Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb mn1217:

Ob jetzt wer dafür ist ode nicht, es mit der Ausgabe von Suchtmitteln zu vergleichen  heisst die Menstruation mit Sucht zu vergleichen.

Spricht für das Frauenbild der AfD.

 

Was meine Konfessionszugehörigkeit damit zu tun hat,weiss ich nicht. Sollte auch keine Rolle spielen und gilt nur alsad hominem,eine Art Beweis dass ich " total irre" bin wie hier im Forum ja auch schon geschrieben wurde.

Ich vertete übrigens das jesuanische Fraunbild,dass sehr gleichberechtigt ist.

 

 

Mir scheint, da sucht jemand nicht nur das Haar, sondern das Mikrohärchen in der Suppe.

Und sorry, diese Aktion, beschlossen von einem Ausschuss für Personal und Gleichstellung ist in ihrer Begründung mindestens ebenso lächerlich und absurd wie dein Gekeife über das Frauenbild der AfD, das du aus dieser dummen Bemerkung des AfD'lers schließen zu können.

Dass die Kosten von Menstruationsprodukten für manche Schülerinnen ein Problem darstellten, ist schlichtweg Volksverscheißerung. Falls du schon in der Menopause sein solltest und zudem keinerlei Erinnerung mehr an diese Zeiten hast, was eine Packung Tampons kostet, kannst du ja mal hier nachschauen. Die sind nun wirklich trotz Inflation nicht unsagbar teuer, sodass sie ein finanzielles Problem darstellen würden.

Demnächst müssen vielleicht im Zuge der Gleichstellung auch noch Automaten mit kostenlosen Produkten zur Bartpflege von Steuergeldern finanziert werden.

 

Wenn du allerdings daraus nun auf ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schreckliches Frauenbild der AfD schließt, und das auch noch im Kontext einer Diskussion darüber, dass die AfD wegen ihrer Ansichten zu ächten sei, dann solltest du nicht mehr fragen, was deine Konfessionsangehörigkeit damit zu tun hat.

Also ehrlich, wenn ich noch rk wäre, dann würde ich das Fass "schreckliches Frauenbild" wegen dieser Tampondiskussion sicher nicht aufmachen. Denn das Frauenbild der rk Kirche ist mindestens grad so reaktionär wie das der AfD. Was glaubst du denn, warum @Guppy z.B. als rk Christin eine AfD so supertoll findet? 

 

Und bezüglich des jesuanischen Frauenbildes schließe ich mich @Werner001s Nachfrage an. Das dürfte nämlich reichlich rudimentär quellenmäßig zu belegen sein. Er umgab sich zwar mit Frauen, hat ihnen vielleicht sogar mehr zugetraut als zu damaliger Zeit üblich, aber auch für ihn waren sie 2. Wahl. Vor seiner Kreuzigung hatte er einen Mann, nämlich Petrus, damit beauftragt, dass auf ihn seine Kirche gegründet sein soll. Erst als die Jünger sich nach der Kreuzigung feige versteckten, griff er auf die weniger ängstlichen Frauen am Grab zurück, damit seine Botschaft unters Volk gebracht werde. Von einem jesuanischen Frauenbild zu schreiben, dass "sehr gleichberechtigt" sei, ist anachronistisches, frommes Wunschdenken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Es wird übrigens über den Islam gesprochen.  Aber oft sehr verallgemeinernd und nur auf die bezogen,die ihn missbrauchen.

Auf der anderen Seite vom Pferd runtergefallen ist man, wenn man vom Islam nur relativierend die brandgefährlichen Seiten ausblendend spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Hat er nicht ( Maria und Martha sind zB biblisch belegte enge Freundinnen)

Ist hier aber wirklich OT.

 

und weiter? Du hattest erst von sehr gleichberechtigt, danach nur noch von ziemlich gleichberechtigt geschrieben.

Wann fällt das ziemlich weg und wann das gleichberechtigt? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

 

Es geht um Islam in Deutschland. 

Und du irrst.

