Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb rince:

Sollen die verboten werden?

Sie wurden mit Drogen verglichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss man sich wegen der AfD schon ins Provinztheater setzen.

 

AfD und Tampons - im ersten Moment dachte ich ja, es wäre ein misogyner Generalangriff gewesen...

 

Daß ein Lokalpolitiker einen wenig passenden Vergleich bei einem Projekt angebracht hat, mit dem er sein tatsächliches Argument (nämlich die Kostengründe) in den Schatten gestellt hat, ist natürlich ein Beweis für den Frauenhass der AfD.

 

(Nebenbei: Das Projekt Free-Tampon ist schon recht - äh - speziell...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Sie wurden mit Drogen verglichen. 

Sehr kompetente Auseinandersetzung mit dem Geschehen (es waren Bier und Zigaretten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird verharmlost und abgewiegelt.

Das macht ihr,nicht ich.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Sie wurden mit Drogen verglichen. 

mit Schokolade?

 

was genau steht im AfD Wahlprogramm zu Hygiene-Artikeln?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Hier wird verharmlost und abgewiegelt.

Das macht ihr,nicht ich.

Es geht um das rechte Maß der Empörung und um die korrekte Widergabe der Fakten. Zunächst kamen von Dir nur Empörung und Verallgemeinerung. (Ich frage mich ja, wer das jenseits der Grenzen von Euskirchen überhaupt mitbekommen hat.)

 

Du scheinst vorauszusetzen, daß jeder der die Situation gleichermaßen dramatisch fühlt und genau weiß, was jetzt eigentlich Dein Punkt ist. Und pardon, aber ich habe mindestens 4 (VIER) Punkte von denen allerdings keiner ansatzweise ernsthaft Dein Echauffement erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regierungskritiker und "Querdenken"-Gründer würde 9 Monate in Untersuchungshaft gehalten.

 

Jetzt lehnt das Landgericht es ab überhaupt ein Verfahren gegen ihn zu eröffnen, weil die Beweislage nicht mal dafür ausreicht.

 

Der Staatsanwaltschaft wird vorgeworfen "schlampig" gearbeitet zu haben.

 

https://www.welt.de/politik/plus247966758/Querdenken-Organisator-Warum-es-im-Verfahren-gegen-Michael-Ballweg-zur-ueberraschenden-Wende-kam.html

 

Langsam muss man echt zweifeln, ob man hier noch in einem Rechtsstaat lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Thofrock said:

Ich werde nie verstehen, woher diese wahnwitzige Idee kommt, man müsse auf jeden Spinner Rücksicht nehmen. Als es die AfD noch gar nicht gab, habe ich nie gehört, dass man auf die Befindlichkeiten von NPD-Wänhlern Rücksicht nehmen müssen. Und genau da würden ja die Stimmen hingehen, wenn die AfD sie wieder verliert. 

 

Man kann Nazis nicht an demokratische Parteien binden. Das ist hirnrissig. Und wer sich so mies regiert fühlt, dass hat der Meinung ist die AfD macht das besser, der wählt sie dann eben auch. Mit allen Konsequenzen. 


Wir hatten immer mal wieder rechtsradikale Parteien in den Parlamenten, NPD, DVU, etwas weniger krass Republikaner oder Schillpartei. Die haben sich freundlicherweise selbst zerlegt, oder waren so radikal, dass sie über das 8%-Ghetto nicht hinauskamen.

Diesen Gefallen tut uns die AfD leider nicht, sondern macht allen anderen Parteien Wähler abspenstig.

Wollen wir es wirklich wieder riskieren, dass im Osten alle demokratischen Parteien zur „Blockpartei“ degenerieren und die AfD bildet die Opposition, am besten noch mit „Wir sind das Volk“-Parolen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Flo77:

Es geht um das rechte Maß der Empörung und um die korrekte Widergabe der Fakten. Zunächst kamen von Dir nur Empörung und Verallgemeinerung. (Ich frage mich ja, wer das jenseits der Grenzen von Euskirchen überhaupt mitbekommen hat.)

 

Du scheinst vorauszusetzen, daß jeder der die Situation gleichermaßen dramatisch fühlt und genau weiß, was jetzt eigentlich Dein Punkt ist. Und pardon, aber ich habe mindestens 4 (VIER) Punkte von denen allerdings keiner ansatzweise ernsthaft Dein Echauffement erklärt.

Also,außer das du angeblich irgendwelche Punkte sammelst (reich es schon für 

die Waschmaschine?), willst du was sagen,?

