Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Der Herr verschone uns.

Das hat der "Herr" noch nie getan. Er ist immer mit den stärkeren Bataillonen.

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Den Herrn ist das völlig wurscht, was die Menschen treiben

Werner

4 hours ago, mn1217 said:

Sorry,aber das klingt zu sehr danach,als ob mindestens die Mehrzahl, wenn nicht alle Migrsnten so vorgehen würden.

Was nicht stimmt. 

Und für die aufgezählten Taten gibt es,wenn sie erwischt werden durchaus Ärger.

Bei deutschen Staatsbürgerschaft gilt das Gleuche.

Es gibt ja auch unter diesen solche,die parallele Biographien haben Papiere vernichten etc.

Es gilt doch immer  " Du sollst dich nicht erwischen lassen".

Es ist die Mehrheit, die ihre Identität nicht zweifelsfrei mit Dokumenten belegen kann. 2020 waren es 51,8% der Antragsteller.

Bei den Altersangaben gaben nach einer Untersuchung der Uni Münster 40% der Antragsteller ein jüngeres Alter an, um in den Vorzug ein Einstufung als „minderjährig“ zu kommen.

bearbeitet von Shubashi
Fehler korrigiert!

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Es ist die Mehrheit, die ihre Mehrheit nicht zweifelsfrei mit Dokumenten belegen kann. 2020 waren es 51,8% der Antragsteller.

Bei den Altersangaben gaben nach einer Untersuchung der Uni Münster 40% der Antragsteller ein jüngeres Alter an, um in den Vorzug ein Einstufung als „minderjährig“ zu kommen.

Ich glaube, du hast dich verschrieben und meintest 1x Identität statt Mehrheit.

Zum zweiten Absatz:

Richtig. Das wiederum führt dann zur unguten Situation, dass diese Personen, wenn sie unbegleitet einreisen, da rechtlich für Minderjährige vorgeschrieben, dem Jugendamt überstellt werden.

Darauf haben sie natürlich keine Lust, denn welcher Erwachsene möchte schon bemuttert, bevormundet und betüdelt werden? 

Entsprechend verhalten sich diese Personen regelmäßig.

bearbeitet von bw83
  • Thanks 1

Das wird dann in einigen Jahren noch spaßig, wenn Leute mit 52 ankommen und sagen „eigentlich bin ich schon 67, ich hätte gerne meine Rente“

So wie ich unsere Gesellschaft kenne, werden sie sie bekommen.

Werner

• Haha 1

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Das wird dann in einigen Jahren noch spaßig, wenn Leute mit 52 ankommen und sagen „eigentlich bin ich schon 67, ich hätte gerne meine Rente“

So wie ich unsere Gesellschaft kenne, werden sie sie bekommen.

Werner

Vielleicht kann man - analog des Geschlechts- bald auch sein Alter flexibel gestalten. 

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

Ach so.

Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Wieso sollten diese Aussagen Ergebnis einer demoskopischen Spielerei ohne Substanz und damit Schwachsinn sein?

Wie kann man überhaupt so ganz ohne Substanz, also ohne Spielmaterial demoskopische Soielereien betreiben?

Stell dir doch mal ganz kurz die Frage, wieso es eine Reihe von Instituten gibt, die überhaupt Erhebungen über das Wahlverhalten der Wähler durchführen.

Was für eine Motivation haben die, das zu tun?

Und wie würdest du eine solche Tätigkeit anlegen?

vor 26 Minuten schrieb Thofrock:

Stell dir doch mal ganz kurz die Frage, wieso es eine Reihe von Instituten gibt, die überhaupt Erhebungen über das Wahlverhalten der Wähler durchführen.

Ohhh, eine neue lustige Verschwörungstheorie? Klär uns Unwissende auf!

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

In Anbetracht der Tatsache, daß das nur in einer begrenzten Altersspanne überhaupt glaubwürdig möglich ist: Eine erschreckend hohe Zahl. (Ja, es gibt Berichte von 30-jährigen, die am Eingang der Disco nach ihrem Ausweis gefragt wurden. Aber das sind außergewöhnliche Anekdoten.)

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

Aiwanger strebt mittelfristig nach einem Amt als Bundesminister 

@Shubashi:

Du quittierst das mit einem Lachen.

Was denkst du, was er damit meint, wenn er erklärt, dass die FW "Bund können"

Daran denkt er jedenfalls schon länger. Und du glaubst doch nicht, dass der da nicht an mehr denkt.

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

ICh weiß noch nicht so recht, ob @mn1217 meint, der HErr solle uns vor Aiwanger als Bundesminister verschonen oder vor rhabarberdirarber die blabliblubb usw.

vor 6 Stunden schrieb bw83:

Zum zweiten Absatz:

Richtig. Das wiederum führt dann zur unguten Situation, dass diese Personen, wenn sie unbegleitet einreisen, da rechtlich für Minderjährige vorgeschrieben, dem Jugendamt überstellt werden.

Darauf haben sie natürlich keine Lust, denn welcher Erwachsene möchte schon bemuttert, bevormundet und betüdelt werden? 