Die Welt ist nicht heil und war es nie.

 

Der Islam in Deutschland ist ja immer und überall völlig harmlos.

Nein, ich darf ja nicht fragen, wo du in D lebst, aber echt.....da müssen geradezu paradiesische Zustände herrschen, wenn es da nur Islam gibt, der nie am Rand unserer Verfassung schrammt, geschweige denn sich nicht einen feuchten Kehricht drum schert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Das BKA warnt vor antisemitischer Protestwelle:

 

https://www.tagesschau.de/inland/sicherheit-juden-deutschland-demos-100.html

 

Soweit zum Thema "Islam in Deutschland"

 

 

 

Daraus zitiert:

Zitat

Proteste nach Freitagsgebet erwartet

 

Man lernt nie aus. Ich wusste noch gar nicht, dass deutsche Nazis neuerdings freitags beten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:
vor 9 Stunden schrieb bw83:

 

 

...Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es diese muslimische Partei gibt und dann "gute Nacht"!

 

Kann schon sein,die muss ja niemand wählen.

Genausowenig  wie die ganz Rechten.

 

Also sollen wir nur bei den "ganz Rechten" wachsam sein und den Anfängen wehren und bei Islamisten können wir schulterzuckend "kann schon sein" sagen, weil wir das ja in unserer Geschichte noch nicht erlebt haben und erst noch erfahren müssen, um aus Geschichte lernen zu können?

 

Äh....und ich Dummerchen glaubte, dass man aus der Geschichte gelernt haben sollte, gegenüber extremistischen Anfängen wachsam zu sein und ihnen zu wehren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Und so viel ich weiss,sprechen sich auch viele muslimische Gemeinden gegen Islamisten aus .

 

Nein, es sprechen sich zu wenige gegen Islamisten aus.

Zitat

Muslime in Deutschland:"Beschämend und bedenklich"

Deutsche Islamexperten haben die Reaktion mancher Muslime und Verbände auf die Hamas-Angriffe verurteilt. Es sei Zeit, sich arabisch-türkischem Antisemitismus zu stellen.

Quelle

Zitat

Terror in Israel: Kritik an Haltung deutscher Muslimverbände

[...]

Den Anstoß gab ein Tweet des Bundesministers für Ernährung, Cem Özdemir, auf der Plattform X, ehemals Twitter. Bereits am Samstag twitterte der Minister: "Dröhnendes Schweigen der muslimischen Verbände in 🇩🇪 zum Terror gegen #Israel. Oder gar relativierende Worte." Und weiter: "Angesichts von Terror, Mord & Entführungen, muss die Naivität im Umgang mit den islam. Verbänden endlich enden!" 

Quelle

Zur Kritik an der Haltung deutscher Muslimverbände gibt es hier noch mehr zu lesen.

Daraus zitiert:

Zitat

Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) hat scharfe Kritik am Zentralrat der Muslime in Deutschland geübt.

[.........]

Die Kritik am Zentralrat der Muslime durch Danyal Bayaz fiel heftig aus: »Dieses Statement ist nicht einfach nur Whataboutism«, schrieb der Minister auf X (ehemals Twitter). »Es ist ein beschämender Offenbarungseid. Solidarität mit Israel ist nicht relativierbar, schon gar nicht nach den gestrigen bestialischen Angriffen. Dazu kein Wort zu den Bildern feiernder Menschen in Neukölln. Ihr seid lost!«

 

Der Zentralrat der Muslime ist nicht irgendein kleiner Verein ohne Bedeutung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

https://www.dokmz.com/2023/09/14/bizarre-argumentation-afd-politiker-wettert-gegen-kostenlose-tampon-ausgabe/

 

Man muss ein wenig Transferleistung aufbringen und den Kernpunkt der Kritik überspringen.

 

Welche Kompetenzen man zu @mn1217 s Schlussfolgerungen aufbringen muss, hast du sehr freundlich und wohlklingend umschrieben.