Frauen sollen sich nicht so anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptpunkt ist allerdings das Programm und die Äußerungen von Höcke und Co.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

...

 

was genau steht im AfD Wahlprogramm zu Hygiene-Artikeln?

Lesen!

Ich habe nämlich geschrieben, dass es für das Frauenbild das Wahlprogramm nicht braucht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Also,außer das du angeblich irgendwelche Punkte sammelst (reich es schon für 

die Waschmaschine?), willst du was sagen,?

Frauen sollen sich nicht so anstellen?

Was erwartest Du hierauf für eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:

Der Regierungskritiker und "Querdenken"-Gründer würde 9 Monate in Untersuchungshaft gehalten.

 

Jetzt lehnt das Landgericht es ab überhaupt ein Verfahren gegen ihn zu eröffnen, weil die Beweislage nicht mal dafür ausreicht.

 

Der Staatsanwaltschaft wird vorgeworfen "schlampig" gearbeitet zu haben.

 

https://www.welt.de/politik/plus247966758/Querdenken-Organisator-Warum-es-im-Verfahren-gegen-Michael-Ballweg-zur-ueberraschenden-Wende-kam.html

 

Langsam muss man echt zweifeln, ob man hier noch in einem Rechtsstaat lebt.

Dann gibt es doch bestimmt eine nette finsnzielle Entschädigung vom Steuerzahler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Lesen!

Ich habe nämlich geschrieben, dass es für das Frauenbild das Wahlprogramm nicht braucht.

Ich lese jetzt A Stroke of the Pen.

 

Wenn du es weder zusammenfassen noch verlinken kannst... mir soll's egal sein.

 

Aber ich muss inzwischen davon ausgehen, dass im Wahlprogramm der AfD nichts zu Damenhygieneartikeln zu finden ist. 

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Aleachim said:

In unserem Dorf hat die AfD jetzt bei der Landtagswahl ca. 15% geholt. Das sind glaub ich gut 200 Stimmen. Bei uns kennt man sich noch. Da schockiert mich das. Ich weiß von niemandem sicher, dass er AfD wählt. Aber ganz sicher sind bei diesen 200 Stimmen, Leute dabei, die ich kenne, die ich mag, die ich schätze. Bei denen ich nicht sagen könnte: "Die sind halt ganz böse und total rechts." Ich glaub, ich will lieber nicht wissen, wer das alles gewesen sein könnte. Ich tu mich auch schwer, Menschen nicht zu verurteilen, die offen zur AfD stehen. Wenn ich Wahlplakte sehe, mit dem Gesicht eines AfD-Kandidaten, dann sehe ich den sofort als Gegner, ja als Feind. Aber wenn ich so überlege, will ich das nicht. Ich glaube nicht, dass das gut ist. Ich glaube, es wäre besser, wenn es uns gelingen würde, auch AfD-Wähler und sogar Mitglieder als Menschen anzusehen, die sich politisch engagieren, die etwas Gutes tun wollen, die etwas bewegen wollen für dieses Land.

Das ist wie mit dem Islam, wo es gemässigte und Fundamentalisten gibt. Die Behörden machen es genau falsch – also laut Necla Kelek die ich für kompetent halte zu urteilen – sie hören auf die gut organisierten Fundamentalisten wodurch deren Einfluss in der Gruppe steigt. Die Gemässigten, wohl nicht so gut organisierten, bleiben im Regen.

Mit der AfD würde es ähnlich laufen. Man könnte gemässigte Orts- oder Landesverbände an der Macht teilhaben lassen, gleichzeitig ginge aber ein klar Nein an alle Extremisten. Es würde den Einfluss der Gemässigten erhöhen, uu die Partei sogar spalten, wodurch für bürgerlich-konservativ eingestellte Wähler die nix mit den Nazis am Hut haben eine echte Alternative entstünde.

Aber es ist natürlich einfacher in Thofrock-Manier weiterhin “alles Nazis” zu blöken und die Probleme die (nur?) die AfD anspricht zu ignorieren. Langfristig ist das aber gefährlich.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD widerspricht mit Punktb7.6( oder 7.6.1) im Wahlprogramm offen Artikeln4 des GG.

Reicht mir schon.

 

Und dass Menschen,die Menstruation mit Sucht vergleichen,dort Mitglied sind,überrascht leider nicht und lässt nichts Gutes für Artikel 3 erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal über die Rolle von Parteiprogrammen generell zu sprechen: ich vermute, dass allenfalls Funktionsträger einer Partei die in Gänze lesen, oder gar kennen.