Entsprechend verhalten sich diese Personen regelmäßig.

Jawollja, insbesondere, da sie dann meist eben wirklich von wildfremden und dazu noch europäischen Frauen "bemuttert" werden.

Wir hatten ein einziges Mal den kuriosen Fall, dass sich ein Asylbewerber als älter ausgab, als er war. Das war ein junger Vietnamese, dem seine etwas ältere und dann umgehend wieder flüchtige vietnamesische Begleitung erklärt hatte, dass es besser sei, wenn er sich als schon volljährig ausgebe, dann dürfe er gleich arbeiten. Der war dann erstmal sowas von traurig, dass er nur in der Schule als Schüler arbeiten durfte 😄

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Du wirst mich sicher gleich aufklären. Wozu soll ich mir also was vorstellen und irgendwelche fiktiven Fragestellungen beantworten?

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Den Herrn ist das völlig wurscht, was die Menschen treiben

Werner

Das denke ich nicht,gehört aber vermutlich in andere Fäden.

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

Es ist die Mehrheit, die ihre Identität nicht zweifelsfrei mit Dokumenten belegen kann. 2020 waren es 51,8% der Antragsteller.

...

Was aber sicher nicht immer an böser Absicht liegt. 

Die behördliche Infrastruktur ist in den Herkunftsländern ja nicht unbedingt so wie in Deutschland. 

vor 6 Stunden schrieb bw83:

Vielleicht kann man - analog des Geschlechts- bald auch sein Alter flexibel gestalten. 

You wish ...

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Die behördliche Infrastruktur ist in den Herkunftsländern ja nicht unbedingt so wie in Deutschland. 

Nur um sicher zu gehen: ist das Dein Ernst?

4 minutes ago, mn1217 said:

Nicht immer vielleicht, aber um nach Europa zu kommen, muss man viele Grenzen überwinden, und die Visums-, Einreise und Transitregeln sind in den meisten außereuropäischen Ländern alles andere als lasch.

Das Ergebnis der Hessen-Wahl ist spannender als gedacht. Dort gilt nämlich eine neue Regel der Grünen, dass jeder Koalitionsvertrag von der Parteibasis bestätigt werden muss.

Für Verhandlungen nicht ohne Risiko, mit Pech kann sich da eine erfolgreiche Koalition selbst zerlegen.

vor 51 Minuten schrieb Shubashi:

Das Ergebnis der Hessen-Wahl ist spannender als gedacht. Dort gilt nämlich eine neue Regel der Grünen, dass jeder Koalitionsvertrag von der Parteibasis bestätigt werden muss.

Für Verhandlungen nicht ohne Risiko, mit Pech kann sich da eine erfolgreiche Koalition selbst zerlegen.

Allerdings gibt es in Hessen (wie auch in Thüringen) keine Frist, bis zu der ein neuer Ministerpräsident gewählt sein muss. Wenn die Grünen also partout nicht wollen, könnte Rhein theoretisch bis zur nächsten Wahl mit einer CDU oder CDU -FDP-Minderheitsregierung Weiter regieren. SPD und Grüne müssten entweder Fundamentalopposition machen oder gemeinsam mit der AfD einen Misstrauensantrag stellen. Beides brächte ihnen wohl weitere Stimmverluste.

vor 6 Stunden schrieb Studiosus:

Das klingt jetzt einfach alles nach kleinen Kindern, die mit vom Brüllen und Heulen roten Kopf aufstampfen und plärren "Mama, die haben nicht mich gewählt, sondern jemand anderen. Das dürfen die aber nicht... wäh, wäh". 

Nein, so klingt dieser Aufruf nicht.

Er klingt in meinen Ohren sehr nüchtern und sachlich. Allein der Zeitpunkt dieses Aufrufs ist taktisch ungünstig, weil er dem Eindruck Vorschub leistet, dass Wahlergebnisse dazu verleitet haben.

Hier im Thread wurde bereits ähnlich argumentiert, wie in diesem Aufruf.

Würde ein Verbot der AfD offiziell geprüft, dann hätte das in der Tat den Vorteil der Klarheit. Wenn sie für verfassungsfeindlich erklärt wird, wird sie verboten. Geschieht das nicht, verbietet sich das Brandmauer-Verhalten der anderen Parteien endgültig. Das sollte dann auch klargestellt sein.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Aus dem Artikel zitiert:

///

Die Verhandlungsführer der Grünen werden aus ihrer Not eine Tugend machen und erklären, dass sie sich auf diesen oder jenen Kompromiss lieber nicht einlassen wollen, weil sie die Zustimmung durch die Mehrheit der Partei nicht garantieren könnten. Das ist für einen Gesprächspartner, der seiner Basis maximale Erfolge präsentieren will, keine gute Verhandlungsgrundlage.///

Nicht nur das. Das macht die Grünen für mich noch unattraktiver. Was will ich mit einer Partei, die dafür sorgt. sich selbst in Verhandlungen auszubremsen und in der Folge davon politisches Handeln noch schwerfälliger macht?

• Thanks 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...