Ich bin ganz hingerissen von deinen sprachlichen Fähigkeiten 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Der Zentralrat der Muslime ist nicht irgendein kleiner Verein ohne Bedeutung

Angesichts der fehlenden Zivilorganisation des Islams ein schwer zu belegendes oder zu wiederlegendes Statement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich bin ganz hingerissen von deinen sprachlichen Fähigkeiten 😍

Danke. Es ist Fluch und Segen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, das von deutschen Nazis angegriffene Juden in großem Umfang diese deutschen Nazis fälschlicherweise für Araber halten

 

Werner

 

Man muss alles in Erwägung ziehen, wenn es darum gilt, das Bild von der unbedingten kulturellen Bereicherung durch muslimische Einwanderer aufrechterhalten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Werner001:

Doppelmoral ist es, römisch-katholisch zu sein, und eine Partei für absolut unwählbar zu erklären, weil sie die Hetero-Ehe mit Kindern (Plural) zum Leitbild erklärt und Homosexuelle nicht gleichstellen will, obwohl die Chefin offenkundig selbst homosexuell ist.

 

All das ist bei der RKK ebenso, ich bin in keinem der beiden Vereine zahlendes Mitglied.

 

Werner

 

Also ne Chefin hat die RKK aber doch nicht oder ist da seit meinem Abgang was in Bewegung geraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Klar, dem Land muss es beschissen gehen, damit der AfD gut geht.

 

 

Man könnte fast glauben, dass das der Arbeitsgrundsatz der Ampel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Ich hab nur versucht zu verstehen wie du das meinst.

 

Echt jetzt?

Du hast @Flo77s Aussageabsicht wirklich nicht gleich verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Die AfD will auch nur linke Gewskt bekämpfen,zumindest erwähnt sie nur diese explizit im Wahlprogramm. 

Weil rechte  Gewalt so viel toller ist?

 

Gewalt ist Gewalt,aus welcher Richtung auch immer.

 

Das ist das, was die Grünen machen halt nur in Blau.

Die einen nehmen keine linke Gewalt wahr, die anderen keine rechte. 

Neben links und rechts gibt es mMn auch noch eine Gewalt, die politisch weder links noch rechts einzuordnen ist. Das ist islamistische Gewalt, die nur deshalb so locker lässig in D gedeihen kann, weil wir ja sooooo tolerant und multikultiverständnisvoll sind, dass diese Gewalttäter einfach nur arme traumatisierte Hascherl sind

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Aus Sicht der Ausländerfeinde ist das überhaupt nicht anders zu bewerten als wenn die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken. 

 

Wie gut du doch die "Sicht der Ausländerfeinde" kennst!

Du wirst wahrscheinlich Bauklötzchen staunen, ich habe eine Zeitlang die Seenotrettung finanziell unterstützt, weil ich der Ansicht bin, dass man niemand in Seenot ertrinken lassen darf.

Allerdings lassen mich die neuerlichen Vorwürfe der Kooperation der Seenotretter mit Schleppern mittlerweile zögern.

Seenotrettung ja, nur sollte halt wirklich Seenot existieren. Das klingt jetzt brutal, aber wenn wir anfangen, alle Passagiere in für das offene Meer untauglichen Booten auf dem Mittelmeer präventiv einzusammeln und nach Europa schiffen, weil sie mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Seenot geraten werden, dann machen wir uns wirklich zu Komplizen der Schlepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Wer zerstörerisch handelt, wird früher oder später die Wählerquittung bekommen und in wieder in der Opposition landen.

 

Das sollte so sein. Angesichts der Aufhebung der Gewaltenteilung und der politischen Instrumentalisierung der Medien durch die Regierenden habe ich Zweifel, daß es rechtzeitig passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bleze:


Aber aus Sicht eines Kritikers der eher unkontrollierten Migration ein trauriges Ergebnis von politischer Kurzsichtigkeit über die Parteien & verschiedenen Regierungen hinweg.

