waffenstillstands-Verhandlungen durch. Ich wage es nicht mir auszudenken was so eine deutsche Labertasche in einer ähnlichen Situation gemacht hätte.

 

Nun gut es waren Soldaten. Auf das Niveau der Hamas sanken die Aegypter nie. Sie installierten ihre Raketenwerfer nicht auf den Dächern von Krankenhäusern und Kindergärten. Sie verschleppten keine kleinen Kinder nach Aegypten unf brauchten sie als Schutzschilde. Vielleicht dämmert dir so langsam der Zusammenhalt.

 

 

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/8/2023 at 5:55 PM, Thofrock said:

Nazis wählen Nazis. 

https://www.nzz.ch/international/landtagswahlen-scharenweise-laufen-die-waehler-von-der-ampel-zu-cdu-csu-und-afd-ld.1759916

Also wenn die Zahlen annähernd stimmen, wanderten in Bayern etwa 150K und in Hessen etwa 100K ehemalige Grüne, Stasi-, SPD-Wähler und CDU-ler zu den “Nazis”. Womit die zitierte Aussage wohl als Schwachsinn erster Güte abqualifiziert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phyllis:

Womit die zitierte Aussage wohl als Schwachsinn erster Güte abqualifiziert werden kann.

 

Hattest du etwas anderes erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb phyllis:

https://www.nzz.ch/international/landtagswahlen-scharenweise-laufen-die-waehler-von-der-ampel-zu-cdu-csu-und-afd-ld.1759916

Also wenn die Zahlen annähernd stimmen, wanderten in Bayern etwa 150K und in Hessen etwa 100K ehemalige Grüne, Stasi-, SPD-Wähler und CDU-ler zu den “Nazis”. Womit die zitierte Aussage wohl als Schwachsinn erster Güte abqualifiziert werden kann.

 

Jetzt ist es nur leider so, dass wir in Deutschland geheime Wahlen haben. Dieser Wählerwanderungsschwachsinn ist eine demoskopische Spielerei ohne Substanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb phyllis:

https://www.nzz.ch/international/landtagswahlen-scharenweise-laufen-die-waehler-von-der-ampel-zu-cdu-csu-und-afd-ld.1759916

Also wenn die Zahlen annähernd stimmen, wanderten in Bayern etwa 150K und in Hessen etwa 100K ehemalige Grüne, Stasi-, SPD-Wähler und CDU-ler zu den “Nazis”. Womit die zitierte Aussage wohl als Schwachsinn erster Güte abqualifiziert werden kann.

 

 

Das waren alles Schläfer. Krypto-Nazis. Die sind so krypto, die wissen das selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau wird eigentlich bei der Briefwahl garantiert, dass es sich um eine geheime und freie Wahl handelt und nicht die Stimmabgabe von Dritten überwacht oder beeinflusst wird oder der Wähler zu einer bestimmten Wahl gezwungen wurde?

 

Genau genommen kann man bei einer Briefwahl doch noch nicht mal wissen, ob überhaupt wirklich die Person gewählt hat, die die Briefwahlunterlagen angefordert hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Sagt dir der Name Rabin etwas?

 

Dessen Bemühungen sind natürlich unstrittig, aber dass die bis 2023 ausstrahlen, noch dazu auf die Hamas, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

 

Zumal du selbst auf die Kritik an Netanjahu ja auch hingewiesen hast. Ohne die gewaltigen Probleme in der Innenpolitik hätte Israel vermutlich deutlich besser vorbereitet sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel zur Auswirkung von Sozialleistungen auf die Migrationsströme in Europa.

Kurzfassung wäre: „nichts genaues weiß man nicht“ und „der Mix macht es“.

Im Prinzip wissen Zuwanderer zu wenig über solche Details, um danach ihre Entscheidung zu treffen. Plausibler scheint eben, dass zuverlässige Chance, bleiben zu können, eine bereits vorhandene familiär-kulturell-ethnische Community, gute Arbeits- und Wirtschaftsaussichten sowie politische Stabilität zusammen die Anziehungskraft eines Einwanderungslandes stärkt.

Einzig Dänemarkt wird als mögliches Beispiel genannt, dass drastische Leistungskürzungen und deutliche Begrenzung des Familiennachzuges dort zu einer Reduktion geführt haben könnten.

 

Das spricht jetzt nicht unbedingt dagegen, in diesem Bereich etwas zu ändern, weil es immerhin einen Teilaspekt abbilden könnte. Es wäre aber auch unsinnig, allzu viel davon zu erwarten.

Fazit: Migration bleibt es dickes Brett, dass die EU allenfalls gemeinsam mit einiger Erfolgsaussicht bohren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Jetzt ist es nur leider so, dass wir in Deutschland geheime Wahlen haben. Dieser Wählerwanderungsschwachsinn ist eine demoskopische Spielerei ohne Substanz. 

 

Ach so.

Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Wieso sollten diese Aussagen Ergebnis einer demoskopischen Spielerei ohne Substanz und damit Schwachsinn sein?