Ich schaue allenfalls mal in eines rein, wenn mir ein ganz spezieller Punkt wichtig ist, mein allgemeines Urteil bilde ich mir aus den Medien, in denen oft genug Standpunkte, Meinungen und Aktionen der Akteure überliefert werden.

Und das reicht mir, sowohl Linke als auch AfD als unwählbar zu empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:

Woher weißt du das? Bei allen anderen wiegelst  du doch auch immer ab?

Nicht dass mir was an der AfD liegt, aber es ist schon sehr auffällig, wie du bei jedermann nur das Beste annimmst (was irgendwie auch ein nobler Zug ist), aber bei der Afd unterstellst du nur das Schlimmste.

Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung 

 

Werner 

 

Zumindest sollte man bei einer so gefährlichen Partei festhalten, dass es zur Beurteilung der Sachlage immer auch noch mindestens eine andere Partei/Seite gibt, die die Gesinnung und das (eventuell) daraus resultierende Handeln wenigstens erklär-, wenn nicht gar entschuldbar macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Lesen!

Ich habe nämlich geschrieben, dass es für das Frauenbild das Wahlprogramm nicht braucht.

 

Und zum richtigen, nicht staatsgefährdenden Frauenbild gehört, dass man Tampons-for-free-Ideen befürworten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Ich lese jetzt A Stroke of the Pen.

 

Wenn du es weder zusammenfassen noch verlinken kannst... mir soll's egal sein.

 

Aber ich muss inzwischen davon ausgehen, dass im Wahlprogramm der AfD nichts zu Damenhygieneartikeln zu finden ist. 

 

Vor allem finde ich das ziemlich...ähm merkwürdig, wenn ich von einer mW rk Christin höre, dass eine AfD u.a. ist wegen ihres Frauenbildes abzulehnen ist.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

Die AfD widerspricht mit Punktb7.6( oder 7.6.1) im Wahlprogramm offen Artikeln4 des GG.

Reicht mir schon.

 

Und dass Menschen,die Menstruation mit Sucht vergleichen,dort Mitglied sind,überrascht leider nicht und lässt nichts Gutes für Artikel 3 erwarten. 

 

Kannst du bitte zum leichteren Nachvollziehen die Quelle verlinken, wo Menstruation mit Sucht verglichen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Vor allem finde ich das ziemlich...ähm merkwürdig, wenn ich von einer mW rk Christin höre, dass eine AfD u.a. ist wegen ihres Frauenbildes abzulehnen ist.....

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, in der Tat, zeigt aber, wie riesig der eigene blinde Fleck ist.

 

Meine gut-katholische Stiefmutter hat gemeckert, weil ich zu einer Discworld-Convention nach Irland fahre. Da geht es ja um Fantasy-Literatur. Ich würde ja offensichtlich an Dinge glauben, die es gar nicht gibt. Ich musste mich zusammenreissen, um nicht laut loszulachen. Sowas von Gläubigen zu hören ist schon kaum an Realsatire zu überbieten.

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Kannst du bitte zum leichteren Nachvollziehen die Quelle verlinken, wo Menstruation mit Sucht verglichen wird?

Wird es natürlich nicht. Es ging ja um ein Projekt zur kostenfreien Abgabe solcher Artikel. Aber natürlich kann man darüber einen Wohlfeilen Sturm im Wasserglas entfachen um seine Empööööörung zur Schau stellen. Es geht ja um Haltung, nicht um Fakten.

 

p.s.: Aber wahrscheinlich ist man inzwischen Nazi, wenn man sich gegen eine kostenfreie Abgabe solcher Artikel, natürlich auch für biologische Männer, ausspricht.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt wer dafür ist ode nicht, es mit der Ausgabe von Suchtmitteln zu vergleichen  heisst die Menstruation mit Sucht zu vergleichen.

Spricht für das Frauenbild der AfD.

 

Was meine Konfessionszugehörigkeit damit zu tun hat,weiss ich nicht. Sollte auch keine Rolle spielen und gilt nur alsad hominem,eine Art Beweis dass ich " total irre" bin wie hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde.

Ich vertete übrigens das jesuanische Fraunbild,dass sehr gleichberechtigt ist.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mn1217:

das jesuanische Fraunbild

Interessant, davon hab ich nich nie gehört.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...