 

nun ja, die 7 Menschen auf der A94 sind auf der Flucht des Fahrers vor einer polizeilichen Kontrolle ums Leben gekommen. Das kannst du also auch mit Grenzkontrollen nicht verhindern, dass sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Ich sag's ja, die deutschen Gerichte agieren mal wieder als Helfershelfer. Ekelhaft.

 

Und der ganze Schmarrn wird von so einer Unperson angemeldet:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/verwaltungsgericht-hebt-verbot-von-pro-palaestina-kundgebung-auf-19242501.html

 

Es ist unsäglich, was aus diesem Land geworden ist. Danke an Linksgrün.

 

 

 

Derweil in München

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema

Ich finde es gut, immer mal wieder auf die Grundsätze und Grundlagen demokratischer Politik hinzuweisen.

Dazu passend ein, wie ich finde, guter Artikel von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. 
Sie weist darauf hin, dass die Arbeit des Parlaments offen und bürgernah sein soll, gleichzeitig aber wirksam vor gewalttätigen und pöbelnden Demokratiefeinden geschützt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Vergleich der Programme kann sich ja der geneigte user oder die geneigt userin auch nochmal Mt 5, 1-12 und 38-44 vornehmen.

Schon ganz anders als das AfD Programm (als alle Parteiprogramme, da aber mit am Deutlichsten).

 

Allerdings bin ich generell nicht der Meinung, zu viel Religon in die politische Diskussion bringen zu wollen. Aber da hier user meinten, das zu thematisieren, bitte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

So zum Vergleich der Programme kann sich ja der geneigte user oder die geneigt userin auch nochmal Mt 5, 1-12 und 38-44 vornehmen.

Schon ganz anders als das AfD Programm (als alle Parteiprogramme, da aber mit am Deutlichsten).

 

Allerdings bin ich generell nicht der Meinung, zu viel Religon in die politische Diskussion bringen zu wollen. Aber da hier user meinten, das zu thematisieren, bitte.

 

 

 

Dieser Kategorienfehler wird von vielen Christen gemacht, dass Worte der Bibel (v.a. Worte des NT), welche sich an jeden Einzelnen und seine Beziehung zu Gott als dem allerhöchsten Gut richten, auf Staaten- und Gesellschaftslenkung aka "Politik" bezogen werden. Ein christlicher Staaten- und Gesellschaftslenker (neuzeitlich: "Politiker") ist in seiner so funktionalen Tätigkeit vorrangig dem gottgegebenen Naturrecht verpflichtet. Dass sich da mitunter persönliche Konflikte ergeben können (zB muss er auch gerechte Kriege führen können, in welchen Menschen getötet werden), setzt ein besonderes Maß an Weisheit und Gottes Hilfe für solche Funktionen voraus, führt jedoch nicht dazu, dass er von Gott von seiner funktionalen Verantwortung entbunden wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, mn1217 said:

So zum Vergleich der Programme kann sich ja der geneigte user oder die geneigt userin auch nochmal Mt 5, 1-12 und 38-44 vornehmen.

Schon ganz anders als das AfD Programm (als alle Parteiprogramme, da aber mit am Deutlichsten).

 

Allerdings bin ich generell nicht der Meinung, zu viel Religon in die politische Diskussion bringen zu wollen. Aber da hier user meinten, das zu thematisieren, bitte.

 

 


Ich denke schon, dass es passend ist, die Rolle der Religion in einen Politikthread einzubringen, einfach weil sie in einer weitgehend von religiösen Menschen und Religionen geprägten Welt so eine große Bedeutung hat und hatte.

Helmut Schmidts Satz, er könne nicht mit der Bergpredigt Politik machen, hat mich immer beschäftigt und provoziert - und ich bin immer noch nicht soweit, eine endgültige Meinung dazu zu haben.

Ich würde inzwischen vorsichtig sagen, dass Religion eine hilfreiche Motivation in der Politik sein könnte, aber der Versuch, Religion in die Politik zu tragen oft intoleranten Fundamentalismus fördert.

Und das zerstört dann leicht die freiheitlichen und pluralistischen Elemente einer Gesellschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...