Wie kann man überhaupt so ganz ohne Substanz, also ohne Spielmaterial demoskopische Soielereien betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

Ein interessanter Artikel zur Auswirkung von Sozialleistungen auf die Migrationsströme in Europa.

Kurzfassung wäre: „nichts genaues weiß man nicht“ und „der Mix macht es“.

Im Prinzip wissen Zuwanderer zu wenig über solche Details, um danach ihre Entscheidung zu treffen. Plausibler scheint eben, dass zuverlässige Chance, bleiben zu können, eine bereits vorhandene familiär-kulturell-ethnische Community, gute Arbeits- und Wirtschaftsaussichten sowie politische Stabilität zusammen die Anziehungskraft eines Einwanderungslandes stärkt.

Einzig Dänemarkt wird als mögliches Beispiel genannt, dass drastische Leistungskürzungen und deutliche Begrenzung des Familiennachzuges dort zu einer Reduktion geführt haben könnten.

 

Das spricht jetzt nicht unbedingt dagegen, in diesem Bereich etwas zu ändern, weil es immerhin einen Teilaspekt abbilden könnte. Es wäre aber auch unsinnig, allzu viel davon zu erwarten.

Fazit: Migration bleibt es dickes Brett, dass die EU allenfalls gemeinsam mit einiger Erfolgsaussicht bohren kann.

Es geht aber eben nicht nur ums "Kommen". Es geht auch ums "Bleiben".

 

Ich bezweifle auch, dass die meisten Migranten kommen, weil es hier Sozialleistungen gibt. Ich glaube aber, dass es ein großes Argument ist, dass man hier Sozialleistungen beziehen kann, mit denen man relativ gut durchkommen kann, selbst wenn man kein Bleiberecht erhält.

 

Mich würde ja mal interessieren, ob abgelehnte Asylbewerber in Staaten, die die Leistungen nach der Ablehnung des Asylantrags rigoros zurückfahren oder streichen, dort in ähnlich großer Zahl bleiben wie in Deutschland. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

In D muss man als abgelehnter Asylbewerber "nur" lange genug durchhalten und wird von Zeit zu Zeit immer besser gestellt. 

 

Das ist im Grunde komplett absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Ach so.

Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Wieso sollten diese Aussagen Ergebnis einer demoskopischen Spielerei ohne Substanz und damit Schwachsinn sein?

Wie kann man überhaupt so ganz ohne Substanz, also ohne Spielmaterial demoskopische Soielereien betreiben?

Das passt halt nicht in die Agenda also darf es nicht stimmen. Wahrscheinlich besteht ein ganz enger Verwandtheitsbezug zu Saskia Esken und Pippi Langstrumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

Wie genau wird eigentlich bei der Briefwahl garantiert, dass es sich um eine geheime und freie Wahl handelt und nicht die Stimmabgabe von Dritten überwacht oder beeinflusst wird oder der Wähler zu einer bestimmten Wahl gezwungen wurde?

 

Genau genommen kann man bei einer Briefwahl doch noch nicht mal wissen, ob überhaupt wirklich die Person gewählt hat, die die Briefwahlunterlagen angefordert hat?

 

 

 

Worauf willst du hinaus?

Alles Wahlbetrug?

Hundertprozentige Sicherheit habt es nicht.

Die Briefwahl ist so gut es geht abgesichert.

 

Von andren beeinflusst werden kannst du auch, wenn du zum Lokal gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, bw83 said:

Es geht aber eben nicht nur ums "Kommen". Es geht auch ums "Bleiben".

 

Ich bezweifle auch, dass die meisten Migranten kommen, weil es hier Sozialleistungen gibt. Ich glaube aber, dass es ein großes Argument ist, dass man hier Sozialleistungen beziehen kann, mit denen man relativ gut durchkommen kann, selbst wenn man kein Bleiberecht erhält.

 

Mich würde ja mal interessieren, ob abgelehnte Asylbewerber in Staaten, die die Leistungen nach der Ablehnung des Asylantrags rigoros zurückfahren oder streichen, dort in ähnlich großer Zahl bleiben wie in Deutschland. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

In D muss man als abgelehnter Asylbewerber "nur" lange genug durchhalten und wird von Zeit zu Zeit immer besser gestellt. 

 

Das ist im Grunde komplett absurd.


Wie gesagt, vieles spielt zusammen.

Für das „Bleiben“ gilt das ebenfalls - hierbei beunruhigt mich v.a. dass Tatsachenverschleierung, Nichtintegration und Nichtkooperation sich so vorteilhaft auswirken können. Vieles, was einem hiesigen Bürger  normalerweise die Existenz kosten würde, wirkt sich für eine irregulären Migranten positiv aus, sei es die Vernichtung von Papieren, parallele Biographien, Altersverschleierung, ja teilweise sogar Terrorismus oder ideologischer Extremismus.

Für eine sinnvolle Integration kaum eine gute Startbasis, für ein Leben als Geißel der Gesellschaft tlw. aber schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

////Zitat:

Aiwanger meldete seinerseits für seine Partei Ansprüche auf ein viertes Ministerium an. Söder erteilte der Forderung eine deutliche Absage. Rechnerisch könnte die CSU auch mit der SPD oder den Grünen eine Regierung bilden.////

Quelle

 

Lach! Da bin ich ja mal gespannt, wie Söder die Kuh wieder vom Eis holen will

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

////Zitat:

Aiwanger meldete seinerseits für seine Partei Ansprüche auf ein viertes Ministerium an. Söder erteilte der Forderung eine deutliche Absage. Rechnerisch könnte die CSU auch mit der SPD oder den Grünen eine Regierung bilden.////

Quelle

 

Lach! Da bin ich ja mal gespannt, wie Söder die Kuh wieder vom Eis holen will


Mit den Grünen zu koalieren wäre für Söder politischer Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mangelndem Selbstbewusstsein leidet Herr Aiwanger ja nun nicht.

Wie wäre es mit : Erst Koalition, dann Posten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Shubashi:


Wie gesagt, vieles spielt zusammen.

Für das „Bleiben“ gilt das ebenfalls - hierbei beunruhigt mich v.a. dass Tatsachenverschleierung, Nichtintegration und Nichtkooperation sich so vorteilhaft auswirken können. Vieles, was einem hiesigen Bürger  normalerweise die Existenz kosten würde, wirkt sich für eine irregulären Migranten positiv aus, sei es die Vernichtung von Papieren, parallele Biographien, Altersverschleierung, ja teilweise sogar Terrorismus oder ideologischer Extremismus.

Für eine sinnvolle Integration kaum eine gute Startbasis, für ein Leben als Geißel der Gesellschaft tlw. aber schon.

 

Sorry,aber das klingt zu sehr danach,als ob mindestens die Mehrzahl, wenn nicht alle Migrsnten so vorgehen würden.

Was nicht stimmt. 

Und für die aufgezählten Taten gibt es,wenn sie erwischt werden durchaus Ärger.

Bei deutschen Staatsbürgerschaft gilt das Gleuche.

Es gibt ja auch unter diesen solche,die parallele Biographien haben Papiere vernichten etc.

Es gilt doch immer  " Du sollst dich nicht erwischen lassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Bei deutschen Staatsbürgerschaft gilt das Gleuche.

Es gibt ja auch unter diesen solche,die parallele Biographien haben Papiere vernichten etc.

Ja, ich hab gehört, bis zu 50% der deutschen Staatsbürger vernichten ihre Pässe, weil, äh, hm, da muss ich nochmal nachfragen

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

An mangelndem Selbstbewusstsein leidet Herr Aiwanger ja nun nicht.

Wie wäre es mit : Erst Koalition, dann Posten"?

Was ist das für ein Quark? Man handelt sowas aus, bevor man eine Koalition eingeht. Das muss ja auch in den Koalitionsvertrag. 

Wieder mal ein lächerlicher Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

 

Sorry,aber das klingt zu sehr danach,als ob mindestens die Mehrzahl, wenn nicht alle Migrsnten so vorgehen würden.

Was nicht stimmt. 

Und für die aufgezählten Taten gibt es,wenn sie erwischt werden durchaus Ärger.

Bei deutschen Staatsbürgerschaft gilt das Gleuche.

Es gibt ja auch unter diesen solche,die parallele Biographien haben Papiere vernichten etc.

Es gilt doch immer  " Du sollst dich nicht erwischen lassen".

Welche Konsequenzen gibt's denn? 

Bitte Quellen und Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bw83:

Welche Konsequenzen gibt's denn? 

Bitte Quellen und Belege.

Schon vor über zwanzig Jahren wurde Neuankömmlingen gleich als erstes gesagt: „lasst eure Papiere verschwinden, dann könnt ihr nicht abgeschoben werden und macht eure Kinder 5 Jahre jünger“. Das ist nichts Neues. Wer lügt und betrügt hat es leichter als der ehrliche, wer erwischt wird, hat keine Konsequenzen zu befürchten, die schlimmer wären, als wenn er gleich ehrlich gewesen wäre

 

Werner

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Werner001:

Schon vor über zwanzig Jahren wurde Neuankömmlingen gleich als erstes gesagt: „lasst eure Papiere verschwinden, dann könnt ihr nicht abgeschoben werden und macht eure Kinder 5 Jahre jünger“. Das ist nichts Neues. Wer lügt und betrügt hat es leichter als der ehrliche, wer erwischt wird, hat keine Konsequenzen zu befürchten, die schlimmer wären, als wenn er gleich ehrlich gewesen wäre

 

Werner


Und das wird sich auch nicht ändern solange wir das Banner des ewig & alles Verzeihenden vor uns hertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

An mangelndem Selbstbewusstsein leidet Herr Aiwanger ja nun nicht.

Wie wäre es mit : Erst Koalition, dann Posten"?

 

Aiwanger strebt mittelfristig nach einem Amt als Bundesminister 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...